Tagesecho / Freitag / 16.2.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 16.2.24

Guten Morgen!

Das Frühstück kommt, guten Appetit!

Ich habe heute nur einiges im Haushalt zu tun, sonst habe ich nichts Besonderes vor. Momentan ist es neblig, es sollen später 15° werden und regnen soll es auch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, das Wochenende naht!

LG Helga 🙋

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 16.2.24

Guten Morgen

Helga, dankeschön fürs Frühstück.

Bei uns kein besseres Wetter☹️
Meine Laune auch nicht, husten ist nicht mehr so schlimm. Hatte gestern wieder KG nach 2 Wochen Pause. Dementsprechend fühle ich mich auch. 🫣
Also KG weglassen, für mich keine Option.

Hab auch nur ein bisschen Haushalt, "sagt mein Mann" war ein super Lied.

Ich wünsche euch einen guten Tag.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 16.2.24

Guten Morgen

ich bin noch müde, könnte eigentlich noch schlafen :-?

Helga - danke fürs Frühstück, das sollte auf jeden Fall ausreichen, nur Kaffee muss bestimmt nachgefüllt werden ^^
Das Abendbild sieht toll aus. Ob das Haus an der Spitze der eine Leuchtturmfunktion hat?
Glückwunsch anChristian, er kann stolz auf seinen Erfolg sein und es ist schon heftig, was er für seine Leidenschaft Schach aufsich nimmt.
Viel Spaß mit deinem Haushalt :wink:

Marlis - GsD wird es langsam besser, du brauchst wirklich Geduld. Es wird aber immer wieder darüber berichtet, dass sich in diesem Jahr die Infekte lange halten.
"Kopf hoch" es kommen auch wieder bessereTage

Marga - am Vorbereitungstag zur Darmspiegelung noch arbeiten? hmm, ich finde, das ist keine gute Idee. Du solltest dich krankschreiben lassen, wie Helga und Christine schon geschrieben haben.
Für die Therme wünsche ich dir einen schönen, entspannten Aufenthalt

Christine - deine Arbeitssituation ist ziemlich spaßbefreit, da bekommt man schon Bauchgrummeln, wenn man sich das nur vorstellt. Gut, dass deine Arbeitswoche jetzt einen Tag kürzer ist. (und dein Arbeitspensum hoffentlich weniger!)
Der Tanzabend hat dich etwas entspannt?

Mein Besuch beim Neurologen ist gestern gut verlaufen, die Praxis ist prima organisiert. Im Mai steht der nächste Termin mit einigen Untersuchungen an, dabei Eine, die mir besonders wichtig ist

Mein Haushalt hat nicht so laut gerufen, konnte ihn fast nicht hören :grin: :wink:

Das Thema Auto dauert noch. Den Mercedes, den wir uns am Montag angeschaut haben, ist noch nicht ganz aus dem Rennen (leider).
Mein Mann meinte, nur wenn der Verkäufer mit dem Preis runter geht, würde er ihn nehmen. (so weit konnte ich ihn GsD bringen). Lassen wir uns überraschen..

Für heute steht noch Ergotherapie an, KG ist ausgefallen. Die Praxis ist diese Woche, bis auf zwei Tage, wegen Fortbildung geschlossen

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 16.2.24

Hallo zusammen,

ich stell mal einen Kaffee hin.
Vielleicht erweckt er unsere Lebensgeister :kopfüber:


LG, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 16.2.24

Hallo nochmal,

beim Frühstück hatten wir alle Platz und konnten gemütlich in den Tag starten.
Danke für's Aussuchen, Helga :smile:

Das Abendbild war super.
Es kommt so langsam Urlaubsstimmung auf bei den tollen Abendbildern :cool:

Auch von mir Glückwunsch an Christian.
Toll, wie er das alles meistert, mit welcher Freude er bei der Sache ist und trotzallem sehr gute Leistungen in der Schule bringt.

Marlis, jetzt wollen wir aber bald mal eine Erfolgsmeldung von dir lesen, die ungefähr so lautet: "Der Husten ist weg!!!!!!"
Bis dahin weiterhin gute Besserung.
Vielleicht kannst du heute ja mal das Gesicht in die Sonne halten 🌞😉

Hier scheint sie und es ist schön frühlingshaft draußen.

Tiffi, na da bin ich aber gespannt, ob ihr das Auto noch kauft oder nicht.
Mit dem Preis runter gehen, klingt schon mal sehr vernünftig 🧐

Die Ergotherapie hast du sicher schon hinter dir.

Bei mir stand außer Wochenendeinkauf nichts weiter auf dem Plan.

Natürlich auch "das bisschen Haushalt" und dann will ich mal schauen, was ich morgen zum Ball anziehe. Das Kleid und die Schuhe stehen natürlich schon fest, aber das "Drumherum", muss ich heute mal ausprobieren.

Beim Tanzen gab es zum Einstieg wieder ein Gläschen Geburtstags-Sekt und ja, ich konnte gut abschalten und den ganzen Mist der Woche hinter mir lassen.

Allen einen schönen, sonnigen Tag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 16.2.24

Danke für den Kaffee Christine,
Sonne haben wir nicht, nur schon von heut morgen Licht an und Regen.
So richtiges immer noch miesmutzeliges Wetter, so auch die Laune 😜

Tschüßi Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 16.2.24

Guten Abend,

nun wird das Wochenende eingeläutet.
Die Woche war anstrengend, um so mehr freuen wir uns auf ein ruhiges Wochenende :smile:

Marlis, ich hätte dir gern ein paar Sonnenstrahlen vorbei geschickt.
Leider hat die Sonne sich zum Nachmittag auch bei uns hinter ganz vielen Wolken versteckt.

Für den Ausklang des Tages habe ich uns ein Bild zum Träumen ausgesucht.

Man könnte sich auch vorstellen, alle Sorgen, Kummer und Stress mit dem Ballon wegfliegen zu lassen.
Allen einen gemütlichen und entspannten Abend, LG Christine