Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Guten Morgen!

Heute bin ich ja schon wieder die Erste! Habe uns ein schönes Frühstück zum heutigen Frauentag ausgesucht! Guten Appetit!

Die Jahreshauptversammlung wurde wie erwartet problemlos durchgeführt und war nach einer Stunde beendet. Wir haben dann noch etwas zusammengesessen, so daß ich wie zur normalen Probenzeit wieder zu Hause war. Ich habe sogar eine schöne Topfpflanze für den besten Probenbesuch geschenkt bekommen, weil ich, mit noch einer anderen Sängerin zusammen, nur 1x gefehlt hatte.

Heute Mittag gehen wir zu meiner Tochter im Dorf. Sie hat uns zum Waffelessen eingeladen, die hat sich unser Enkel gewünscht.

Habt alle einen schönen Tag. Bei uns scheint schon die Sonne, hoffentlich hält es an.

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Guten Morgen,

Helga, danke fürs Frühstück. Ich sehe uns am Weltfrauentag mit den Fähnchen vom Tisch , die wir munter schwenken können. :grin: :grin:
Jedes Mal wenn du vom Waffelessen schreibst, denke ich, dass könnte ich mir auch mal machen.
Es ist immer beunruhigend, wenn es heißt das Medikament ist nicht lieferbar.
Eigentlich sollte ich laut Krankenkasse das Generika von Tecifidera bekommen, Da es seltsamerweise das letzte Dreivierteljahr nie lieferbar war, bekomme ich nach wie vor das Original Tecfidera.

Dein Abendbild war wohl Gedankenübertragung.
Mir war gestern im Büro etwas langweilig und ich habe mal google befragt, was in der Nähe mal für einen Kurzurlaub in Frage kommen könnte. Da bin ich dann in der Freiburger Gegend gelandet.
Obwohl es recht nah ist, war ich da noch nie.

Tiffi, nein kein Krisengespräch nur so, wie Helga vermutet hat, ein Kurzbesuch. Mein Sohn ist derzeit für seinen Arbeitgeber( mit 4 anderen Kollegen) in Stuttgart auf der Messe. Er wollte erzählen und meinen Mann um einen Gefallen bitten, weil er diese Woche immer spät heim kommt.

Für heute habe ich keine konkreten Pläne. Das ist völlig ok.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Guten Morgen,
Heute, am Frauentag, stell ich uns noch ein Gläschen Sekt zum Frühstück dazu.
Es dürfen sich natürlich auch die Männer bedienen, falls es den ein oder anderen Herren geben sollte, der hier mitliest :smile:

Bis gleich, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Hallo Birgitt,

soweit ich gelesen habe wurde das Generika von Tecifidera wieder vom Markt genommen.

Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Hallo nochmal,

Helga, danke für das schöne Frühstück.
Und das war auch wieder ein schönes Abendbild.
Ich war leider noch nie in der Gegend, sehr schön und sicher ein lohnenswertes Reiseziel.

Schön, wenn auch mal etwas problemlos abläuft, so wie eure Jahreshauptversammlung gestern.
Und herzlichen Glückwunsch zum Blumentopf :grin:
Du bist ja wirklich sehr vorbildlich, wenn du so gut wie nie fehlst. 👍

So ist es bei uns auch, wenn wir zum Tanzen gehen. Da denken wir gar nicht mehr drüber nach, ob wir Lust haben, oder das Wetter schlecht ist oder was auch immer - wir gehen !!!
Ausnahme ist wirklich nur Urlaub oder Krankheit.

Nicht alle Tanzpaare halten es so, was uns eigentlich ganz recht ist - so haben wir mehr Platz zum Tanzen :wink: :grin:

Gestern waren wir nur 6 Paare - herrlich. Grad beim Wiener Walzer, den wir zur Zeit üben, da braucht man viel Platz.

Oh wie lecker, ihr geht zum Waffelessen 😋
Viel Spaß und guten Hunger. 😊

Birgit, dir war langweilig auf der Arbeit ???????? 😮
Da hast du die Zeit dann ja gut genutzt und auch gleich Pläne geschmiedet?

