Tagesecho/Mittwoch/17.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Mittwoch/17.04.2024

Guten Morgen,

Bild

Ihr werdet sicherlich in echt bereits mit dem Frühstück fertig sein.

bis später

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.04.2024

Guten Morgen zusammen,

Danke fürs kleine Frühstück Birgit.
Komisch, es hat noch gar keiner geschrieben, außer Du. Sind alle ausgeflogen? :wink:

Ich wollte mal ein Lebenszeichen da lassen.

Die Blasenentzündung hat mich mal wieder total aus der Bahn geworfen, wie beim letzten Mal ja auch.

Daher hatte ich mich nicht gemeldet.

Bin auch immer noch nicht wieder fit.
Mich haut sowas immer komplett um und alle MS Symptome verschlimmern sich :zornig:

Ich muss mich einfach noch weiter schonen.
Hab für diese Woche auch alle Termine abgesagt.

Wir wollen ja bald in Urlaub fahren mit unseren Freunden und das möchte ich eigentlich nicht absagen. :oops:

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut, hab nicht nachgelesen die letzten Tage.

LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.04.2024

Guten Morgen

Birgit, gefrühstückt hatte ich schon, aber für noch einen Kaffee hätte ich nichts dagegen.

....Steffi, das sind ja keine guten Nachrichten, dann drücke ich dir die Daumen damit der Urlaub auch klappt und du aber jetzt was extra für dich tun musst: ausruhen.

Hier regnet es schon 2 Tage und Nächte und 4* jetzt.
Da ist meine Motivation auch im Keller.

Ich wünsche euch aber einen guten guten Tag.☕🙋

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.04.2024

hallo zusammen,
für "guten Morgen" bin ich schon zu spät dran

Birgit - danke dir fürs (späte) Frühstück. Ist schon abgeräumt? ^^ und das hübsche Abendbild. du bist bestimmt mir irgendetwas beschäftig? Im Haushalt gibt es immer etwas zu tun, wenn man möchte ^^

Marlis - unser Wetter ist nur unwesentlich besser, daher verstehe ich dich gut, was Motivation und Laune betreffen. Es kann nur besser werden

Steffi - das ist nicht schön, dass du schon wieder eine Blasenentzündung hast und diese sich so auf dein allgemeines Befinden auswirkt. Daher ist es sinnvoll, Ruhe zu halten, um euren Urlaub nicht zu gefährden
Hier ist noch ein Tipp für dich, der vielleicht eine Überlegung wert ist

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/k ... /d-mannose

bei uns ist der Alltag gerade ein wenig durcheinander. Mein Mann ist seit Montag krank geschrieben, Ischias :unamused:
und ich bin z. Zt. irgendwie "aus der Spur", schnell müde und erschöpft und Nachts bin ich im eineinhalb-Stunden-Rythmus wach.. dafür schlafe ich tagsüber umso besser :-?

Heute habe ich es endlich geschafft, bei meiner Augenärztin, bzw ihrem Nachfolger, wegen eines Termins anzurufen, der "schon" Mitte September ist :oops: .
Da war ich doch verwöhnt, bei der Ärztin bekam man innerhalb von vier Wochen einen Termin

Für den restlichen Tag habe ich noch keine Pläne

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

wie wäre es noch mit einem Kaffee, nach dem Mittagessen?

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.04.2024

Hallo,

Tiffi, zum Kaffee sage ich nicht nein.

Marlis, so fühle ich mich auch gerade. Ich mummel mich später mit einer Wärmflasche in meine Decke.

Gestern nach der Arbeit war plötzlich aller Elan weg. Ob es daran lag, dass ich zwei Tage die Verantwortung fürs Büro hatte?
Was soll dann erst werden, wenn mein Chef seinen Jahresurlaub hat?

Das kalte Wetter trägt auch nicht zur guten Stimmung bei.....

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.04.2024

Hallo zusammen!

Heute kann ich hier mal wieder Kaffee trinken und naschen. Danke Tiffi für die heutige Auswahl.

In echt habe ich noch den Mittagskaffee nicht wieder eingeführt nach der letzten Woche. Der Irrsinn auf Arbeit treibt den Blutdruck allein in ungeahnte Höhen. :cry: Deshalb habe ich heute etwas früher Feierabend gemacht und mir einen kleinen Stadtbummel gegönnt. Es ist zwar nicht wirklich warm, aber wenigstens scheint die Sonne und es weht kein Wind.

Das Frühstück hätte heute früh sicher auch gute Laune verbreitet. Danke dafür Birgit. Der Blumenstrauß zum Frühstück gestern war wunderschön. Aber bis diese Blumen alle blühen vergeht noch einige Zeit.

** Birgit, der Elan kommt sicher hervor, wenn das Wetter besser wird. Das Ende zu sehen, ist dann vielleicht doch nicht so hilfreich?
Das Abendbild war malerisch. <3

** Steffi, ich drücke die Daumen, daß Du bis zur Urlaubsreise wieder halbwegs fit bist. Der Rest kommt dann mit der Erholung.

** Marlis, wahrscheinlich ist meine mit Deiner im Keller oder mit Christines an der Ostsee. Letzteres würde ich ihr aber sehr übel nehmen. ;)
Gönnen wir der Natur einen normalen Frühling und hoffen auf einen erträglichen Sommer. :pray:
Wir haben heute früh auch mit 3°C angefangen…

** Tiffi, wow, das sind ja lange Wartezeiten beim Augenarzt. Wie gehen die mit akuten Problemen um?
Deinem Mann schnelle Hilfe beim Ischias und Dir recht schnell besseren Schlaf. Vielleicht doch mal die Schläfchen tagsüber ein paar Tage streichen? Der Körper ist ja durchaus lernfähig…

** Jutta, Dein Urlaub tut gut?

** Ilona, Kaddy muß den Balkon und sein Netz erst wieder neu kennenlernen?

** Helga, hat die Migränesprechstunde irgendwie Hoffnung gemacht?

** Christine, gefühlt hat mein Clown die Launen Deines übernommen. :see_no_evil: Die Tiefenentspannung am Tag ist schon flöten gegangen. Immerhin klappt es mit dem Schlaf noch. Ich habe aus meiner miesen Stimmung gegenüber meinen unmittelbaren Vorgesetzten keinen Hehl gemacht und versuche jetzt mein Ding zu machen.
Zum Glück ist in zwei Wochen schon wieder ein langes Wochenende. :)

Ich werde jetzt noch ein bißchen was im Haushalt machen und dann den Abend ruhig mit Buch ausklingen lassen.

Habt einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.04.2024

Guten Abend!

So ein Pech, hatte viel geschrieben, beim Abschicken falsch gedrückt und weg war's! ☹️😠😩

Jetzt habe ich keine Lust mehr, nochmal alles zu schreiben. Nur kurz gute Besserung für Steffi und Tiffi's Mann!

Das Abendbild führt uns in das Fürstentum Liechtenstein, der Zwergstaat zwischen der Schweiz und Österreich. Wir sehen die Hauptstadt Vaduz mit der St. Florin Kathedrale. Kürzlich kam eine interessante Sendung über Liechtenstein im Fernsehen. Ich bin vor vielen Jahren, als ich noch immer mit meiner Freundin unterwegs war, dort gewesen.

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und eine ebensolche Nacht. LG Helga 🙋

Bild