Tagesecho / Mittwoch / 159.11.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 159.11.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, guten Appetit!

Heute kommt die Putzfee, da stehen wir früher auf. Wenn sie da ist, fahre ich zu unserer Eierfrau die bestellten Eier abholen, die bekommen wir alle 2 Wochen, und beim HA muß ich ein Rezept abholen. Wenn die Putzfee weg ist, will ich in den Großmarkt, ich brauche wieder tiefgefrorene Zwiebelwürfel. Auf dem Weg dahin liegt "Adler", da werde ich auch mal reinschauen. Ach ja, und beim Aldi will ich auch noch rein, die haben in dieser Woche Wolle im Angebot. Das Mittagessen bringen wir von unterwegs mit.

IaF gefiel mir sehrgestern etwas besser als die vorherigen. Ich bin bei Facebook in einer Gruppe von IaF, da schreiben immer sehr viele hinterher zu der Folge, momentan wird da viel rumgemosert, daß die Serie so nachgelassen hat, und besonders schlecht weg kommt der komische Sohn von der Dr. Globisch. Das geht mir auch so.

LG und einen schönen Mittwoch, Helga

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 15. November 2023, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 159.11.23

Guten Morgen

Heute gibt es wieder Frühstück von Helga. Was ist denn hier los? :wink:
Danke dir.
Ich bringe dann noch Marmelade mit..

Birgit - ein schönes Abendbild, danke dir.
Das Riesenrad ist jährlich Tradition um diese Zeit?

Mein Mann ist schon aus dem Haus, ich sitze noch bei Kaffee in der Küche.
Gleich geht es nochmal für ein halbes Stündchen ins Bett..

Vormittag ist ein bisschen Haushalt angesagt, Nachmittags fahre ich zum Kaffee und Spielen zu meiner Mutter
Also ein ganz normaler Tag, wenn es so bleibt

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 159.11.23

Guten Morgen!

Ich setze mich gern an den gedeckten Tisch. :) Danke Helga, das Angebot würde mir auch in echt gefallen. Ich habe mich kurz vor fünf wieder mal umgedreht. ;)

** Helga, so eine Putzfee bringt ja den Alltag durcheinander. :rofl: Verausgabe Dich nicht und dann gutes Gelingen für Deine Vorhaben.
Das ist der Sohn von Katrin Globisch? Da fehlt mir dann wohl doch eine Folge…
Im Moment glaube ich nicht, daß ich bis Sonntag mit meinem Bild fertig werde. Aber wer weiß.
Du hast dann ja gestern eine sehr gute Tat getan. Deine Bekannte mag eben keine Selbstgespräche. :rofl:

** Tiffi, der Tag bleibt hoffentlich berechenbar und normal.
Danke für das gestrige Kaffeegedeck. Ein bißchen früh für Winter? ;)

** Marlis, hast Du gestern noch eine Tour machen können?

** Caro, was bereitest Du für die Putzfee vor? Kaffee? ;) Meine Oma hat immer schön geputzt. :rofl:
Deine vielen Touren haben gestern hoffentlich reibungslos geklappt.

** Birgit, stimmt, seinen Feierabend will man eigentlich genießen. Aber wenn es am Ende Beruhigung gab, ist es ja in Ordnung. Und immerhin gerätst Du nicht in den blöden Bahnstreik ab heute Abend.
Eine schöne Aufnahme des Riesenrades. Bin ich schon ewig nicht mehr gefahren. Hier stehen immer nur welche, wenn es mir wettermäßig unangenehm ist.

** Ilona, bei Dir alles in Ordnung?

** Steffi, von dem Ort habe ich schon mal gehört. Das wird eine schöne Überraschung.

Ich mache mich gleich auf den Weg zum Frühstück mit einer Freundin. :)

Ansonsten gäbe es noch einiges zu erledigen. Mal sehen, ob mich die Lust später am Tag noch findet. Die liegt mal wieder im Bett. Aber zum Frühstücken brauche ich den Kopf nicht so unbedingt. :kopfüber:

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 159.11.23

Guten Morgen,

Helga, da das Frühstücksangebot sehr reichhaltig ist und ich heute (endlich) mehr Zeit habe, sitze ich gerne mit euch den ganzen Vormittag hier und gehe dann nahtlos in den Nachmittagskaffee über.
Da hast du aber für heute eine lange Liste an Erledigungen.
Ja, im Hintergrund ist das Schloß zu sehen.

Tiffi, in Coronazeiten wurde das Riesenrad erstmals auf dem Schloßplatz aufgebaut, weil ja das Volksfest nicht stattfinden durfte.
Damals hatte meine Mutter in Stuttgart einen Arzttermin zu dem ich sie begleitete und dann anschließend fuhren mit dem Riesenrad.

Marga, das habe ich heute gelesen, dass gegen Abend ein 22 stündiger Streik beginnt. :oops: :-?

Heute muss ich IaF noch anschauen. Mediathek sei dank.
Ich habe gestern ein Sportangebot des Turnvereins genutzt. Da wird ein neuer Kurs Yoga angeboten.
Das war eher ein dynamschies Yoga und ich habe heute garantiert Muskelkater im Schulter/Nackenbereich. Aber es hat gut getan. Es ist schon anders als mein Freitagsyoga.

Das MRT Ergebnis war unverändert. Aber die Sitzerei im Wartezimmer nervt mich immer total.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 159.11.23

Hallo,

ich bin schon früh aufgestanden, musste aber noch einiges erledigen und hatte gerade schon KG. Das war für diese Uhrzeit eine Ausnahme.
Mein Paket wurde per Tante auch gerade zugestellt. Sie hatte es am Sonntag nach dem Essen aus der Packstation befreit.
Gut, dass ich das nicht selbst versucht habe, das ist so groß und sperrig.

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Bei dem Programm für heute müsstest Du auch früh aufstehen. 🙃 Dein Mann hatte dann ja einen sehr schönen Ort zum Arbeiten.
Wenn Du heute Eier abholt, bist Du bestimmt vorsichtig.

Marga, viel Vergnügen beim Frühstücken mit der Freundin. Das tut bestimmt sehr gut.
Wenn Du das Bild bis Sonntag nicht fertig bekommst, ist es doch nicht schlimm. Das Malen sol doch nicht stressig werden.

Tiffi, ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deiner Mutter und viel Glück beim Spielen. 👍
Du hattest mich noch etwas gefragt, aber ich habe vergessen, was es war.🥴

Birgit, super, dass sich im MRT nichts geändert hat. So Wartezeiten können echt nervig sein. Di überbrügst das doch bestimmt mit lesen? Ich muss mir das auch wieder angewöhnen, anstatt mit dem Handy zu spielen.

Gleich muss ich noch telefonieren. Ein Telefonat habe ich schon erledigt, hoffentlich erfolgreich.
Gestern kam eine Rechnung vom Krankenhaus. Ich sollte für den ganzen Aufenthalt die Differenz zum Einzelzimmer bezahlen. Dafür könnte ich eine Woche in einem guten Hotel wohnen.
Zum Glück konnte ich bestimmt auftreten und der Dame vermitteln, dass ich Ahnung habe und eine ICD 10 Nummer für die Isolation fehlen würde. Da nahm das Gespräch direkt eine Wendung.

Jetzt muss noch meinen Kaffee trinken. Gleich wollte noch eine ehemalige Kollegin anrufen. Das dauert dann bestimmt länger.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 159.11.23

Den brauche ich jetzt :schlafen:

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 159.11.23

Hallo noch mal,

ich habe gerade lange mit meiner ehemaligen Kollegin telefoniert. Das war richtig schön. Demnächst treffen wir uns auch mal wieder mit weiteren ehemaligen Kolleginnen.
Ich werfe manchmal ehemalige von den beiden Krankenhäusern durcheinander.🥴

Nach der Ausbildung habe ich in dem 1. Krankenhaus von 1988 - 2001 gearbeitet. Seit 2002 arbeite ich in dem 2. Krankenhaus, bis 2005 noch in der Pflege und dann habe ich ja die Weiterbildung gemacht.

Helga, bist Du schon von Deiner Tour zurück, die Eier gut im Kühlschrank verpackt?
Ich sehe mir eventuell gleich IaF vorab an. Ich bin gespannt, wie es sich da weiter entwickelt.
Für Paulina sind die Daumen gedrückt, dass sie sich wieder gut eingelebt und den Anschluss in ihrer Klasse schafft. Es würde ihr bestimmt gut tun.

Birgit, machst Du dann demnächst 2x Yoga in der Woche? Ich müsste auch mal meinen inneren Schweinehund überwinden und jeden Tag wenigstens 10 Minuten etwas zu machen. Es gibt so viel, was man zwischendurch machen könnte.

Marlis, hast Du wieder Beschäftigung durch die Enkelkinder?

Steffi, wenn die Migräne Mütze hilft, wäre es eine gute Sache.
Hat Dein Sohn noch irgendetwas von seiner Knochenmarspende erfahren? Weiß er, ob sie geholfen hat?

Meine Physiotherapeuten zeigen mir ja auch immer etwas, aber ich vergesse es auch wieder. Dieser Teil des Textes gehört weiter nach oben, aber bevor gleich alles weg ist, sende ich es jetzt ab.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Mittwoch / 159.11.23

Hallo zusammen,

Jutta, danke für deinen Kaffee, den kann ich auch gut gebrauchen.
Das war sicher ein schönes telefonat mit deiner ehemaligen Kollegin, dann hat man immer viel zu erzählen.
Super, dein Paket ist auch dank deiner Tante da.

Birgit, toll, dass dein MRT unverändert ist, dann kam es mit beruhigt mit Tecfidera weiter gehen. :wink:
Machst Du jetzt 2 mal Yoga in der Woche? Was macht der Muskelkater.

Marga, Du hattest bestimmt ein schönes Frühstück mit der Freundin und einen trockenen Spaziergang?
Bei deinem Bild kommt es doch sicher nicht auf einen Tag draufan.

Tiffi, der Haushalt ist erledigt und ruhig.
Du bist jetzt bei deiner Mutter.
Viel Spaß beim Kaffee und Spielen.

Helga, danke vom Frühstück habe ich vor der KG genascht.
Dein Datum ist ja lustig :kopfüber:
Deine Wohnung ist dank der Putzfee sauber.
Danach hattest Du aber vieles vor.

Diesmal sind die Eier hoffentlich heile im Schrank gelandet und bei Adler gab es etwas schönes für dich oder für deinen Mann.

Das ist wirklich schade, dass es Paulina nichts in der Klinik gebracht hat.
Hoffentlich bessert es sich zu Hause, wenn sie Ruhe hat, weiter und sie schafft das Schuljahr.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche ihr weiterhin gute Besserung.

Steffi, viel Glück mit der Migränemütze.
Drücke die Daumen, dass sie hilft .
Euer Geschenk hört sich toll an, viel Spaß dabei, wann geht es los?

IaF muss ich auch noch gucken, dass Katrin Globisch einen Sohn hat wusste ich auch nicht, sie hatte doch eine Tochter?

Heute morgen war ich schon zur KG und Einkaufen, habe es sogar mal trocken geschafft.

Kurz danach ist es wieder angefangen zu regnen aber der starke Wind von gestern ist nicht mehr.

Ebend war eine Mitarbeiterin von der Haushaltshilfenstelle da und hat mich über den Pflegegrad 2 beraten.

Meine Putzfee hat sich schon wieder für Freitag krankgemeldet. :mad:

Dann kommt diese Woche der kölsche Wisch dran. :wink:

Wünsche euch einen schönen Abend.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 159.11.23

Guten Abend!

Ihr habt den Tag heute alle gut hinter euch gebracht - Tiffi bei Kaffee und Spielen bei der Mutter, Marga mit einem Frühstück mit der Freundin, Birgit hat den freien Tag zu Hause genossen und den Muskelkater von gestern gepflegt.

Ilona, der Sohn von der Dr. Globisch hat als Kind mitgespielt. Dann ist er als Jugendlicher nach Amerika zu seinem Vater gezogen. Das war lange, bevor sie die Tochter bekommen hat. Nicht schön, daß deine Putzhilfe so oft ausfällt.

Ich habe heute alle geplanten Geschäfte abgeklappert, beim Aldi mein Garn bekommen, beim Adler einen schönen Pullover, im Großmarkt u.a. die Zwiebeln, und zum Schluß habe ich vom Globus Döner mit nach Hause gebracht.

Das Abendbild hat am Nachmittag meine Tochter gemacht. Sie wohnt etwas höher und hat immer einen schönen Rundumblick. Ich war bei Sonne und gleichzeitigem Regen an die Haustür gelaufen, aber ich habe keinen Regenbogen gesehen.

Oh, die 2 letzten Abschnitte sollten eigentlich unter den von Jutta 🤷 Gerade hat meine Tochter angerufen, das hat mich irritiert. Nicht schlimm.

Jutta, du hattest KG, einige Telefonate, das Paket hat die Tante gebracht und mit der Krankenhausrechnung konntest du Klarheit schaffen. Gut, daß du da Bescheid wußtest. Danke auch für den Kaffee, den mußte ich aber verdünnen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga

Bild