Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Guten Morgen,

heute Frühstück auf dem Balkon.
Allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Guten Morgen!

Birgit, wenigstens ist schon eine Person da! Danke fürs Frühstück, das sieht gemütlich aus auf dem Balkon. Aber wenn ich bei uns rausschaue, ist es noch richtig dunkel draußen! Ich trinke nur schnell einen Kaffee, denn ich habe gleich HA-Termin, sonst wäre ich um diese Zeit auch noch nicht auf. Komme später nochmal her.

LG, Helga


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Hallo,

Jörg, so stelle ich mir deinen Balkon vor. Das in der Ecke ist ja ein Farn oder so ähnlich wenigstens.

Marlis, dann habt ihr ja gestern noch lange gefeiert. Aber du bist sowieso eher eine Nachteule.

Tina, weiterhin gute Besserung

Marga, ich habe schon einen Kalender für 2016 parat. Ich muss nur noch die bereits festen Termine eintragen.
Theoretisch könnte ich mein Handy auch mit den Terminen bestücken, aber so hat es sich in unserer Familie bewährt, dass Termine, die alle betreffen und meine in einem schönen Wandkalender im Esszimmer vermerkt sind. Da kann dann jeder schauen.

Helga, du hast heute wieder Kochmarathon vor. Gutes Gelingen. Aber erst noch erfolgreichen HA Besuch

Tiffi, entspannte Tagen zu haben ist schön :-)

Meine Sportstunde gestern war eine Enttäuschung, weil sie gar nicht stattgefunden hat.
Wir standen vor der Halle und es kam keine Übungsleiterin. Offensichtlich wurde der Kurs gestrichen?!
Ich habe dann noch abends eine Mail an die Geschäftsstelle des Turnvreins geschrieben.
Es werden zwar noch andere Kurse angeboten, aber da passt dann entweder die Zeit nicht oder die Übungsleiterin könnte altersmäßg meine Mutter sein.
Nichts gegen Ü 70, aber ein bisschen flotter vertrage ich es schon noch.

Nachher geht es noch kurz zum Neuro ein Rezept abholen und dann lass ich mich überraschen, was der Tag noch bringt.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Guten Morgen zusammen!

Was für ein idyllischer Frühstücksort. Danke Birgit. Auf so einem weich gepolsterten Stuhl würde ich gern mit Euch versinken. Allerdings wollte das jemand verhindern, indem er mich nicht durchläßt?

** Birgit, ich bin eine Verweigerin der elektronischen Kalender. Im Fall des Falles ist immer der Akku leer. Oder das letzte Update hat alles durcheinander gebracht. Papierkalender sind so zuverlässig wie der Mensch, der sie führt. ;) Und können auch schön sein. Ich habe dieses Jahr einen Großfamilienplaner für mich allein benutzt, da ich ja auch noch beim Essen mit Planung arbeite. Hat sich bewährt.
Mit dem ausgefallenen Sportkurs ist ja doof. Da hast Du Dich schon aufgerafft! Hoffentlich gibt es eine gute Erklärung des Turnvereins. Ihr ward doch angemeldet, also hätte man Euch von der Streichung auch sicher Mitteilung machen können.

** Helga, wie viele Familien versorgst Du eigentlich mit Deinen Marmeladen? Du und Dein GG könnt doch gar nicht alles aufessen. Du bist doch auch eher eine herzhafte?
Alles Gute beim HA und viel Spaß beim Obstverwerten.

** Tiffi, das mit dem Länger brauchen nervt irgendwie. Es geht ja von meiner Freizeit ab, was ich für die notwendigen Dinge länger brauche. Und wenn man dreimal loslaufen muß, weil man unterwegs vergißt, was man am Ziel wollte. Grrr :(

** Jörg, so lang Deine Mutter noch in Berlin lebt, wirst Du auch nicht weg können. Aber sich öfter gegenseitig besuchen zu können und zwischendurch die anderen Möglichkeiten zu nutzen, ist doch in Ordnung. Ich würde ja an einen schönen Ostseestrand ziehen. Habe gestern mal wieder die Höhe eines Jackpotts gesehen. Aber mein Glück habe ich wohl schon mit der angeblich seltenen Diagnose verbraucht.

Bei mir wird es heute der übliche lange Mittwoch. Nach der Arbeit noch KG und Einkauf. Und dann wahrscheinlich ohne Umweg ins Bett. Mit Einbruch der früheren Dunkelheit könnte ich momentan im Stehen einschlafen. Nachts ist es dann leider nicht so toll.

Habt alle einen schönen Tag
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Guten Morgen zusammen

** Birgit - dein Frühstückstisch sieht gemütlich aus *_*, ich habe auch schon etwas für mich entdeckt. Bin heute auf Süß aus. Das mit der Sportstunde ist doof - vllt. war die Übungsleiterin noch im Ferienmodus und hat es schlicht und einfach vergessen? ... wäre menschlich.

** Helga - alles Gute beim Arzt. "Nur" Kontrolle?

** Marga - okay, so nervt das wirklich. Ich dachte eher an, was heute nicht erledigt wird, eben morgen. Aber wenn du dafür länger bleiben musst, bist du hoffentlich bald auf normalem Betriebstempo.

bei uns gibt es auch einen allgemeinen Kalender, an zentraler Stelle - meine eigenen Termine sind im Taschenkalender in der Brieftasche.

der Tag ist noch ohne geplantes Programm, mein Mann ist bei einzelnen Urlaubswochen immer im "Gammelmodus" *g* ... das färbt immer auf mich ab

habt einen angenehmen Tag und möglichst wenig Stress und Beschwerden - bei mir steht jetzt Katze bespaßen auf dem Programm *_*

LG, tiffi




von Gast
Am

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

moinsen familie....

was startet heute???erstmal nen kaffee nebenbei ein bisschen mukke zum wachwerden.
dann mal nen kleinen tagesplan machen.konzertkarten für die kids bestellen.tierheime abtelefonieren,auf der suche nach einem weiblichen meerschweinchen.

hab hier nen einsamen witwer sitzen und der eigene tierschutz hat kein mäddel.
und draussen regnet es...wäre ja auch schlimm wenn es drinnen regnen würde ;-DDDD....

helga dir gut glück beim Ha und verarbeiten deiner früchte.wir haben auch jede menge im garten,nur verarbeiten kann ich es nicht mehr,freuen sich vögel etc.nashies haben mir die mäuse weggefuttert.

die quitten kommt jemand pflücken,der sie gebrauchen kann...die pfirsiche hab ich gefuttert waren echt lecker.
zwetschen in streifen schneiden und in rum einkochen ist auch lecker mal über vanilieneis oder zu waffeln.
nur nicht zuviel sonst bisste platt.

birgit,die terasse ist hübsch bepflanzt ich mag die blutpflaume.
dir einen schönen tag.ich komme auch noch aus der steinzeit und hab vieles auf papier statt in technik

marga dir auch einen scchönen tag und schön langsam bei allem

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Guten Morgen,

das Frühstücksbild sieht ja toll aus ! Mein Balkon ist leider nicht einmal annährend so schön,

wie der auf dem Bild.

Im Hintergrund lässt sich auch ein Wald am Rande erahnen, vielleicht ein Berg.

Egal, auf jeden Fall traumhaft.

Da frühstücke ich gern.


Du hast Recht Marga. Wenn ich jetzt schon Berlin verlassen würde,

würde ich meiner Mutter das Herz brechen.

Ne ne. So etwas mache ich nicht.

Tiffi: Dann kann du ja mit deinem Mann zusammen abhängen (wie man so sagt :-) )


Habt einen schönen Tag,

Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Guten Morgen

Wurde geweckt mit tri tra trullala...............aber schon um 7,30 Uhr. Er singt immer ist schon lustig.

Alle sind fertig mit waschen und Frühstück ,nur Oma nicht.

Trink noch bei Euch einen Kaffee, dann ab ins Bad.

Habt alle einen guten Tag.

Bis später

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Hallo,

so, für heute ist alles Wichtige erledigt. Der Rest ist Freizeitvergnügen.

Die Vereinsleitung hat schon um 9.00 Uhr meinen Mail beantwortet. Sie hat sich entschuldigt und ab nächster Woche findet der Kurs stattt. Geht doch.
Zum Glück habe ich ganz lieb angefragt und nicht gleich volle Kanne böse beschwert.

Bei uns im Büro müssen wir theoretisch einen elektronischen Kalender führen, aber auch mein Chef mag lieber den ganz normalen in Papierform.
Also gibt es zwei, den "richtigen" in Papierform und den "pro forma" für die Direktion.
Ich habe es schon in Physiopraxis erlebt, dass bei Problemen mit dem PC das totale Chaos ausgebrochen ist.
Da bin ich auch lieber altmodisch.

Birgit





von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mittwoch/16.9.15

Huhu,

und juhu,habe gerade die Mail bekommen,dass mein Haushalt giardienfrei ist.Man bin ich froh.Muß jetzt nicht

mehr täglich paterre liegen und schrubben.

Gebe eine Runde aus.Ach bin ich heute gut gelaunt.hihi
LG Silke