Tagesecho/Mittwoch/01.06.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/01.06.16

Guten Morgen,

heute lade ich an den roten Tisch ein.
Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/01.06.16

Hallo,

heute könnte es vielleicht ein draußen- Frühstück- Morgen werden. Aber es sieht noch frisch aus.
Es soll ja niemand krank werden ( ha-ha) also bleiben wir noch drinnen.

Ilona, es freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist. So soll es auch bleiben! Ein lustiges Bild vom Kaffee-Mann. Aber Jörg würde nicht geblümt tragen. Schon witzig, was das Kopf-Kino so produziert.

Helga, die Bestätigung ist da. Jetzt ist der nächste Schritt, Ende des Monats, die Fahrkarte zu besorgen ( Sparpreis)

Marga, dich interessierte, welche Ernährung die Kollegen Frau praktizierte.
Sie nimmt sehr viele Nahrungsergänzungsmittel ( Selen, Vitamin E, Omega 3 Kapseln), isst viel Muschelfleich, ein besonderes Öl ( weiß aber nicht welches) kompletter, konsequenter Verzicht aus Schokolade. Das sind Dinge, die sie ausdrücklich erwähnte.
Genauer habe ich allerdings nicht nachgefragt.
Jeder findet seinen Weg, aber das wäre mir persönlich zu extrem.

Nachher geht es zum Freundinnen Frühstück, nachmittags KG.

Birgit


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/01.06.16

Hallo Birgit,

frühstücken wir zwei heute alleine ? Na ja, kommen bestimmt noch mehrere. Dann nehmen wir mal an dem roten Tisch platz, puh habe Türkisfarbenes T-Shirt an, das fällt auf ...

Ich bin immer noch so Höllemüde obwohl ich gestern mittag nach hause bin und geruht habe. HMMMM

Mir persönlich wäre so eine Essensumstelung auch zu extrem, ich habe viel zu wenig Ahnung um zu wissen was wo drin ist. Aber ich habe mir vorgenommen - wenn ich mal mehr Zeit für Kochen habe - mehr saisonales und gesünder zu kochen. Im Moment muss es einfach nur schnell gehen .... Ich denke das wäre schon mal ein Anfang. Ach, ich hab mir so viel vorgenommen

Macht Euch alle einen schönen Tag !

Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/01.06.16

Guten Morgen!

Bei uns wäre es heute nichts mit dem Draußen-Frühstück, Birgit, es regnet Bindfäden. Dann setze ich mich doch lieber an Deinen schönen rot-weißen Frühstückstisch.

Prima, daß es mit der Buchung geklappt hat, ich freue mich!

Bei der Ernährungsweise der Kollegenfrau sind das einzige, was ich auch zu mir nehme, die Omega-3-Kapseln. Ich hatte zu Beginn meiner MS gehört, die wären entzündungshemmend und deshalb zu empfehlen und das habe ich dann beibehalten, da ich auch wenig Fisch esse. Aber auf Schokolade zu verzichten, das würde mir schon sehr schwer fallen. Ich versuche zwar so gesund wie möglich zu kochen, aber eher wegen des Gewichts als der MS.

Nicole, Du bist sicher schon bei der Arbeit, laß Dich nicht ärgern - Du weißt schon, von wem.

Wenn das Wetter so bleibt, gehe ich heute keinen Schritt vor die Tür. Ich krame mal weiter rum und versuche Ordnung zu schaffen, es sammelt sich aber auch immer so viel an!

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/01.06.16


Guten Morgen Birgit, Nicole und Helga,

Berlin. 16°, es tröpfelt, .

OK. Wetter könnte besser sein.

Heute wieder Giraffen-Treffen. Also ein schnelles Vor-Frühstück und dann ab unter die Dusche.

Ich setze mich an den kleinen roten Tisch, also auf die Eckbank.

LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/Mittwoch/01.06.16

Guten Morgen an alle. Danke für das Frühstück in rot :-). Bei uns spitzelt gerade die Sonne raus.

Es ist kalendarischer Sommeranfang, die soll sich jetzt mal anstrengen :-)

War heute morgen schon angenehm überrascht. Habe meine Waschmaschine gestern Abend programmiert , damit

damit ich heute früh gleich zu aufhängen draußen schreiten kann. Und dann hat der liebe Niko doch meinen

Trockner früh gestartet, das meine Wäsche schon trocken war. Toll, konnte ich sie trocken rauf tragen, und

zusammenlegen. Jetzt läuft schon die nächste Maschine. Liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/01.06.16

Jörg, viel Vergnügen beim Giraffentreffen und gute Unterhaltung!

Madita, das ist ein guter Service, ist Nico ein Hausbewohner?
So wirst Du schnell fertig mit der Wäsche!

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/01.06.16

Guten Morgen!

Oh, heute elegant in rot. Sieht auch gut aus zur Wochenteilung. Danke Birgit. Drinnen ist angesichts der hiesigen Wetterlage auch eine gute Idee. Hier tröpfelt es mit heftigen Schauern. Grau und unter 20 Grad. Na ja, die Natur braucht das Wasser. Und Vitamin D gibt es auch aus dem Schrank.

** Birgit, danke für die Info zur Ernährung. Klingt ja schon ziemlich so, wie ich es versuche. Allerdings ja auf Grund der Liste meiner Unverträglichkeiten. Da die Kakaobohne leider auch wie die Milch dazu gehört, gibt es nur noch selten Schokolade. Hätte nie gedacht, daß ich das mache.
Erinnere mich mal bitte an den Termin wegen des Sparpreises für das Bahnticket. Bis dahin muß ich mir ja Gedanken wegen der günstigsten Verbindungen machen.

** Nicole, ein Farbtupfer ist doch toll. Ich bin Ton in Ton mit der Tischdecke. Brauche mich also nicht zu Jörg an den Katzentisch zu setzen, um nicht aufzufallen. ;)
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Müdigkeit doch irgendwie vergeht.

** Helga, bei mir ist heute auch definitiv Innendienst angesagt. Viel habe ich ja die letzten Tage noch nicht geschafft. Allerdings lockt heute auch nicht die Sonne. Höchstens ein Buch. ;)

** Jörg, viel Spaß bei den Giraffen.

** Madita, das nenne ich Service! Vielleicht könnt Ihr ja eine Gewohnheit draus machen?

Wie schon geschrieben, werde ich heute mal mit vielen Pausen drinnen fleißig sein. Heute zur Feierabendzeit ist endlich wieder KG. Und irgendwie müßten ein paar Besorgungen sein, einschließlich Tanken.

Habt einen schönen und vor allem streßfreien Tag

Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mittwoch/01.06.16

Guten Morgen ihr Lieben,

da ihr alle noch zum Frühstück da seid,gehe ich davon aus,dass keiner großen Schaden von den Unwettern genommen hat.

Das ist ein schöner roter Tisch.Da hätte meine Mama ihre Freude gehabt.Sie hat rot geliebt.
Ich habe heute draußen gefrühstückt.Es ist aber heute dtl kühler und hier regnet es auch.

Endlich!

War ja lange nicht hier und alles nachlesen ist mühsam.Deshalb wünsche ich euch allen allgemein einen

tollen Tag mit gaaaaaaaaaaaanz wenig Problemen.

War gestern mit Yoshi beim Zahnarzt :) Nu kann er wieder kauen.Er hatte richtig dick Zahnstein.

LG Silke

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/Mittwoch/01.06.16

Hallo, ja Niko ist mein netter junger Nachbar über mir. Zieht leider Ende Juni aus mit seiner Frau. Aber die beiden

sind so hilfsbereit , und das ohne das ich sie bitte. Das ist doch toll :-). Ich freue mich da immer drüber.

Heute Abend gehe ich zu einer MS Veranstaltung von Biogen. Mal sehen was die so zu berichten haben. Habe mir

schon einen Fragenkatalog :-) gemacht. Ist ja von der Industrie ;-).

LG Madita