Tagesecho/Mi-29.4.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mi-29.4.15

Guten Morgen,

hier mein erstes Frühstück mit neuem Namen.

ich hoffe, ihr habt gut geschlafen. Ich habe total wirres Zeug geträumt.
Allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mi-29.4.15

Guten Morgen,

wir haben gestern einen schönen Abend verbracht, die Vorstellung war sehr gut, absolute Profis.

Leider überkam mich kurz nach 22.00 Uhr eine totale Müdigkeit. Schon blöd, wenn man denkt, hoffentlich geht es nicht mehr lang.
Mir war wohl nicht bewusst, dass ich tagsüber schon viel um die Ohren hatte. Hätte ich mich mal lieber nachmittags mehr geschont.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass mir das schon mal passiert ist. Ok, ich geh ja üblichweise auch um 22.00 Uhr ins Bett. Diese Müdigkeit muss ja nicht unbedingt mit MS zusammenhängen, stimmt mich aber trotzdem bedenklich.

Heute abend ist Vereinssitzung, aber die geht sowieso maximal bis 20.30 Uhr. Ich werde es mal die nächste Tage mehr beobachten.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mi-29.4.15

Hallo Birgit und guten Morgen.

Danke für dein super Frühstück,da kann der Tag kommen.

Dann war das gestern ja nur eine halbe schöne Zeit für dich.Ach Menno,ist ja blöd.

Ja ich kenne das auch,wenn man denkt,oh heute ist es besonders gut,dann erledigt man noch mehr,ohne Pause

und schwupps kriegt man eine Ermahnung von der guten alten Wegbegleitung.

Du hattest ja gestern auch wirklich ein Tagesprogramm und dann auch noch bis zum Abend,da sind dann die

Kräfte aufgebraucht.Heute auch wieder?

Ich finde aber toll,dass du noch so aktiv bist.Ich mache es ja auch so,kurz schütteln und weiter.

Mir ist schon ganz schlecht.Wir wollen nachher Kuh fangen oder eigentlich Kalb.Mal schauen,ob das heute

funktioniert.

LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 29. April 2015, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mi-29.4.15

Hallo Silke,

danke der Nachfrage, ich fühl mich im Moment top fit. Nachher kommen zwei Freundinnen zum Frühstück, nachmittag KG und dann noch abends die Sitzung.
Wenn ich das heute so packe, bin ich ja schon zufrieden. Mehr "Programm" will ich sowieso nicht.

Viel Spaß/Erfolg nachher.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mi-29.4.15

Guten Morgen Birgit, Silke und allen anderen, die hier noch vorbei schauen!

Ein ausgesprochen reichhaltiges Frühstück! Danke Birgit. Ihr Schwaben scheint es mit der ersten Mahlzeit des Tages immer sehr gut zu meinen. ;)

** Birgit, das Gefühl, relativ zeitig abends zu ermüden, kenne ich. Bei mir ist auch so gegen zehn die Deadline. Derzeit auch medikamentös zur Behandlung meiner Schlafprobleme gewollt. Trotzdem doof, wenn man was vorhat. Aber nicht zu viel beobachten! Das frustriert meist noch zusätzlich. Allerdings an solchen Tagen vorher Pausen einzulegen, hat zumindest bei mir in letzter Zeit funktioniert.
Viel Spaß heute auf der Vereinssitzung. Laß Dir nicht so viel Arbeit überhelfen. ;)

** Silke, viel Erfolg beim Markieren von Marek. Das wird schon!

Ich hatte jetzt ein paar schöne Tage. Und es war nicht nur dienstlicher Input. Sondern auch Sehenswertes in der eigenen Region. Die kennt man ja gar nicht so, weil man immer so weit weg fährt. ;) Außerdem ist das über den Tellerrandsehen auch mal schön.

Für mich war auch bemerkenswert, daß ich das Programm mit ganz kleinen Hängern komplett geschafft habe. Auch wenn ich heute ziemlich knülle bin. Aber es ist ja bald langes Wochenende.

Wettertechnisch ist es die letzten Tage ja reichlich komisch. Es war nicht ganz so schlecht, wie angesagt. Zumindest ging es ohne Schirm (hat nur geregnet, wenn wir drin waren). Heute Sonne, aber a…kalt. Sind das schon die Eisheiligen? Oder kommen die auch noch?

Ich habe heute nach der Arbeit noch KG und müßte wohl vor dem Feiertag meinen Kühlschrank auffüllen. Mal sehen, wie mir so ist.

Ich wünsche allen einen schönen und möglichst beschwerdefreien Tag
Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mi-29.4.15

Guten Morgen Marga,

schön wieder von dir zu lesen.Es ist schon manchmal erstaunlich wie man den Körper motivieren kann,wenn der

Geist mitspielt.Da bin ich auch immer wieder fasziniert.Ich war ja vorgestern bei meinem Neuro und der meinte

auch,dass das Wichtigste bei unserer Geschichte ist,sich nie aufzugeben.Der Körper merkt,wenn der Geist

nicht mehr will.Dann hat er mich lächelnd noch darauf hingewiesen,dass ich bald 50 werde und es nicht über-

treiben soll.Ach ich liebe meinen Neuro,der ist immer so schön direkt.:)

LG Silke

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mi-29.4.15

Danke Birgit,kann ich brauchen.Ich kriege immer Anfälle,wenn es nich funktioniert.

Kann dann immer tagelang nicht schlafen und überlege,wie es gehen kann.Man Mann lacht dann immer,weil ich

mir das Leben immer schwer mache und zum Schluß geht es ganz einfach.Hoffe ich.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mi-29.4.15

Hallo,

Marga, das ist sehr erfreulich wenn deine Dienstreise so positiv verlaufen ist.
Das erstaunt mich auch immer wieder, dass man die kleinen Schätze vor der Haustüre zu wenig kennt.
Stimmt, heute und morgen noch wegen des Feiertags noch Vorräte anschaffen.
Was machst du beruflich?

Silke:
So in etwa stelle ich mir das vor. Die Aufnahme ist jetzt nicht so qualitativ hochwertig, aber eine schöne Erinnerung an ein super Urlaubserlebnis.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mi-29.4.15

:) :) :)

Ich glaube es wäre gut zu lernen mit einem Lasso zu werfen.


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mi-29.4.15

Guten Morgen zusammen

und vielen Dank für den so schön gedeckten Tisch, Birgit.

Es freut mich, daß der Abend gestern unterhaltsam war. Das kenne ich auch, daß man plötzlich drauf wartet, daß es dem Ende zugeht, weil man nicht mehr richtig aufnahmefähig ist. Aber ich meine, wenn man sich über längere Zeit stark konzentriert, ist das sehr anstrengend und dann kommt auf einmal die Müdigkeit über einen. Mir geht es oft so. Und Du hast ja immer ein gutes Tagesprogramm mit Arbeit, Familie, Haushalt, Freizeitgestaltung, da ist das kein Wunder. Viel Vergnügen beim Freundinnenfrühstück!

Silke, viel Glück beim Einfangen des kleinen und des großen Lümmels! Heute wird's klappen und dann haben wir ein Steiff-Tier mehr!

Marga, schön, daß Du wieder da bist und erfolgreiche Arbeitstage hinter Dir hast. Auch wenn es anstrengend war, so ein kurzer Tapetenwechsel tut mal gut. Und bald hast Du wieder Zeit zum Ausruhen.

Oh, mein Frühstückszubereiter ruft mich. Anschließend fahren wir zu meiner Tochter (im Dorf) und gratulieren ihr zum Geburtstag. 35 wird sie, wo geht die Zeit nur hin!

Einen guten Tag allen und liebe Grüße, Helga