Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Hallo,

ich komme zu einer Tasse Kaffee, Jutta, danke! Der Zahnarztbesuch verlief ja zu deiner Zufriedenheit. Schade, daß die Zahnarzthelferin in Rente geht, aber vielleicht macht ihre Nachfolgerin ihre Arbeit genauso gut. Viel Erfolg für die Beschriftung der Briefumschläge, die KG und nachher noch das Ausmisten mit deinem Bruder. Dann hast du genug gemacht an deinem arbeitsfreien Tag!

Moni, dann bist du gegenüber deiner Freundin ja noch gut dran. Du arbeitest, so gut es geht, und wenn es nötig ist, ruhst du dich aus. Es braucht seine Zeit, aber dann bist du auch wieder die "Alte". Hoffentlich finden sie bei deiner Freundin bald die Ursache.

Birgit, du hattest sicher ein unterhaltsames Frühstück mit deinen Freundinnen. Bei uns in der Innenstadt ist es genauso. Die alteingesessenen Geschäfte verschwinden und dann gibt es noch ein paar neue Handy-Shops mehr oder Friseure usw., keine schöne Entwicklung.

Marlis, bei uns gibt es noch nicht mal einen Einkaufsklotz in der Innenstadt. Karstadt ist das einzige Kaufhaus und damit steht es auch laufend auf der Kippe. Ich hoffe, du konntest dich noch fertig richten, bevor der Techniker gekommen ist! :wink:

Tiffi, gute Besserung für das Auge. Konnte dir in der Apotheke geholfen werden? Einen schönen Nachmittag bei deiner Mutter und laß sie auch einmal gewinnen! :grin:

Beim Hausarzt war alles in Ordnung, das Blutbild auch weitgehend. Gestern habe ich festgestellt, daß meine letzte Darmspiegelung schon 10 Jahre her ist. Nach Absprache mit meinem HA habe ich mir einen Termin dafür geben lassen, der ist im Juni.

Jetzt gehe ich auf die Couch und lese, das Buch muß ich bis morgen fertig haben, ich will es am Freitag abgeben.

LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Hallo,

Jutta, ich hatte heute auch schon Kaffee in rauen Mengen :grin:

Tiffi, was machst du jetzt wegen des Ekzems? Salbe?

Helga,genau Friseur und Handyshop..
Ich bewundere deine Disziplin wegen der Vorsorgeuntersuchungen!

Ich habe in Lichtgeschwindigkeit ein Fotobuch vom Hamburg WE gemacht und gerade abgeholt.
Das lasse ich immer beim DM machen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Hallo zusammen!

Heute komme ich mal wieder aktiv zu Euch. Mir geht es schon deutlich besser als am Wochenende. Jetzt allerdings meckert der Darm. Hoffentlich nur wegen zu viel Thymian und Spitzwegerich. Der Husten ist allerdings zum Glück auch auf dem Rcükzug…

Auch heute war noch einmal ein sonniger Tag nach morgendlichen -7°C. Ich bin ausgiebig spazieren gewesen. Allerdings deutlich zu weit. Der Rückweg war eine echte Herausforderung.

** Helga, Vegetarier essen Käse? Oh Hilfe, ich kenne mich mit diesen Ernährungen nicht aus. :see_no_evil: Will ich auch nicht. Mir reicht verträgliches und schmackhaftes Essen, das vielleicht sogar gesund ist. ;)
Mit Eurer Apotheke ist ja echt doof. Hoffentlich findet sich eine, die notfalls auch liefert? Man weiß ja nicht, in welche Situationen man so gerät.

** Moni, Du machst, was Du schaffst. Der Haushalt muß sich damit begnügen. Meiner muß auch sehr geduldig sein. Heute ist immerhin der Geschirrspüler mal wieder gelaufen.
Hoffen wir auf ein gutes Ende auch für Deine Freundin. Ich mache drei Kreuze, wenn ich wieder so fit bin wie letzte Woche. Das dauert aber wohl noch.

** Birgit, Ihr habt ein neues Lokal für Euer Frühstück gefunden?
Toll, so schnell eine schöne Zusammenfassung eines tollen Wochenendes. Ich habe mich damit immer noch nicht beschäftigt.

** Marlis, ich höre auf Dich (und alle anderen). ;) Viel trinken und nichts machen. Schaffe ich. :kopfüber:
Der Techniker war wegen Deines Rollstuhls da? Erfolgreich?

** Jutta, den Ersatztermin für die Zahnreinigung von heute hatte ich wegen eines dienstlichen Termins nicht annehmen können. Nun sind beide Sachen ausgefallen.
Mein Zahnarzt verdient auch nur noch mit der PZR und einer Durchsicht im jahr an mir. Ich kann damit gut leben. ;)
Danke für den Kaffee und die Schokolade vorhin. Ich faste ja nicht. :yum:

** Tiffi, ich drücke Dir die Daumen, daß Du weiterhin kein Corona-Experiment machen mußt.
Hat die Apotheke Dir helfen können?
Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Mutter.

Bei uns verschwinden schon seit Jahren kleine Geschäfte. Stattdessen erscheinen dann unheimlich viele Schuhgeschäfte. Ob unser Karstadt überlebt, ist ja auch noch nicht klar. Ansonsten heißt es mit dem Auto an den Stadtrand in riesige Einkaufszentren. Da fühle ich mich auch nicht mehr wohl.

Ich werde mir jetzt mal etwas Schonkost bereiten und dann den Tag ruhig ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 1.3.23

Guten Abend!

Birgit, du warst aber schnell mit dem Fotobuch. Das ist bestimmt sehr interessant geworden, du hast ja viele tolle Fotos gemacht.

Marga, es freut mich, daß es bei dir langsam, aber stetig wieder aufwärts geht. Du bist ja noch ein paar Tage zu Hause, genug Zeit zum Ausruhen, damit du nächste Woche wieder zur Arbeit gehen kannst. - Also ich denke, daß Vegetarier Käse essen. Paulina ist doch einer und die ißt jedenfalls Käse. Die so ganz streng sind mit dem Essen, sind Veganer, meine ich wenigstens.

Nun zum Abendbild. In den letzten Nächten gab es doch sogar in Deutschland so viele Nordlichter. Auf dem Bild sieht man die Polarlichter von Montagnacht über Braunfels, an dem Ort komme ich immer vorbei, wenn ich zu meiner Freundin nach Wetzlar fahre. Man kann auch Schloß Braunfels erkennen, das Schloß habe ich schon mehrmals besichtigt.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild