Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Guten Morgen!

Ich bereite heute mal das Frühstück. Bei dem Nebel, der hier herrscht, verziehen wir uns mal in freundlichere Gefilde.

Bild

Ihr habt Euch ja zu Langschläfern entwickelt. Ab morgen probiere ich das auch. :)

Habt einen schönen und vor allem streßarmen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Guten Morgen,

von wegen Langschläfer! Gerade wollte ich mch auf die Suche nach einer geeigneten Location machen.

danke Marga, gut gewählt.
Da sehe ich auch eine nette Balkonbepflanzung, die ich wahrscheinlich nie haben werde.

Noch weiß das Wetter nicht genau, wie es sich entwickeln will. Eigentlich soll es sonnig und warm werden. Gut, es ist noch recht früh, da kann sich noch was ändern.

Dann ist ein Freibadbesuch geplant. Die Wäsche irgendwie heute auch noch.
Sonst bin ich noch nicht verplant.

Allen einen schönen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6544
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Guten Morgen

ausser der arbeitenden Fraktion sind hier auch fast nur Langschläfer vertreten ;-) .. ist aber auch egal, wer kann, der soll ...

** Marga - danke, eine schöne Location hast du ausgesucht. Da bleibe ich gerne sitzen. Sollte sich dein Arbeitstag heute ziehen, denk' dran, es ist der Letzte vor deinem Urlaub

** Birgit - bei uns soll es heute wieder ordentlich warm werden, noch ist davon nicht soo viel zu spüren. Aber wenn ich an gestern denke .. das wird. Wäsche hätte ich auch zu bieten.
viel Vergnügen im Freibad

mein Tag ist noch unverplant, auch ohne Termine. Ich lasse mich überraschen was kommt. Mein Mann ist diese Woche beschäftigt. Er ist dabei, unser altes Auto auszuschlachten. Soweit wir die Teile lagern können

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Guten Morgen noch mal,

ich glaube, Tiffi hatte mal vorgeschlagen, den ersten Arbeitstag nach einem Urlaub zu streichen. Ich schlage noch den letzten vor einem Urlaub für die Streichung vor. Ich habe einfach keine Lust mehr! Aber irgendwie wird es schon gehen.

** Helga, Großcousinen oder -cousins gibt es bei uns wirklich nicht. Unsere Familie wird demnächst aussterben. Vielleicht kann ich noch Großtante werden? Das wären dann die Kinder von Nichte und Neffe?
Vielleicht haben die Schildkröten ja auch Hunger? Aber ist doch schön, daß Du sie nicht wie befürchtet suchen mußt. Gehen bei Euch die Ferien auch bald zu Ende?

** Marlis, das schöne Wetter bei Euch hält sich hoffentlich noch eine Weile und Du kannst die Ruhe draußen genießen.

** Birgit, stimmt, Dein Urlaub ist ja schon vorbei. Wenn ich einen Garten am Haus hätte, hätte ich wohl auch keine Balkonkästen. Ich habe meine dieses Jahr auch drastisch reduziert. Die meisten Pflanzen vertragen die Hitze, die auf meinem Balkon entstehen kann, sowieso nicht.

** Tiffi, dann suche Dir was Schönes. Deinem Mann fällt die Beschäftigung hoffentlich nicht zu schwer. Aber bei Oldtimern ist es sicher immer besser, Ersatzteile auf Lager zu haben. Zumal man bei den alten Wagen ja noch viel selbst machen kann. Bei den heutigen mußt Du ja immer ganze Baugruppen austauschen und nicht nur ein Kabel ersetzen.

Mein Feierabend sollte eigentlich mit KG und Einkauf ein normaler sein. Mal sehen, was der Straßenverkehr macht. Wir haben seit Montag eine eingeengte Hauptverkehrsstraße mit sagenhaftem Erfolg. Fürs Fahrrad ist der Weg zu weit und die Öffis stehen im gleichen Stau. :( Also heißt es, sehr zeitig losfahren…

Nochmals die besten Wünsche für einen gelungen Tag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5444
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Guten Morgen

Marga, sehr schön, wir haben auch Sonne 12* und 22* sollen es werden.

Das reicht mir schon. Der Enkel hätte es aber lieber wärmer (Planschbecken ) jetzt

ist es noch Bällebad. Diesmal noch Glück für die Oma, heiße Tage kommen bestimmt noch.

Du hast Endspurt .....den kriegst du auch noch hin /:).

....Birgit, Freibadbesuch ist gut, kann man ausdehnen....Wäsche wartet gerne.....

Die Fußpflegerin kommt um 10, danach alles offen.....

Enkelin hatte schon den ersten Arztbesuch alles paletti.

Einen schönen Tag und laßt euch nicht ärgern.

LG Marlis

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3225
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Guten Morgen,

Marga, einen schönen Platz zum Frühstücken hast Du gefunden, danke. Den letzten Tag bei der Arbeit schaffst Du auch noch, dann kannst Du dich erst mal ausruhen.

Birgit, viel Spaß im Freibad.

Tiffi, mach Dir einen schönen Tag, Dir fällt sicher eswas schönes ein.

Marlis, einen schönen Tag mit dem Enkel im Garten.

Ich komme erst später zum Frühstück muß erst zum Neuro zur Blutabnahme, die 8 Wochen zur Tec-Kontrolle sind schon wieder um.
Wir haben blauen Himmel mit Sonnenschein 12 Grad, da kann ich heute Nachmittag wieder auf den Balkon sitzen und lesen.

Bis später
LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10886
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Guten Morgen!

Marga, zu diesem Frühstücksplatz komme ich sofort und bleibe ganz lange sitzen! Den heutigen Tag wirst Du irgendwie auch noch schaffen, und dann hast Du frei! Es wird sicher nicht auffallen, wenn Du Dich arbeitsmäßig heute etwas zurückhältst.

Wenn Du noch Nichten und Neffen hast, kann es doch noch weitergehen mit den Nachkommen. Wir selbst haben auch keine große Familie, ich keine Geschwister und mein Mann nur eine Schwester, aber wenn man zurückblickt, tauchen immer wieder neue entfernte Verwandte auf. Und ich denke, die hat jeder, nur weiß man von den meisten nichts.

Birgit, viel Spaß im Freibad. Bei uns wäre auf jeden Fall das richtige Wetter dafür, sonnig und ein ganz wenig Wind.
Die Wäsche machst Du hinterher oder läßt sie während des Freibades trocknen.

Tiffi, ein Tag ohne Termine tut gut, irgendwas kommt dann meistens doch noch dazu. Wenn Ihr genügend Platz habt, ist es sicher sinnvoll, alles, was möglich ist, vom Oldtimer aufzuheben.

Marlis, jetzt betätigt sich gerade die Fußpflegerin an Deinen Füßen und danach kannst Du den ganzen Tag das Sommerwetter auf der Terrasse genießen, es wird sicher noch wärmer bei Euch. Dein Enkel ist bestimmt jetzt erst mal lieber zu Hause bei dem neuen Schwesterchen.

Ilona, alles Gute für die Blutabnahme und daß das Resultat zufriedenstellend ist. Und hinterher Balkon und Buch, das hört sich für mich so richtig gut an.

Ich habe auch nichts Besonderes vor, die normale Sch---Hausarbeit.

Oh, noch was Tolles: gestern hat meine Tochter ihren Flug gebucht, sie kommt Anfang Oktober mit den beiden Kindern für vier Wochen zu uns! Ich freue mich sehr. Penny hat dann wieder hier Geburtstag, wie im letzten Jahr, sie wird 4.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Guten Morgen alle miteinander,

schönes Bild Marga. Muss man da schwindelfrei sein ?

Berlin: 18°, bewölkt, teilweise Sonne.

Schönes Frühstück mit schöner Aussicht.

Das Angebot an Nahrung ist sehr übersichtlich, aber wir sind ja bescheiden.

War heute Morgen aber relativ kühl in der Republik.

Denke mal, der Sommer neigt sich langsam dem Ende.

Wir hoffen aber auf den Goldenen Herbst.

Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Hallo,

nachdem ich nun die wichtigste Aufgabe für heute erledigt habe ( Entkalken der Kaffeemaschine) , könnte ich eigentlich zum gemütlichen Teil übergehen.

Tiffi, wir haben auch noch ein altes Auto rumstehen, das zum Ausschlachten gedacht ist. Hoffentlich packt dein Mann das schneller an. Jedesmal wenn ich drauf dränge, die Überreste endlich zum Verschrotten zu bringen, kommen tausend Ausreden.

Marlis, die Fußpflege ist bestimmt schon erfolgreich beendet. Kommst das Bad heute noch zum Einsatz?
Ich gehe übrigens nur zum Schwimmen ins Freibad. Die Zeiten, nur zum in der Sonne liegen sind vorbei ( falls es die überhaupt mal in meinem Leben gab)

Ilona, ich bin nächste Woche dran mit Blutnehmen, aber beim HA zur Kontrolle wegen B12 Werte.

Marga, noch wenige Stunden, dann hast du es geschafft. Du hast, wenn ich mich richtig erinnere gute Verbindungen zur Ostsee, dass du nicht unbedingt ein Auto dazu brauchst. dann ist Urlaub schon von der ersten Minute an.

Helga, das ist doch eine schöne Nachricht, dass deine Tochter + Enkel so lange bleiben können. Klar, der lange Flug muss sich auch lohnen. Mit welcher Gesellschaft fliegt sie? Mit Emirates über Dubai ?

Jörg, ja den goldenen Herbst will ich auch und zwar bis Mitte Dezember, dann kurz Winter und ab Mitte Januar soll dann der Frühling kommen.

Ich werde mich nun in den Garten begeben und faul sein.

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10886
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch, 17. Aug. 2016

Hasllo zusammen,

jetzt ist die Zeit für sowas:

Bild

Birgit, für Deine Jahreszeitenaufteilung bin ich auch! Und richtig, daß Du morgens die wichtige Hausarbeit erledigt hast, dann hast Du den ganzen Tag frei!

Sarah fliegt mit Singapur Airlines, die macht natürlich Zwischenlandung in Singapur. Die ist sehr gut und hat als einzige eine Betreuung, wenn man sie wünscht. Gerade weil sie allein mit den Kindern kommt, ist das für mich eine große Beruhigung, die helfen vom Start bis zur Landung, das hatten wir bei unserem letzten Flug auch. Und wir haben schon gesagt, wenn wir nochmal fliegen, auch wieder mit denen. Emirates ist aber auch sehr gut, da haben die Stewardessen hübsche Schleier an. Aber die haben nicht die Betreuung.

LG, Helga