Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

Guten Morgen,

Bild

Das Angebot ist natürlich nicht so zufriedenstellend, aber die Aussicht wiegt das auf. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

Guten Morgen!

Birgit, da hast du einen wunderbaren Platz für unser Frühstück gefunden. Wir bringen uns einfach noch ein belegtes Brötchen mit an den Strand.

Das Abendbild war sehr interessant. Um die Uhrzeit ablesen zu können, braucht man bestimmt eine besondere Anleitung. Und die Kugel ist das Zifferblatt? Kein Wunder, daß die Uhr noch so glänzt, sie ist noch keine 50 Jahre alt. 😉

Das Buch von Viveca Sten war toll, gell? Ich habe ja auch den ersten Band gelesen, den deine Bücherei nicht hat. Sie hat auch noch eine 10bändige Reihe aus dem Schärengarten geschrieben mit dem Kommissar Thomas Andreasson, davon hat meine Onleihe auch einige.

Ich werde an Vormittag beim HA und Neuro anrufen wegen Rezepten. Mal sehen, wie das klappt. Und ich will in die Bücherei, da sind gestern 2 vorgemerkte Bücher für mich abgegeben worden, das eine ist der neue Taunuskrimis von Nele Neuhaus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch! Jutta, hoffentlich hast du heute genug Zeit zum Entspannen.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

Guten Morgen

grrr, beim Senden alles weg. Ich sollte mich nochmal neu anmelden :mad:

jetzt nochmal in Kürze

Birgit - danke für den schönen Ausblick mit Frühstück/Snack und das interessante Abendbild.
Am Frühstücksplatz würde ich gerne sitzen, so langsam habe ich nämlich genug von der Kälte

Helga - für deine Vorhaben viel Erfolg, dem eigentlich nichts im Wege stehen sollte, zumindest in der Bücherei

Steffi - es freut mich für dich, dass die Ursache für deine Migräneattacken gefunden ist. Bleibt zu hoffen, dass die Attacken weiterhin so selten auftreten. Damit könntest du leben?!

Marlis - wieder schick auf dem Kopf?! Damit ist man gleich viel zufriedener mit sich und der Umwelt :kopfüber:

Jutta - genieße deinen freien Tag, der hoffentlich nicht nur mit Pflichtaufgaben ausgefüllt ist ?!

Bei mir gibt es noch eine Tasse Kaffee und dann werde ich mir eine Überblick über die Tagesnachrichten verschaffen. Sonst steht Haushalt auf dem Plan, mal sehen, was wird

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

Hallo zusammen,

eine tolle Location heute, danke Birgit.
Auch für die Erläuterungen zu Deinem interessanten Abendbild gestern. :smile:

In Echt haben wir tatsächlich heute auch blauen Himmel, nachdem der Nebel sich vormittags verzogen hat.

Es ist nur noch arg kalt draußen.

Meine Putzfee war eben da und hat mir trotz Kälte ein Fenster geputzt. Sie meinte, es wäre ihr nicht so kalt :grin:

Jetzt habe ich in der Küche wieder den Durchblick.

Tiffi
Ich hoffe wirklich, daß das die Ursache war.

Weg ist die Migräne nicht, aber die letzte ist 2 Wochen her, für mich schon mal super, weil ich es ja sonst jede Woche hatte.

Und die Schmerzen im letzten Monat waren nur milde, meist ohne Tabis zu ertragen oder mit ner IBU.

Ich denke ich werde mir auch noch ein oder zwei weitere KG Einheiten dazu verordnen lassen.

Es gehen laut Zahnärztin insgesamt 3 x je 6 Einheiten. Danach ist erst mal Schluss.

Aber das muss ich nutzen, hab ja demnächst erst eine Einheit gemacht.

Gestern kam der Techniker wegen der Spülmaschine.
Mein Mann kennt den ja sehr gut, weil er viel in seiner Arbeit repariert.

Eine Reparatur würde mehr als 200€ kosten und das wäre sie nicht mehr wert.
Laut Betriebsstunden, die er ausgelesen hat am Gerät mit seinem Laptop hat sie 25 Jahre auf dem Buckel.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann dann das nächste kommt :-?
Das letzte ist ja erst ein Jahr her und war auch nicht billig.

Also muss eine neue her. Unsere Dunstabzugshaube hat ja auch noch einen Elektronikfehler, die ist also auch hin.

Das wird ein teures Jahr, wer weiß was ich alles kaputt geht. :mad:

Ist ja immer so, auf eins folgt dann schnell das nächste.

Heute steht Abends noch der Wocheneinkauf an und Wäsche waschen.

Also der übliche Kram.

Macht’s gut
LG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

Hallo zusammen,

ich habe mich heute für einen zeitigen Feierabend entschieden😉🌞

Der eigentliche Grund ist leider meine fehlende Konzentration, ich habe immer öfter das Gefühl es geht NICHTS mehr :cry:
Das ist natürlich in meinem Job mehr als schlecht, da ich leider kaum Routineaufgaben habe.

Außerdem habe ich heute von zu Hause aus gearbeitet, so konnte ich auch etwas eher anfangen und ich habe jeweils eine Stunde Weg gespart.

Das Frühstück am Strand habe ich natürlich nicht verpasst, das war echt eine gute Idee, Birgt <3

Auch das Abendbild war interessant.
Ich war ja schön öfter in Potsdam, aber das nächste Mal werde ich auf die schöne Spieluhr nähe Brandenburger Tor achten 😉

Helga, dann toi toi toi, dass das alles so klappt mit den Rezepten, wie du es dir vorstellst.
Dank E-Rezept ist es ja bis jetzt noch nicht einfacher geworden.

Ich bin ja mal gespannt, ob du wirklich nur mit 2 Büchern aus der Bücherei nach Hause kommst :wink:

Tiffi, immer wieder Haushalt - schrecklich.
Ich müsste auch schon wieder was im Haushalt machen - zum Glück kann ich ihn schon ganz gut überhören, wenn er ruft 😆

Steffi, das ist doch toll, wenn die Migräne schon viel weniger geworden ist.
Dann drück ich die Daumen, dass das auch weiterhin so bleibt.
Lass dir auf jeden Fall ein weiteres Rezept für die KG verschreiben 👍

Jetzt werde ich mir mal was zum Mittagessen machen und dann muss ich noch einiges erledigen.

Heute Abend kommt meine Freundin auf einen Plausch vorbei.
Das tut immer gut - wir haben auch immer viel zu erzählen und lachen.

Morgen noch ein Tag im Home Office und am Freitag ist in Berlin Feiertag🥳
Und nur in Berlin !!!!! Sie haben das wohl vor ein paar Jahren eingeführt, weil Berlin das Bundesland mit den wenigsten Feiertagen war/ist.
Naja, warum sie dazu ausgerechnet den Internationalen Frauentag ausgewählt haben, weiß kein Mensch.

D. h. für mich, dass ich den Freitag nicht raus arbeiten muss, was leider durch den Bürotag gestern schon mal nicht funktioniert, weil ich länger im Büro war.

Ich bummel den Tag dann am 04.04. ab und ich hoffe und bete inständig, dass es dann keinen Bahnstreik gibt - sonst raste ich aus 😤😳

Allen einen schönen sonnigen Mittwoch, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

Hallo :cool:

den kann ich jetzt gebrauchen.
Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

Hallo noch mal,

Ich bin heute sehr schlecht in die Gänge gekommen, keine Ahnung woran es lag.
Ich habe heute auch wegen des Streiks geflucht. Ich bin eben vom Friseur gekommen. Ich wollte morgens, zur Sicherheit, ein Taxi vorbestellen, das ging aber nicht.
Ich wusste bis kurz vor der Bestellung dann nicht, ob es funktioniert. Es hat dann zum Glück geklappt und der Rückweg ging auch schnell.

Birgit, vielen Dank für das Frühstück am Meer. Das Abendbild muss ich mir noch einmal ansehen.
Du hast für heute keine Pläne?

Helga, dann hast Du wieder genug zum Lesen zu Hause. 👍
Werden Dir die Rezepte dann auf Deine Versicherungskarte übermittelt? Ich habe immer noch keinen Plan davon, wie das alles funktioniert. 🥴

Tiffi, Text weg ist blöd. Ich mache heute nur wozu ich Lust habe. Du hast bestimmt schon einiges erledigt. Gibt es schon bald ein neues Auto?

Steffi, das ist doch sehr schön, dass die Schiene und die KG helfen. Mit der Spülmaschine ist es natürlich doof, aber da steckt man nicht drin.

Christine, meine Konzentration lässt auch sehr zu wünschen übrig. Es ist aber auch tageweise unterschiedlich.
Der Plausch mit Deiner Freundin wird Dir sehr gut tun, mir geht es mit meiner Freundin auch immer so.

Ich muss mir jetzt auch etwas zum Essen machen. Ich habe noch ein Fertiggericht im Kühlschrank. KG habe ich heute keine. Das ist da jetzt auch richtig blöd. 😠
Eventuell später mehr dazu

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

hallo zusammen

es gibt Kaffee und Mini-Croissant (zählen die als Süßigkeit?) Danke Jutta

Es gibt Tage, da läuft es einfach schlecht. Nicht lange fragen, weshalb? Es lohnt sich sowieso nicht. Beim Friseur konntest du schön abschalten oder hattest du die Taxibestellung im Hinterkopf? GsD hat alles funktioniert

Christine - oh je, du bist wirklich zu bedauern. Man ist beinahe schon gestresst, wenn man von deinen Arbeitstagen liest :-?
Dieser dauerhafte Stress ist für die Konzentration alles andere als förderlich.
Genieße den abendlichen Plausch mit deiner Freundin! Den 4. April muss man abwarten und hoffen

Neben mir steht gerade eine große Tasse Kaffee, besser wäre ein Kräutertee zur Beruhigung. Bin gerade extrem genervt von meinem Einkauf. (das wäre eine längere Geschichte) und hat meine Abneigung gegen Edeka wieder bestätigt

Der Haushalt hat nicht soviel Zuwendung bekommen, wie nötig. Stattdessen habe ich sie mir selbst gegönnt :P
Meine Freundin war im Fitnessstudio und dort waren wir dann gemeinsam in der Sauna

Unser Autokauf zieht sich. So einfach ist es nicht, wenn das Budget begrenzt ist (wir haben inzwischen schon aufgestockt).
Aber wir haben noch Zeit

Schönen Nachmittag noch.

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

Hallo,

Jutta, danke für den farbenfrohen Kaffee.
Doch ich habe heute einiges "weggeschafft" und heute morgen war ich beim Freundinnenfrühstück.
Ich habe auch schon mein erstes e Rezept eingelöst. Nur die Karte vorzeigen und gut.
Bei dir ist es vermutlich ein Sonderfall, weil du den Apothekenlieferdienst hast.
Da wird deine Apotheke garantiert eine individuelle Lösung haben.

Helga, den ersten Band habe ich auch gelesen. Mir gefällt der Schreibstil.
Jetzt bin ich wieder bei Hulda. :grin: :grin:
Ist das " Monster" von Nele Neuhaus? da bin ich auch auf der Warteliste.

Tiffi, ob es bei dir wirklich beim Innendienst geblieben ist? Oder hat das Fahrrad gelockt?
Ich sehe gerade noch rechtzeitig, dass du inzwischen geschrieben hast.
Leider kennen die Preise für alles nur eine Richtung.
Vielleicht kommt noch das Auto Schnäppchen?

Steffi, die Küchengeräte zu ersetzen ist immer eine kostspielige Sache.

Christine, ich habe mich auch schon gewundert, warum nur Berlin den Frauentag so würdigt. :grin:
Dann hast du dir heute deinen Feierabend redlich verdient.
Es ist schon unbefriedigend, wenn die Arbeit so anstrengend wird.

Das Wetter lockt so gar nicht nach draußen. Aber es musste sein, weil ich etwas bei DM abzuholen hatte.
Für meine Schwägerin habe ich einen Gutschein erstellt. Das habe ich über CEWE online gemacht. Theoretisch gibt es ja auch die Zusendung, aber bei Abholung im örtlichen DM entfallen die Versandkosten.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Mittwoch/06.03.2024

Hallo,

jetzt ist es bei mir auch wieder passiert. Ich hatte so viel geschrieben und wollte zum Schluß nochmal auf Birgit eingehen und weg ist alles! 😡

Jetzt fehlt mir die Lust, um nochmal alles zu schreiben.

Birgit, ja, es ist "Monster".

Ich bin nur mit den 2 bestellten Büchern heimgekommen, obwohl die Mitarbeiterin in der Bücherei mir noch ein Buch aufschwatzen wollte, das ihr gut gefallen hat. Aber ich bin standhaft geblieben - ich bin gestern erst mit 8 Büchern von meiner Freundin heimgekommen.

LG Helga