Tagesecho/Freitag/24.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/24.07.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Freitag/24.07.2020

Hallo,

Vorsicht, den Efeu nicht mitessen, der ist gesundheitsschdlich.

Mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt. Ich habe eine Eintrittskarte fürs Freibad. Aber noch sieht es nicht nach Badewetter aus. :(

Ich habe gerade erst gesehen, dass im Geburtstagsgruß an Silke auch diese blöde Werbung platziert wurde.
Ilona, hast du es mit diesem Button: Beitrag melden auch schon mal gemacht?

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Freitag/24.07.2020

Guten Morgen Birgit
... und allem, die noch reinschauen

Birgit - danke dir für das leckere Frühstück, es ist alles da, was mein Schlemmerherz begehrt <3 . Da werde ich virtuell ordentlich zuschlagen

Ihr habt noch keine Badewetter? Das ist schade. Es ist auch noch nicht gut genug, um nur zu schwimmen?

** Steffi - deiner Beschreibung nach, hattet ihr gestern einen entspannten Tag. So kann es weitergehen
Eis bei Mac D ... mag ich auch gerne, früher mit Erdbeersoße, die es leider nicht mehr gibt

** Caro - deinen Eiskaffee habe ich gestern leider verpasst. Der würde bei mir auch immer gehen, oder wahlweise Eischokolade
Dein heutiger Tagesstart war hoffentlich etwas ruhiger. Morgens zu verschlafen versaut den ganzen Tag

** Helga und Marlis - jetzt weiß ich wieder nicht mehr, was ihr geschrieben habt :-?
... ein paar Emojies von WA wären hier passend

Bei uns kommt die Sonne durch die Wolken, man muss auch abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. Wegen mir könnte es so bleiben. Habe die letzten Tage wieder festgestellt, der Sommer ist nicht so wirklich meine Lieblingsjahreszeit

Habe eben nachgeschaut, diese Art Werbung ist noch nerviger als die, die es sonst so gab. :zornig:

Nachdem ich gestern mal wieder beinahe den ganzen Tag unterwegs war, sollte ich zusehen, dass ich heute einen Teil Hausarbeit erledigt bekomme
Auf Heinzelmännchen warte ich vergeblich :kopfüber:

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Freitag/24.07.2020

Guten Morgen

Birgit, lecker Frühstück, danke. Hier auch nur 17* Wolken und

eine Winzigkeit Sonne kommt. Vielleicht kommt doch noch

Schwimmwetter für dich.

......Tiffi, du wohnst verkehrt, nur in Köln kommen die

Heinzelmännchen. Hihi.

Nur die Spülmaschine arbeitet :wink: mir fehlt die Energie für

mehr, im Moment, so werde ich mich abmelden fürs Bad

Macht's besser und bleibt gesund und m u n t e r

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Freitag/24.07.2020

Guten Morgen!

Birgit, danke schön für das Frühstück. Seid ihr von eurer Übernachtung schon wieder zu Hause? - Viel Vergnügen im Freibad, die Temperaturen steigen sicher noch im Laufe des Tages.

Tiffi, was ist denn WA? Manchmal muß ich wirklich überlegen bei den vielen Abkürzungen. Viel Erfolg für die Arbeit im Haushalt. Leider gibt es keine Heinzelmännchen, sonst hätte ich sicher das allereste gehabt! :grin:

Marlis, so einige Heinzelmännchen haben wir ja doch gegenüber früher, wenn ich allein an Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Kaffeemaschine usw. denke. Gottseidank auch außerhalb von Köln! :wink: Jetzt bist du sicher im Bad fertig und etwas munterer als vorher.

Ich will gleich einkaufen fahren. Anschließend wollen wir grillen. Eihgentlich wollten wir das zum Abend hin machen, aber bei uns ist es ziemlich bewölkt, und bevor es nachher regnet, grillen wir früher.

Das Singen gestern war schön. Es hatten sich nur 15 gemeldet (es war ja freiwillig und nur für die Kirmes), da hat jeder seinen Platz zugewiesen bekommen. Das Singen ist zwar nicht so toll mit so viel Abstand und wenn man seine Nachbarn nicht richtig hört, aber besser als nichts.

LG, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Freitag/24.07.2020

Hallo zusammen,

Vom Frühstück hab ich genascht bevor wir uns bei bewölktem Wetter aufs Rad geschwungen haben.

Inzwischen ist es angenehmes Wetter. Und ich mach Pause auf dem Balkon.

Ich hab zwar alles gelesen aber zu wenig behalten. Vom Handy aus klappt das nicht so....

Birgit hatte wegen wandern am ammersee gefragt. Wir sind einem Radweg gefolgt. Auf's gerade Wohl.

Ev bis später.
Beschwerdefreien Tag wünscht Bergfex, Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Freitag/24.07.2020

Hallihallo

auch wenn es schon spät am Nachmittag ist, komme ich mit Kaffee um die Ecke ... es gibt auch koffeeinfreien

Bild

** Helga - prima gemacht, die Ausmisterei. Dafür gibt es ein Fleißsternchen * :wink:
WA = WhatsApp *_*
Ich kann mir einigermaßen vorstellen, dass Singen auf diese Art komisch ist, aber besser, als überhaupt nicht. Oder?

** Marlis - irgendwie habe ich auch nicht so richtig Energie. Wenn ich eine Arbeit beginne, tritt irgendjemand oder -etwas nach kurzer Zeit auf die Bremse :( . Ich komme nicht wirklich vorwärts

** Moni - mit dem Rad zum Ammersee. Respekt!
bzw. kommt darauf an, wie weit es ist ^^

** Birgit - Und? Hat es noch Badewetter gegeben?

Ich werde mich jetzt mal langsam um die Vorbereitung fürs Abendessen kümmern und dann lasse ich mich überraschen, für was meine Energie noch reicht.

Morgen muss ich früh los in die Stadt, auf den Markt und für Sonntag Pfifferlinge besorgen (im Auftrag meiner Mutter). Da sollte man zeitig da sein, um schöne Exempare zu bekommen

Sonntag wird überhaupt ein Schlemmertag. Meine Mutter hat Geburtstag.
Mittags gibt es leckere Pfifferlinge mit Semmelknödeln und zum Kaffee mindestens Zwetschgendatschi, was es sonst noch an Kuchen gibt, weiß ich nicht

Ich sollte evtl heute und morgen noch ein paar Kalorien einsparen?! :kopfüber:

Einen schönen Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Freitag/24.07.2020

Guten Abend,

noch kurz ein Abendbild von mir:



Das ist in Portugal, dieser Anblick muss noch ein Jahr warten. :(
Derweil begnüge ich mich mit Bildern davon. :smile:

Im Freibad bin ich dann doch nicht gewesen. Erst war es den ganzen Vormittag bedeckt und für mich nicht verlockend zum Schwimmen. Und nachmittags hatten mein Mann und ich einen Notartermin.

Das schieben wir schon lange vor uns her; wir haben eine General und Vorsorgevollmacht erteilt. Bei meiner Freundin ( die keine hatten) habe ich erlebt, dass es problematisch werden kann. Sie konnte zwar schlußendlich Dinge regeln, aber die zusätzliche Bürokratie raubte sehr viel Energie.

Geniesst den Abend und schlaft dann gut.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Freitag/24.07.2020

Hallo Birgit

Danke fürs Abendbild. Ein schönes Motiv.
Nächstes Jahr wird es bestimmt mit Portugal klappen. Bis dahin musst du die Vorfreude mit Bildern aufrecht erhalten

General- und Vorsorgevollmachten sind sehr wichtig. In den 90ern habe ich bei einer Kollegin erlebt, wie es ist, wenn diese fehlen

Gaaanz wichtig, haben deine Söhne Vollmachten?

Man denkt eigentlich, sind ja meine/unsere Kinder. Aber rechtlich habt ihr im Fall der Fälle ohne Vollmacht nichts mehr zu melden. Und wenn, dann mit viel mehr Aufwand, als ohne Vollmacht

Jetzt fehlt mir die Überleitung, weg vom Thema :-\


Einen schönen Abend wünsche ich euch

VG