Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

Guten Morgen,
Dieser hübsche Sitzplatz ist auf einem Campingplatz auf den Lofoten. Da die Küste so zerklüftet ist, denkt man fast nicht, dass das alles Meer ist. Auch gibt es überall Schären ( kleine, während der Eiszeit abgeschliffene Inseln oder Inselchen)

Heute treffe ich mich mal wieder mit meinen Frühstücksfreundinnen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

Hallo,

Helga, dein Abendbild war wieder sehr schön gewählt.

Marlis, wenn du das B in der oberen Leiste anklickst, erscheinen kleine b in einer eckigen Klammer. Deinen Text schreibst du nun zwischen diese b. So müsste es klappen.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

Guten Morgen,

Birgit, danke für dein Frühstück. Da hattest Du sicher einen schönen Platz mit Aussicht, danke für dein Foto.
Viel Spaß mit deinen Frühstücksfreundinnen.

Helga, Dir auch danke für dein Abendbild.

Marlis, die Schrift wird erst nach dem Senden Fett. :wink:

Hier kommt die Sonne grade durch, vielleicht wird es ja mal wieder etwas schöner.
Ich starte jetzt erstmal zur KG und Einkaufen.

Habt einen schönen Tag.

Bis später
LG
Ilona


von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

guten Morgen

Birgit, danke für die Fotos, so seh ich wenigstens ein bisschen

vom selbstgeknipsten Norwegen, selber komm ich ja da nicht

mehr hin. Da weiß man wenigstens das es so auch wirklich

aussieht. Hatte eine Freundin in Freiburg aus Norwegen.

Die ist aber leider schon lange tot.

.....Ilona, alles erledigt? Bei mir war heute die Putzfee. 11* und

Sonne haben wir. Nachher werde ich mal nach draußen gehen,

"Fahren" :wink: morgen versuche ich wieder mal 3 Schritte zu

gehen am Rollator am Montag bei KG hat es nicht geklappt.

Schwups saß ich wieder im Rollstuhl, gut das er hinter mir her

lief :mad:

Putzfee hat gearbeitet und ich bin müde :(

Euch einen angenehmen Tag, bis später.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

Na, wer sagt's denn, :kopfüber:

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

[/b]das es nicht immer klappt :kopfüber:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

Guten Morgen!

Birgit, das war ja ein schöner Platz und eine tolle Tischgruppe, richtig urig und passend zur Landschaft. Danke fürs Frühstück, ist alles da, nur das nicht, was ich brauche, nämlich Marmelade! :grin: Aber die steht sicher nebenan. Viel Vergnügen mit deinen Frühstücksfreundinnen, heute hast du ja viel zu erzählen!

Ilona, viel Erfolg bei der KG und dem Einkauf. Es soll ja insgesamt wieder schöner und auch wärmer werden. Bei uns scheint auch schon die Sonne.

Ich fahre gleich mal in die Stadt zur Bücherei, es liegt ein vorbestelltes Buch für mich da zum Abholen. Ansonsten habe ich nichts Wichtiges vor für heute.

Ah, Marlis ist auch da. Siehst du, hast es auch geschafft. Wenn man einmal weiß, wie, ist es ganz leicht. Paß nur auf, daß jemand in der Nähe ist, wenn du am Rollator versuchst zu gehen, Marlis.

Das finde ich gut, man wird drauf hingewiesen, daß noch jemand nach dem letzten Aufrufen der Seite geschrieben hat und man kann dann noch seinen Senf dazu abgeben! :wink:

Einen schönen Tag allen, bis später, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

Guten Morgen ihr alle,

heute geht es wieder Heme für Birte.

Mein Auto schwächelt schon wieder.

2000 - 3000 € wurden als mögliche Reparaturkosten veranlagt.

Wieder das DSG (Getriebe).

Mein Auto ist im 11. Jahr. Jetzt kommt es weg.

Schade. Optisch steht es wirklich gut da.

Ich bin auf ein funktionierendes Auto angewiesen.

Jetzt ist Schluss mit lustig.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

hallo zusammen,

ich hatte heute morgen Psychologen Termin und bin mit dem Rad runter. Wir haben heute über meine Migräne Problematik gesprochen und wie ich damit umgehe.

Die Tabletten haben zwar die Abstände geringfügig verbessert, aber seiner Meinug nach, sollte ich die noch höher dosieren.

Auf die Antwort von meinem Neuro dazu warte ich noch.
Er hat die ja verordnet und muss das somit ja absegnen.

@Birgit
Schöne Bilder hast du heute morgen eingestellt.

@Marlis
Ich wünsche dir, das es wieder mit ein paar Schritten am Rollator klappt, aber schön vorsichtig mit jmd üben, der Dir helfen kann.

@Jörg
Das DSG Getriebe wurde doch erst teuer repariert. Wieso musst du das dann jetzt zahlen? Da haben die doch wohl nicht ordentlich gearbeitet?

@Helga
Hast du das mir den PNs löschen inzwischen hinbekommen?
Ich kann das schlecht erklären
Du musst auf jeden Fall auf diesen weißen Button unten links drücken, dann öffnen sich was und da steht dann was mit löschen drauf.

Ich hab das dann seitenweise gelöscht, musste es also auch über 10x wiederholen

Werde gleich mal was zu Essen kochen für später

VG Steffi.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/18.9.2019

Hallo,

Zeit für einen Kaffee. Da kann man nur kurz zuschauen, sonst wird es einem schwindlig.

Jörg, Birte war bei dir? Ich hatte umgekehrt gedacht. Gute Heimfahrt für sie.

Bild

Steffi, ich finde bei mir keinen weißen Button. Ich kann einfach nichts entdecken, wo ich löschen kann. :( Dadurch kann ich deine PNs auch nicht lesen.
Da steht zwar jetzt "Ordner ist zu 28% voll (578 von 2000 Nachrichten gespeichert)", also muß ich ja irgendwas bewegt haben, aber es sind immer noch 24 Seiten da und die letzten Nachrichten sind noch von 2013. Ich muß mal beim Service Center anfragen, aber heute habe ich keine Lust mehr.

LG, Helga