Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Hallo Silke,

das ist natürlich ein guter Grund um anzustoßen.

Auf eine lang anhaltende gute Laune!

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Hallo zusammen,

Silke, ich trinke mit Dir, das gute Ergebnis freut mich für Dich.
Ich denke, jetzt brauchst Du doch sicher ganz lange nicht mehr zu putzen, oder?

Ich habe mein Zwetschenkraut fertig gekocht. 5 kg Zwetschgen, das war eine ganz schöne Menge und ich habe lange am Herd gestanden und gerührt. Silke, ich habe wirklich anfangs dabei gelesen, immer nur rühren ist so langweilig. Nur als das Mus nachher breiiger wurde, mußte ich aufhören zu lesen, weil es spritzte.

Villa, früher kam ich auch mal an Quitten, Quittengelee ist sehr lecker, aber viel Arbeit zu machen.

Birgit, gut, daß es jetzt doch mit dem Sportkurs klappt.

Marga, verlier nicht die Hoffnung, vielleicht bekommst du doch nochmal den Hauptgewinn und kannst an die Ostsee ziehen! Du kennst ja das Sprichwort, daß ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet.

Tiffi, schönen Urlaubstag zusammen. Wenn Dein Mann zu Hause ist, brauchst Du auch nicht viel zu machen, macht es Euch zusammen schön.
Ja, beim HA war alles okay. Und Du hattest nach der Stadtführung gefragt. Da hatten wir eine sehr kompetente Führerin, die einige Interessierte von uns sogar noch länger rumführte als geplant. Aber bei der Museumsführung beim Geysir hatte ich bei der Führung vor einigen Wochen einen viel besseren Führer als diesmal, ich war richtig enttäuscht. Das war bestimmt eine Lehrerin, die alles in einer dozierenden Art so trocken rüberbrachte, daß es einen langweilte. Damals hatten wir einen jungen Mann, da war alles so interessant, daß man dem stundenlang hätte zuhören können. Aber bei sowas kann man ja nichts machen, ist immer Glückssache, wen man bekommt.

Jörg, im Alter Deiner Mutter muß man einfach auf die Eltern Rücksicht nehmen und Deine Mutter wird das zu schätzen wissen.

Marlis, Du warst ja wieder eine Nachteule. Aber Hauptsache, es war schön und überraschend zu feiern ist oft schöner als geplant.

So, ich ruhe mich jetzt noch eine Stunde aus und dann bin ich zu einem Kaffeeklatsch eingeladen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Hallo Ihr Lieben,

jetzt gibt's doch noch ein Abendbild.
Alle weiteren Bemerkungen morgen. Irgendwie gab es einen neuen Palastwächter?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Gutes Nächtle

LG Marlis