Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Guten Morgen,

hier kommt das Frühstück.
Rot ist eigentlich nicht meine Farbe, das gefällt mir trotzdem ganz gut.
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Ich muss gleich nachlesen, was gestern hier los war.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Guten Morgen!

Jutta, ich komme zu dir zum Frühstück. Mir gefällt der Tisch in rot-weiß gut.

Heute bekommst du ja deine neuen Gardinen und Jalousien, da kannst du dich schon darauf freuen, wie hinterher die Wohnung wirkt!

Birgit, das war ein schönes Abendbild von Aachen. Also ich meine mich an das Domlädchen erinnern zu können. Waren da nicht welche drin gewesen und die anderen haben ein Stückchen weiter auf einen Platz hinter dem Dom gewartet? Alles Gute für den Zahnchirurg, falls du es heute dahin schaffst.

Caro, prima, daß es mit dem Autofahren gut geklappt hat. Vernünftig, den Termin beim Neuropsychologen früh genug zu verschieben bei dieser Wettervorhersage.

Marlis, gute Besserung für den Vincent und daß er keinen ansteckt. Dann ist ja heute genug bei euch los, wenn alle zu Hause sind!

Wir haben noch-7°, um 10.00 soll es schon 0° sein und erst Schnee und dann Regen kommen. Bei uns wird auch wegen dem Wetter gewarnt und alle Schulen im Kreis bleiben heute geschlossen. Ich wollte eigentlich in die Stadt zur Bücherei ein vorbestelltes Buch abholen, aber da rufe ich an, daß ich an einem anderen Tag komme.

Erst kommt jetzt die Putzfee, und wenn die weg ist, mache ich weiter mit dem Bücherausmisten. Mit den Gartenbüchern ist es auch nicht besser, davon habe ich auch eine ganze Menge und brauche sie nicht mehr.

Ich wünsche allen einen möglichst sicheren Tag! LG Helga 🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Guten Morgen,

Jutta, danke für den Traum in Rot. Die große Kuh- Butterdose gefällt mir.

Caro, an deiner Stelle hätte ich den Termin von heute auch verschoben.

Marlis, volles Haus dann heute??
Laut Internetseite gibt es den Domladen, aber auch einen Süßigkeitenladen.

Helga, genau im Domladen war ich schon drin.
Oh ja, Gartenbücher habe ich ganz viele. Auch schöne Bildbände. Die sind alle schön im Regal.
Aber eines Tages werden die sicherlich entsorgt. Ich muß mal in mich gehen, ob ich das zu Lebzeiten selber machen kann.

Ich habe ja später einen Arzttermin. Weil die anderen Zahnarzttermine auf diesem aufbauend sind, wäre es schon blöd diesen nicht wahrnehmen zu können.
Aber der Weg dorthin ist fast nur auf einer Bundesstraße, da hoffe ich, dass die gut gestreut ist.
Der Knackpunkt könnte von Auto in die Praxis sein. :grin:

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Guten Morgen,

Mist, Helga hat meine Text gekillt noch mal kurz.

Jutta, der Tisch ist schön gedeckt, das rote gefällt mir, danke

Wünsche Dir einen schönen freien Tag.

Birgit, Du kommst gut zum Zahnarzt, alles Gute für die Behandlung.

Helga, viel Erfolg beim Bücher aussortieren.

Ich mache mich jetzt auf den Weg zur KG und alles weitere.

Noch liegt keine Schnee und es regnet nicht.

Allen einen schönen Tag.
LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Hallo noch mal,

jetzt hat alles länger gedauert. Ich hatte unfreiwilligen Bodenkontakt im Badezimmer. Zum Glück ist wieder nichts passiert und ich habe es geschafft wieder aufzustehen.

Das war gestern lustig mit 3 Frühstücken. Überall war etwas Leckeres. 😋

Helga, die Gardinen und Plissees sind gestern gekommen.
Das Wohnzimmer sieht direkt wärmer und besser aus obwohl da immer noch Kartons stehen.
Du bist ein richtiges Vorbild, im Ausmisten.

Birgit, ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Arzttermin war nehmen kannst. Es geht vermutlich mit dem Implantat weiter?
Das Bild von Aachen war sehr schön so urig.

Ilona, ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du gut zur KG kommst und die anderen Dinge erledigen kannst, die Du Dir vorgenommen hast.

Marlis, gute Besserung für Vincent. Kommen dann alle Enkelkinder zu Dir? Gut, dass es die Möglichkeit mit dem Homeoffice gibt. Ich werde auch noch die Lage peilen, ob ich morgen zu Hause bleibe, habe ich letzte Woche bei dem Blitzeis auch gemacht.

Ich habe heute den Termin für das Mammografie Screening. Ich rufe gleich bei meinem Transportunternehmen an und werde fragen, wie sie die Lage einschätzen und ggf. absagen.

Bis später mal
LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Guten Morgen

Meine Tochter genießt Schnee und Eis und ich komme zu Euch. Vom Kaffee ist sicher noch was da bzw ich kann Nachschub machen.

Gestern Spätabends kam dann noch die Mitteilung, dass die Schulen heute geschlossen bleiben.

Also hat unsere Tochter heute ein bisschen über ihre Lernapp was für die Schule getan.

* Jutta danke fürs Frühstück. Ich habe weder an der Farbe noch sonst einen Grund zu meckern :grin:
Gott sei Dank hast du Dich nicht verletzt. Dass wir es einfach nicht lassen können, diese Bodenkuscheleien :(


* Helga, ich finde es echt beeindruckend wie konsequent Du immer wieder aussortierst.
Ich habe mir das heute für die Bücher unserer Tochter vorgenommen.
Sie liebt ihre Bücher... Aber die ganzen Pixibücher und Kindergarten-Lektüre schafft eigentlich nur Chaos.

* Birgit, alles Gute für den ZA-Termin.
Kann ich mir vorstellen, dass das Gefährlichste vom Auto zur Praxis lauert. Bei uns sind die Straßen noch ok und die schlimmsten Gefahr lauert auch direkt vor der Haustür

Spiegelglatt und kein Streusalz mehr :oops:

* Marlis, gute Besserung an Vincent.

So, Pause ist vorbei. Ich muss wieder bisschen was tun.

Passt Alle gut auf Euch auf, LG Caro

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Hallo,

der Kaffee kommt bestimmt später noch. :grin:

Bild

Erstmal einen Schnaps ( dazu habe ich leider kein Bild gefunden), aber das Bild passt auch.

Wie ich vermutet habe, waren die Gehwege das Problem. Die Leute waren zwar bemüht, aber natürlich kann nicht überall alles sofort gestreut sein.
Ich habe mir mal vor ein paar Jahre so Dinger, die an die Schuhe gemacht werden, gekauft. Das war heute Gold wert.

https://www.amazon.de/Traxtor-Schuh-Spi ... 8TEXM&th=1
So etwas in der Art.

Aber jetzt ist es geschafft und ich bewege mich keinen Meter mehr aus dem Haus.
Es regnet bei uns seit heute morgen. Und die Temperaturen liegen leicht im Plus, aber die Böden sind eben gefroren. Die Nacht war kalt.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Hallo,

ich habe die Mammografie hinter mir, schön ist etwas anderes. Aber Ihr kennt das ja auch. 🥴
Hier ist noch keine ❄Schneeflocke herunter gekommen, aber da scheint sich etwas zusammen zu brauen.

Birgit, solche Dinger habe ich auch noch irgendwo.
Gut, dass Du den Weg hin und zurück gut geschafft hast, aber um diese Zeit schon Schnaps?😉 das hätte ich nicht von Dir gedacht. Ist mit dem Implantat alles in Ordnung?

Caro, ich weiß auch nicht, warum wir immer so unverhofft den Bodenkontakt haben.
Ich danke allen Schutzengeln, dass es bei einem Schrecken und dem ein oder anderen Hämatom bleibt.
Das ist doch klar, dass Deine Tochter gerne im Schnee spielt.
Machst Du das entsorgen der Bücher mit Deiner Tochter zusammen? Ich kann mich noch an das ein oder andere Pixibuch und andere Bücher aus meiner Kindheit erinnern.

Ich sitze noch im Wartebereich vom Röntgeninstitut und warte auf meinen Rücktransport.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Hallo,

das gefällt mir sehr gut.
Die Farben der Tassen würde gut in meine neue Küche passen.
Da ist aber kein Platz mehr. 🥴

LG Jutta
Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch, 17.01.2024

Hallo zusammen,

Jutta, danke für Frühstück und Kaffee.
Die Tassen gefallen mir auch sehr gut 😊👍

Zum Glück hast du den Sturz im Bad unbeschadet überstanden 🙏
Nun hast du die Mammographie auch schon hinter dir.
Ja das ist immer ziemlich unangenehm, ich hatte ja letzte Woche das Vergnügen. Gestern kam der Arztbrief - alles i. O. 👍🥳

Das glaube ich, dass dein Wohnzimmer nun wohnlich aussieht mit den Gardinen.
Wir haben ja keine Gardinen, brauchen wir nicht im 2. OG :wink:

Birgit, schönes Abendbild war das. Ich glaube, in dem Domlädchen war ich auch schon 😊

Gab es einen Anlass, dass du uns einen Cocktail ausgegeben hast? Oder einfach nur so, weil Mittwoch ist und man sich ruhig mal einen Drink zur Wochenmitte gönnen kann? 😊🥂

Die Schuhspikes sind echt praktisch und heute waren sie gold wert.
So konntest du unbeschadet den Arztbesuch wahrnehmen.

Ging es denn auf den Straßen? Wenn ich in den Narichten von den ganzen Unfällen höre, wird einem ja ganz anders.

Gestern Nachmittag musste ich ja auch noch mit dem Auto ein Stück fahren, da ich MRT und MS-Sprechstunden Termin hatte.
Die Straßen waren zum Glück einigermaßen geräumt.

Als ich der Ärztin erzählt hatte, wie es mir derzeit geht mit dem Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsproblemen und dem Stress auf der Arbeit, hat sie mich gleich mal für 2 Wochen krank geschrieben.

Nun versuche ich nach dem Motto "nach mir die Sintflut" die Arbeit für eine Weile zu vergessen. Mal sehen, wie es mir gelingt. Heute hat es noch nicht geklappt - das wird bestimmt noch 😟

Helga, du bist wirklich unser Vorbild was das Ausmisten angeht.
Ich tue mich damit noch etwas schwer, obwohl - wenn ich in der richtigen Stimmung bin, dann fliegt ne ganze Menge weg 😂🤣

Ich habe zur Zeit allerdings noch genug vom Ausmisten, das Haus meiner Eltern auszuräumen war schlimm genug.
Und immer noch fragt mein Vater nach Dingen, die schon lange nicht mehr da sind. Er will oder kann einfach noch nicht so recht verstehen, dass wir das Haus ja auch mal leer räumen müssen. 🙈
Ich habe dann jedesmal eine schlaflose Nacht, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, Dinge von ihm entsorgt bzw. weggegeben habe :cry:

Ilona, bist du gut zur KG und wieder zurück gekommen?
Hat es bei euch nicht mehr geschneit?

Hier schien heute sogar die Sonne, es war herrlich und ich habe die Zeit genutzt und einen kleinen Spaziergang gemacht :cool:

Marlis, dem Vincent auch von mir gute Besserung.
Das ist wirklich eine tolle Lösung, wenn die Kinder bei gefährlichem Wetter im HomeOffice lernen können.

Caro, das traf ja für dein Töchterchen heute auch zu 👍
Und dass sie den Schnee genießt, kann ich mir gut vorstellen. Ging uns ja früher auch so 😉

Ich mochte den Winter erst nicht mehr, als ich jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren musste.

Übrigens, ich habe heute mit meiner Chipkarte mein Tecfidera in der Apotheke abholen (bzw. für morgen bestellen) können.
Es hat aber ewig gedauert, bis die Apothekerin das im Computer erledigt hat.
Sie meinte, die Ärztin hat nicht alles korrekt ausgefüllt - wer weiß ?!
Am Ende hat ja dann doch alles funktioniert - ein bisschen komisch war es aber schon.
Da müssen wir uns wohl in der Zukunft dran gewöhnen.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine