Tagesecho / Freitag / 9.2..24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 9.2..24

Guten Morgen!

Ich bin schon so lange wach, konnte schlecht schlafen und habe gerade mein Buch ausbekommen. Ich versuche es jetzt nochmal, ein Stündchen zu schlafen, vielleicht klappt es ja nochmal kurz.

Aber erst stelle ich noch das Frühstück hin.

LG Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 9.2..24

Guten Morgen

Helga, danke fürs Frühstück und hoffentlich konntest du noch etwas Schlaf nachholen.

Ich bin auch noch nicht wieder fit.
Es geht so auf und ab trotz Tablettengedöns.

Allen einen guten Tag 🍀

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 9.2..24

guten Morgen

oh, was ist denn hier los? Ausser Helga noch niemand da?! :oops:

Helga - danke, dass du uns mit Frühstück versorgt hast. Davon habe ich mich vor meiner KG kurz bedient. .. von den Pralinen habe ich gestern ebenfalls genascht ^^

Du konntest hoffentlich nochmal schlafen?! Was hat dich heute Nacht um den Schlaf gebracht?

Schloss Nymphenburg (im Abendbild, danke Helga) ist eine große Anlage, im Winter aber nicht soo schön anzusehen, es sei denn, es ist alles mit frischem Schnee bedeckt.
In jungen Jahren war ich zweimal dort, könnte man mal wieder ..

Meine Hand wird laaangsam besser, man braucht wirklich Geduld.

Für heute gibt es bei mir keinen richtigen Plan, ich "fahre mal wieder auf Sicht" .

Vielleicht durchforste ich verschiedene Gebrauchtfahrzeugseiten, wir brauchen in diesem Jahr einen neues Gebrauchtes. Bin gespannt, was sich findet. .. ein Auto haben wir schon im Blick, da steht die nächsten Tage eine Fahrt zur Besichtigung an

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

hallo Marlis - oh je, das hört sich nicht so gut an. Weiterhin gute Besserung und Geduld.

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 9.2..24

Guten Morgen,

Helga, jetzt habe ich auch noch kurz Zeit, um an den gedeckten Tisch zu sitzen.
Das Abendbild war auch sehr schön, aber ich kenne das Schloß auch nur dem Namen nach.

Das Buch, das mir im Kopf war heißt: Fräulein Smillas Gespür für Schnee von Peter Hoeg.

Marlis, ich drücke fest die Daumen, dass es endlich bergauf geht.

Tiffi, das kann aber eine aufwändige Sache werden bis man endlich den "Richtigen" gefunden hat. Macht euer alter Benz nicht mehr mit und will/kann/darf nicht mehr durch den TÜV?

Später habe ich dann meinen Termin beim ZA. Da hoffe ich, dass ich dann fertig bin.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 9.2..24

Hallo zusammen,

heute kann ich mich auch wieder dazugesellen :smile:
D.h. ich hatte es heute früh vor meinem ersten Termin getan, danke Helga.

Hoffentlich konntest du noch eine Mütze Schlaf nachholen.

Von den Pralinen, besser gesagt der "Nervennahrung" gestern Nachmittag, hatte ich mir auch welche genommen und Kaffee war auch nötig :kopfüber:

Auch das Abendbild vom Schloss war toll. Wobei die Ente ja fast genauso groß ist, wie das Schloss - aus dieser Perspektive :grin: , das hat was 👍😄

Das Bild von der kleinen Insel und die Infos darüber waren auch sehr interessant - wieder was neues kennengelernt 😉👍

Die beiden Arbeitstage haben mir schon wieder gereicht und ich bin froh, dass ich heute frei habe :-?
Aber es war ja genauso, wie ich es erwartet habe.
Meinen Schreibtisch im Büro habe ich noch nicht gesichtet, da ich erst am Dienstag wieder in die große Stadt fahre.
Da muss ich mich überraschen lassen, wo sie mich hinquartiert haben.

Marlis, das ist ja schlimm mit deinem Husten.
Aber das wird schon wieder, hab noch etwas Geduld.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Husten sich bald verzieht ✊🍀

Tiffi, Ausschau nach einem Gebrauchtwagen zu halten, kann ganz schön zeitintensiv sein.
Wenn ihr es nicht so eilig habt, dann ist es ja nicht so schlimm.

Birgit, so wie du es beschrieben hast, sollte das ja heut der letzte Termin beim ZA sein - toi toi toi, dass es dann auch so kommt.

Heute Abend gehen wir zu einem Übungsabend in die Tanzschule.
Das wird wieder viel Überwindung kosten, bei dem Wetter abends noch mal raus zu gehen :-?

