Tagesecho/Mittwoch/13.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.05.2020


Hallo zusammen!

Ich habe den Kaffee gerochen und komme jetzt auch direkt vorbei. Danke Steffi. Rosa? Inspiriert durch Deine Tochter? ;) Die Tasse nehme ich aber definitiv mit an den heutigen Frühstücksplatz. Danke Birgit, das war wieder eine Augenweide. <3

Heute früh war es hier gar nicht so kalt. Aus den anfänglich 6°C sind nun sogar 13°C mit etwas Sonne geworden. Da kein Wind geht, ist es eigentlich ganz angenehm. Ich bin gespannt auf die nächsten Nächte. Da könnte es für Laternenparker morgens noch einmal beschwerlich werden.

Ich habe seit gestern wieder die Füße schön. Schon komisch, ich gehe ja erst seit Januar überhaupt zur Fußpflege. Aber das ist schon deutlich anders als selbst Hand anzulegen. Aber nur, weil die Füße wieder glatt sind, hat sich die Motivation für das Tagesgeschäft nicht erhöht. ;)

** Birgit, Garten und Lesen, eine perfekte Kombination für einen schönen Urlaubstag.

** Jörg, danke für die Tulpen heute morgen. :)
Für Außenstehende waren nur manche Haarlänge schon als kritisch anzusehen. Aber die Freude bei denen, die schon wieder unterm Messer waren, ist allenthalben sehr groß.
Ich kenne in meinem Umfeld einige direkt von den Maßnahmen böse betroffene Menschen. Für einige sehe ich auch erst einmal schwarz. Aber trotzdem werde ich in nächster Zeit eher keine Reise im Reisebüro buchen. Auch nicht direkt in einem Hotel an der Ostsee. Unter den aktuellen Bedingungen zieht es mich da gar nicht hin.
Ganzjahresreifen waren letztes Jahr eindeutig die richtige Entscheidung. :)

** Bergfex, Du hast das fehlende Blut sicher schon wieder aufgefüllt.
Deinem Mann hinterher putzen geht hoffentlich erst, wenn er wirklich fertig ist. Und dann mit ausreichenden Pausen.

** Tiffi, ich glaube, mir wird nie so langweilig, daß ich auf Hausarbeit Lust hätte. Dummerweise habe ich niemanden, den ich damit behelligen könnte.
Hast Du Deine Motivation mitgeschleudert? Oder lag sie noch im Bett? ;)

** Steffi, dann werden Deine Blümchen die Eisheiligen bestimmt überleben.
Deinem Schwiegervater wäre ja zu wünschen, daß es nicht o kritisch ist. Aber vertauschte Proben wäre dann für jemand anderes sehr schlecht? :eek:
Habt Ihr den Aufkleber wegen der Patientenverfügung selbst gebastelt?

** Helga, Du bist ja heute schon fleißig gestimmt. Bei uns heißt das wohl Regenlauf. Und ist wichtig, wie man gelegentlich bei heftigen Unwettern merkt.
Bei uns gibt es die Notfall-Dosen in der Apotheke. Aber ob in meinem Kühlschrank jemand was finden würde, wage ich zu bezweifeln. Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut.
Wunderschönes Abendbild gestern. <3 Allerdings ist Österreich so weit weg. Da wird es wohl ernsthaft Balkonien werden. Immerhin ist das dann schon bezahlt. :)

** Caro, Du merkst dann also eine Verbesserung mit der Orthese? Dann drücke ich mal die Daumen, daß die KK mitmacht.
Erhole Dich jetzt einfach.

Heute ist wieder ein langer Tag. Vor und nach der hoffentlich hilfreichen KG stehen die Wocheneinkäufe an. Zum Glück dauern die nicht so lange. Die Masken sind schon irgendwie anstrengend.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.05.2020

Jörg
Die kleinen Geschäfte trifft sicher oftmals hart, bis hin zur Pleite.

Ich hoffe viele überleben das irgendwie.

Was mich da immer ärgert, sind große Unternehmen, die dann oft auf hohem Niveau klagen.

Die Autoindustrie kann das ja auch nur zu gut.

Hätten kleine Unternehmen so betrogen, wie manche Hersteller (Stichwort Abgasskandal), wären diese schon längst von der Bildfläche verschwunden, auch ohne Corona.

Aber die Großen haben ja wohl die passende Lobby für alles :-?

Mein Bruder (Kleinstunternehmen) wie auch mein Schwager (Betrieb mit ca. 30 Mitarbeitern) kämpfen gerade beide um ihre Existenz.
Das ist schon bitter, daß so hautnah mitzubekommen.

Wenn mein Mann noch seine alte Arbeitsstelle hätte, wäre er jetzt mindestens in Kurzarbeit.
Zum Glück hat er in die Gesundheitsbranche gewechselt und hat genug zu tun.

Suchtkranke Menschen wird es immer geben, die zu betreuen sind, da droht ihm keine Arbeitslosigkeit.

Caro
Das ist ja mies von deiner KK, daß sie dich extra so weit weg schickt wegen der Orthese.

Gab es keine Sannihaus näher bei dir am Wohnort?
Das ist nicht patientenfreundlich, aber da fragt die KK ja oft nicht nach.

Ich drück die Daumen, daß du das Ding bezahlt bekommst und sich dein Aufwand gelohnt hat.

Was war denn jetzt eigentlich anders an dem Video gegenüber deinem eigenen Filmchen?

Marga
Schön, daß du mir am Frühstücksplatz mit dem Kaffee Gesellschaft leistest und das jetzt sogar mit „schönen Füßen“ :wink:

Das mit der vertauschten Probe wird dann wohl so sein, dass ein anderer seine besseren Werte hat, die er aber eigentlich nicht hat.

Sowas darf nicht passieren.

Das erinnert mich an eine Story im KH als ich mit Ritux behandelt wurde.

Da wurde mir dort auch eine Blutprobe entnommen.
Am nächsten Tag rief mich der behandelnde Prof persönlich an und meinte, ich müsse umgehend einen Termin machen zur erneuten Infusion, weil meine B Zellen schon wieder voll da wären.

Da das eigentlich noch gar nicht sein konnte, habe ich darauf bestanden erneut über meinen Neuro Blut abnehmen zu lassen und es war dann auch so, daß da noch Null B Zellen waren.

Da wurde dann auch meine Probe vertauscht.
Das hat mich damals echt Aufregung und Nerven gekostet :unamused:

Du hattest nach dem Aufkleber gefragt.
Wir haben für unseren Drucker Aufkleber Papier besorgt, den Text in Kleinschrift ausgedruckt, zurecht geschnitten und vorn auf unsere KK Karten geklebt an einer freien Stelle (daher kleine Schrift!)

Das fällt aber sofort ins Auge wenn man die Karte in der Hand hat.

Ist vor allem gut, wenn man mal einen Unfall hat und das nicht selbst sagen könnte.
Der Rettungsdienst würde ja in jedem Fall in der Handtasche nach einem Portemonnaie schauen, um die KK Karte zu suchen.

Helga, Tiffi
Mein Buch ist heute Nachmittag auch schon angekommen, daß ging echt fix. (Das Böse, es bleibt)

Werde ich in Zukunft öfter so machen, für mich muss das Buch nicht neu sein.

Habe es für 3,75 € (kostenloser Versand) über eBay von Momox erstanden.

Das nenn ich dann mal günstig.

Wenn ich es gelesen habe kommt es dann in die Bücher Telefonzelle bei uns im Ort.

Zuerst muss ich aber noch den Kluftinger lesen, da brauche ich noch ein Weilchen :P

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.05.2020

Guten Abend!

Steffi danke für den Kaffee und die Pralinchen! Das ist eine sehr gute Idee mit dem Aufkleber für die Patientenverfügung auf der KK. Ich habe allerdings auch bei meinen Papieren in der Briefmappe eine Anmerkung deswegen. Und prima, daß es mit dem Buch so schnell geklappt hat!

Jörg, es wird demnächst dann sicher mal wieder mit einer Fahrt nach Hamburg klappen, da jetzt ja doch einige Lockerungen sind.

Caro, das war ein anstrengender Tag und ich wünsche dir, daß die Orthese schnell bewilligt wird.

Marga, viel Erfolg bei der KG und danach bei den Einkäufen.

Ich war heute richtig fleißig. Habe erst die Straße gesäubert (mein GG hat mitgeholfen) und auch noch gebügelt, darunter etliche Hemden. Jetzt ist Feierabend.

Letztens hatten wir ja ein Bild vom Reisanbau in Vietnam. Heute bleiben wir mit dem Abendbild in Asien. Wie gehen nach Malaysia und sehen Teeplantagen in den Cameron Highlands im Sultanat Pahang.

Habt einen erholsamen Abend und schlaft gut! LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.05.2020

Wunderschönes Bild, hat sowas meditatives. 🙏🧘‍♀️

allen einen schönen Abend und später eine geruhsame Nacht
LG Steffi