Tagesecho, Freitag der13.01.2023🍀

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag der13.01.2023🍀

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen schönen und entspannten Tag.

LG Jutta

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag der13.01.2023🍀

Guten Morgen

Jutta Dankeschön fürs leckere Frühstücksangebot.
Ja den Krankentransport kenne ich auch, hab immer verschiedene, weil alle viel zu tun haben. Sind aber auch alle nett.

Ich wünsche uns allen einen guten Tag und gute Besserung die es brauchen.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag der13.01.2023🍀

Guten Morgen!

Jutta, danke fürs Frühstück, da findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Gutes Arbeiten am PC. Kannst du denn in Ruhe deine Arbeit machen oder wirst du oft gestört?

Marlis, heute habt ihr bestimmt wieder Enkelhüten, viel Freude mit den Kleinen! Fangen sie eigentlich auch schon an zu reden?

Ich habe heute tatsächlich richtig lange geschlafen! Kommt sicher daher, daß in der Nacht vorher der Schlaf sehr kurz war. Jetzt bin ich fit für den Tag. Habe aber nichts Besonderes vor, also wird es ein ruhiger Tag. Ich bin im Endspurt mit meiner Decke für den Tisch, die wird heute endlich fertig.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, den 13, und schön vorsichtig sein! ☕🙂🙋

LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag der13.01.2023🍀

Guten Morgen,

ich bin schon einen Weile auf und war inzwischen beim Yoga. Da hat man die lange Pause gespürt, es knackte überall. :grin:

Jutta, danke fürs Frühstück bereiten. Und sogar an den Glücksbringer hast du gedacht. Aber ich bin nicht abergläubisch.

Helga, ein schönes Bild von Düsseldorf hast du gewählt. Da war ich noch nie.
Von hübsches Keksen-Pralinen habe ich natürlich genascht.
Das Arbeiten war gestern irgendwie seltsam. Ich bin gar nicht richtig bei der Sache gewesen.
Pst...nicht verraten.
ich habe etwas geschreddert, das ich eigentlich bearbeiten sollte. Zum Glück konnte ich es aus einer Email rekonstruieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob noch ein weiteres Blatt drunter war. :-?
Spätestens wenn eine Reklamation kommen sollte, weiß ich Bescheid. Dann stelle ich mich dumm. :P

Tiffi, die Stig Larsson Trilogie habe ich verschlungen. Das erste Buch las ich in dem sehr heißen Sommer (2006?). Da gab es doch die Stelle, wo der Winter in der kalten Hütte auf der Insel beschrieben wurde. Kurz bevor die Lisbeth Salander auftaucht.

Marlis, du bist auch schon hier. Heute ist so übel Wetter, da verpasst man nichts draußen.

Ich genieße es, mal nichts auf dem Zettel zu haben.
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag der13.01.2023🍀

Hallo,

ich mache mal eine kurze Pause.

Marlis, ich finde die vom Transportdienst auch alle nett, habe aber nur das eine Unternehmen.
Wenn ich Termine habe und rechtzeitig Anrufe klappt das auch.

Helga, ich kann phasenweise ganz gut arbeiten und mich konzentrieren, aber zwischendurch gibt es natürlich Störungen, die auch mal belastend sind.
Auf Deine neue Decke bin ich gespannt.

Birgit, knackte es nur bei Dir, oder auch bei den anderen?😉
Ich bin wegen des Datums auch nicht so abergläubisch, aber ein Glückskleeblatt schadet ja nicht.
Wer weiß, was Du da alles geschrädert hast.
In Krimis werden die Streifen auch schon mal alle wieder zusammen gelegt. Ist das nichts für Dich?
Du hattest doch mal Spaß am Puzzlen.😅

So, Pause beendet.
Ich möchte heute mal zeitig fertig werden.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag der13.01.2023🍀

meine Lieblingstasse--- :kopfüber:

Bild

vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag der13.01.2023🍀

Guten Abend!

Die Arbeitswoche ist besiegt. 💪 Und ich bin nicht tot. ;) Aber sehr froh über zwei arbeitsfreie Tage, an denen ich nicht viel machen werde. :)

Jetzt ist aber schon Zeit fürs Abendbild.

Bild

Dazu noch Beine hoch auf der Relaxliege. So sieht ein perfekter Abend aus. :)

Zum Frühstück, zum Kaffee und zum Abendbild habe ich hier immer heimlich vorbeigeschaut. Danke Euch allen. Besonders das Frühstück, wo der Sekt im Bild und der Kaffee im Hintergrund stand, hätte mir in echt gefallen. :rofl:

Übrigens habe ich den Tag heute als Glücksbringer für mich benutzt. Ich habe eine neue Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. ;) Meine damalige hatte mich vor drei Jahren gekündigt und zwischenzeitlich brauchte ich keine. Jetzt scheint aber auch auf diesem Gebiet wieder Normalität einzuziehen. Ich habe gestern eine Woche Bildungsurlaub gebucht. Und da wäre es schlecht, ohne Versicherung dazustehen, falls was schief geht.

** Jutta, schön, daß Du zusätzliche Hilfe bekommst, wenn Du sie brauchst.
Danke für den Frühlingskaffee vorhin. Hier war heute ein sonniger Tag, da konnte man den Frühling schon erahnen.

** Marlis, die Oma muß jetzt mit beiden Händen zugreifen?

** Helga, schön, wenn Du entgangenen Schlaf nachholen kannst. Und Du kannst Dir das Ausschlafen ja leisten. ;)

** Birgit, ich bin am Montag wieder bei der Rückenschule eingestiegen. Mit dem Muskelkater dann zur Aqua-Gym war kein Vergnügen. :see_no_evil:
Wenn es wichtig war, wird jemand sich melden. ;) Das muß gestern am Wetter gelegen haben. Hier haben auch viele über solche Aktionen geklagt.
Ein Tag ohne To-dos ist sicher auch hilfreich.

Ich werde etzt meinem eigenen Rat (siehe Bild oben) folgen. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga