Tagesecho / Mittwoch / 15.5.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 15.5.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da. Heute können wir auch nochmal draußen sitzen, es soll ja bald wieder Regen geben.

Ilona, jetzt wird es sicher richtig schön mit den vielen Blumen auf dem Balkon. Die Ärztin hatte recht damit, daß du dich nach der Impfung schonen sollst, daran würde ich mich auf jeden Fall halten. Das hat lange bei der Hausärztin gedauert, bis du geimpft werden konntest. Ich drücke die Daumen, daß keine weiteren Nebenwirkungen mehr auftreten, die Einstichstelle schmerzt sicher bald nicht mehr.

Jutta, wie schön, daß dein Badezimmer jetzt endlich fertig ist und du nun ganz komfortabel duschen kannst!

Birgit, es tut mir leid, daß die Hitze dir zu schaffen macht, aber du hast recht, wenn man im Urlaub etwas sehen will, muß man die Hitze in Kauf nehmen. Das Bild vom Rhododendronpark war wunderschön. Bei meinen Nachbarn stehen sie auch gerade in voller Blüte. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit im Norden!

Wenn später meine Putzfee da ist, werde ich in die Stadt fahren, ich will zur Apotheke und zur Bücherei. Heute Abend hat ein Nachbar unsre ganze Nachbarschaft zu seinem 70. Geburtstag in die hiesige Pizzeria eingeladen. Ich freue mich darauf, das ist wie in alten Zeiten!

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 15.5.24

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das schöne Frühstück. Da können wir es eine Weile aushalten.
Du hast heute wieder viel vor. Das ist schön, dass Euer Nachbar seinen Geburtstag mit Euch allen feiert.

Birgit, das war gestern schönes Foto von den Rhododendrenbüschen. Hoffentlich bekommt Dir das Wetter die nächsten Tage besser.

Ilona, von diesen Blähdingens habe ich noch nichts gehört, vielen Dank für die Information. Hoffentlich hast Du jetzt keine weiteren Nebenwirkungrn von der Impfung.

Ich werde jetzt mal aufstehen und sehen, wie es mit dem Duschen klappt.

Später geht es zum Friseur und danach noch KG.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6523
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 15.5.24

hallo und guten Morgen :smile:

heute bin ich wieder spät dran, zum Frühstück. Danke Helga, dass du für uns gedeckt hast, noch dazu mit so toller Aussicht

heute hast du wieder einen gut gefüllten Tagesplan, das Beste kommt am Abend.
Eine schöne Geste eures Nachbarn, zum runden Geburtstag beim Italiener einzuladen. Das wir bestimmt schön und unterhaltsam

Ilona - gestern hattest du einen anstrengenden Tag und die lange Wartezeit wegen der Impfung auch nicht schön, aber was soll man machen? Mehr als arbeiten können alle nicht.
Dass bein Gyb alles i. O. war, ist erfreulich und für dich eine Erleichterung. Die Blumen können auch noch ein, zwei Tage warten, bis zum Umtopfen, Schonung ist für dich wichtiger!

Jutta - prima, dass deine Dusche fertig ist, auch wenn der Handwerker überraschend erschienen ist. Da muss man flexibel sein :-?

Friseur und KG sind für heute genug Termine, viel Erfolg für Beide. Wenn der Haarschnitt wieder frisch ist, kann man Farbe auch mal lassen.. Jaaa, ich weiß, nicht so einfach, aber wenn es besser ist

Birgit - danke für das schöne Abendbild. Nur schade, dass dir die Wärme solche Beschwerden macht. Das tut mir echt leid für dich (damit habe ich leider mehr Erfahrung als mir lieb ist)
Da bleibt dir nur, nach Möglichkeiten zur Kühlung zu suchen.
Ich wünsche dir trotzdem noch schöne Tage im Norden

Marlis - wie geht es dir? Hoffentlich wieder besser!? Was machen deine Blessuren, bis die Hämatome abgeheilt sind, dauert es leider
Auch von mir, du solltest über eine Hausnotruf nachdenken!

Ich selbst bin für heute noch im Trödelmodus und ziemlich planlos :-? . So ist es, wenn man sich "nur nochmal kurz umdreht", das hat bei meiner Entspannungsrunde (nachdem mein Mann aus dem Haus war) deutlich zu lange gedauert

Meiner Mutter habe ich gestern einen Besuch abgestattet, sie ist wieder fast so fit wie immer und könnte theoretisch auch nach Hause gehen. Lassen wir uns überraschen, was den Ärzten im KH noch so einfällt

Bei Lucie sieht es leider etwas anders aus, :cry: Sie frisst zwar etwas mehr, aber nicht genug. Vorhin habe ich mit der Tierärztin gesprochen, ich soll Lucie geben, was sie frisst... egal ob Diätfutter oder nicht. Mal sehen, wie es weiter geht

Jetzt werde ich mich mal kultivieren und dann für Lucie einkaufen fahren, der Haushalt braucht auch etwas Zuwendung, das sollte für heute reichen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 15.5.24

Hallo,

Pünktlich 1 ist erledigt. Jetzt brauche ich etwas um wach zu bleiben. :kopfüber:

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 15.5.24

Hallo noch mal.

Tiffi, trödeln muss zwischendurch einfach mal sein.
Es tut mir leid, dass Lucie immer noch nicht so gut frisst. Da kannst Du vermutlich nicht viel machen.
Es ist schön, dass Deine Mutter wieder soweit fit ist. Ich bin gespannt, ob die Ärzte noch nach der Ursache forschen.

Marlis, ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht. Ich nervte auch noch mal wegen des Hausnotrufes.
Es ist einfach ein beruhigendes Gefühl, dass man jederzeit Hilfe anfordern kann.
Es ist auch eine Beruhigung für Deine Familie.

Ich Ruhe mich jetzt noch etwas aus. Bevor der Physiotherapeut kommt, lohnt es sich nicht, noch etwas anzufangen.
Er kommt heute gegen 15 Uhr.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6523
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 15.5.24

Hallihallo :smile:

Meine Erledigungen sind geschafft, jetzt gibt's erstmal Kaffee ☕ und Hunger habe ich auch

Jutta - danke für den Kaffee, bei mir ist er immer willkommen

Dich vor dem Besuch der Physio auszuruhen, ist sinnvoll.
Der Friseurbesuch war bestimmt anstrengend

Jetzt muss ich meine Einkäufe verstauen, bzw erstmal noch Platz schaffen..

Bei Kaufland habe ich ein Schnäppchen gemacht, meine Kaffeesorte war um 30% reduziert ( sie ist nie im Angebot),
Jetzt muss ich 10 Packungen unterbringen :-?

Im Hermes-Shop war noch eine Lieferung abzuholen. Ich frage mich, was sich die Versender denken? Eine Bestellung, drei Lieferungen :unamused:

Ich hoffe, nicht auch drei Rechnungen

Ich wünsche euch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 15.5.24

Guten Abend!

Tiffi und Jutta, heute habt ihr zwei alleine, außer meinem Frühstück, das Tagesecho bestritten.

Jutta, danke für den Kaffee, ich habe mich mal kurz bedient. Dein Friseurbesuch und die KG sind vorbei und bald auch schon wieder dein bürofreier Tag.

Tiffi, wenn der Kaffeepreis runtergesetzt ist, muß man das ausnutzen, das mache ich auch. Jetzt bist du für eine Zeitlang wieder gut damit versorgt.

Das Abendbild führt uns nochmal zum vergangenen Wochenende zurück. Das schöne Nordlicht gab es bei uns, ich habe es aber gar nicht gewußt und nur hinterher die Fotos davon gesehen.

Nun machen wir uns auf zur Geburtstagsfeier. Es ist düster draußen geworden, hoffentlich bleiben wir vom Regen verschont.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild