Tagesecho,Mi,13.01.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho,Mi,13.01.2016

Hallo ihr Schlafmäuse

bin schon wach und dachte ich bin auch mal wieder dran mit Frühstück machen.

Schmecken lassen!!!!


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho,Mi,13.01.2016



Habt alle einen schönen Tag.Bei uns regnet es schon wieder oder immer noch,wer weiß das schon.Es ist auf alle

Fälle kein schönes Wetter.Ich freue mich,heute kommt unser neues Sofa und 2 Sessel.Unsere altes ist echt hinne.

Sieht zwar noch schön aus,aber sitzen kann man nicht mehr gut.

So nun schlürfe ich noch meine Kaffee und dann gehe ich zu meinen Muhs.

LG SIlke

von Tiffi
Am
Beiträge: 6498
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Mi,13.01.2016

Guten Morgen Silke und allen, die noch reinschauen *_*

danke dir für's leckere Frühstück - alles da, was man braucht. Ich habe noch gemütlich Zeit, ehe ich los muss.

Manchmal muss es etwas Neues sein, mir tut es immer leid, wenn ich etwas Schönes ausrangieren muss. Hoffentlich musst du nicht den ganzen Tag "hab acht stehen", wgen der Möbellieferung. Komm bei dem fiesen Wetter gut zu deinen Muhs - zu deiner Beruhigung, bei uns in Bayern ist es auch nicht besser

Der zweite Teil von Nele Neuhaus' Krimi, war heftig. Das habe ich tatsächlich etwas mit ins Bett genommen. Als Buch hätte ich mir das nicht gekauft

** Tina - ach menno, das tut mir richtig leid für euch, dass sich eure Situation noch nicht zum Positiven verändert hat. Lass dich drücken - kommt gut in der Arbeit an, das Wetter ist echt mies, um Strecke zu fahren

** Marlis - prima, dass du's gestern trocken geschafft hast und du frische Luft schnuppern konntest



mein Tagesbeginn hat mir schon erhöhten Blutdruck verschafft. Wenn morgens um sechs das Telefon klingelt, mit "Geheimnummer" bekomme ich ein ungutes Gefühl - kann sich ja nur um meine Mutter o. sonst jemand aus dem (Schwieger-)Elterlichen Bereich handeln. ... okay, alles in Ordung, sie wollte nur fragen, ob sie mich zum Arzt fahren soll. Lieb gemeint, hat aber für Stress gesorgt

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 13. Januar 2016, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho,Mi,13.01.2016

Guten Morgen Tiffi,

ich habe den Krimi gestern auch geschaut.Oh je,das war nix für mich.
Weil aber alle gesagt haben,der soll gut sein,habe ich mit geguckt.

War nur etwas komisch,weil alle paar Minuten die Szene wechselte.
Ich kann mir vorstellen,dass du dich erschreckst,wenn so zeitig das Telefon klingelt.Habe ich noch in guter Erinnerung.Meine Mama konnte das auch und dann hat sie gesagt,sie wollte nur mal anrufen,morgens 6.00. :)

Mein Sofa kommt heute 9.00-16.00
Das ist doch eine sehr konkrete Angabe,oder nicht.

Ich muß von gestern erst mal noch lesen,der Tina geht es nicht gut?

Silke

von Tiffi
Am
Beiträge: 6498
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Mi,13.01.2016

haha - das ist mal ne konkrete Zeitansage - bei diesem Wetter geht man nzwar eh nicht gerne raus, aber trotzdem .. Man fühlt sich bei solchen Angaben wie unter Hausarrest. Du wirst dich zu beschäftigen wissen *_*

nee, Tina geht es grad nicht so gut ...

tschüss, bis später

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Mi,13.01.2016

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Silke! Dann wünsche ich Dir viele schöne gemütliche Stunden auf der neuen Couch. Die ist bestimmt für Dich und der Sessel für Deinen Mann, oder? So ist es wenigstens bei uns.

Tiffi, es freut mich, wenn der Krimi doch noch spannend war. Das Buch hat lange bei mir nachgehalten, ich habe hinterher noch ständig darüber nachdenken müssen. Es lag wohl schon am Thema.

Es ist wohl ein Zeichen der Zeit, daß die Szenen so oft wechseln, das ist bei vielen Krimis so und stört mich, das macht mich richtig nervös und deshalb schaue ich mir nicht mehr so viele an.

Oh ja, kann ich gut verstehen, daß Du Dich erschreckt hast beim frühen Telefon. Nachdem meine Eltern tot waren, hatte ich noch sehr lange nachts immer das Gefühl, daß gleich das Telefon geht. Es hatte öfters abends spät oder nachts geklingelt und dann war immer irgendwas los bei ihnen.

Ich muß gleich los zum ZA. Es sollen Abdrücke gemacht werden oder sowas, es soll länger dauern. Danach gehe ich in die Bücherei.

LG bis später, Helga


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho,Mi,13.01.2016

Guten Morgen,

Silke, bei dem schönen Frühstück gesell ich mich noch gerne dazu. Viel Spaß dann heute bei der Einweihung des Sofas/Sessel. Hoffentlich nehmen die dann auch das alte mit oder musst du dich selbst um die Entsorgung kümmern?

Marlis, mir tut eine Runde in der frischen Luft auch immer gut. An manchen Tagen wenn man wettermäßig nicht raus geht, fehlt mir das richtig. Dann ist gut, wenn man Hundebesitzer ist und raus gehen MUSS.

Ilona, blöd gestern mit dem Parkplatz. Jetzt musst du nochmal einen Anlauf nehmen.

Jörg, du zahlst schließlich Miete, da kannst du eine funktionierende Heizung erwarten. Notfalls muss der Monteur nochmal kommen. Aber mit dem Testen nicht bis Freitag nachmittag warten.

Tiffi, ist doch nett, wenn du so spontan sein kannst und dir die Zeit für einen ungeplanten Freundinnenbesuch nimmst.
Mein Schwiegervater hat in letzter Zeit auch immer spät abends angerufen, aus nichtigen Gründen. Aber da erschrecke ich jedesmal.

Helga, ich glaube dem Schmetterling vom Abendbild geht es heute auch wieder so. Dann verpasst du heute nichts, wenn du stattdessen beim ZA liegst. Abdrücke machen ist was ekliges. Würg...

Tina, das ist aber traurig, dass sich nichts ändert. In welcher Branche will dein Mann arbeiten?

Den Krimi fand ich gut, aber das stimmt schon mit den krassen Szenenwechsel. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch schonmal gelesen habe, aber das wäre evtl. ein weiteres Mal interessant.
In die Bücherei muss ich sowieso. Sonst ist heute nur Kleinkram.

Allen einen schönen Tag und viel Erfolg, bei den heutigen Aufgaben/Plänen

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho,Mi,13.01.2016

Guten Morgen

Silke, die nächste schlafmaus meldet sich, danke. Viel Glück mit der neuen Couch,

auf das die Tierchen dir nicht den Platz streitig machen.

Oh hier stürmt und regnet es auch ordentlich. 3*, (schneeregen) igitt.

Beim Krimi ging es mir so wie Helga. Ich kann das nicht ab wenn Kinder im Spiel sind.

.....Tiffi, ist der Blutdruck wieder unten? Das geht mir auch so.

Wie immer der Enkel ist da und fordert sein Recht, mach ich gern, könnt ihn immer knuddeln.

Will er aber nicht immer. Hat er ja auch recht.

Arbeitet nicht zuviel, denkt an Pausen

LG Marlis


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho,Mi,13.01.2016

Guten Morgen Ihr fleißigen Schreiberinnen - kann ich ja noch schreiben, Jörg ist noch nicht wach ...

Silke - vielen Dank fürs schöne Frühstück und nicht all zu viel Langeweile beim Warten auf die Möbel ... Ich mach das meistens so dass die eine halbe Stunde vorher anrufen aus dem LKW, das klappt bisher immer ganz gut, dann fahr ich schnell von der Arbeit nach Hause. Bei meiner letzten Möbellieferung gabs Verletzte ... der eine hat sich beim aufschneiden der Folie mit dem Teppichmesser einen tiefen Schnitt verpaßt und mußte zum Nähen ins Krankenhaus. Ich wünsch Dir mehr Glück .... und viele gemütliche Stunden auf dem Sofa ...

tiffi - dass find ich auch heftig wenn früh morgens oder gar nachts das Telefon läutet, irgendwie kommt man dann gar nicht mehr runter , aber ist GsD ja alles i.O. Schönen Tag Dir heute , ich bin leider nicht son Krimifan , aber dieses ewige Einstellung wechseln machen sie auch gern bei anderen Filmen, find ich auch nicht so toll

Helga, alles gute beim ZA, Abdrücke machen ist auch nicht gerade angenehm, aber das klappt schon, belohn dich hinterher in der Bücherei !

Birgit, auch Kleinkram muss sein und ist manchmal nervig, viel Spaß beim Abarbeiten . Dir einen schönen Tag, demnach mußt Du heute wohl nicht arbeiten ?

Marlis , die Schlafmaus ? HIHI Schön, mach mal Enkelknuddeln weiter so lange er Spaß daran hat. Die Knuddelstimmung hält ja manchmal nicht so lange an ...

Euch allen einen schönen Tag, am besten nicht aus dem Fenster gucken ...

Gestern sind unsere Fische nochmal umgezogen, hihi, die machen jetzt Party, die Bottiche stehen nämlich im Partyraum. Für unsere Gegend sind nächste Woche bis - 15 Grad angesagt ( wer weiß obs kommt ) aber die Becken würden evtl. durchfrieren und die Fische wären hin, dann wäre alles hin .... Aber dafür könnte der Bagger dann nächste Woche anrollen. Also können die Fische feiern, stehen direkt vor der Theke, aber nur die großen ... hihi gibt ja auch bei Fischen Altersgrenzen

LG Nicole


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho,Mi,13.01.2016

So,alle Tierchen versorgt und nun begebe ich mich in Warteposition,

Nicole; da würde ich aber immer mal nach den Fischen schauen,ob sie keinen Unfug machen und nicht mitten in der Nacht die Musikanlage anschmeißen.Stell dir das vor.Statt der Gremlins toben Fische rum. :) Ach meine Phantasie geht schon wieder durch.
Wir haben unser altes Sofa zum Sperrmüll angemeldet und das neue kommt in die Garage.also denke ich,es gibt keine Verletzten.
Was machen die Igelinge?

Marlis: Das ist toll,das du dir immer noch ein bischen Freiheit bewahrst und ganz alleine lossaust.
Ja,da wird es wieder Streit um die besten Plätze geben,aber mein Mann muß dann nicht mehr soschnell sein.Wir haben jatze nur einen Sessel und immer wenn er aufsteht,liegt eine Katze drauf.

Birgit:Guten Morgen! Kleinkram erledigen ist gaaaanz wichtig,dass bleibt sonst immer liegen.Dann viel Spaß in der Bücherei.

Helga: Ja,ich sitze immer auf dem Sofa,links der große Hund und rechts 2 Kater.Umfallen geht nicht.
Mein Mann liebt seinen Sessel.Dann hat er ja 2.:)
Oh Zahnarzt,mein Zweit liebster Arzt und Abdrücke machen,bäh.Du schaffst das aber,es muß ja sein.

So nun werde ich mich mal meinem Haushalt widmen und Grundordnung herstellen.Durch den Regen und die vielen Pfoten,die hier rumsausen,ist es täglich nötig.

LG SIlke