Schön, wenn die Kinder auch mal ganz spontan vorbei kommen - egal wie spät. Den Schlaf kann man nachholen.

Heute keine Pläne ist ein guter Einstieg ins Wochenende, lass dich nicht vom Weg abbringen 😉

Bei mir steht heut auch nichts besonderes auf dem Plan.
Nach wie vor beschäftigt mich die Situation auf der Arbeit und meine schlechte Konzentration, das bereitet mir echt Kopfschmerzen.

Am Wochenende versuche ich das natürlich gaaaanz weit wegzuschieben, aber es ist eben nur ein Verdrängen, keine Lösung.

Ich versuche weiter, mich durchzumogeln. Bis zur Reha schaff ich das schon irgendwie und dann werde ich weiter sehen.

Es ist so ein schönes Frühlingswetter, allerdings noch saukalt 🥶
So kalt war's ja nicht mal im Winter.

Jetzt ruft die Waschmaschine und einige andere Geräusche aus meinem Haushalt habe ich auch schon vernommen. Mal schauen, was ich da tun kann.

Heute Abend gehen wir zu einem Tanzübungsabend in unsere Tanzschule.
Darauf freue ich mich schon.

Allen einen bezaubernden Freitag, LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Hallihallo

Ich komme schnell noch zum Frühstück. Danke Helga und Danke an Christine für den Sekt.

* Helga, gut dass die Jahreshauptversammlung so problemlos gelaufen ist. Und dann auch noch mit Anerkennung für die Teilnahme. Das ist echt eine schöne Idee.

Waffeln hatten wir neulich auch erst zum Essen. Das ist immer sehr lecker. Und zusammen mit den Enkeln macht das ja gleich noch richtig Spaß.

* Birgit, hattest du heute kein Yoga? Schön wenn der Sohn einfach so zu Besuch kommt.

* Christine, viel Vergnügen beim Tanzen. Wir müssen wieder mehr üben.... Bei mir klappt grad so vieles immer nicht :oops: das frustriert mich dann immer.

Eigentlich wollte ich heute früh ins Fitness
Musste aber auch Einkaufen, da meine Mann morgen unterwegs ist.
Nachdem Einkaufen gab ich jetzt zuviel Zeit vertrödelt.... So dass ich jetzt auch nicht mehr gehen kann, denn bald kommt meine Tochter und nachher muss sie noch zum Kieferorthopäden

Also kümmere ich mich jetzt mal um den Haushalt

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Guten Morgen

brrr, ist das kalt. Heute Morgen hatten wir -2°

nachdem ich schon einige Erledigungen, einschl. KG, hinter mir habe, ist jetzt Zeit für ein Frühstück. Danke Helga, sieht gut aus, was du uns aufgetischt hast.

es ist immer erfreulich, wenn derartige Versammlungen zügig und reibunglos verlaufen. Der Preis war eine nette Überraschung für dich :-). Mit einem Fehltag bist du aber auch wirklich vorbildlich

Lass dir heute Mittag die Waffeln bei deiner Tochter schmecken (ich würde sie auch nicht ablehnen ^^)

Dein Abendbild ist ein schöner, kurzer Eindruck von Freiburg. Ein Besuch dort, würde mir auch gefallen, leider ist mein Mann abolut kein Freund von Städtetouren.

Eine Besonderheit sind die Freiburger Bächle, darüber habe ich vor längerem einen Bericht im Fernsehen gesehen
https://visit.freiburg.de/attraktionen/ ... er-baechle

Birgit - erfreulich, wenn es nur ein Kurzbesuch deines Sohnes war, umso besser.

Dir war langweilig im Büro?? :oops: Darf man das überhaupt laut "sagen"? Die Gedanken schweifen zu lassen, für die angenehmen Dinge, ist durchaus eine schöne Beschäftigung
Für heute findet sich ganz sicher etwas Sinnvolles zu tun

Christine - danke für das Prickelwasser, leider kann ich nur am Glas nippen :unamused: , meist vertrage ich es nicht
Ihr seid auch sehr diszipliniert, das Tanzen betreffend (ich nehme an, auch sonst) Hut ab. Mehr Platz zum Tanzen, kann nie schaden ^^

Dass dich deine schlechte Konzentration beschäftigt, ist verständlich. Leider macht es das nicht gerade besser.
Du kannst hoffentlich wenigstens am Wochenende weitestgehend abschalten?!

Bei mir steht für heute nichts Besonderes lauf dem Plan. Den Ergo-Termin für heute Nachmittag habe ich gestern vorsichtshalber abgesagt, da wir wieder ein Auto anschauen wollen. Es wäre nicht nötig gewesen, da wir erst morgen fahren können. :-?
na denn, werde ich mal hören, was im Haushalt am lautesten schreit

Ich wünsche euch eine entspannten Nachmittag

VG

hallo Caro - du bist inzwischen auch noch dazu gekommen. Habe mal wieder ewig am Text gebastelt

Trödeln muss auch sein und Hausarbeit ist auch ein wenig Fitness :wink: . Aber ja, es ist keine richtiger Ersatz sondern eher Pflicht

Deinen Frust, über die Dinge die nicht funktionieren, kann ich gut verstehen. Sei beruhigt, auch wenn es nicht so aussieht, auch bei mir gibt es solche Tage

Trotz Termin wünsche ich dir einen schönen Nachmittag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Guten Morgen

Helga, danke fürs Frühstück. Schöne Geste vom Chorleiter 👍
Lecker Waffeln, hätte ich auch nichts gegen.
Bei uns auch Sonne aber sehr kalter Wind.

.... Christine, danke auch für den Sekt und supi tanzen.

....Caro, aber nicht zu viel HH, der Tag ist noch lang.😜

....Birgit, das wird es aber Zeit mit dem Abstecher nach Freiburg und Umgebung.
Bei dem Abendbild da bin ich oft langgelaufen. Wir haben früher in Teningen gewohnt und meine Tochter jetzt nen Ort weiter in Nimburg. Emmendingen ist der größere Ort mit Gymnasium.

.... Tiffi, ja Freiburg war vor 40 Jahren auch sehr schön, heute sieht es da sicher so aus wie in Aachen, leere Geschäftslokale. Sehr schade.
Auch Bächleschiffchen haben die Kinder immer von meiner Tochter mitgebracht bekommen.

✊Für Auto anschauen.
Vielleicht schreit der HH nicht.😂

Ich habe immer noch mit meinen Blessuren zu kämpfen.
Und wieder aufflackern der Bindehautentzündung. Wieder Tropfen.🥴

Wünsche euch allen einen sonnigen guten Freitag.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Hallo,

Bild

Ich muß mal wieder meine Bilder neu durchforsten, dieses Urlaubsbild hatte ich schonmal präsentiert. Aber egal.

Ilona, das wusste ich nicht.
Schön, mal wieder einen kurzen Pips von dir zu hören.

Christine, danke für den Sekt.
Ihr seid dann aber zumindest sechs disziplinierte Paare. das ist doch schön.
Ja, es sollte mir eigentlich dir gegenüber peinlich sein, so über die Arbeit zu reden.
Aber es war tatsächlich so, dass ich alles zügig abgearbeitet habe und dann freie Zeit hatte. Da hätte ich theoretisch auch telefonieren können und Kundentermine zu vereinbaren. Aber da für die nächste Woche sowieso kein Zeitfenster offen war, habe ich es gelassen. :P

Caro, klar hatte ich Yoga. Aber ich habe es heute nicht ausdrücklich erwähnt. Ab nächste Woche ist es dann in neuen Räumen bei uns. Das bedeutet für mich, dass ich ein paar hundert Meter weiter laufen muss.

Tiffi, vielleicht man sich dein Mann ein falsches Bild von Städtereisen..... :wink:
Oder ist er der Urlaubstyp Liegestuhl?
Ich habe wo mal gelesen, dass man sich in Freiburg einen gefüllten Picknickkorb richten lassen kann und dann am Bächle zu genießen.

Marlis, ich glaube mit den leeren Geschäftslokalen ist es überall so. Wenn man bei uns in der Fußgängerzone läuft, ist das auch ein präsent.
Immer noch Probleme? Das ist sehr hartnäckig bei dir.
Wenn sich der Frühling mal richtig durchsetzt, wird hoffentlich alles besser.

So, jetzt trödle ich weiter rum. :grin: :grin: :wink:

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 8.3.24

Hallo zusammen!

Wochenend‘ und Sonnenschein. 🌞 Puh, was für eine bescheidene Woche. Aber nun ist sie im angenehmen Teil angekommen. :) Birgit, danke für den wunderschönen Kaffee und den Muffin zur richtigen Zeit.

Ich hatte heute zum Frauentag Herrenbesuch geladen. :rofl: Mein Maler hat sich den Wasserschaden vom Dezember vor Ort angesehen und wir haben mal die Termine für die Beseitigung festgemacht. Und immerhin habe ich deshalb „nebenbei“ den Haushalt vorher ein wenig gestreichelt, um mich nicht zu blamieren. Allerdings bräuchte ich dafür mal mehrere Wochen Zeit (und Lust).

** Helga, Ihr seid jetzt sicher schon zum Waffelessen bei Tochter und Enkeln. Das wäre auch was Leckeres. :yum:
Schön. daß das Vereinsleben ruhig verläuft. Das würde ich mir für manche Versammlungen im Kollegenkreis auch wünschen…
Ich hoffe, Du bekommst rechtzeitig Deine richtigen Medikamente. Du bist ja mit mehreren sehr kompliziert eingestellt.
Ich glaube, bei meiner Aqua-Gym bekomme ich nie einen Blumentopf für treue Teilnahme. :rofl:

** Birgit, früher gab es am Frauentag immer reichlich Alkohol ohne Fähnchenschwenken. ;) Mittlerweile ist das hier alles ziemlich traurig geworden. Wobei die Verkehrsmeldungs-Tafeln in der Stadt vor Berlinern warnen. :rofl: Da ist ja heute Feiertag.
Dein Sohn muß sich dann mal nach den inneren Uhren seiner Eltern richten?
Auf Arbeit langweilig? Wie geht das?

** Christine, danke für den Sekt zum Tag. Da hast Du heute mal keine Probleme mit Deiner Freizeit am Freitag. ;)
Genieße den Sonnenschein von drinnen. ;) Draußen ist es wegen Kälte mit Wind echt nicht so schön wie es aussieht.
Viel Spaß beim heutigen Übungstanzen.

** Ilona, ein kurzes Lebenszeichen. <3 Läuft es bei Dir?

** Caro, Du gehst auch in ein Fitneßstudio? Irgendwie bin ich froh, daß ich das nicht mehr an der Backe habe. Aber mir würde auch echt die Zeit fehlen.
Du bist heute gut beschäftigt. Gutes Gelingen, auch für den Kieferorthopäden.

** Tiffi, bei uns war die letzten Nächte auch wieder Frost. Da war ich heute früh froh, daß ich nicht gleich raus mußte.
Wie viele Autos schaut Ihr Euch noch an? Ist ja auch ein intensives „Vergnügen“.

** Marlis, ich weiß von Freiburg im Breisgau nur, daß es da immer wärmer sein soll als hier. ;) Unsere Geschäftslokale sehen teilweise auch sehr traurig aus.
Ich hoffe, Dir geht es bald besser.

Eigentlich wollte ich noch fleißig sein. Aber die Energie ist jetzt endgültig flöten gegangen. Also Beine hoch und später eine Pizza in den Ofen. Und vielleicht zur Feier des Tages dazu ein Gläschen Wein. Sonst verlernt mein Körper den Umgang mit Alkohol noch. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

Marga