Tagesecho,Mi.30.09.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am

Tagesecho,Mi.30.09.15

GUTEN MORGEN LIEBE FORIFAMILIE,

Frühstück ist fertig!

LG Silke

von Brillosaurus01
Am

Tagesecho,Mi.30.09.15

Guten Morgen Silke,

Tiere versorgt ? Handschuhe gefunden ? Sie baumeln an deinen Ärmeln ;-) .

Sieht gut aus dein Frühstück.

Ist der hintere Tisch für Freunde die etwas tollpatschig sind beim Essen ? :-)

Ich kann mich nicht entscheiden, wo ich sitzen soll.

Sieht wirklich gut aus.

Ich hätte dann gerne ein Brötchen, eine Kiwi und natürlich einen Kaffee.

Na dann warten wir mal, bis die anderen kommen.

Aber ich hau schon einmal rein.

LG, Jörg

von Sonnenrose
Am

Tagesecho,Mi.30.09.15

Guten Morgen Jörg,

Meine Tiere sind versorgt.Habe die Handschuhe nicht verbummelt.Sie hängen ja an dem brühmten Bindfaden
und da hängen sie,weil klein Silke sonst immer ihre Handschuhe gesucht und ganz oft irgendwo liegen gelassen hat.Nu müssen se immer mit.

Irgendwie ist das mit den Tischen komisch.Hinten steht der Kaffee und vor das Frühstück.Bin dafür,dass wir die

Tische zusammenrücken,dann funktioniert es besser.Wenn jemand tolpatschig sein sollte,der bekommt sein Brötchen geschmiert.

LG Silke

von Brillosaurus01
Am

Tagesecho,Mi.30.09.15

Hallo Silke,

so tollpatschig bin ich ja nicht, aber Tische zusammen stellen, ist eine gute Idee.

Dann kommt man auch immer an den Kaffee ran.

Ist doch auch schöner, wenn wir alle zusammen an einer Tafel sitzen.

hast du zu den Handschuhen auch immer eine schöne Strickmütze auf ?

Du weißt, kleine Silkes frieren auch immer schnell an den Öhrchen.

Gruß, Jörg

von Sonnenrose
Am

Tagesecho,Mi.30.09.15

Natürlich,eine tolle Pittiplatschmütze mit einer extra großen Bommel.Die hat allerdings kein Rückholbändchen.:)

LG Silke

von Sonnenrose
Am

Tagesecho,Mi.30.09.15

Hier ist noch was zu Schmunzeln:

von Glückskind66
Am

Tagesecho,Mi.30.09.15

Guten Morgen!

Schönes Frühstück, Silke. Danke. Aber ich bin auch fürs Zusammenschieben. Wir sind zwar momentan nicht so viele. Aber beieinander Sitzen ist doch viel netter. Außerdem ist dann der Weg zu den Köstlichkeiten bequemer. ;)

** Silke, Du hattest gestern recht. Wer immer das Bild kreiert hat, hat einige Fische zu lebhaft gemacht. Außerdem sind ja viel zu viele verschiedene in dem Becken. ;) Aber in der Wirklichkeit finde ich ein Aquarium echt beruhigend. Und darauf kommt es ja an. Und im Gegensatz zu Euren Fellnasen beschränkt sich die Arbeit auf eine recht kleine Fläche. Und wenn die Pumpe ruhig läuft, ist es auch laut. Allerdings macht die Namensgebung keinen Sinn. ;)

Hast Du eigentlich Deine Brille wieder gefunden? Da gibt es auch schöne Bändchen...

Ist das auf dem Foto der Malik? Sieht zwar noch etwas skeptisch aus. Aber grundsätzlich mit Deiner Pflege einverstanden.

** Jörg, ja, Nicks auszusuchen, ist schwierig. Aber dann nehmen wir Dich eben als Saurier hier. Ohne Brille. ;) Du bist ja schon ein Urgestein mit unserer Begleiterin.

** Helga, jetzt habe ich auch Tiere, nämlich eine Handvoll Fische. Habe mich schon lange mit dem Gedanken an ein kleines Aquarium beschäftigt. Und die Auszeit jetzt dafür genutzt.

O.k., das mit dem dritten als Geburtstermin wäre natürlich toll gewesen. Aber immer am nächsten Tag frei hat was für sich. Wenn denn dieser Feiertag bleibt. ;) Da habt Ihr ja ein aufregendes Familienleben vor Euch die nächste Zeit. Gut so, falls das Wetter dann ins Schlechte umschlägt. Merkt Ihr dann gar nicht.

Ich habe die letzte Nacht mal sieben (!) Stunden am Stück geschlafen. Ich wußte gar nicht, daß das geht. Aber es fühlte sich heute früh richtig gut an. Und ich bin glatt bereit, den Tag mal mit Elan anzugehen.

Erst ruft die Sonne. Entgegen der Vorankündigung derzeit fast blauer Himmel, allerdings noch keine zehn Grad. Dann muß heute allerdings die Haushälterin mal eingreifen. Abends habe ich dann KG. Schon blöd, daß die Termine ein Jahr im Voraus gemacht werden und man dann keine Chance auf aktuelle Anpassung hat. Aber gute Physios sind selten...

Habt einen schönen Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am

Tagesecho,Mi.30.09.15

Passend zur Mütze hast du bestimmt auch Fäustlinge als Handschuhe.

Wo bleibt denn heute der Rest der Gemeinde ?

Sind sie alle eingefroren ? Was soll denn das erst im Winter werden oder haben sie keine

Lust auf Frühstück ?

Gruß, Jörg

von Brillosaurus01
Am

Tagesecho,Mi.30.09.15

Guten Morgen Marga,

auch endlich auferstanden ;-) ?

Noch ganz schön kühl.

Am WE sollen es ja 20°C werden.

Eine gute Temperatur für mich.

Nicht zu warm, nicht zu kalt.

Ich mag auch Katzen, kann aber nicht wirklich etwas mit ihnen anfangen.

Fisch gibt es bei mir nur auf dem Teller.

Ihr wisst doch. Omega3 und so.

Ansonsten ab und an einen Silberfisch im Bad.

Lasst es ruhig angehen. Gruß, Jörg

von Glückskind66
Am

Tagesecho,Mi.30.09.15

Hallo Jörg,

ich bin heute für meine Verhältnisse schon früh!

Meine Fische sind nicht zum Essen geeignet. Viel zu klein. Selbst wenn Du alle auf einmal runter schlucken würdest, wärst Du nicht satt. Zubereiten geht sowieso nicht. ;)

Hallo Alle!

Helga hatte ja neulich bemerkt, daß auch 1.500 Beiträge ein Grund zum Feiern sind. Ich habe zufällig gerade gesehen, daß dieser Beitrag derjenige wird. Ich gebe mal was Buntes. ;)
Viele Grüße

Marga