Tagesecho, Freitag 19.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Freitag 19.01.2024

Guten Morgen,

hier kommt ein Frühstück für euch.

Bild

Ich habe keine Zeit meine Putzfee kommt.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag 19.01.2024

Guten Morgen!

Ilona, ich komme und leiste dir beim Frühstück Gesellschaft! Heute sind wir aber alle spät dran!

Wir haben -7°, aber es soll bis auf 1° hochgehen und sonnig werden. Gestern Nachmittag war es auch wunderschön anzusehen, soviel Schnee und Sonne. Aber es ist alles noch sehr vereist, das ist mir zu gefährlich und ich schaue mir das von innen an. Ich war gestern auch nicht singen.

Habt alle einen schönen Freitag, das Wochenende naht! LG Helga ⛄🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag 19.01.2024

Guten Morgen

lecker, es gibt Frühstück - danke Ilona. Wie lange bleibt deine Putzfee?

Bin vor kurzem erst von der KG zurück gekommen. Heute war ich zufuss unterwegs, man läuft wie auf Eiern :oops:, es hat geschneit und trotzdem ist es noch glatt dazu

Helga - wenn es so glatt ist, war es vernünftig, nicht singen zu gehen. Wahrscheinlich warst du nicht die Einzige, die gefehlt hat

Bei mir gibt es für den Rest des Tages noch keine konkreten Plan, ausser dass ich später mit meinen Mann in die Firma muss, um unser Auto zu holen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Freitag 19.01.2024

Guten Morgen,

Ilona, danke fürs Frühstück. Jetzt habe ich ausgiebig Zeit zum Sitzen.
Bist du zufrieden mit der neuen Putzfee?

Helga, danke für das Abendbild. Das sieht gut aus. Frankfurt kenne ich bisher nur vom Flughafen und Bahnhof zum Umsteigen.
Ich denke bei Glatteis muss man auch nicht zwingend zu Freizeitveranstaltungen gehen.

Meine Yogalehrerin sagte heute, dass am Mittwoch auch viele gefehlt haben.

Tiffi, ich habe mir auch wieder meine Spikes untergeschnallt. Hoffentlich ist der "Eiertanz" bald wieder Geschichte.

Gerade habe ich eine weitergeleitet WhatsApp von meinem Chef bekommen. Er ist ja zum Skifahren weg. Mein Kollege hat sich bei ihm für heute krank gemeldet.
Jetzt verscherzt er es sich auf seine letzten Tage bei mir.
Gestern war er ja doch noch für ein 2 1/2 h im Büro. Die Krankheit muss ja urplötzlich gekommen sein. :oops:
Und warum schreibt er nicht in unserer Arbeitsgruppe damit ich auch informiert bin??
Da muss er sich aber mal bei einem neuen Arbeitgeber mehr ins Zeug legen.

Heute habe ich keine großen Pläne mehr.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag 19.01.2024

Hallo zusammen,

danke, dass du uns mit einem leckeren Frühstück versorgt hast, Ilona.
Inzwischen ist die Putzfee sicher auch fertig und du hast deine Ruhe.

Helga, ein tolles Abendbild wieder mal 😊👍
FfM ist schon eine beeindruckende Stadt, wohnen möchte ich zwischen den Wolkenkratzern aber nicht :oops:

Aber ich möchte auch nicht in einer anderen großen Stadt wohnen, mir wäre das Gewusel, Gedrängel und der Lärmpegel zu viel. Mein einer Sohn ist ja auch schon wieder zurück "auf's Land" , er hatte ja einige Jahre in der Hauptstadt gewohnt. Meinem anderen Sohn gefällt es in der großen Stadt, er fühlt sich da sehr wohl.

Vernünftig, bei Glatteis und Schnee drinnen zu bleiben. Dir wird's ja auch nie langeweilig, wenn du mal nicht raus kommst :wink:

Tiffi, laufen wie auf Eiern ist doof :-?
Hattest du nicht geschrieben, dass du auch solche Spikes hast?

Ist euer Auto in der Werkstatt oder habt ihr euch ein neues Auto gekauft?

Birgit, deinem "bald nicht mehr" Kollegen ist das jetzt wahrscheinlich auch egal auf seine letzten Tage bei euch. Wirklich Mühe und Einsatz hat er ja noch nie gezeigt. :mad:

Warum wurdest du denn überhaupt informiert? Musst du nun einspringen an deinem freien Tag?

Dein Yoga heute früh hat dich hoffentlich gut "runter geholt", damit du dich über so ein Verhalten, wie das deines jungen Kollegen nicht allzusehr aufregen musst. 😇

So - es ist vollbracht. Der Reha-Antrag ist auf dem Weg zur RV.
Ich war heute Vormittag beim Kliniksozialdienst vom Khs wo ich zur MS-Sprechstunde hingehe. Die Formulare hatte ich alle schon vorbereitet und bin sie mit der Sozialarbeiterin Seite für Seite nochmal durchgegangen.

Die Ärztin hatte den Befundbericht auch schon abgegeben und somit konnte der Antrag gleich via Fax versendet werden 💪😊

Meine Wunschklinik liegt an der Ostsee und ich hoffe, dass das auch klappt.
Zeitpunkt ist mir relativ egal, nur nicht um meinen Geburtstag herum :wink:

Nun werde ich noch den Einkauf erledigen und am Nachmittag gehe ich mal auf einen Plausch zu meinem Vater.
Ich soll aber vorher nochmal anrufen, weil er noch nicht wusste, ob er Zeit hat 🤔🤣🤣🤣
Ein anderer Bewohner hat ihn heute zum Geburtstag eingeladen und er wusste noch nicht, wann die "Party" steigt.

Unser Tanzabend gestern war wieder eine Wohltat für die Seele 🙏😊
Wir haben wieder angefangen den Wiener Walzer zu üben, haben wir schon fast verlernt gehabt :oops:
Erstmal nur Technik, nächste Woche geht's weiter. Ist wohl der schwerste von allen Tänzen - kann ich unterstreichen (könnte ich bei allen anderen aber auch 🙈).

Allen einen schönen und fröhlichen Freitag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag 19.01.2024

Guten Morgen

Ilona, danke fürs Frühstück und lass die Putzfee wirbeln...

.....Birgit, der Kollege leistet sich aber viel, finde ich unverschämt dir gegenüber.

...Helga, da werden wohl viele nicht erschienen sein, hätte ich auch so gemacht.
Hier liegt der ganze Schnee -3*noch und die Sonne scheint. Sieht zwar schön aus aber 😣

....Tiffi, gut dass du wieder zuhause bist. Hast ja schon gearbeitet und jetzt ausruhen bis zur Autofahrt 😃

Setze mich jetzt mit einem Buch hin, für was anderes hab ich keine Lust mehr.

Einen guten Tag wünsche ich euch noch.
LG Marlis

Huhu Christine 🙋

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag 19.01.2024

Guten Abend!

Freitagabend. :) Zeit, die Woche ganz schnell zu vergessen und nur an schöne Dinge zu denken.

Bild

Bei der noch herrschenden Kälte wäre das ein guter Platz. Am Montag sind draußen ja schon wieder zweistellige Temperaturen im Plusbereich angekündigt. :see_no_evil:

** Ilona, danke für das Frühstück heute früh.
Die neue Putzfee nimmt Dir jetzt ordentlich Arbeit ab?

** Helga, bis zum nächsten Weihnachtssingen ist ja noch Zeit. ;) Da war es eine sehr gute Idee, nicht zum Singen zu gehen.
In dem kleinen Frankfurter Haus kann man ja Angst entwickeln. Da macht der Denkmalschutz nicht wirklich Sinn.
Ich müßte eigentlich auch mal anfangen, mich mit dem Ausmisten zu beschäftigen. Wo kriege ich den Elan dafür her?

** Tiffi, derzeit trainiert man interessante Muskeln beim Laufen. Ich bin froh, wenn der Spuk endlich vorbei ist.
Weshalb stand Euer Auto in der Firma?
Dein Frühstück gestern hätte mir sehr gefallen. :yum:

** Birgit, zum Glück mußt Du Dich nicht mehr lange mit dem jungen Kollegen befassen. Wahnsinn, was so alles geht. Der Abschied fällt dann aber wenigstens leicht. ;)
Schön, daß Deine Zahngeschichte planmäßig läuft.

** Christine, Glückwunsch zum abgegebenen Reha-Antrag. Die Daumen für die Wunschklinik sind gedrückt. Darß?
Hatte Dein Papa Zeit für Dich? Herrlich, daß er so gut beschäftigt ist. :)
Ich finde tanzen immer herausfordernd. Selbst Disco-Fox hat seine Tücken. ;) Aber es soll ja gut für Körper und Seele sein. Also weiter so!

** Marlis, gegen Lesen ist doch nichts einzuwenden.
Vincent ist wieder und alle anderen noch gesund?

Ich habe heute Nachmittag gefaulenzt. Nun muß ich noch mal raus zur Packstation. Statt Frustessen habe ich mir aufladbare Teelichter gegönnt. Da bin ich jetzt neugierig. ;)

Währenddessen zieht der Tee und dann geht es wieder mit Buch auf die Relaxliege.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag 19.01.2024

Einen späten guten Abend!

Ich will noch kurz das Abendbild anschauen. Marga, vor dem Kamin ist heute Abend der richtige Platz!

Du hast bestimmt ohne Probleme dein Päckchen von der Packstation abholen können. Solche aufladbaren Teelichter habe ich auch, aber die nehme ich gar nicht mehr, dann hat man die ganze Zeit eine weitere Ladestation rumstehen. Ich nehme am liebsten die Teelichter mit Fernbedienung, für mein Winterdorf brauche ich 12 Stück und die sind dann in einem Rutsch alle an oder aus.

Marlis, sich mit einem Buch hinzusetzen ist immer eine gute Idee! Was liest du gerade?

Christine, prima, daß der Reha-Antrag schon unterwegs ist, jetzt wünsche ich dann noch einen schnellen Bescheid und die Wunschklinik. Warst du bei deinem Vater? Es macht wirklich Freude zu lesen, wie gut es ihm geht. Wiener Walzer ist ein schöner Tanz. Früher habe ich ihn sehr gerne getanzt. Bis ich meinen Mann kennengelernt habe. Leider ist er ein Tanzmuffel und da war bei mir auch Schluß damit.

Birgit, dein Mitarbeiter verabschiedet sich so, wie er sich die ganze Zeit über verhalten hat. Habt ihr ihm denn mal richtig deutlich klargemacht, daß ihr mit seinem Verhalten nicht einverstanden seid? Ich habe das Gefühl, er weiß, daß er sich viel erlauben kann ohne Konsequenzen, und das nutzt er bis zur letzten Minute aus.

Tiffi, habt ihr euer Auto wieder zurück? Wurde es repariert oder hat es nur in der Firma gestanden?

Ich habe eben mal ein bißchen Franken-Fastnacht geschaut, die kann man einigermaßen gut verstehen. Gleich kommt noch das Nachtcafé, aber das werde ich nicht mehr bis zum Schluß anschauen.

LG, gute Nacht, schlaft schön,

Helga