Tagesecho / Freitag / 5.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 5.1.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, guten Appetit! Ich glaube, die Marmelade fehlt, die bringe ich noch mit.

Marlis, das war aber nett von deiner Tochter, euch den Sekt mitzubringen. Ist die Flasche denn jetzt leer? Du hast natürlich recht, Sekt muß schnell getrunken werden - ich glaube, mein restlicher Sekt von Silvester ist sicher jetzt schon ungenießbar! 😂

Heute Morgen habe ich den vierteljährlichen Termin beim Neuro. Danach will ich mir eine Überweisung bei meinem Gyn holen und einen Termin für die jährliche Mammographie ausmachen. Ich glaube, als Mittagessen bringe ich Döner mit heim. 😋

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 5.1.23

Guten Morgen,

Helga, danke für dein schönes Frühstück, es ist alles da was wir brauchen.
Alles Gute für deinen Termin beim Neuro.

Bist Du auch schon wieder dran mit der jährlichen
Mammographie ?

Mein Termin ist Freitag und ich bin schon wieder ganz unruhig.

Jetzt warte ich auf meine Putzfee.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 5.1.23

Guten Morgen,

Helga, dann geht es wieder los mit den Arztterminen. "Früher" als ich noch jung war, habe ich mich immer gewundert, dass Ältere immer zum Arzt gehen. :grin: :grin:
Heute kann ich auch lange schlemmen mit euch.
Künftig muss ich auch privat mein Brötchen ausgiebig genießen. Unser Bäcker ( mein Mann holt einmal die Woche frische Brötchen)ist teurer geworden. Für ein normales Brötchen verlangt er nun 70 ct.
Das ist ganz schon heftig.
Das Abendbild mit eurer Kapelle bringt eine schöne Stimmung.

Ilona, eigentlich tut mir mein junger Kollege ein bisschen leid. Er hat es sich vielleicht leichter vorgestellt.
Mein Chef war gestern auch nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er sich bereits vormittags für den restlichen Tag abgemeldet hat.
Wir waren aber beide der Meinung, dass in einem anderen Betrieb erwartet wird, dass man 8 Stunden am Stück seiner Arbeit nachgeht und private Erledigungen nach Feierabend gemacht werden. Er wollte sein Auto zur Inspektion bringen und noch zu Fielmann wegen seiner Brille.

Heute bin ich wieder mit Kuchen backen beschäftigt.
Morgen kommen meine Geschwister und meine Kinder zu Besuch.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 5.1.23

Guten Morgen 🥱🥱

Helga - danke dir fürs Frühstück, wenn du noch Marmelade mitbringst, ist es perfekt
... sorry, dass ich dich falsch verdächtig habe 🥂🤭.
Hätte ja sein können, oder nicht?😉
Dein Abendbild ist eine richtige Postkartenaufnahme, Dankeschön dafür

Für den Besuch beim Neurologen, alles Gute. Überraschungen sollte es nicht geben?!

Hast du bei der Mammografie irgendwie Vorrang oder musst du ganz normal einen Termin vereinbaren?
Bei uns dauert es ein Jahr, bis du einen Termin bekommst 🙈

Ilona - alles Gute für deinen Termin. Ich drücke die Daumen, für ein gutes Ergebnis.
Hinterher könntest du dich mit einer Kleinigkeit belohnen

Dass ihr am Samstag keinen Feiertag habt, darüber bin ich verwundert. Ich dachte, Hl. drei Könige ist überall ein Feiertag..wieder etwas gelernt

Birgit - dein (Noch-)Kollege hat schon eine seltsame Einstellung zur Arbeit.
Das ist wahrscheinlich das Verhalten, von dem man in den Medien bei den jungen Leuten hört und welches immer wieder kritisiert wird. Zurecht!

Morgen hast du wieder das Haus voll! Gibt's einen besonderen Grund oder einfach so?
Für dein Backwerk wünsche ich dir gutes Gelingen. Was soll es Leckeres geben?

Heute habe ich mir extra den Wecker gestellt, um wieder etwas in den Alltagsmodus zu kommen, und was habe ich erledigt?
Nichts 🙈. Bis jetzt habe ich nur getrödelt und Zeitung gelesen.
So langsam sollte ich in die Gänge kommen

Bei mir steht Mittag noch Ergotherapie an, bis dahin hätte ich gerne ein paar Dinge erledigt

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 5.1.23

Guten Morgen,

heute hatte ich auch wieder Zeit für unser gemeinsames Frühstück, danke Helga für's auftischen :smile:

Das Abendbild war sehr idyllisch - wunderschön 😊

Für den Neuro-Termin alles Gute und toi toi toi, dass du nicht zu lange auf den Termin für die Mammographie warten musst. Man will es ja dann auch recht schnell hinter sich bringen.

Zum Mittagessen Döner ist eine gute Idee.
Haben wir schon jahrelang nicht mehr gegessen.
Ich hatte vorletztes Jahr mal einen zur Mittagspause. Über die Straße ist gleich ein Dönerladen, wo man auch sitzen kann, war auch wirklich lecker.

Aber seit der Rewe bei uns unten im Bürogebäude aufgemacht hat, holen wir uns meistens einen frischen Salat von der Salattheke. 😋

Die haben auch warmes Essen. Suppen, Bouletten oder Hähnchenkeulen.
Aber da holen wir uns nichts mehr, seit meine Kollegin nach einem Hähnchenschenkel dolle Bauchschmerzen u.s.w. bekommen hat.
Vielleicht lag es an der Hygiene - wir sind jedenfalls skeptisch geworden :oops:

Ilona auch für dich alles gute für den Mammographie-Termin. Nächste Woche Freitag, wenn ich es richtig verstanden habe.

Mein Mammographie-Termin ist am Montag. Das ist aber der Routinetermin, zu dem man alle 2 Jahre eingeladen wird.

Birgit, gutes Gelingen für das Kuchen backen.
Steht wieder ein Geburtstag an oder trefft ihr euch einfach so?

Tiffi, bist du noch im Trödelmodus oder hast du die Kurve noch gekriegt?
Ich muss/will heute auch noch einiges erledigen.
Evtl. werde ich am Nachmittag bei meinem Papa vorbei schauen.

Da kann ich ja zum Glück hin laufen. Den Einkauf hab ich schon erledigt, bevor die Straßen zu Rutschpisten werden. Bei uns schneit es seit heute früh.

Ich glaube, ich backe jetzt auch erst einmal einen Kuchen, dazu hab ich grad Lust. Alles andere kommt dann nach und nach dran.

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag / 5.1.23

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch endlich mal wieder hier schreiben.

Zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr 2024!

Ihr wisst ja, wenn alle daheim sind, komme ich hier nicht zum Schreiben :wink:

Die Tage um Weihnachten und Neujahr sind für mich leider sehr stressig geworden mit Migräne dabei natürlich leider auch.
Das merke ich von Jahr zu Jahr mehr…

Das bleibt nicht aus, wenn man dann so gar keinen regelmäßigen Rhythmus mehr hat, daß einen die Migräne ausbremst. :unamused:

Silvester haben wir ja in der Kellerbar zusammen mit unserem befreundeten Nachbarehepaar und Sohnemann mit Freundin verbracht.

Der Abend war sehr gemütlich.

Am Neujahrsabend hatten uns ja dieselben Nachbarn Karten geschenkt fürs Neujahrskonzert in unserer wunderschönen Stadthalle.

Da wurden vom städtischen Sinfonieorchster „Wiener G‘schichten“ aufgeführt.

Das war unser erstes Mal, daß wir ein Orchester live gehört haben.
Ein tolles Erlebnis war das. Werden wir sicher mal wiederholen.

Habe die Woche nun meine Zahnschiene bekommen und ich muss sagen, ich schlafe damit ruhiger.

Bekomme in 2 Wochen auch noch eine Verordnung von der Zahnärztin für eine Behandlung des Kiefergelenks, welches mir ja nach wie vor beim Essen Schmerzen bereitet.

Das lasse ich dann in meiner KG Praxis machen.

Ich bin guter Dinge, daß ich das dann mit beidem in den Griff bekomme.

Helga/Ilona
Alles Gute euch für den Kontrolltermin.

Ich werde dieses Jahr sicher das erste Mal zur Mammographie eingeladen, wenn ich dann 50 bin.

Selbstverständlich werde ich das dann auch alle 2 Jahre in Anspruch nehmen.
Das wird demnächst ja sogar bis 75 verlängert und soll auch dann schon vor 50 möglich sein, habe ich gelesen.

Birgit
Diese komische Einstellung nennt man dann wohl „Work life Balance“. :oops:

Die hat einem Dualstudenten bei der Arbeit meines Mannes jetzt den Job gekostet.
Und der zweite Student, den sie haben, ist da leider auch nicht viel besser.
Der ist dauern krank geschrieben wegen Schnupfen, Kopfweh oder sonst was.

Es ist wirklich eine komische Einstellung heutzutage. Viele sind kaum mehr belastbar.

Tiffi
Trödeln ist auch mal schön.
Aber Du hast ja auch dann noch einen Termin heute.

Christine
Nach so einer Geschichte würde ich da auch nicht mehr warmes Essen holen wollen.
Bei Geflügel muss man ja eh aufpassen.

Ich bin schon fleißig am Planen und bestellen für die nächste Feier, die bei uns ansteht.
Meine Tochter wird am 15. ja 18 Jahre alt.

Ich hab jetzt einiges an Deko bestellt und auch die Geschenke online geholt.
Derzeit ist es mir mit Einkaufen in der großen Stadt einfach zu stressig.

So langsam muss ich dann auch mal überlegen, wie ich meinen Geburtstag feiern möchte und wer alles kommen soll.

Erst hatte ich überlegt nicht zu feiern, aber den 50. nix zu machen finde ich dann auch doof.

So groß wie mein Mann das aufgezogen hat, mache ich es aber auf keinen Fall.

Wenn, dann im kleinen Rahmen in unserer Kellerbar.

Meine monatliche Spritze habe ich mir auch heute schon gegeben. Herrlich nicht mehr für die Therapie ins KH zu müssen.

Allen einen guten Start ins WE

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 5.1.23

Hallo zusammen!

Kaffee gefällig?

Bild

Ich weiß gar nicht, wie man ohne das Zeug zurechtkommen sollte. ;) Und als Belohnung fürs Durchhalten diese Woche haben wir uns auch ein paar Sweeties verdient.

** Helga, mir hätte das Frühstück heute früh sehr gefallen. Ich esse ja selten Süßes dazu. Nur seit vergangenem Jahr meine eigene Marmelade und manchmal diese Schokostreichcreme.
Der Neurotermin war hoffentlich nur Routine, der Rest beim Gyn hat sicher auch geklappt. Einen Döner muß ich mir auch mal wieder gönnen.
Das Abendbild hat schöne Stimmung verbreitet. <3

** Ilona, mach Dich nicht zu verrückt in der nächsten Woche. Ich habe ja leider nicht nur das Alter als Grund für die Darmspiegelung. Aber es macht wenig Sinn, sich dauernd Sorgen zu machen. Das ist auf alle Fälle ungesund!
Geht bei Euch das Hochwasser jetzt zurück ohne großen Schaden anzurichten?
Danke für den Artikel zu Ulli Stein. <3 Ich habe mir ja wieder einen Planer für den Kühlschrank von ihm gekauft. Das Januar-Bild paßt aktuell sehr gut. :rofl:
Bild

** Birgit, meine Brötchen kosten schon länger 80 Cent. Da mir eines reicht, ist es zu verschmerzen. An Arbeitstagen esse ich ja Porridge.
Wenn ich so die jungen Leute bei uns sehe, wird mir ein wenig bang, wer später die Arbeit macht. Irgendwie haben die sehr „interessante“ Vorstellungen vom Arbeitsleben. Und immerhin kann man heutzutage tagsüber mal weglaufen und die Arbeit unterbrechen. :see_no_evil: Ihr könnt sicher Euren Laden ruhiger abwickeln, wenn der Kollege nicht mehr da ist. Ihr habt ja viele Jahre auch ohne Unterstützung durchgehalten.

** Tiffi, auch bei uns ist morgen kein Feiertag. Zum Glück! Das Gruselwetter verhindert heute eine Besorgungsrunde.
Bist Du zufrieden mit Deinen Taten vor dem Mittagstermin?

** Christine, nicht Kochen zu müssen oder selbst Hand ans Esen legen zu müssen, können wir uns nur in einer Kantine gönnen. Und die hat zum Jahresanfang ordentlich den Preis hochgeschraubt. Wie jedes Jahr. Unabhängig von der Märchensteuer. :( Aber man gönnt sich ja sonst nicht viel.
Dein Backwerk ist gelungen und Dein Papa hat sich über Deinen Besuch gefreut?

** Steffi, schade, daß die Migräne wieder zugeschlagen hat. Aber ein paar schöne Dinge hast Du ja trotzdem um den Jahreswechsel herum erleben können. Mich hat es auch einen Teil meiner Erholung gekostet, nicht Rücksicht auf meinen Rhythmus nehmen zu können. Na ja, jetzt ist ja wieder länger Ruhe. ;)
Viel Erfolg beim Vorbereiten des wichtigsten Festes im Erwachsenenleben. :rofl:
Möge die Zahnschiene lange gute Dienste leisten und die Behandlung dann auch die Schmerzen beseitigen.

** Marlis, spricht was dagegen, wenn Du den Tag mit Sekt beginnst? Ich habe am Neujahrsmorgen die zweite Hälfte meiner Piccoloflasche ausgetrunken. Hat besser geschmeckt als Mitternacht. ;)
Glückwunsch noch für Jan zum zehnten Geburtstag. Manchmal vergeht die Zeit doch schneller als an Arbeitstagen. ;)

Ich bin jetzt auch im Wochenende. Und werde mich jetzt mit Buch auf meiner Liege einkuscheln.

Die letzten drei Tage waren anstrengend. Meine Termine hatten lustig Roulette gespielt. Immerhin habe ich jetzt vielleicht das richtige Rezept für meine Aqua-Gym mit neuer Genehmigung der Krankenkasse. Nicht mal die Dame von der KK hat diese Bürokratie verstanden. Aber immerhin ohne zu murren alles neu gemacht, nachdem mir mein Hausarzt gestern freundlich das richtige Formular ausgefüllt hat. Ich bin froh über das Wochenende.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 5.1.23

Guten Abend!

Schon ist es wieder Zeit fürs Abendbild. An einem so ungemütlichen Tag sehnt man sich nach einem gemütlichen Kaminfeuer.

Bild

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 5.1.23

🙋Marga, danke fürs schöne Feuer.

Einen schönen Abend und gute Nacht später 🙋

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 5.1.23

Guten Abend!

Marga, das Richtige heute Abend, Feierabend vor dem Kamin, da wird es einem schon vom Hinschauen warm!

Du liebe Zeit, was bei euch allen die Brötchen kosten, das ist ja Wahnsinn! 🫨 Bei dem einen Bäcker bei uns kosten sie 45 Cent, sie sind allerdings auch immer sehr klein bei ihm, bei einem anderen habe ich letzte Woche 50 Cent bezahlt. Im neuen Jahr habe ich noch keine gekauft.

Ilona, da geht es uns ähnlich, ich werde auch immer unruhig vor der Mammographie. Ich drücke dir fest die Daumen!

Mein Gyn hat diese Woche Urlaub, da muß ich nächste Woche nochmal hin. 🤷 Bisher habe ich den Mammographietermin immer ziemlich zeitnah bekommen, und da die letzte Anfang Februar war, pressiert es nicht. Ich bin einfach immer nur froh, wenn es gemacht ist.

Birgit, das Kuchenbacken hat sicher geklappt, welchen gibt es denn? Und morgen schon wieder eine größere Kaffeerunde, hast du dich von den letzten Feiern schon erholt?

Tiffi, bei uns in Hessen ist morgen auch kein Feiertag. Es ist doch nicht so schlimm, wenn du nicht so viel erledigt bekommst. Hauptsache, die festen Termine wie Ergotherapie werden eingehalten. Nützt die Behandlung denn schon etwas, merkst du eine Besserung?

Christine, bei so einem Routinetermin ist damals bei mir der Brustkrebs zum Glück früh genug festgestellt worden. Also es lohnt sich auf jeden Fall, ihn nicht schleifen zu lassen. Welchen Kuchen hast du gebacken? Dein Vater wird sich über deinen Besuch gefreut haben. Unser Rewe hat auch so eine Salattheke. Mit warmem Essen wäre ich auch vorsichtig, wenn jemand schon mal schlechte Erfahrung gemacht hat.

Steffi, schade, daß die Migräne dir die Feiertage verleidet hat. Aber es gab ja trotzdem noch genug Schönes bei euch. Und ich kann mir gut vorstellen, wie froh du über die monatliche Spritze bist und den Krankenhausaufenthalt dadurch sparst.

Ich habe mich heute nicht für Döner, sondern für Dürüm entschieden. Die Füllung ist dieselbe wie beim Döner, nur wird sie auf einen großen dünnen Fladen verteilt und dann zu einer Rolle aufgerollt, schmeckt auch sehr gut.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG Helga

Marlis, tschüß! 😘🙋