Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Ich muss sagen, mein Tag war entspannter als erwartet.

Lag sicher daran, dass Yoga super war. Ich habe heute das 1. Mal richtig super in die Entspannung gefunden. Das war Mega. Sonst hat immer mein Bein gekribbelt und gekämpft und ich konnte nicht abschalten.

Dann viel der Termin meiner Tochter viel kürzer aus. Was mir ne längere Pause bescheert hat.

* Steffi, wir hatten auch die Nebelsuppe, jetzt kam die Sonne doch noch kurz und ist aber schon am Untergehen.

* Birgit, dir wünsche ich ein Wochenende ohne all zu viel Verkehrschaos.

* Jörg, vermutlich brauchst du den Schlaf einfach. Normalerweise bist du doch früh wach.

Mir steht ein relativ ruhiges Wochenende bevor. Morgen gehe ich mit meinen GG auf ein Konzert mit ABBA Liedern. Hab ich von ihm zu Weihnachten bekommen.

Und am Sonntag sind wir bei meinen Eltern zum Mittagessen.... Haben uns selbst eingeladen :kopfüber: zum Urlaubsbilder zeigen.

LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Hallo :smile:

Jörg, da sind wir verschieden. Meine Termine lege ich gerne morgens. Ich verbringe etwa 2 Stunden in der Physio, anschließende Besorgungen und Fahrtzeiten berücksichtigt bin ich rund 3 ½ bis 4 Stunden unterwegs.

Allerdings hatte ich letztens einen 9.00 Uhr Termin in der Ambulanz. Da vergaß ich die längere Anfahrtszeit – musste somit um 7.00 außer Haus. :unamused:


Mein Arzt kann für den chronisch krank Wirrwarr nichts. Das Formular ist schuld. :mad:
Wie Steffi anmerkte geht es um die KK. Um mich nicht leer ausgehen zu lassen hat er meine Rückengeschichte eingetragen.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht erst den VDK drüberschauen lasse bevor die Anträge weitergeleitet werden.


Caro, danke für den Kaffee. Als Schleckermäulchen liebe ich ihn so. :grin:
Heute hat meine Tochter auf Koffein gedrängt – ihr Arbeitsbeginn war heute 03.30 Uhr ( für Jörg. :wink: .). Da sie heute Abend noch Nähkurs hat, auch Hausaufgaben zu erledigen waren, musste ein Wachmacher her.

Caro, lass ruhig angehen – richtig geplant… Viel Spaß bei deinen Unternehmungen.


Obwohl heute sonnig war bin ich nach meinen Terminen und Besorgungen erledigt gewesen. :schlafen: Nun wird es dunkel und glatt auf den Straßen.
Heute ist mir das egal, aber morgen soll ich Schwiegermutter auf einen Geburtstag begleiten der mir 40 Minuten Autofahrt beschert. Sie möchte in der Dunkelheit nicht mehr fahren.
Bevor was passiert, ihre Graue Star OP demnächst wird kaum unnötig sein….


Jetzt wird es Zeit den Kachelofen anzuheizen, sehen was morgen ansteht und dann gemütlich in den Feierabend zu starten….


Erholsamen Abend zusammen
Bergfex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Guten Abend!

Plötzlich ist es schon wieder Zeit für das Abendbild.

Bild

Hat mein neuer Laptop ausgesucht. ;) Der ist ja noch gewöhnungsbedürftig. Aber ein tolles Foto. Wäre interessant zu wissen, wo das ist.

** Bergfex, die Beteiligung des VdK ist sicher eine gute Idee. Von einer zeitlichen Schiene wegen MS habe ich noch nie was gehört. Es geht aber wohl um die Befreiung von Zuzahlungen für die KK? Ist das Anfang des Jahres schon fällig?
Hoffentlich sind die Straßenverhältnisse morgen schon besser.

** Caro, danke für die heiße Schokolade vorhin. Wäre in echt lecker gewesen. Pfeiffen wir auf die Kalorien. ;)
Deine Kleine hat ihre freundliche Seite hoffentlich wieder entdeckt?
Das Konzert wird sicher richtig schön. Und derUrlaub hat dann heute noch gut nachgewirkt.

** Jörg, schön, wenn man Termine erst nach zehn ausmachen kann. ;) An arbeitsfreien Tagen gelingt mir das manchmal. An Arbeitstagen bin ich schon froh, wenn ich nicht vor acht "belästigt" werde.

** Steffi, deutsche Bürokratie und ihre Blüten. :( Ich habe jetzt vom Versorgungsamt die Eingangsbestätigung für den Antrag auf GdB für meinen Vater. Als wichtigste Passage ist aufgeführt, daß er eine Verbesserung sofort anzeigen muß. Hallo, der Antrag ist von einer gerichtlich bestellten Betreuerin eines Demenzkranken gestellt worden! Ich fand die Passage schon bei MS daneben...

** Marlis, genieße die Möglichkeit zum Faulsein! :)

** Birgit, mußt Du am Wochenende mit dem Auto fahren? Oder überhaupt in den Trubel? Bei den Aussichten würde ich mich auf meiner Relaxliege einkuscheln. ;)

Wie heißt denn bei Euch der Bürzel-/Eierwärmer? Sitzheizung beschreibt das Teil doch gar nicht richtig. ;)

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Hallo zusammen,

Gerade habe ich festgestellt, daß ich tatsächlich noch nicht bei euch reingeschaut habe heute. Na sowas! Dann sage ich direkt mal gleichzeitig guten Tag, guten Abend und gute Nacht!

Ich hatte heute morgen weiter geräumt und ausgemistet und es mir am Nachmittag auf der Couch gemütlich gemacht. Wie ich sehe, läuft ja bei euch alles normal.

Bergfex, ich finde es auch eine gute Idee, den VDK einen Blick auf die Formulare werfen zu lassen.

Caro, es ist bei meinen Kindern ja schon lange her mit der Rumpelstilzchen-Laune, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Das geht gottseidank auch vorbei!

Marga, ein wunderschönes Abendbild. Es könnte irgendwo in Asien sein, dort gibt es solche Felsen im Meer. Aber in anderen Erdteilen sicher auch.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Freitag, 24.01.2020

Schönes Abendbild, danke Marga.

Das Wort Bürzelwärmer hat mich heute echt mehrfach zu, Schmunzeln gebracht, einfach herrlich :grin:

Ja, die liebe Bürokratie.

Einfach „herrlich“, das man bei der KK davon ausgeht, das man ja auch mal geheilt sein könnte von MS und somit nicht mehr berechtigte wäre bei den Zuzahlungen begünstigt zu sein.

Dieses Jahr krieg ich das nette Schreiben sicher wieder, da sind die 2 Jahre rum, wo wieder „kontrolliert“ wird :oops:

Helga
Da warst du ja heute richtig fleißig und hast dir die Couch verdient.

Caro
Schön, das du heute bei Yoga super entspannen konntest.
Rumpelstilzchen Tage vergehen, dafür wird es wieder richtig „ nett“ mit einem Pubertier :eek: :grin:

Birgit
Hoffentlich wird es bei euch dann im Ort nicht allzu Rummelig.
Ansonsten bleibst du daheim und machst es dir am WE gemütlich.

Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht
Steffi

Bei mir ist diese Info dann aber leider noch nicht angekommen