Tagesecho, Freitag, 25. Septrember 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Freitag, 25. Septrember 2015

Hallo allerseits,

Bild
GBPicsOnline - Nachmittag Gästebuchbilder

Wer hat Lust auf einen Kaffee? Jörg, Du doch ganz sicher!

Marlis, Du mußt Dich heute am enkelfreien Tag schön ausruhen, damit Du morgen wieder fit bist für ihn!

Steffi, da Dein Mann jetzt zu Hause ist, kannst Du sicher auch mal langsam machen und ruhen, wenn Du es nötig hast. Wann beginnt denn Dein Mann mit der neuen Arbeit?

Marga, ich glaube Dir, daß es nicht einfach ist, aus dem Berufsleben heraus auf einmal alles langsam und entspannt angehen zu wollen. Du wirst sehen, wenn es wieder mit der Arbeit losgeht, hast Du Dich gerade gut daran gewöhnt.

Birgit, Deine Yoga-Lehrerin denkt mit. Prima, daß die Übungen Dir geholfen haben.
Meine Enkelin geht ins Ballett, reiten, singen und Prellball spielt sie auch. Ich meine immer, sie macht viel zu viel, aber sie sagt, sie macht alles gern, und in der Schule ist sie auch gut. Aber diese ganze Fahrerei! Bei meinen Kindern wurde lange nicht so viel angeboten und dann hauptsächlich im Dorf, wo sie zu Fuß hingehen konnten.

Einen schönen Nachmittag Euch allen. LG, Helga




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Freitag, 25. Septrember 2015

Guten Abend zusammen,

und schon wieder ist es Zeit für das Abendbild. Wo ist der Tag hin?
Da wäre ich jetzt gern, Aber ohne Kofferpacken und Sicherheitschecks. ;)

Ich bin jetzt ziemlich müde. Darf ich aber auch, Rolfing hat diese Wirkung. Dafür ist jetzt alles zumindest kurzzeitig am richtigen Platz und auch lockerer. Einschließlich der Blasenmuskulatur. Vielleicht benimmt sich dieses Organ jetzt mal wieder etwas zurückhaltender.

** Birgit, toll, daß die Yoga-Lehrerin auf Deinen Wunsch eingegangen ist. Aber viel falsch kann man nicht machen. Mit dem Rücken haben heute ja viele zu tun. Und vielleicht findest Du ja auf diesem Weg auch zur Entspannung. Mir hilft auch atmen ganz gut. So vier Sekunden ein und elf Sekunden aus, zehn Atemzüge. Oder durch die Nase einatmen, Luft anhalten, lange durch den Mund ausatmen. Dann klappt es meist mit dem Schlafen.

** Steffi, ich habe neulich den ersten Flügel-Drink meines Lebens getrunken. Als Notvariante mag es gehen. Aber das Zeug ist wohl eigentlich teuflisch und sollte verboten werden (schmecken tut es schon mal gar nicht). Mir hat es nach einer halben Stunde gut geholfen. Aber wenn die Kids davon mehrere am Tag trinken, möchte ich mir die Wirkung gar nicht vorstellen.

** Helga, danke für Dein Kaffeegedeck. Schönes Arrangement! Freue Dich, daß Deine Enkelin so viel abseits des Computers macht. Wenn sie dann nicht die restlichen Stunden des Tages/der Nacht mit der Technik verbringt, wird aus ihr was werden. ;) Und wenn es glaubhaft ist, daß sie Spaß an allem hat. Nur wenn Ihr mitbekommt, daß es ihr zu viel wird, sollte sie aufhören dürfen.

Meine Psychologin ist der Meinung, ich gehe erst wieder arbeiten, wenn ich voller Elan will. Dumm, daß das Leben weiter gehen muß. Aber ein bißchen Luft habe ich noch. Allerdings will ich im November noch mal an die Ostsee. Und vorher wollte ich schon noch mal an meinem dienstlichen Schreibtisch vorbei schauen. Irgendwie steht einem der Kopf aber auch ganz schön im Weg!

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho, Freitag, 25. Septrember 2015

Tolles Bild Marga!

Ehrlich gesagt hab ich einen Energy Drink noch nie getrunken, nur mal probiert. Schmeckte ekelig nach Kaugummi.

Soweit ich gehört habe, überlegt man den erst ab 18 zum Verkauf freizugeben.
Diese Einsicht kommt sehr spät, wenn man bedenkt wieviele Jugendliche das Zeug tagtäglich trinken.

Kann nicht wirklich gesund sein. Spätfolgen kennt ja noch gar keiner.

Ich trink schonmal ne Cola, wenn die Fatigue mich wieder voll im Griff hat.
Ist auch nicht gesund, aber besser als so ein Drink.

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte, aber mein Mann fängt seinen neuen Job am 01.11. an.

Bis dahin schreibt ihn die Ärztin weiter krank, sodass er nicht mehr zum alten Abeitgeber zurück muss.

Gekündigt hat er gestern ja schon zum 31.10.


Ich wünsch euch einen schönen Abend.
Steffi




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Freitag, 25. Septrember 2015

Guten Abend!

Das ist ein tolles Bild, Marga!
Du wirst schon selbst merken, wann Du wieder bereit bist für die Arbeit.
Du hast eine sehr einfühlsame Psychologin.

Steffi, ich hatte gefragt. Dann kann er die nächsten Wochen noch nutzen,
um fit die neue Stelle anzutreten.

Ich wünsche allen einen guten Abend und eine angenehme Nacht.
LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Freitag, 25. Septrember 2015

Wünsche Euch allen eine gute erholsame Nacht ......später.

LG Marlis