Tagesecho, Freitag 16.08.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3303
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Freitag 16.08.2024

Guten Morgen,

heute wird es auch wieder sehr warm, da können wir nochmal draussen frühstücken.

Bild

Was fehlt wird uns gebracht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag 16.08.2024

Guten Morgen!

Da lockt ja ein richtig schöner Frühstücksplatz. 😍 Danke Ilona. Ich setze mich schnell noch zu Dir und genieße die aktuell angenehmen Temperaturen.

** Ilona, Ihr habt nur noch einen warmen Tag? Hier ist es noch nicht richtig klar, wann es wieder erträglich wird.

** Helga, wirklich gut geht es meinem Vater nicht. Aber das ist leider auch nicht mehr zu erwarten. Er braucht mittlerweile bei allem Hilfe und versteht nichts mehr. Auch schwer für die Pflegekräfte…
Gut, daß Christian das Verlieren beherrscht. Trotzdem wünschen wir ihm überwiegend Siege.
Der Reis für die Hühner ist gekocht?
Ich bin echt gespannt auf „Rhein in Flammen“ im nächsten Jahr. 😍

Heute tauche ich wieder in der Therme ab. Mal schauen, ob ich mal einen sehr günstigen Sommereintritt bekomme. Laut Vorhersage wird es dafür warm genug.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag 16.08.2024

Guten Morgen!

Ilona, du hast einen schönen Platz für's Frühstück ausgesucht, da können wir es uns gutgehen lassen.

Marga, heute viel Vergnügen in der Therme! Sommereintritt? :eek: Wird bei einer bestimmten Temperatur günstiger? Heute soll es ja wieder sehr warm werden, da könnte das wohl klappen. - ich koche immer einen Topf voll Reis, der hält dann für 2-3 Tage.

Die Müllabfuhr hat dafür gesorgt, daß ich früh wach geworden bin. Dadurch konnte ich beobachten, wie über der Lahn der Nebel hochstieg. Heute will ich ins Nachbardorf einkaufen fahren und einiges an Kleinkram erledigen. Und am Nachmittag wohl auf der Couch sitzen, mich nicht viel bewegen und den Ventilator arbeiten lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Freitag 16.08.2024

Guten Morgen,

Ilona, alles da, was ich brauche. danke. Ich mag solche Ausblicke.

Marga, ich kann mir vorstellen, dass andere Besucher lieber kühleres Wasser bei den momentanen Außentemperaturen vorziehen und deshalb die Therme "Lockangebote" machen muß.
Da es wohl mehrere Termine in den verschiedenen Orten am Rhein gibt, habe ich mir mal den August 25 für Lahnstein vorgemerkt.

Helga, da ist es wieder, das Kopfkino: springende Hühner, die in eine Schüssel hüpfen. :grin: :grin: :wink:
Einen schönes Abendbild. Danke, dass du immer wieder die Themen aufgreifst, die uns derzeit beschäftigen.

Bei mir war es auch die Müllabfuhr, die den Wecker ersetzten.
Auch der Kleinkram will erledigt werden.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag 16.08.2024

Guten Morgen

sitzt noch jemand beim Frühstück? Dann leiste ich euch Gesellschaft, ansonsten genieße ich alleine die schöne Aussicht.
Danke dafür, Ilona.

Marga - viel Spaß und angenehmen Entspannung in der Therme.Ab welcher Temperatur gibt es Sommereintrittspreise?
Es ist betrüblich zu lesen, dass es deinem Vater nicht mehr gut geht und Besserung auch nicht mehr zu erwarten ist. Das ist schwer für alle,

Helga - danke für das tolle Abendbild. "Rhein in Flammen" ist ein großes Spektakel
Inzwischen kann ich ein Feuerwerk nur noch bedingt schön finden, dabei habe ich immer die Tierwelt im Hinterkopf :unamused:

auch wenn ich mich wiederhole, mit deinen Geschichten über die Tiere, vor allem die Hühner, sorgst du immer wieder für Kopfkino bei mir

Mit gekochtem Reis habe ich im Urlaub auf dem Campingplatz auch schon die Spatzen dort versorgt

Für deine Erledigungen viel Erfolg und dein geplantes Nachmittagsprogramm ist für das derzeitige Wetter genau richtig

Dass Christian im Moment enttäuscht darüber ist, dass er verloren hat, ist nur allzu verständlich.. wer wäre das nicht? Wenn auch wieder Siege folgen, kann man das besser verschmerzen

Mein Nachmittag war gestern herrlich entspannt. Im Fitnessstudio war wenig los (was ein Wunder*g*) und in der Sauna waren meine Freundin und ich ganz alleine, da konnten wir nach Herzenslust quatschen, ohne dass sich jemand belästigt fühlte :grin:

Mein Mann hat heute frei, ist aber schon unterwegs (seinem Bruder helfen) und ich trödle noch so vor mich hin.
So langsam sollte ich aber auch in die Gänge kommen..

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

hallo Birgit - ja, die liebe Müllabfuhr. .. auch bei uns hat sie heute für einen kurzen, wachen Moment gesorgt
Ihr plant einen Ausflug an den Rhein?`dann drücke ich schon mal die Daumen, dass das Wetter hält

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Freitag 16.08.2024

Hallo Tiffi,

ich sitze immer noch am PC und virtuell am Frühstücksplatz. :grin: :grin:

An den Rhein in 2025! :wink:

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag 16.08.2024

hallo Birgit

wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: ,
ich habe August 25 als 25. August interpretiert

zu deiner Beruhigung, ich bin auch nicht viel weiter gekommen und sitze ebenfalls noch am PC. Zwischendurch habe ich allerdings ein paar Kleinigkeiten erledigt.

Aktuell warte ich auf DHL.
Ein Glück, dass ich noch meine E-Mails gelesen habe, sonst wäre ich wohl schon aus dem Haus und müsste das Paket irgendwo abholen

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag 16.08.2024

Hallöchen

Melde mich nur kurz, danke für alles zum Frühstück und Kaffee mit Eis die letzten Tage.

Gestern ist Tochter gekommen und fahren 3 Tage zurs Venn, abends sind sie wieder hier aber der Hund ist bei mir.

Wann die Urlauber kommen wissen wir noch nicht, sollten sie noch eine Übernachtung brauchen,wegen der Zwillinge, kommen sie erst morgen an.

Gestern war ich zum Blutabnehmen und Impfung Gürtelrose. Bis jetzt noch alles OK nur müde.

Ich wünsche euch noch einen guten Tag, das Wetter hier ist schwül 😜

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag 16.08.2024

hallihallo

wie wäre es mit einer Erfrischung?

Bild

ich glaube, das könnte ganz gut schmecken.

... oder doch lieber einen Eisbecher?

Bild

Marlis - gut, dass du ausser der Müdigkeit, keine weiteren NW nach der Impfung hast.
Bleibt deine Tochter nach ihrem Ausflug ins Venn (sagt man das so?) noch bei euch, oder fährts sie gleich danach wieder nach Hause?

Mit ihrem Hund zur Betreuung hast du wieder genügend Beschäftigung und es wird dir nicht langweilig :wink:

Bisher war ich noch nicht allzu fleißig :-? , ob mich heute noch ein Arbeitsanfall überkommt?

schönen Restnachmittag und VG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag 16.08.2024

hallo und guten Abend

da bin ich wieder, heute kommt das Abendbild von mir

Ilona hat uns heute Frühstück mit Blick aufs Wasser serviert und so schließen wir den Tag auch ab

Bild

ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi