Tagesecho / Freitag / 22.3.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 22.3.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, laßt es euch schmecken!

Ich werde am Vormittag mal in die Stadt fahren und Ausschau nach einem hellen Blazer halten, habe letztens schon mal bei Karstadt sowas gesehen, wie es mir vorschwebt. Dann noch in die Bücherei und ein paar andere Sachen erledigen. Es bleibt heute noch angenehm warm, es sind jetzt 9° und es sollen noch 18° werden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 22.3.24

Guten Morgen,

Helga, dann sind wir heute nur ein Minikreis zum Frühstück. Aber du bist sicherlich bereits auf Einkaufstour.
Das Abendbild mit den Drohnen war echt super. Ob das tatsächlich jeden Abend ist.....?

Heute habe ich keine Pläne mehr. Ich bin am Lesen von Ravna- Teil 2 :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 22.3.24

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei am Frühstückstisch 🙋‍♀️😊☕
Danke für den schön gedeckten Tisch, Helga.

Das Abendbild hat mir auch sehr gut gefallen, tolle Idee mit der Beleuchtung.

Viel Erfolg beim Shoppen ... und vielleicht findet ja auch noch das ein oder andere Teil den Weg zu dir nach Hause :wink:

In der Bücherei wirst du garantiert fündig.

Mit dem Wetter habt ihr da aber mehr Glück als wir hier oben.
Hier sind nur 10° und alles grau, am Wochenende soll's auch nicht viel besser werden. Regen ist auch angesagt ☔

Mich stört das aber nicht, eine regenfreie Lücke für einen Spaziergang werde ich schon finden.
Vielleicht ist ja dann dafür Ostern besseres Wetter.

Birgit, heute keine Pläne ist gut 👍
Und es ist ja nicht so, dass uns nicht doch noch was einfällt, was zu erledigen wäre 😉

Ilona, schön dass du dich mal kurz gemeldet hast mit dem herrlichen Tulpenstrauß. Der Kaffee kam natürlich recht, die Müdigkeit vertreibt er aber leider nicht.

Meine Woche war bescheiden, jedenfalls der Teil, der mit der Arbeit zu tun hatte 🙈

Ansonsten war alles gut. Gestern beim Tanzen gab's wieder ein Gläschen Sekt. Unser ältestes Pärchen hatte Geburtstag, d. h. sie hatte am Wochenende Geb., wenn mich nicht alles täuscht war es der 79. 🥂

Tanzen hält offensichtlich fit und jung 😂

Ich habe mir zum Einstieg ins Wochenende heute früh schon einen Kosmetiktermin gegönnt.
Der Einkauf ist auch erledigt. Nun schau ich mal, was mein Haushalt so macht und am Nachmittag bin ich bei meinem Papa.

Seine Uhr war zur Reparatur und der Uhrmacher hatte mir für die Zeit eine Ersatzuhr für meinen Papa mitgegeben.
Nun muss ich erst die Ersatzuhr holen und dann zum Uhrmacher, um dann wieder zum Heim zu laufen.

Ist alles dicht beieinander, wenn es nicht regnet, erledige ich alles zu Fuß.

Nun schaue ich mal, was am lautesten schreit oder halte mir die Ohren zu 😉

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 22.3.24

hallo und guten Morgen

heute bin ich wieder spät dran und ihr seid sicher schon unterwegs, zumindest Helga :-)

Helga - danke für den gedeckten Frühstückstisch. Du erwartest viele Gäste? :wink:

Viel Erfolg für deine Vorhaben. Wenn man genauere Vorstellung hat, wird es oft schwierig, das Passende zu finden. Für heute hast hoffentich weniger auf dem Plan als gestern?!
Dein Abendbild ist wieder mal ein ganz Besonderes und eine gute Idee von den Verantwortlichen der Whitby Abbey in North Yorkshire

Birgit - du hattest gestern einen langen Tag. Das gemeinsame Abendessen mit deinen Frühstückfreundinnen, war aber mit Sicherheit der schönere Teil des Tages

Dein Ausflug mit deiner Freundin am Mittwoch, war eine schöne Abwechslung und Ärger mit der Bahn gab es auch nicht, sehr gut

Steffi - gut, dass ihr die neue Spülmaschine habt. Die Abwesenheit von selbstverständlichen Erleichterungen zeigt einem, wie angenehm die elektrischen Helferlein sind.
Der Ausflug an die Mosel hat euch gut getan, nur schade, dass man für Urlaub und Ausflüge, nicht noch das passende Wetter dazu buchen kann :wink: . Immerhin war es trocken, schlimmer geht immer *g*

Zur Geburtstagsfeier sind 26 Personen schon eine ordentliche Zahl, die Gäste wollen auch vesorgt werden, auch wenn du ein Buffet machen lässt. Der Rest ist noch Arbeit genug, aber du hast Unterstützung von deiner Familie

Ilona - danke, dass du uns gestern Kaffee und Blümchen serviert hast. Was macht Kaddy? Und wie geht es dir?

Marlis - die Sonne hat sich gestern nicht mehr gezeigt? Schade ..
Läuft die Heizung wieder?

Die Zeit fliegt nur so dahin. Gestern war ich auch den ganzen Tag unterwegs, hatte viel zu erledigen und ausnahmsweise mal mit dem Auto (der Tank muss leerer werden :-?)
Morgen ist DER Tag, wir holen unseren neuen Gebrauchten ab und lassen das alte Auto dort.
Zwei Dinge werden mir beim Neuen ganz bestimmt fehlen, das Schiebedach und die Gangschaltung (wir fahren künftig mit Automatik)

Jetzt kümmere ich mich ein wenig um den Haushalt, Mittag steht noch ein Arzttermin an. Der Nachmittag ist noch unverplant, es wird sich eine Beschäftigun finden ^^

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

Hallo Christine - einen schönen Teil vom Tag hast du schon hinter dir. Wie oft gehtst du zur Kosmetikerin?
Du konntest dabei vom Arbeitsärger abschalten?

Tanzen hält wirklich fit, so wie es aussieht..
Nachmittags bist du auch gut beschäftigt, für den Papa macht man das gerne und der Haushalt kann warten :wink:

tschüüüß

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 22.3.24

Guten Morgen

Helga, danke fürs Frühstück.
Dein Abendbild war super.
Hast du einen Blazer gefunden?
Meistens findet man ja Sachen wenn man gar nicht dafür unterwegs ist.

....Birgit, ich lese auch schon den ganzen Morgen, schön gemütlich.

Der GG ist gestern gekommen
und die Heizung mit neuem Brenner läuft auch wieder. 12* haben wir jetzt und es wird ein bisschen heller.

.... Christine, tanzen hält jung auf alle Fälle. Macht ihr zwei schön weiter so.
Schönen Nachmittag bei deinem Vater.

....Tiffi, es wird sich bestimmt noch Beschäftigungen finden, aber ohne doch auch gut.
Gute Fahrt morgen zum neuen gebrauchten😃 Stell ich mir gut vor mit Automatik.

Bin froh, wenn die Kinder wieder da sind. Dann hab ich nicht den blöden HH. Heute letzter Schultag. Am Montag fahren sie nach Holland für 14 Tage. Eine befreundete Familie mit 3 Kindern fahren auch, so sind es dann 2 Mädchen und 5 Jungen.
Ich kann dann genug arbeiten und mal Schubladen aufräumen.

Habt noch einen guten Tag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 22.3.24

Hallo,

ich bringe mal einen Kaffee und Kekse vorbei!

Birgit, viel Spaß mit Ravna! Ich fand die Bücher toll. Es gibt ja auch einen 3. Band, aber den hat meine Bücherei noch nicht. Ich habe mir heute "Kuckuckskinder" geholt als Buch. Das eBook in der Onleihe hat 7 Vormerker und das Buch war gerade verfügbar.

Christine, ihr seid ein lustiger Verein beim Tanzen! Der Tanzlehrer hat bestimmt seine Freude an euch! 😄 Dein Papa ist bestimmt froh, wenn er seine eigene Uhr wieder hat, und er sorgt einfach dafür, daß dir nicht langweilig wird und du nicht einrostest! 😉

Tiffi, du wirst dich bestimmt schnell an die Automatik beim neuen Auto gewöhnt haben. Bist du oft mit offenem Dach gefahren? Ich hatte auch mal einen VW Cabrio, aber ich mochte nicht, wenn die Haare so rumflogen. Wie weit ist denn der Weg zum Abholen?

Marlis, dein Mann ist wieder daheim und die Heizung ist auch wieder in Ordnung. Ab morgen wird es dann wieder sehr ruhig bei euch, wenn eure Lieben 2 Wochen im Urlaub sind. Da hast du ganz viel Zeit, um deine Schubladen aufzuräumen!

Ich habe bei Karstadt einen Blazer gefunden, der mir gefällt. Als ich eine Verkäuferin gesucht habe und durch das ganze Erdgeschoß gelaufen bin, habe ich eine gefunden ganz am anderen Ende. Sie sagte dann stöhnend, sie wäre die einzige auf der ganzen Etage. Ich habe dann die Sachen zum Anprobieren zu ihr gebracht und sie hat mich beraten. Ich hatte einen Prozente-Gutschein, aber der Gewinn davon ging wieder drauf, weil ich in einer Änderungsschneiderei die Ärmel kürzen lassen muß. Aber Hauptsache, ich habe eine neue Jacke.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 22.3.24

Guten Abend!

Hoch die Hände – Wochenende. :) Endlich gibt es Entspannung bzw. schöne Träume.

Bild

Hilfe, bin ich froh, daß diese Woche nun im angenehmen Teil angekommen ist. Ich hoffe, mein Körper hält durch. Seit heute Vormittag quält mich mal wieder ein Lippenherpes. Kein Wunder bei diesem von den Vorgesetzten verursachten Streß. Und der geht ja noch in viele Runden. :cry: Man darf gespannt sein, ob mal jemand Gedanken zur echten Problemlösung entwickelt. :pray:

Ich habe mich in den letzten Tagen in meiner spärlichen Freizeit mit dem Gleichstellungsantrag für Menschen mit Behinderungen mit einem GdB unter 50 Prozent beschäftigt. Eigentlich hätte ich alles fertig und heute hochladen können. Die Bundesbehörde übertreibt es aber mit dem Datenschutz. :( Immerhin habe ich eine nette Mitarbeiterin am Telefon dazu bekommen, daß die Anmeldung meines Antrages das heutige Datum trägt. Viel bringt mir das Ganze nicht. Aber meinen Arbeitgeber zu zwingen, den vorgesehenen Arbeitsplatz meinen Einschränkungen anzupassen, finde ich wichtig.

** Helga, danke für das Frühstück. Ich wäre gern dabei gewesen.
Das Abendbild gestern war wunderbar. <3 Eine spektakuläre Idee. Allerdings sinniere ich seitdem, wie das mit Drohnen über einen längeren Zeitraum funktioniert… Aber Lichterketten gingen ja nicht.
Glückwunsch zum Blazer. Immerhin ist der Gutschein gut angelegt.
Den Karstadt-Mitarbeiterinnen kann man derzeit auch nur gute Nerven wünschen.
Danke für den Kaffee mit dem süßen Teil. Wir hatten es heute etwas deftiger, weil eine Kollegin (jünger!) ihren Ausstand gegeben hat. Sie reißt in meinem neuen Tätigkeitsbereich gleich ein riesiges Loch.

** Birgit, ein ganzer Tag zum Lesen. Perfekt!
Der Ausflug am Mittwoch hat dann ja viel Sehenswertes und sicher auch einiges an Bewegung gebracht. Dann darf es nach dem SchlaDo gestern echt ruhiger zugehen. Das vegetarische Büfett war lecker?

** Christine, das Wetter ist leider echt bescheiden. Na ja, ich brauche ohnehin viel Ruhe. ;)
Ich habe mal gelesen, daß Tanzen ein sehr intensiver Sport ist. Also macht Ihr alles richtig und habt auch noch Spaß. Weiter so!
Der Uhrentausch hat Dir zusätzlich Bewegung gebracht Und den Rest/Haushalt vertagst Du einfach. ;)

** Tiffi, der Abschied vom alten Auto fällt schwer? Automatik ist eigentlich eine gute Sache. Man kann sich auf andere Dinge konzentrieren. Ein Schiebedach habe ich immer für überflüssig gehalten. Die Klimaanlage kühlt besser. ;)

** Marlis, da hat Dein GG den Zeitpunkt der Heimkehr ja gut geplant. :rofl:
Dir wird nicht langweilig während des Urlaubs der Familie werden. ;) Es gibt sicher viel zu lesen und die Zeit wird verfliegen.

** Ilona, danke für den Piep mit Tulpen und Kaffee gestern. Du kommst zurecht und bist gut beisammen?

** Steffi, ich würde Streß bekommen bei 26 Gästen. Aber ich lasse mich ja feiern, wenn was anliegt. ;)

** Jutta, Dein freier Tag war ja sehr unruhig. Du hast die Tage im echten Büro hoffentlich trotzdem gut geschafft?

Für heute mache ich jetzt Schluß und lege die Beine hoch.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga