Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, greift zu!

Birgit, das war doch euer Rathaus, vor dem die schaurigen Figuren von eurem Umzug gestanden haben, gell? Er hat einen ganz anderen Charakter als die Umzüge
bei uns, vor den Figuren kann man richtig Angst bekommen! 😉

Heute ist Valentinstag und gleichzeitig Aschermittwoch. Gleich kommt als Erstes mal meine Putzfee. Bei uns gibt es heute Mittag zum ersten Mal in der Stadt ein ökomenisches "Aschekreuz to go", da kann man sich von der evangelischen Pfarrerin und zwei katholischen Pfarrreferentinnen vor der evangelischen Kirche in der Fußgängerzone das Aschekreuz geben lassen. Das will ich mir mal anschauen und ich denke mir, daß das ganz gut angenommen wird. Und dann will ich mir ab 13.00 wieder die beiden Spiele von Christian anschauen.

Gestern war IaF ja wieder richtig gut. Wieder sehr emotional und die Globisch mal nicht so affig wie sonst in der letzten Zeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag! LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Guten Morgen

Helga - danke dir fürs Frühstück, sieht nach den 70er Jahren aus

Die Figuren von Birgits Abendbild ( Danke dafür) sehen wirklich zum Fürchten aus. Ich glaube, die Bedeutung ist eine ganz Andere

Deine Putzfee arbeitet nur, wenn jemand von euch zuhause ist, bzw Du?

Du siehst dir das Aschekreuz to-go nur an?

Wir haben für heute noch keinen Plan, erstmal richtig wach werden, zumindest mein Mann :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Guten Morgen,

Helga, du hast einen guten Blick. :grin: und alles gut erkannt.
Die Kirche muss eben mit der Zeit gehen und moderner werden.
Affig ist die richtige Beschreibung für die Verhaltensweise. Und du hast recht, sie spielte normaler. :grin:

Tiffi, du bist bist hellwach im Gegensatz du deinem Mann? :wink: Es war für euch doch beide anstrengend.

Ich war heute morgen schon bei der Blutabnahme. Den Einkauf für die Schwiegermutter haben wir dann gleich anschließend erledigt.

Heute Abend habe ich dann Yoga ( das darf ich ja nicht vergessen, weil es außerhalb der üblichen Zeit ist).
Wir fahren ja am Freitag schon sehr früh morgens übers Wochenende weg.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück zum Valentinstag. Da bleibt kein Wunsch offen.
Du kannst wirklich gleichzeitig Lesen, Häkeln und Fernsehen?🙃
Ich mache ja schon mal 2 Sachen gleichzeitig, aber ich merke dann, dass ich alles nur halb mache.

Tiffi, habt Ihr wegen des Autos schon eine Wahl getroffen? Was ist es für ein Auto? Dein Gebäck von gestern sah sehr lecker aus. 😋
Wie hast Du Dich verkleidet?

Birgit, vielen Dank für das Bild von dem Umzug. Es geht mir wie Helga und Tiffi. Die Gestalten sehen düster aus. Aber sie tuen bestimmt keinem etwas. 😉

Ich war gestern beim Zahnarzt. Die Krone sitzt wieder perfekt. Die Kontrolle der anderen Zähne war auch in Ordnung. Jetzt habe ich hoffentlich wieder ein halbes Jahr Ruhe.
Ich werde jetzt erst mal in Ruhe frühstücken.
Dann muss ich bei der Sanitärfirma anrufen. Sie haben sich auf meine Mail noch nicht gemeldet. Ich hoffe, dass sie trotzdem mein Badezimmer aufhübschen, auch wenn ich einiges von dem Kostenvoranschlag anders haben möchte.

Marlis, geht es Dir inzwischen besser?
Bis später oder so
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Guten Morgen

Helga, danke fürs Frühstück, bin von meiner Tochter abgelenkt worden, gleichzeitig ging das Telefon und wir haben was gequatscht. Sie ist ja auch so ein Karnevalsjeck wie ich, hatte mir Videos von Umzügen geschickt.

Der große Enkel hat diese Woche noch Ferien und ist mit Freunden 2 Tage Skifahren.

Ich bin immer noch nicht fit und rufe gleich beim Arzt an die Tabletten sind alle.

Ich wünsche euch einen guten Tag und passt auf euch auf.

LG Marlis

Huhu, Tiffi, Jutta, Birgit 🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Ich bringe mal einen Kaffee vorbei

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Hallo noch mal.

hier kommt die passende Tasse dazu.

Birgit, ich habe vorhin gesehen, dass Du kurz vor mir geschrieben hast. Ich habe erst noch etwas anderes gemacht.
Du wirst den Termin bestimmt nicht vergessen.
Es gibt ja auch Erinnerungsapps.🙃

Helga, wie läuft es denn heute für Christian? Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Hast Du Dir ein Aschekreuz abgeholt?

Marlis, das hört sich bei Dir immer noch nicht gut an. Hoffentlich kann Dein Hausarzt Dir helfen.

Christine, hast Du in Deinem richtigen Büro einen guten Arbeitsplatz bekommen?

Ich warte auf einen Rückruf vom Sanitärgeschäfft. Ich musste erst mal nach meiner gesendeten Mail suchen, damit ich mich besser auf das Gespräch vorbereiten kann.
Dann warte ich auf den Boten von der Apotheke.
Er holt meine Krankenkassenkarte ab, lässt sie in der Apotheke einlesen und ich bekomme die Medikamente, falls vorhandenen, heute Abend geliefert.
In Zukunft muss es irgendwie anders funktionieren.
Ich kann ja nicht mal sehen, was auf der Karte gespeichert ist.
Ich habe zwar eine App von der KK auf dem Handy, aber um sie zu aktivieren, benötige ich eine Post ID, oder wie das heißt. Das kann ich auch mit einer App Regeln, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen. Ich bekomme bald echt die Krise.

KG fällt heute aus, der Therapeut ist zu einer Fortbildung.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta


Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Hallo zusammen,

ich bin nun zu Hause und brauche dringend einen Kaffee von Jutta.

Und was sind das für Teile? Kuchenbrötchen, oder so eine Art Quarktaschen?
Da ich ja nicht mitmache beim Fasten, darf ich mir eines davon nehmen :wink:

Jutta, dann viel Erfolg beim Telefonat mit der Sanitärfirma.
Den Zahnarztbesuch hast da ja schon erfolgreich absolviert 😊👍

Helga, danke für das Frühstück im 70ziger Jahre Stil, ich habe es eigentlich nur an dem Saftkrug festmachen können.

Viel Spaß beim Zuschauen der Schachspiele. Die Daumen sind gedrückt.

Heute war ich im Büro und war in unserer Ecke des Großraumbüros allein.
D. h. meine Kollegen/innen waren alle im Home Office.
Das war aber ok für mich, ich musste eh noch einen Aktenkorb sortieren, das meiste war "Müll" aus dem letzten Jahr und konnte in die Datentonne 😄

Ansonsten war das große Büro gut gefüllt, schätzungsweise 30 andere Leute haben dann doch für Stimmengewirr gesorgt - war fast schon so wie vor Corona-Zeiten 🙈

Mein neuer Platz ist in Ordnung. Hinter mir sitzen 2 Kolleginnen und neben mir eine, wir 4 verstehen uns aber richtig gut. Eine sitzt noch schräg gegenüber und die restlichen 4 sitzen quasi alle vor mir. Also habe ich nur zwei im Rücken :grin:
Unser Bereich ist durch die Aktenschränke, die wir zum Glück noch haben etwas vom Rest des Büros abgetrennt.

Gestern war ich total k.o. und müde, heute bin ich auch nicht viel fitter. Zum Glück muss ich nirgendwo mehr hin und kann mich nun ausruhen.

Tiffi, ist es bei "keinen Plan haben" heute geblieben? Bist du denn schon wieder fit nach deiner Gürtelrose?

Marlis, dich hat's ja wirklich dolle erwischt. Helfen denn die Medikamente auch? Aber alle Hausmittelchen hast du sicher auch schon durchprobiert.
Gute Besserung weiterhin ✊🍀🌷

Birgit, das war ein interessantes Abendbild gestern und auch etwas zum Fürchten.
Wenn man die Leute unter den Masken kennt, hat man vielleicht keine Angst :wink:

Vergiss nicht, nachher zum Yoga zu gehen 😉

Allen einen schönen Nachmittag und vielleicht einen romantischen Valentins-Abend ?? LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Hallo!

Jutta, ich wollte gerade auch einen Kaffee hinstellen und dazuschreiben, daß wir heute an Aschermittwoch auf Süßes verzichten! 😉 Aber wenn du es hingestellt hast, darf es auch gegessen werden! 😀

Gut, daß die Krone jetzt wieder richtig sitzt und wenn auch mit den anderen Zähnen alles in Ordnung ist, wirst du bestimmt für das nächste halbe Jahr Ruhe haben. Hast du bei der Sanitärfirma jemanden erreicht? Sie werden sicher auf deine Änderungen eingehen, sie wollen ja bestimmt den Auftrag ausführen.

Birgit, du hast schon einiges erledigt am Morgen, dann kannst du jetzt den Nachmittag genießen und für später gute Entspannung beim Yoga!

Tiffi, wenn der Mann zu Hause ist, läuft alles immer ein wenig anders. 😉 Ja, es ist immer jemand da, wenn die Putzfee kommt. Ich fahre oft weg in dieser Zeit, heute auch, aber mein Mann ist dann ja daheim. Wir laufen ihr aber nicht in den Füßen rum, wir haben ja genug Ausweichmöglichkeiten.

Marlis, schön, daß du mit deiner Tochter telefoniert hast, das tut immer gut. Sie vermißt bestimmt die Fastnachtsstimmung, die bei euch ist, die ist bei ihr in Freiburg sicher anders. Hast du vom Arzt Tablettennachschub bekommen?

Das Aschekreuz to go hat guten Anklang gefunden, es kamen immer wieder Leute zu den Seelsorgern. Sie sagten, im vorigen Jahr hätte es das schon mal vor einer katholischen Kirche von einem Pfarrer gegeben und in diesem Jahr hätten sie es zum ersten Mal ökomenisch gemacht, das finde ich schön. Ich wußte gar nicht, daß man diesen Brauch auch in der evangelischen Kirche kennt. Tiffi, ich habe ein dickes Kreuz auf der Stirn! 😀

LG und einen schönen Nachmittag noch, Helga

Jutta, du hast nochmal geschrieben. Bisher läuft es sehr gut bei Christian, gerade ist wieder ein schwieriges Spiel.
Das ist jetzt sehr umständlich mit dem E-Rezept. Ich war heute in der Apotheke und wollte die vorbestellten Medikamente abholen. Meins habe ich auch bekommen, aber nicht das von meinem Mann, weil ich seine Gesundheitskarte nicht dabei hatte, daran hatte ich natürlich nicht gedacht! 🤦

Ich komme gar nicht dazu, meinen Beitrag abzuschicken, jetzt hat auch noch Christine geschrieben! 😄 Es freut mich, daß du mit deinem neuen Arbeitsplatz zufrieden bist und dich mit den Nachbarinnen gut verstehst. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man in so einem Großraumbüro arbeiten und sich konzentrieren kann.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 14.2.24

Hallihallo ☀️

Es gibt Kaffee, danke Jutta. Da komme ich genau zur richtigen Zeit.

Heute bist du leider wieder mit allerlei Dingen beschäftigt, auf die man SO gerne verzichten kann. Trotzdem viel Erfolg bei den Erledigungen
Diese E-Rezepte sollen bitte WAS bringen?

Mein Mann war heute auch in der Apotheke und kam unverrichteter Dinge wieder zurück, Server abgestürzt 🥴

Marlis - dein Enkel hat sicher viel Spaß beim Skifahren 🚡
Bei dir hört es sich noch nicht so gut an, hoffentlich kann dein Hausarzt helfen

Birgit - ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du die abendliche Yogastunde vergisst. Schon mal viel Spaß dabei 🧘‍♀️

Ich bin gerade ziemlich müde und werde ein kleines Nickerchen machen. Den Weckdienst habe ich aktiviert,
mein Mann muss mich von unterwegs anrufen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

VG tiffi

Hallo Christine und Helga 🙋‍♀️

Mit deinem Büroplatz hast du dann doch einigermaßen Glück gehabt, dazu noch gute Kolleginnen um dich - passt 👍

Virtuell kann ich mir auch so ein Teilchen zum Kaffee nehmen ^^

Helga - auch meine Frage, wie läuft es bei Christian?

Mit meiner Frage zu eurer Putzfee war ich nur neugierig 🤭

Jetzt geht es aber auf die Couch

Tschüss 🙋‍♀️