Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Guten Morgen,

bevor ich in mein Büro gehe, habe ich noch ein Frühstück für Euch vorbereitet.
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.
Bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Guten Morgen!

Jutta, da hast du einen wirklich schönen Frühstücksplatz unter dem Baum gefunden, ich komme zu dir! Ich wüßte nicht, daß wir das Bild schon mal hatten.

Gutes Arbeit heute in deinem Büro, und dann ist bald das Wochenende da! 😀

Bei uns scheint die Sonne schon wieder. Gestern hatte es gegen Abend etwas gewittert und leicht geregnet und dadurch ein wenig abgekühlt. Jetzt ist es ganz angenehm.

Gestern habe ich die Unterlagen der Firma von unserem Wasserschaden an die Versicherung weggeschickt und beim Energieversorger abgegeben, damit wir nicht bei dem hohen Stromverbrauch (es sind ja 6 Wochen 4 Trockengeräte gelaufen) am Jahresende hochgestuft werden. Als ich dem Mitarbeiter der Firma sagte, beim letzten Schaden hätte die damalige Firma das alles erledigt, meinte er, dann hätte ich eine Abtretungserklärung unterschreiben müssen, ich hatte nur eine Teilabtretungserklärung unterschrieben, aber jetzt wäre das zu spät, der Vorgang wäre bei ihnen abgeschlossen. Woher hätte ich das wissen sollen? 🤷 Aber ansonsten war die Firma gut, es ging ja damals drunter und drüber, das halbe Dorf stand ja unter Wasser und wir waren froh, daß sie so schnell gekommen sind. Also wenn ihr mal sowas habt, denkt daran, nachzufragen.

Meine Tochter war um 23.00 wieder daheim, da konnte ich dann auch beruhigt ins Bett gehen. Was ich heute mache, weiß ich noch nicht. Evtl. schon zum Friedhof fahren und den kurzen Wochenendeinkauf machen. Mein Läufer für das Sideboard ist auch fertig, ich zeige ihn euch nachher mal.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Guten Morgen

Jutta, dieses Bild kenn ich auch noch nicht, herrlich dort zu sitzen und zu schlemmen, aber den ganzen Tag bitte.😃
Gutes Arbeiten noch 🙋

....Helga, das ist ja wohl lachhaft, nur 2 Kliniken für so schwierige Krankheiten. Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens auch hilft, wenn deine Tochter schon so lange fahren muss.✊✊
Jaaa als Mutter schläft man schlecht wenn .........

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Hatte verkehrten Knopf gedrückt 😡

Am Mittwoch waren meine Schwestern hier, weil ich nicht auf meinen Porsche kam, eigentlich wollten wir uns am Cafe hier treffen. Steffi hatte nämlich Urlaub.

Ich war sauer, dass ich nicht drauf kam könnt ihr euch ja denken. Hier war es auch sehr schön, aber ich wäre so gerne noch mal woanders gewesen 🤷

3x haben wir draussen gefrühstückt, so warm war es da schon und heute nur 16* und starken Wind. (Innen Frühstück)

Mein Schwiegersohn ist wieder Zuhause und ich war mal wieder gefallen. Außer eben Knie- und Fussschmerzen nichts passiert😡

Bin aber auch so träge und müde.
Macht es besser als ich und einen guten erträglichen Tag euch.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Guten Morgen,

jetzt nach dem Yoga habe ich Zeit, hier zu schreiben.

Helga, das ist oftmals so, dass man bei Angelegenheiten einfach nicht weiß, was üblich ist und wie der Ablauf funktioniert.
Das Abendbild von Kiel war schön. Das ist schon krass, dass es nur zwei Kliniken gibt, die auch beide recht weit weg sind.

Jutta, dann gutes Arbeiten. Dein Frühstücksbild hat mir sehr gut gefallen.

Marlis, das ist aber ärgerlich, dass dein Plan nicht funktioniert hat.
Und schon wieder ein Sturz, braucht man auch nicht!

Ich habe heute nichts Besonderes mehr vor. Vielleicht im Garten meinen Dschungel etwas lichten. :grin:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Guten Morgen

was für ein schönes Frühstücksplätzchen <3 - danke Jutta
hier waren wir noch nie, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern

Gut, dass du es heute nicht allzu weit ins Büro hast ^^. Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag. Eine, vielleicht naive, Frage - kann im Homeoffice Stress aufkommen?

Helga - oh je, so eine weite Fahrt für deine Tochter, die bestimmt anstrengend war. Gut, dass sie gut zuhause angekommen ist und du beruhigt ins Bett gehen konntest.
Mutter bleibt man immer ..
Hoffentlich kann Paulina diesmal besser geholfen werden..Das Abendbild von Kiel gefällt mir.
Mit der Kieler Woche ist dort ordentlich was los

Dass du dich selbst um den Kram mit dem Stromversorger kümmern musst, ist ärgerlich. Die Aufklärung, seitens der Firma, war diesbezüglich dürftig. Aber hilft ja nichts, dann muss man sich eben selbst kümmern

Marlis - du sitzt noch mit der Zeitung am Frühstückstisch? Wenn nichts ansteht, völllig okay

Christine - für dich ist die Arbeitswoche beendet und du kannst langsam ins Wochenende starten

Ilona - huhu!! Alles gut bei dir?

KG habe ich bereits hinter mir und sitze gerade gemütlich mit Kaffee am PC.

Aus meinem geplanten Arztbesuch wurde nichts, die Ärztin ist heute alleine in der Praxis und es gibt für heute leider keine freien Termine :unamused:
Aber das gewünschte Medikament kann ich in der Apotheke holen, immerhin etwas.. dann muss ich eben ohne Quaddeln auskommen

Ich wünsche euch einen schönen Tag, passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen!

VG tiffi

Marlis - oh man, schon wieder ein Strurz?! :oops: du hast dir hoffentlich nicht allzusehr weh getan?!

Verständlich, dass du dich gerärgert hast, weil der geplante Cafe ausfallen musste.
Klar, zuhause ist es auch nett und schön, aber auswärts ist eben doch noch anders
Wäre denn eine Reha nicht etwas für dich? Ich könnte mir schon vorstellen, dass du davon profitieren würdest

Birgit - du startest fit, entspannt und gedehnt in den Tag.
Ich bin auch immer früh unterwegs, aber du toppst es noch, mit deiner Yogastunde

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1330
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Hallo zusammen,

Frühstück im Garten ist im Sommer bei schönem Wetter genau das Richtige.
Jutta, danke für die schöne Bildauswahl.

Dein Arbeitstag nähert sich doch auch bald dem Ende und dann kannst du das Wochenende genießen.
Der Weg ist ja heute nicht weit :wink: :grin:

Helga, das Abendbild war toll. Paulina hat ein Auge für tolle Motive 👍

Das glaub ich dir, dass du erst beruhigt schlafen konntest, als du wusstest, dass deine Tochter wieder gut zu Hause angekommen ist.

Wochenendeinkauf und Friedhof hast du sicher schon erledigt.

Auf das neue gehäkelte Deckchen bin ich gespannt :smile:

Marlis, das tut mir leid - schon wieder ein Sturz 🙈

Das war wirklich ärgerlich, dass du nicht auf den Porsche gekommen bist, um zum Cafè zu fahren.
Aber deine Schwestern haben die Situation gerettet und sind einfach zu dir gekommen - Hauptsache ihr hattet einen schönen Nachmittag - egal wo.

Birgit, viel Spaß im Dschungel 🌱🌿🌾🌳
Bei dem warmen und feuchten Wetter wird aus einem ganz normalen Garten ganz schnell ein Urwald, wenn man nicht hinterher ist 🙈😂

Tiffi, du warst auch schon unterwegs ... KG und Ärztin, dann in die Apotheke.
Kein Fitneßstudio heute?
Sauna hat man ja auch so, man muss nur vor die Tür gehen. 🥵

Alsooooooo, ich zumindest habe ich Home Office genau denselben Stress, als wenn ich im Büro arbeite :-?

Die Arbeit ist ja keine andere, wenn ich zu Hause den Rechner anmache, die Termine auch nicht.
Der einzige Unterschied ist wirklich der lästige Weg in die große Stadt.
Das kann auch stressig sein, wenn die Bahn überfüllt ist oder nicht ordentlich fährt. Aber halt anderer Stress, ich muss ja nicht denken beim Bahnfahren :wink:

Allerdings kenne ich auch Leute, die haben im Büro schon wenig Stress und im Home Office dann noch weniger :grin: :wink:
Die schaffen sogar den Haushalt nebenbei zu machen 🙈
Daran ist bei mir nicht zu denken.
Aber ich sage mir immer, die paar Stunden schaff ich schon und dann hab ich ja Freizeit.

Außer den normalen Pflichten (Einkauf und Haushalt) habe ich heute nichts vor.
Bei dem drückenden Wetter geht auch nicht wirklich viel.

Allen einen schönen Freitag, möglichst beschwerdefrei und Trinken nicht vergessen. LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Hallo, 

Helga,  das ist schön,  dass Deine Tochter gut nach Hause gekommen ist. 
Paulina hat einen schönen Blick aus dem Fenster. Die ersten Eindrücke hören sich doch ganz gut an. Die Stromrechnung wird dann heftig ausfallen.  Seid Ihr gegen den Wasserschaden versichert und auch die Stromkosten werden übernommen?

Marlis,  ich möchte da auch den ganzen Tag sitzen.  Das tut mir sehr leid,  dass Du wieder nicht dahingekommen bist,  wo Du hin wolltest.  Wir beide müssen jetzt echt mal aufpassen und unfreiwilligen Bodenkontakte vermeiden. ☹

Birgit,  nach dem Yoga warst Du bestimmt gut durchgedehnt und hast Dich im Garten ausgetobt.🌳🌻

Tiffi,  ich bin im Moment auch froh,  dass der Weg zum Büro und zurück auf die Couch nicht so weit ist. Im Moment würde ich da auch nicht ankommen. So, wie Christine schreibt,  kann es auch im Homeoffice zu Stress kommen.  Bestimmte Dinge müssen in einer gewissen Zeit erledigt sein. Das ist schade,  dass Du nicht zu Deiner Ärztin konntest,  aber schon mal gut,  dass Du das Medikament bekommen kannst. 
Hast Du Ersatz für Dein Akkuschloss bekommen?

Christine,  die Kolleginnen die im Büro an der Arbeit vorbei sehen können,  schaffen es auch im Homeoffice. 🙃 das ist überall das Gleiche. 
Hattet Ihr gestern einen schönen Abend,  was gab es zum Essen?

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. 

LG Jutta 

Das Wochenende ist da.... :cool:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Hallo,

Jutta, zu einem Eisbecher komme ich gerne! 😀 In Wirklichkeit haben wir auch gerade einen gegessen.

Ja, wir sind gegen die Wasserschäden versichert, gottseidank! Wir hatten insgesamt schon 3x einen Wasserschaden und die Versicherung hat immer ohne Probleme alles gezahlt, auch die Stromkosten. Dieser letzte ist davon der kleinste.

Jutta und Christine, solche Kolleginnen hatte ich auch vor 50 Jahren schon, die sterben wohl nie aus! 😄

Christine, das hört sich nach einem wenig anstrengenden Tag an, so ist das auch richtig am arbeitsfreien Tag.

Tiffi, gut, daß du das Medikament auch ohne den Arztbesuch bekommen hast, den Termin wirst du sicher bald nachholen können. Bei uns haben alle Apotheken gestern und heute geschlossen als Protest gegen die Gesundheitspolitik des Herrn Lauterbach, Notdienst gibt es natürlich.

Birgit, mit Yoga könntest du ganz entspannt in den Tag starten und hast das hoffentlich auch durchgehalten.

Marlis, das war wirklich schade, daß es mit dem Café nicht geklappt hat. Man will halt ab und zu einfach mal was Anderes sehen. War das dein Schwiegersohn, der operiert worden ist? Ich hatte dauernd gedacht, es wäre der Sohn von nebenan, das hatte ich dann falsch verstanden 🤦. Wenn er wieder zu Hause ist, geht es auch weiter aufwärts. Und du bist wieder gefallen - gottseidank, daß nicht mehr passiert ist.

Ich habe es gar nicht ins Dorf geschafft heute bzw. keine Lust, es war ja auch nicht dringend. Ich hatte ja so viel Wolle und Stricknadeln von meiner Tochter bekommen, da habe ich mal weiter rumsortiert und rausgesucht, was ich behalten will. Die Stricknadeln (fast alles Rundstricknadeln) soll ich alle hier behalten und meine Tochter will sich dann welche holen, wenn sie was braucht. Ich hatte ja selbst schon viele, ich glaube, ich habe jetzt mehr davon als manches Handarbeitsgeschäft! 😄

Wer noch einen Kaffee haben will, hoffentlich nicht so einen! 😆

Bild

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 28.06.2024

Hier ist auch mein Läufer. Weil wir auf dem Sideboard die Radioanlage entfernt haben, ist jetzt mehr Platz für einen Läufer, deswegen wollte ich einen längeren. Er ließ sich nicht so gut knipsen, weil er so lang ist, von einem Stuhl aus ging es. Er ist 2,40 m lang und reicht genau von Kante zu Kante. Inzwischen stehen natürlich mehr Sachen drauf.

Bild
Bild
Bild