Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Guten Morgen!

Es ist zwar noch früh, aber ich habe schon mal für das Frühstück gesorgt. Meine Nacht war mal wieder nicht so lang, aber ich liege noch gemütlich im Bett.

Gestern habe ich endlich die ersten Weihnachtskarten geschrieben, die ins Ausland gehen, es ist schon etwas spät dafür. Aber nachdem meine Weihnachtspost vom vorigen Jahr nach Indien dort im August erst angekommen ist 😳, kommt es zumindest dahin nicht auf ein paar Tage an! 😉 Heute bastele ich weiter an meinen eigenen Karten, damit hat es ja noch Zeit.

Die Schwierigkeit, die wir in der letzten Zeit mit dem Strom hatten, lag ja zum Teil an unserer Kaffeemaschine, die ich erst Ende März gekauft hatte. Gestern habe ich sie zurück zum Media-Markt gebracht und ganz ohne Probleme das Geld zurückbekommen. Ich habe dann direkt eine andere gekauft und auch von einer anderen Firma, direkt mit Thermoskanne und Abschaltautomatik.

Als ich gestern pünktlich zur Chorprobe kam, saßen alle schon da und waren am Singen 🎶🎶. Da hatte ich doch total vergessen, daß wir eine halbe Stunde früher kommen sollten zur Stellprobe in der Kirche für das Konzert! 🤦🤷

Heute lasse ich 's ruhig angehen, will nur mal kurz zum Rewe und Friedhof.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Ach herrje, Text weg :-?
Also nochmal neu..

Guten Morgen Helga und allen anderen

Heute bist du schon wieder früh wach! Danke dir fürs Frühstück.
Ich leiste dir dabei Gesellschaft.

Schade, dass Paulina die Klasse wiederholen muss. Aber wenn sie soviel versäumt hat, ist es besser.
Nur eigenartig, dass es für solche Fälle keine festgelegte Vorgehensweise gibt, wo doch sonst alles bis ins Kleinste reguliert ist
Jetzt muss sie sich gesundheitlich erst wieder erholen

Dass du den vorgezogenen Beginn der Chorprobe vergessen hast, kann ich mir kaum vorstellen. Ist aber doch passiert 🤷‍♀️

Steffi - oweia, das dauert mit deiner Krone. Hoffentlich kommst du an einer Wurzelbehandlung vorbei.

Für die Geburtstagsfeier deines Mannes gibt es bestimmt noch viel zu organisieren. Die Pausen nicht vergessen!

Marlis - es tut mir leid für dich, dass deine Fingerfertigkeit soweit nachlässt, dass du das Handarbeiten aufgeben musst.

Wenn du es deiner Enkelin beibringst, bleibst du noch ein wenig dabei
Dann musst du dir noch mehr die Zeit mit Büchern vertreiben

Caro - oh man, solche Ärzte wie deine Neurologin sind keine wirkliche Hilfe
Lass dich nicht verunsichern!

Marga - oh man, jetzt habe ich vergessen, was du geschrieben hast 🙈. Immerhin weiß ich noch, dass euer gemeinsames Essen ganz gut war. Auf Letzteres kommt es an

Christine - Pilates war wieder gut?
Ein passender Abschluss der Arbeitswoche 👍

Mehr weiß ich jetzt beim besten Willen nicht 🥴, tut mir leid, Ilona und Jutta

Meine Nacht war mal wieder etwas kürzer, meine Gedanken haben mich wach gehalten.

Leider muss meine Tochter am Fuss operiert werden, der Sportunfall ging doch nicht so glimpflich aus
Und dann bekam ich gestern Abend noch die Nachricht, dass einer meiner Onkel verstorben ist 😓.
Er war zwar gesundheitlich ziemlich angeschlagen, aber so schnell war es doch überraschend

Heute habe ich Vormittags zwei Termine, die mal wieder total blöd liegen.
Relativ früh Ergotherapie und zwei Stunden später Termin beim Neurologen. Beides in der gleichen Straße
Es lohnt sich kaum, nach Hause zu fahren, aber für Erledigungen oder zum Bummeln ist wenig geboten

Kommt gut durch den Tag, passt auf euch auf!

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Da können wir auch wieder lange sitzen bleiben.
Umtauschen von defekten Geräten ist zum Glück ja kein Problem. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Stecker solche Auswirkungen haben kann.
Mit der Verspätung zur Chorprobe, war bestimmt nicht so schlimm. Das kannten sie von Dir vermutlich nicht. 🙃

Tiffi, Deine Tochter hat aber auch Pech. Hoffentlich wird es mit dem Fuß nicht zu langwierig. Mit den 2 Terminen ist es lästig. Gibt es eventuell ein Café in der Nähe, wo Du die Zeit, mit lesen überbrücken kannst?

Ich habe heute nichts Besonderes vor. Heute Abend "muss " ich nur zur Weihnachtsfeier mit meinen Kolleginnen.
Mir fällt es schwer, wenn ich abends noch mal nach draußen muss.
Das habe ich schon sehr lange, aber ich möchte mich auch nicht ausschließen.

Ich wünsche allen einen entspannten Freitag.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Guten Morgen,

Helga, ein reichhaltigen Tisch hast du uns beschert.
Das war auch mein Gedanke, dass es deine Chormitglieder bestimmt nicht gewohnt sind, dass du zu spät kommst.

Tiffi, das ist wirklich blöd mit den Terminen. Du wirst uns sicherlich berichten, wie du es gelöst hast.

Jutta, ich drücke mich in letzter Zeit auch um solche "geschäftlichen" Termine. Dieses Jahr fällt die Weihnachtsfeier mit dem Geburtstag der Schwiegermutter zusammen. Und es ist tatsächlich wahr, dass sie erwartet, dass man zum Gratulieren mit evtl. kleinem Abendessen kommt. Wahrscheinlich "dürfen, sollen" wir auch schon zum Kaffee kommen. Das will mein Mann heute noch in Erfahrung bringen.

Das Yoga war heute sehr entspannend für mich. Ich bin auch froh, dass heute sonst keine Termine anstehen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Guten Morgen

Helga, danke für den schönen Frühstückstisch.

Das hatten deine Chormitglieder bestimmt nicht von dir erwartet.
Ich hätte dein Gesicht gern gesehen.

.... Tiffi, blöde Termine, hoffentlich ein Kaffee in der Nähe.
Wetter denn besser? Hier gestern kalt aber Sonnenschein toll. Heute Regen und dunkel baa. DA soll man nicht krank werden.

....Jutta, auf auf zur Feier heute Abend. Wird bestimmt gemütlich
Und ein bisschen Neuigkeiten von anderen tun dir auch gut.

Meine Tochter hat heute 56igsten Geburtstag. Da werden wir an Weihnachten viel zu feiern haben.

Das Gesicht auf dem Video vom Enkel sprach Bände, ihr seid verrückt hat er nur rausgebracht.
Heute aber auch schon damit zur Schule.

Ich muß mich mal aufraffen sonst sitz ich heut mittag noch am Frühstückstisch.

Wünsche euch einen guten Freitag.

LG Marlis

Birgit, bleib weiter entspannt 👍

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Guten Morgen zum Zweiten

in der Zeit zwischen den beiden Terminen gönne ich mir jetzt noch einen Kaffee und eine Kleinigkeit von Helgas Frühstückstisch ^^

Ich bin nach der Ergotherapie nochmal nach Hause gefahren, soo weit ist es nicht (knapp 20 Min.)

Helga - GsD konntest du die Kaffeemaschine problemlos umtauschen.

Jutta - nichts Besonderes vor zu haben, heißt ohne schlechtes Gewissen trödeln :grin:
Dass du zur Weihnachtsfeier mit den Kolleginnen Abends nocht nach draußen gehst, ist gut. Ich wünsche dir für die Feier gute Unterhaltung und viel Vergnügen dabei.

Birgit - morgens schon tiefenentspannt ^^ Ist das gut für dich?

Deine Schwiegermutter hat hohe Erwartungen an euch, ich bin gespannt, wie du das löst
Ich selbst würde wahrscheinlich einen Kaffeebesuch abstatten und mit die Firmenfeier als Verpflichtung ausgeben :wink:

tschüß und schönen Tag

VG tiffi

Hallo Marlis

schön, dass du auch da bist :-)

meine Glückwünsche an deine Tochter zum Geburtstag. Weihnachten ist nicht mehr weit, um ausgiebig zu feiern.

Ich kann mir gut vorstellen, wie überrascht dein Enkel war. Ich wünsche ihm allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Tiffi, ich musste gerade lachen, meine kleine Schwester hat meiner Tochter in der Familienabb geschrieben: hallo liebe Nichte (selber nur 2 Jahre älter ) 😂

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Hallo zusmamen,

ist ja schon einiges los hier heute :smile:

Helga, danke für das schöne Frühstück.
Ich habe heimlich im Vorbeigehen davon genascht, denn ich wollte noch vor meinem Termin um 10.00 Uhr den Wochenendeinkauf erledigen - hat geklappt 💪

Nun versuche ich etwas runterzukommen, auch meine Woche hat es in sich gehabt :-?
Man ist ja auch nicht mehr so belastbar - nur vergisst man das leider ab und zu mal noch. Die Quittung folgt dann meistens auf den Fuß :P

Das Abendbild von Werningerode hat mir auch sehr gut gefallen.
Dort ist es jetzt zur Weihnachtszeit bestimmt besonders schön.
Wir waren mal dort, da war es Sommer - war auch toll, ein schnuckliges Städtchen :smile:

Ich musste schmunzeln, als du von deiner Verspätung zur Chorprobe geschrieben hast.
Da hätte ich auch gern dein Gesicht gesehen :grin:

Das mit der Kaffeemaschine ist ja ein Ding. Wer hätte gedacht, dass eine Kaffeemaschine so viel Schaden anrichten kann ??
Ob sie auch schon Schuld daran war, dass bei euch im Ort die Staßenbeleuchtung ausgefallen ist ?? 🤔😂😂

Dass Paulina das Schuljahr wiederholen soll, ist sicher eine gute Lösung.
Alles andere würde wahrscheinlich nur Druck aufbauen - das wäre Gift für sie.
So kann sie erst einmal zur Ruhe kommen und wenn es ihr hoffentlich bald etwas besser geht, dann hat sie auch genug Elan für die Schule ✊

Tiffi, deiner Tochter gute Besserung und alles gute für die anstehende OP.

Es ist immer traurig, wenn ein geliebter Mensch geht, auch wenn es für deinen Onkel wahrscheinlich eine Erlösung war.

Deine heutigen Termine hast du bestimmt schon hinter dir - nun kannst du dich ausruhen und gönn dir mal was schönes. Stress und Sorgen hattest du die letzten Tage genug.

Jutta, klar gehst du zur Weihnachtsfeier 🎄🥳
Meistens ist es am Ende ein total schöner Abend, auch wenn man vorher keine Lust darauf hatte.

Das mit dem abends nochmal rausgehen kenne ich.
Hatten wir erst gestern wieder :kopfüber:

Mein "Sondertermin" Pilates war am Mittwoch, gestern waren wir tanzen :wink:

Natürlich haben wir uns überwunden und sind bei dem ekligen Wetter los zur Tanzschule - und natürlich haben wir es nicht bereut :smile:

Birgit, deine Schwiegermutter ist ziemlich bestimmend ... schade, dass man nicht einfach NEIN sagen kann, sondern sich immer irgendeine Ausrede suchen muss bzw. in den sauren Apfel beißen und ihre Wünsche (oder Forderungen?) mitmachen.

Beim Yoga entspannen ist da sicher hilfreich, um den ganzen Mist mal "wegzuatmen" :smile:

Marlis, herzlichen Glückwunsch an deine Tochter 🥂
Weihnachten ist bei euch Party-Time :grin:

Mein Sohn hatte die Woche auch Geburtstag, er ist quasi ein Nikolaus :smile:

Am Montag (wir haben keinen anderen Termin gefunden, an dem alle Zeit haben) gehen wir in Familie zusammen essen, irgendwo in der großen Stadt.

Steffi, für deine Zahnbehandlung alles gute und die Daumen sind gedrückt, dass du um die Wurzelbehandlung rum kommst.
Und ganz viel Spaß beim Feiern des runden Geburtstages deines Mannes.

Marga, du hast auch so eine "tolle" Woche hinter dir :-?
Spätestens heute Abend beim Kabarett fällt der Stress ab und du kannst es genießen und dann wunderbar entspannt ins Wochenende starten 🤗

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen - wenn, dann liegt es an meiner "Matschbirne" :grin:
Mein Wochenende reicht hoffentlich, um mich von der Woche zu erholen.
Es wird bis zum Jahresende noch knackig auf der Arbeit.
Das verschiebe ich gedanklich nun auf Montag früh, bis dahin versuche ich das "Ärgernis" zu verdrängen 😉💪

Nun wünsche ich allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Hallo zusammen,

ich brauche nichts dazu zu schreiben, ihr lest es ja!

Ich muß erst mal nachlesen, komme jetzt erst zum Hinsetzen.

LG bis später, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 8.12.23

Guten Abend,

heute ist ein ungemütlicher Tag, zumindest wenn man nach draußen muss.

Es ist zwar nicht wirklich kalt, doch dieses nasskalte Wetter lässt einen frieren und man ist froh, wieder in seiner warmen Stube zu sein.

Helga, danke für den Muntermacher am Nachmittag, brauchte ich unbedingt :smile:
Und so einen kleinen Herzkeks hab ich mir auch gegönnt :wink:

Einiges von meiner Liste habe ich geschafft, anderes ist liegen geblieben - was soll's.
Früher wurde immer gesagt eine Oma ist eben kein D-Zug :grin:
Ich bin weder Oma noch D-Zug und schnell geht's bei mir auch nicht mehr :kopfüber:

Vorhin war ich noch kurz bei meinem Vater, er hat sich natürlich riesig gefreut.
Dort im Heim sind auch viele krank, sowohl Bewohner als auch Pflegepersonal.
Im Speiseraum war mein Vater manchmal sogar ganz allein, die Erkälteten sollten lieber in ihren Zimmern essen.
Er meint, er hält die Fahne hoch und bleibt eisern - ihn kann so leicht nichts erschüttern :grin:
Na hoffen wir mal, dass er recht behält. :smile:

Das Abendbild habe ich letzte Woche in einem Nachbarort aufgenommen.
Mir gefiel die Stimmung so, es wirkt alles so ruhig und friedlich.
Genau das brauchen wir nach dieser Woche - Ruhe und Besinnlichkeit.
In diesem Sinne allen einen ruhigen Abend und einen guten Start in das 2. Adventwochenende 🎄🕯🕯

LG Christine