Wir möchten allerdings nächste Woche auf einen Ball gehen, da kann es nicht schaden, nochmal ein bisschen zu üben.
Wiener Walzer & Co. sind da ja sozusagen Pflichtprogramm 🙈

Ich muss mich nun noch um HA und WE-Einkauf kümmern.

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag / 9.2..24

Hallo zusammen,

das war gestern Abend ein imposantes Bild mit dem Schloss.

Ich habe es auch noch nicht in Natura gesehen, obwohl ich schon mehrfach in München war.

Marlis
Weiterhin gute Besserung.
Die Freundin meines Sohnes hatte gegen diesen lästigen Husten auch Antibiotika bekommen, aber er war mehrere Wochen danach immer noch nicht weg, wurde nur langsam besser.

Ich schwöre immer auf Inhalation mit meinem Inhaliergerät.
Das wirkt immer noch am effektivsten, meiner Erfahrung nach.

Tiffi
Auch Dir gute Besserung weiterhin.
Die Ergo kann hoffentlich helfen.

Was soll es denn für ein Wagen werden?

Den Kauf unseres gebrauchten KIA‘s in 2019 haben wir nicht bereut.

Er fährt uns seitdem zuverlässig überall hin und es war auch noch nichts Größeres dran an Reparaturen .

Christine
War ja zu erwarten, daß sich auf der Arbeit nicht viel geändert hat.
Ich hoffe Du hast wenigstens einen schönen neuen Sitzplatz.
Viel Spaß heute Abend beim Tanzen.

Birgit
Alles Gute für den Zahnarzttermin.

Meine Behandlung mit der Krone ist inzwischen endlich abgeschlossen.

Nur das Kiefergelenk macht weiter massive Probleme.
Mal besser, mal schlechter.

Die Schiene habe ich ja schon, aber die KG konnte gestern nicht starten, weil die Therapeutin krank ist.
Ich hoffe Dienstag klappt es dann.

Mal schauen, ob das noch Besserung bringen kann.

Diese Schmerzen sind wirklich nervig, immer was Neues :-?

Dieses WE ist es bei uns zum Glück mal ruhiger.
Mein Mann geht morgen auf Herrenabend.

Ich schau dann mit Sohnemann und Freundin Fußball.

Sonntag Abend gehen wir mal etwas zu unseren Nachbarn runter.
Wir haben uns schon seit Neujahr nicht mehr richtig gesehen, nur immer mal kurz im Treppenhaus.

Am WE müsste ich dann auch endlich mal meine Einladung für meinen Geburtstag versenden.
Dazu brauche ich aber Hilfe von einem meiner Männer.

Ich hab keine Ahnung, wie man eine größere WhatsApp App Gruppe erstellt :oops:

Allen einen guten Nachmittag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 9.2..24

Hallo,

ich bringe euch einen Kaffee. Bei den dunklen Teilen dachte ich zuerst an Blockschokolade, aber ich glaube eher, daß das Tobleronestücke sind.

Marlis, du quälst dich immer noch mit dem Husten rum, weiter gute Besserung!

Tiffi, dann drücke ich euch die Daumen, daß ihr einen guten Gebrauchtwagen findet. Gut, daß es nicht eilt, so könnt ihr in Ruhe suchen.

Birgit, das geht ja wirklich schnell mit dem Implantat, was für ein Unterschied zu früher! Hoffentlich wirst du dann heute auch ganz fertig beim ZA. Das Smilla-Buch habe ich 1997 gelesen und ich weiß noch, daß es mir überhaupt nicht gefallen hat, obwohl damals so ein Hype um das Buch gemacht worden war. Mir ist es so düster und auch vom Text her in keiner guten Erinnerung.

Christine, das muß ja dann in der nächsten Woche ein toller Ball sein, wenn ihr dort die Standardtänze tanzen könnt? Geht ihr mit euren Tanzfreunden dahin? Heute Abend viel Vergnügen beim Übungsabend!

Ich habe dann heute Morgen nochmal eine Stunde geschlafen, bis die elektrischen Rolladen hochgegangen sind. Es ist nichts Schlimmes, was mich nicht schlafen ließ, eher schöne Sachen, die mir im Kopf rumgingen. Das ist aber nicht schlimm, dann wird die nächste Nacht wieder besser.

Ich war am Vormittag in der Stadt und habe in der Bücherei meine ganzen Gartenbücher abgegeben. Es freut mich, wenn sie die gebrauchen können, es ist ja nichts dran und bei denen ändert sich ja auch am Inhalt wenig. Ein neues Buch habe ich natürlich auch mitgebracht, daß war für mich hinterlegt, ein isländischer Krimi.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 9.2..24

Hallo nochmal,

ich wollte auch grad einen Kaffee spendieren, Helga war schneller 😉👍

...und das sieht auch sehr lecker aus, könnte mir jetzt auch schmecken.

Die dunkle Schokolade lasse ich lieber, die sieht so aus, als könnte man sich die Zähne daran ausbeißen :grin:
Das ist grantiert Toblerone, die ist ja immer so knochenhart :oops: :wink:

Gut, dass du noch ein Stündchen schlafen konntest, Helga. Klar, die nächste Nacht wird dann wieder besser. Das ist bei mir auch meistens so.

Das ist schön, dass die Gartenbücher noch Abnehmer finden. Es wäre auch wirklich zu schade, sie einfach so zu entsorgen. Mir tut das immer sehr weh, Bücher wegzuwerfen. Aber es gibt Situationen, da geht es leider nicht anders :cry:
Ihr könnt es euch denken ...
Und es sind auch noch einige Kartons mit Büchern da, die ich noch irgendwie verschenken bzw. weggeben möchte. Alles zu seiner Zeit.

Ja, das ist ein etwas größerer Ball nächste Woche.
Auf der Eintrittskarte steht auch extra drauf "Abendgarderobe".
Also nix mit Wohlfühljeans und Pulli 🙈🤔😂

Es gibt Live-Musik, ein Showprogramm und ein tolles Buffet (wir waren vor 2 Jahren schon mal dort).
Wir gehen mit 3 anderen Paaren, unseren Tanzfreunden, dort hin und freuen uns schon sehr darauf - ist halt mal was ganz anderes.

Steffi, ich hoffe, das Problem mit den Kierferschmerzen wird dann durch die Physiotherapie noch besser. Du hast ja nun schon ziemlich alle Register gezogen.

Für den Fußball-Abend morgen viel Spaß 😊

Mein Haushalt muss warten, ich habe - wahrscheinlich wetterbedingt - Kopfschmerzen.
Ich nehme jetzt doch eine Tablette und ruh mich lieber noch etwas aus, damit ich nachher fit bin für Tanzen üben.

Schönen restlichen Freitag und LG, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 9.2..24

Guten Abend!

Endlich ist der Freitag auf der Zielgeraden. Ich bin von dieser Woche total geplättet. Zeit für einen gemütlichen Abend.

Bild

Ich habe immer mal heimlich hier vorbeigeschaut. Für mehr hat leider die Zeit und auch die Kraft gefehlt. Zum Glück hatte ich heute Nachmittag einen Rolfing-Termin. Die Behandlung hat echt geholfen.

Irgendwie hatte ich immer gehofft, daß es einfacher wird, wenn ich besser schlafe. Seit einer Woche klappt der Schlaf recht gut. Die Kraft für den Tag hat sich aber (noch) nicht gebessert. :see_no_evil: Na ja, Geduld ist dann wohl weiter gefragt.

** Helga, nebenan sind alle wieder gesund? Schön, daß Du heute noch etwas schlafen konntest. Auch freudige Dinge sollte man besser tagsüber wach genießen. ;)
Danke für Deine Rundum-Versorgung hier. München kenne ich noch nicht richtig.

** Marlis, langsam sollte das Tablettengedöns aber die richtige Wirkung entfalten. :pray:

** Tiffi, geht es Dir mit Deiner Gürtelrose langsam besser? Wie lange mußt Du die nervigen Medis noch nehmen?
Viel Erfolg bei der Suche nach einem „neuen“ Gefährt. Keine gute Zeit für so eine Aktion. Ich habe mein Schätzchen heute nach „kleiner“ Durchsicht aus der Werkstatt zurückbekommen. Die Macken werden zwar mehr nach fünf Jahren. Die Elektronik merkt die Fehler aber nicht. :see_no_evil:

** Birgit, von Fräulein Smilla gibt es auch einen Film? Ich verkrafte momentan echt nur leichte Kost.
Der ZA ist heute fertig geworden?

** Christine, ich glaube, ich habe es dann doch gut. :oops: Mein Schreibtisch hat sich zum Glück noch nie während einer Abwesenheit an einen anderen Ort begeben. Wahnsinn, was bei Euch so los ist. Aber für einen Tag in der Woche hältst Du es vielleicht aus. Machst dann eben nicht so lange.
Viel Spaß heute beim Tanzen. Der Regen hat ja jetzt nachgelassen.
Schokolade kann man auch lutschen. ;)

** Steffi, Glückwunsch zur Lehrstelle für Deine Tochter. Schön, wenn so was auf Anhieb klappt.
Schon mal viel Spaß bei den Vorhaben am Wochenende.

Ich werde mir jetzt einen leckeren Tee machen und mich mit leichter Lektüre (mit Happy-End-Garantie) auf meine Relaxliege zurückziehen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga