Tagesecho/Mi-29.4.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mi-29.4.15

OH Supi - darauf nen entspannenden Eiskaffee ??? Mir ist irgendwie danach ....

Mal schauen was mein Bürokühlschrank so hergibt.....

Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mi-29.4.15

Hallo zusammen,

Silke, ich dachte gerade, Du läufst sicher noch hinter dem Kälbchen her, aber es hat ja geklappt, herzlichen Glückwunsch!

Nicole, das ist ja sehr unschön mit den streitenden Nachbarn. Sind das die, wo vor ein paar Monaten mal was mit Feuer war und wo der Hund Euren gebissen hat? Oder verwechsle ich da was? Das Sprichwort "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt" stammt von Schiller, solche Nachbarn gab es also schon seit jeher und die sterben sicher auch nie aus.

Nicole, pssst... mein Mann weiß nicht, daß ich ihn so nenne. Braucht er auch nicht zu wissen, sonst will er das vielleicht nicht mehr machen!

Marga, vielleicht stimmt das ja ein bißchen mit dem zunehmenden Alter. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man es nicht mehr abstreiten kann. Ich bin ja nun einen Teil älter und ich denke wirklich öfters, daß ich manche Beschwerden nicht auf die MS schieben kann, sondern auf das Alter. Und von Kaffee und Kuchen nehme ich gerne etwas!

Tiffi, das mit dem gemeinsamen Essen einmal in der Woche finde ich schön, besonders für Deine Mutter. Ich hatte nie eine Schwester und meine Mutter lebt nicht mehr, aber wenn ich das von Dir lese, würde ich mir auch sowas wünschen. Bestell Deiner Freundin in Berlin viele Grüße (wir kennen uns ja) und genießt die Tage zusammen!

Ich gehe gleich eine Nachbarin besuchen. Sie hatte vor 14 Jahren Brustkrebs und nach so vielen Jahren ist der wieder aufgetreten und sie ist jetzt wieder aus der Reha zu Hause.

LG, Helga


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mi-29.4.15

OK Helga - ich verrate nix ...

Ja Du hast Recht, das Feuer war glaube ich bei Tina und den Nachbarn, aber der Rest stimmt. Ich hab da ja echt keine Lust mehr drauf.

Schönen Tag noch!
Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mi-29.4.15

hallo zusammen

puuhh, Feiertags-/WE-Einkauf ist erledigt und ich auch ... nein, ganz so schlimm ist es nicht.

**Marga - dein Kaffee mit Kuchen kommt mir gerade Recht - danke dir :-). was ich den Rest der Nacht gemacht habe? um zwölf bin ich ins Bett, konnte aber nicht einschlafen (innerlich zuu unruhig). Also bin ich wieder raus, habe mir warme Milch mit Honig gemacht und dann angefangen, den Kram, der sich in der Küche an meinem Platz ansammelt, auszusortieren. Zurück ins Bett bin ich um 2:30 Uhr, mein Wecker klingelt um 5:30

Solche langen Vorträge sind auch ohne MS ermüdend, kein Wunder dass du k.o. warst. Deinen Beruf Stelle ich mir interessant vor, auch wenn man in verstaubten Kellern sitzt

** Helga - ich kann mir gut vorstellen, dass du das manchmal vermisst. Bei solchen Gelegenheiten muss ich immer daran denken, wie es unserer Tochter später mal geht, sie ist auch ein Einzelkind. Ein zweites Kind habe ich mir mit MS nicht mehr zugetraut ... Die Grüße richte ich aus

** Nicole - das mit den Nachbarn ist ja echt Mist. Das würde mir auch an die Substanz gehen. Hoffentlich kannst du dich im Urlaub einigermaßen Erholen

** Silke - siehst du, hast du dir ganz umsonst Gedanken gemacht.

So, jetzt werde ich meinen Einkauf verstauen und für meinen Mann das Essen vorbereiten (Schmandtoast), bei mir gibt es heute Pizzabrot und Salat - lecker

habt noch einen schönen Feier-/Abend

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mi-29.4.15

Hallo,

Nicole. hast du in deinem Bürokühlschrank was gefunden? sonst:
Auch als Trostpflästerchen wegen den Nachbarn.

Marga, auf der einen Seite hört es sich nach einem trockenem Arbeitsplatz an, aber das Ideale für ordungsliebende, gut strukturierte Leute. Mein Bruder macht sowas ähnliches. Er ist in der Dokumentationsstelle eines Nationalmuseums.

Silke, gut gemacht

Helga, beim Frühstück heute morgen haben meine beiden Freundinnen erzählt, dass sie auch manchmal vor dem Fernseher einschlafen oder früh müde sind. Ich soll nicht alles auf MS schieben und nicht mehr als nötig in mich hineinhorchen. Guter Ratschlag.
Das mit deiner Nachbarin ist schon schlimm, wenn nach so langer Zeit der Krebs wieder da ist.

Ich mach mir jetzt auch einen Kaffee und und gönne mir ein Stück Schokolade.

Ich wollte mir etwas Gutes tun und etwas zum Anziehen kaufen. Auch in zwei Modegeschäften konnte ich nichts finden. Entweder war es in meiner Größe nicht da oder hat nicht gepasst oder hat nicht gefallen. Und für ein sackartiges T-Shirt will ich keine 30€ ausgeben. Dann eben nicht.

Einen schönen Restnachmittag

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mi-29.4.15

Guten Abend alle zusammen,

ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Abend
und eine angenehme Nachtruhe.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mi-29.4.15

Guten Abend zusammen!

Trotz KG habe ich heute irgendwie einen steifen Hals. Daher träume ich mich jetzt einfach mal wieder an einen Strand
Wer will, kann ja mitkommen. ;)

** Nicole, dann freu Dich auf das Treffen mit Deiner Patentante. Und man muß bei Seminaren nicht unbedingt immer wirklich zuhören. Es reicht auch gelegentlich, so zu tun, als ob man es tut. ;) Und wenn man einen Raucher wegen der notwendigen Pausen anstiften kann, geht das meist auch.

** Silke, Glückwunsch zur gelungenen Jagd. Gibt es auch mal ein Bild von Marek?

** Helga, bestimmt geht nicht alles auf das Konto unserer Begleiterin. Aber sie macht es auch nicht einfach, das rauszukriegen. Und daß man alt wird, will man ja auch nicht unbedingt wahrhaben. ;)

** Tiffi, was ist denn Schmandtoast? Ich wünsche Dir auf alle Fälle für heute eine ruhigere Nacht. Und für den Fall der Fälle hilft vielleicht ein Buch statt Aufräumen?

** Birgit, irgendwann klappt es auch mal wieder mit dem Shoppen. So lange sollte man warten. Sonst zieht man die gekauften Sachen sowieso nicht an.

Übrigens, trocken ist meine Arbeit nicht mehr. Zu viele Menschen wollen ihre Familiengeschichte erforschen. Und das mit Google-Methoden. Da wünsche ich mir gelegentlich die Ruhe von früher zurück. Und die Technik ist sowieso nur bedingt hilfreich. ;)


** Alle, ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mi-29.4.15

Was für ein tolles Bild, Marga!

Du hast natürlich recht, es ist oft schwierig zu erkennen, ob nun die MS oder das Alter schuld ist. Und das mit dem Wahrhaben wird, glaube ich, mit zunehmendem Alter leichter.

Wir hatten uns ja schon einmal über Deine Arbeit unterhalten. Wie schön wäre es gewesen, wenn Du auch für meine Familienforschung zuständig gewesen wärest und mir hättest helfen können beim Nachforschen! Aber Du wirst sicher vielen dankbaren Ahnenforschern helfen können und das ist doch wirklich ein positiver Aspekt Deiner Arbeit.

So, jetzt geht's ins Bett. LG, Helga