Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Guten Morgen,

hier kommt schon mal ein Frühstück. Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.
Ich melde mich später noch mal.
LG Jutta
Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Guten Morgen!

Jutta, das Frühstück sieht mit dem Gelb und Orange freundlich aus, diese Farben habe ich immer schon am liebsten gemocht. Kalanchoe habe ich auch mehrere, die blühen schön lange. Du hast heute frei, hoffentlich hast du zwischendurch etwas Zeit zum Entspannen.

Ich sitze beim Hausarzt im Wartezimmer, die Blutwerte von gestern sind alle in Ordnung. Heute ist nicht so viel los. Nach dem Frühstück muß ich in die Stadt, habe einiges zu erledigen. Bei -7° hält sich meine Lust in Grenzen.

Einen schönen Tag allen! LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Guten Morgen,

Jutta, danke ein schöner Frühstückstisch mit hellen Farben.
Einen ruhigen freien Tag heute.

Leider kann ich nicht bleiben muss zur KG bei -7 Grad.

Helga, Du bist auch schon unterwegs, bei der Kälte.

Schön, dass deine Blutwerte in Ordnung sind.
Viel Erfolg bei deinen Besorgungen.

Nach der KG muss ich meine bestellten Medikamente aus der Apotheke abholen und auch etwas einkaufen.

Allen einen schönen Tag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Guten Morgen nochmal,

hier ist es auch soooo kalt, -7°C. ❄❄❄❄

Tiffi, das ist echt lustig, Lucie auf der Kiste. 😉 Bleibt die Kiste jetzt für immer da stehen?

Marlis, bei Dir ist jetzt auch wieder der normale Alltag eingekehrt. Du hattest lange keine KG.

Birgit, da hast Du Glück gehabt, dass nur etwas von der Füllung abgebrochen war.
Das Bild gestern Abend war wieder sehr schön.

Helga, hast Du die übersehende Dekorationen dann doch noch in den Keller gebracht?🙃

Ilona, ich habe gestern auch heißen Tee getrunken. Ich mag die Kälte, aber das ist mir auch zu viel.

Ich muss heute weiter Papiere bearbeiten, und ein paar lästige Telefonate erledigen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Während ich geschrieben habe, seid ihr noch dazu gekommen.

Helga, das ist gut, dass die Blutwerte in Ordnung sind. Das geht ja schnell, bei Deinem Hausarzt. Die Erledigungen außer Haus hast Du bestimmt alle schnell erledigt.

Ilona, Du hast heute auch ein großes Programm. Da bist Du sicherlich froh, wenn Du wieder im Warmen bist.

Ich werde jetzt mal schnell Kaffee kochen.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Guten Morgen,

Jutta, ich mag die hellen Farben ebenfalls. Kalanchoe zählen aber nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, aber es sind dankbare Pflanzen.

Helga, ich bin auch nicht so gerne bei Kälte unterwegs. :( Aber noch lieber so als Regen, das mag ich noch weniger.

Ilona, du musst auch raus bei der eisigen Kälte. auf der Wetterkarte habe ich gesehen, dass es nord- und ostwärts noch viel kälter ist als bei uns.

Ich "muss" jetzt dann auch vor die Tür. Ich treffe mich mit den Frühstücksfreundinnen. da gibt es einiges zu erzählen, weil unser letztes Treffen noch vor Weihnachten war. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Guten Morgen

Ist noch jemand da zum Frühstück? .. wenn nicht, setze ich mich alleine gemütlich an den Tisch.
Jutta - danke, dass du damit für ein wenig Frühling auf dem Frühstückstich gesorgt hast. An deinem freien Tag hast du wieder einige ungeliebte Dinge zu erledigen. :-? Viel Erfolg dabei.. und Nein, die Kiste bleibt natürlich nicht auf Dauer stehen. Irgenwann ist sie auch wieder uninteressant

Ilona - du bist heute zwangsweise früh unterwegs. Obwohl ich die Kälte eigentlich mag, kostet es immer etwas Überwindung, nach draußen zu gehen. KG hast du wahrscheinlich schon hinter dir?! Für den Rest viel Erfolg ^^

Helga - gestern Blut abgenommen und heute schon Besprechung? Das geht aber schnell. Wenn die Werte ihn Ordnung sind, ist es immer beruhigend. Auch dir viel Erfolg bei deinen Erledigungen

Marlis - bei dir ist wieder der Alltag eingekehrt? Den Trubel von gestern habt ihr gut überstanden?

Birgit - gut, dass es "nur" eine Füllung war, die gemacht werden musste. Das ist zu verschmerzen.
Du hattest heute einen guten Grund, so früh in die Kälte zu gehen.
Viel Vergnügen und gute Unterhaltung mit deinen Frühstücksfreundinnen

Dein Abendbild war wieder toll, die Natur hat schöne Farben zu bieten

Heute musste ich schon vor acht Uhr zu einem Termin, :oops: . Allerdings war ich mit dem Auto unterwegs, denn mit dem Rad sieht man bei Dämmerung die glatten Stellen nicht .. Anschließend habe ich gleich ein neues Rezept für die Ergotherapie geholt, bzw. angefragt. Leider muss ich nochmal in die Praxis, da so früh noch kein Arzt zum Unterschreiben da war

Mein Mann muss sich heute den Widrigkeiten des Streiks stellen, er hat einen dringenden Auswärtstermin und er vertraut auf die Bahn :eek: .
Lt. telefonischer Auskunft, fahren die entsprechenden Züge

Die Fahrt zur Beisetzung verlief ohne Behinderungen, auf der Rückfahrt hatten wir Glück. Wenige Minuten später und wir wären in eine Traktorenkolonne geraten

Für heute gibt es in meinem Kopf nur einen groben Plan und entscheide spontan, was erledigt wird .. außer die ganz notwendigen Dinge.

Für meine Tochter war ich auch schon tätig. Dadurch, dass sie derzeit nur mit Krücken gehen kann, hat sie ziemliche Schmerzen in den Schultern.

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer Entlastung gemacht und auf Ebay Kleinanzeigen etwas gefunden .. leider gibt es schon einen Interessenten dafür, der sich schon früher gemeldet hat.

also weiter gesuch und dabei habe ich entdeckt, dass es das Gewünschte auch zu mieten gibt. Zwar teurer, als das Gebrauchte, aber dafür sicher und einfacher zu bekommen.
Diesmal war meine Tochter einsichtig ^^ (ich hatte es schon gleich nach der OP vorgeschlagen) und sie wird sich das Gerät besorgen.

Hier ein Bild davon, bzw. ein Link

https://www.mobi-roll.de/Mobi-Roll-Knie ... /SW10000.2

Vor Jahren wurde es bei uns auf einer Gesundheitsmesse vorgestellt, schon damals fand ich es eine gute Idee

Ich wünsche euch einen schönen Tag, passt auf euch auf!

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Hallo,
ich bin noch im Trödelmodus und überlege gerade, was ich wirklich mache. Ich bin seit gestern ziemlich geladen, enttäuscht, wütend und was weiß ich.

Ich habe immer noch Probleme wegen der Zuzahlung für das Einzelzimmer. Am 1. Dezember hatte mir ein Qualitätsmanger geschrieben, dass er meinen Fall prüfen würde und sich dann wieder meldet. Ich wollte auch schon mal nachfragen, aber er ist mir gestern zuvor gekommen.

Er hat es geprüft und ist der Meinung, dass ich alle Tage die Differenz bezahlen muss. Ich habe ja blöderweise den Vertrag dann nach dem Gespräch, mit der Tussi aus der Verwaltung unterschrieben. Vermutlich hat sie keinen Vermerk wegen der Isolierung gemacht. Ein Pfleger hat das Gespräch mitbekommen, aber ich weiß nicht wie der heißt und ob er gefragt wurde u.s.w.
Ich finde das ganze eine riesige Sauerei. 😡

Birgit, ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinen Frühstücksfreundinnen. Es ist klar, dass Ihr viel zu erzählen habt. 🙃

Tiffi, fallst Du noch da bist, komme ich noch zu einem Kaffee dazu.
Bei Dir läuft auch nicht alles glatt. Können sie Dir das Rezept nicht zuschicken? Hilft Dir die Ergotherapie? Mit der ganzen Streikerei und den Traktoren ist es auch nicht mehr schön, auch wenn man die Gründe dafür verstehen kann.
Ich überlege auch gerade, was wirklich sein muss.
Da wir uns ja in vielen Dingen ähnlich sind, kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich die Überweisungen für die MRTs wiederfinde?🥴

Aber da die Termine noch in weiter Ferne liegen, muss ich sowieso neue bestellen.

Jetzt hoffe ich auch, dass ich noch eine Eingebung für die blöde Krankenhausrechnung finde.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Das sieht doch auch ganz schön aus. :smile:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch, 10.01.2024

Hallo,

Jutta, gerade hatte ich auch schon was ausgesucht, aber habe noch früh genug deinen Kaffee gesehen. Der ist genau passend für die Winterzeit.

Das ist ärgerlich mit der Zuzahlung, es geht ja um einen großen Batzen Geld. Ich würde auf jeden Fall dranbleiben, die Klinik versucht natürlich, das zu ihrem Vorteil zu drehen. Die Dame aus der Verwaltung müßte das Gespräch mit dem Vertrag doch noch in Erinnerung haben. Ich drücke die Daumen, daß sich noch was zu deinen Gunsten tut! ✊

Ilona, es hat hoffentlich geklappt mit der KG und dem Einkauf und Abholen der Medikamente, und dann warst du sicher froh, als du zurück in der schönen warmen Wohnung warst.

Birgit, da gab es sicher viel zu erzählen, wenn das letzte Frühstück mit den Freundinnen schon eine Zeitlang her war. 😄 Kalanchoe ist auch nicht meine Lieblingspflanze, aber sie ist anspruchslos und wenn die Blüten beim Kauf noch ziemlich geschlossen sind, hat man gerade jetzt im Winter lange davon.

Tiffi, da wird deine Tochter sicher froh sein um die Entlastung für ihr Bein. Was ist denn mit dem gesunden Bein, läuft das daneben oder steht es irgendwo drauf beim Fahren? Deinem Mann viel Erfolg mit der Bahn für seinen Auswärtstermin. Bei uns fahren die Züge nicht.

Ich habe alles erledigt in der Stadt. Habe die Überweisung für die Mammographie bekommen und auch schon einen Termin ausgemacht für Ende Februar. In der Bücherei war ich auch, die hat 3 Wochen Ferien gehabt.

Unser Hausarzt hat auf E-Rezepte umgestellt und ich muß sagen, es hat prima geklappt. Ich habe immer gedacht, man müßte dann eine App aufs Handy machen, braucht man aber nicht. Man muß in der Apotheke seine Krankenversicherungskarte abgeben und die können dann dort im Computer das Rezept sehen. Das dann allerdings jedes Mal wieder, aber mit einem Papierrezept muß man ja auch hin.

Jetzt muß ich mal die Tageszeitung lesen und die Sudokus lösen, dazu hatte ich bisher noch keine Zeit. Allerdings bin ich gerade so müde, daß mir fast die Augen zufallen. Paulina hatte uns gestern Abend noch frisch gebackenen Hefe-Apfel-Streuselkuchen gebracht, aber da waren wir schon satt, den essen wir gleich zum Kaffee.

Einen schönen Nachmittag! LG Helga