Tagesecho / Mittwoch / 19.6.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 19.6.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da. Ich glaube, da müssen wir uns ein Plätzchen freischaufeln, wenn wir uns niederlassen wollen. Aber auf jeden Fall verhungern und verdursten wir nicht. 😄

Birgit, der Weg zum Optiker war ja vom Erfolg gekrönt. Du hast recht, gutes Sehen ist sehr wichtig, und so kannst du neben der Sonnenbrille die alte Brille als Ersatz nehmen. Das Abendbild war toll! Da habt ihr einen schönen Urlaub in Slowenien vor euch und wir freuen uns schon auf dein Foto aus der gleichen Perspektive. 😀

Ich schreibe meine Bücher schon seit 1995 auf und ich bin inzwischen am 4. Heft. Ich hatte zuerst immer leere Hefte meiner Kinder genommen, diesmal habe ich direkt ein dickes dafür gekauft.

Christine, Check Up beim Hautarzt ist auch sehr wichtig. Seit die 25jährige Tochter einer Bekannten (sie war im Alter meiner Kinder) daran gestorben ist, ist unser ganzes Dorf dafür sensibilisiert. Das Drumherum in der neuen Praxis war ja nicht schön, aber man muß heutzutage froh sein, wenn man überhaupt eine neue Praxis findet. Wobei in der Großstadt wahrscheinlich die Auswahl größer ist als bei uns auf dem Land. Der Geburtstagskuchen des Kollegen und abends Pilates haben dich dann doch ein wenig entschädigt.

Marlis, du Nachteule, wir beide könnten Schwestern sein, wir sind beide Nachteulen, die gerne Sekt trinken! 😂

Wir hatten gestern Mittag ein Riesengewitter mit Blitz und Donner und es hat gegossen wie aus Eimern. Ich bin direkt in den Keller gelaufen, um nachzusehen, ob wieder Wasser drin steht. Da die Firma die Trockengeräte immer noch nicht abgeholt hat, hätte man die direkt wieder anschließen können! 😅 Aber es war gottseidank nichts. Nach einer Stunde war alles wieder vorbei und die Sonne kam wieder hervor.

Heute habe ich einen vollen Tag, am Morgen müssen wir in die Stadt, mein Mann hat einen Termin beim Urologen. Am Nachmittag werde ich mit der KFD (kath. Frauengemeinschaft) aus unserm Dorf ein Bestattungsunternehmen besichtigen. Ich bin gespannt, wie das ist, habe noch nie eins gesehen, bei meinen Eltern war alles bei uns zu Hause erledigt worden. Heute Abend ist dann noch Chorprobe, weil unser Dirigent morgen nicht kann, aber wegen dem Fußball erst um 20.30.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch! LG Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch / 19.6.24

Guten Morgen

Helga, verhungern werden wir nicht und Platz schaufeln wir uns auch, das wäre ja gelacht wenn nicht😂

Und ja wir passen schon perfekt zusammen😀

Abendbild war sehr schön, wenigstens Bilder aus den Gegenden wo ich nicht mehr hinkomme gefallen mir gut.😘

Heute wird meine Armlehne am Rollstuhl wieder mal getauscht.😡

Ich wünsche euch einen guten und erfolgreichen Tag.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 19.6.24

Guten Morgen,

Helga, oh, ja, der tisch ist mächtig voll.
Aber wenn wir alle anfangen zu futtern, ist es bald übersichtlicher. :grin:
Ich bin total platt, dass du schon so lange Zeit die Bücher notierst.

Zum Glück war es diesmal in eurem Keller trocken. Das hättest du nicht nochmal erleben wollen.

Marlis, da brauchst du bald ein Abo zum Armlehnentausch. :grin:

Für heute habe ich noch keine konkreten Pläne. Es wird sich sicherlich etwas finden.
Gestern habe ich mit "Monster" von Nele Neuhaus begonnen. Die lese ich sehr gerne.
Auch die Verfilmungen gefallen mir ( besonders der Schauspieler Tim Bergmann als Oliver von Bodenstein).

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 19.6.24

Guten Morgen

Helga, danke für das reichliche Frühstück. (damit habe ich mich heute früh extra zurück gehalten, falls jemand anderer Lust darauf hat :grin: ) Die Farben annimieren zum Zugreifen
Heute hast du wirklich wieder ein volles Programm und bist sicher schon unterwegs?! Deinem Mann alles Gute beim Urologen.

Der Besuch beim Bestattungsinstitut kommt manchem vielleicht ein wenig seltsam vor, interessant ist es bestimmt. Informiert zu sein und evtl. schon vorzusorgen ist auch kein Nachteil

Blitz und Donner, dazu heftige Regengüsse, da ist es verständlich, dass man sofort ein komisches Gefühl bekommt. Gut, dass das Ereigenis schnell vorbei war, ohne Schaden anzurichten.

Birgit - danke für das schöne Abendbild. Das wird sicher ein sehr schöner Urlaub in Slowenien. Ein wenig beneide ich dich darüber (aber nur im positiven Sinne)

Prima, dass du beim Optiker fündig geworden bist und richtig, da stimme ich dir absolut zu, gutes Sehen ist wichtig. Nur die Preise, die man dafür bezahlen muss, sind heftig.

Christine - :unamused: :-? , nicht so schön, wenn die Stimmung beim Hautarzt so negativ ist, da würde man gerne verzichten oder in eine andere Praxis gehen. Leider muss man wirklich froh sein, irgendwo unterzukommen

Kaffee und Kuchen vom Kollegen haben dann wieder entschädigt, dazu noch Pilates ... passt. Nur leider macht das den Clown nicht besser, da hilft nur, sich ein dickes Fell zuzulegen

Marlis - du sitzt bei 20° mit Jacke und Schal draußen? hmm , ich gebe zu, es kann durchaus ungemütlich sein.
Habt ihr heute wieder besseres Wetter?
Zu den Nachteulen kann ich mich noch dazu gesellen, nur den Sekt müsst ihr alleine trinken :wink: , wobei, ein Schlückchen könnte gehen

Jutta - gestern warst du nach der Arbeit noch beim Friseur? Was für ein Stress :-?
Dafür hast du heute keine Termine?

ich sehe gerade, es ist schon wieder ziemlich spät und allzuviel erledigt habe ich heute noch nicht. Dann sollte ich so langsam einen Gang zulegen, denn später steht Fitnessstudio einschl. Sauna auf dem Programm

Allerdings habe ich schon viel Zeit mit einer E-Mail an die Stadtplanerin der Nachbarstadt zugebracht. So einfach fällt mir so ein Schreiben dann doch nicht
Bin gespannt, ob und wann eine Antwort kommt und ob ich damit etwas im positven Sinne bewegen kann

ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 19.6.24

Hallo, 


Helga,  vielen Dank für das Frühstück.  Jetzt ist bestimmt genug Platz auf dem Tisch. 
Meine Arbeitszeit beginnt immer um 6:30 Uhr.
Wir haben keine Gleitzeit.
Haben die gebratenen  Radischen geschmeckt? Das ist ja wahnsinn, dass Du schon so lange die gelesenen Bücher aufschreibst.
Schreibst Du sie der Reihe nach auf? Wie findest Du sie wieder,  wenn Du nachsehen möchtest,  ob Du sie gelesen hast?Du hast heute wieder ein volles Programm.

Birgit,  das waren gestern sehr schöne Kaffeetassen. Das Bild von Deinem nächsten Urlaubsziel hat mir auch gefallen. 

Der Besuch beim Optiker war dann ja teuer, aber es ist wichtig,  dass man gut sehen kann.
Ich muss auch dringend zum Augenarzt und mal wieder zum Optiker. 

Christine,  Du hast vermutlich Gleitzeit?
Ich finde es auch sehr praktisch,  wenn die Anreise zur Arbeit wegfällt. 
Ich versuche Freitag mal wieder ins richtige Büro zu fahren.  
Mit dem Hautarzt ist es unbefriedigend, war wenigstens alles in Ordnung?

Marlis, ich verpasse abends zeitig ins Bett zu gehen.  Irgendwie fällt mir immer noch etwas ein,  was ich erledigen möchte, bzw. etwas interessantes im Fernsehen.

Du hast wirklich Pech mit der Armlehne Deines Rollstuhls. Es muss doch einen Grund geben,  dass da andauernd etwas kaputt ist. 

Tiffi,  offizielle Anschreiben fallen mir auch schwer.  Das braucht dann seine Zeit.  Um was ging es da? Der Friseurtermin nach der Arbeit, war eine absolute Ausnahme. Ich war auch total platt.  Meine Friseurin ist nur dienstags und mittwochs da und jetzt erst mal im Urlaub. 

Ich habe ja neulich den Termin mit Strähnchen,  wegen dem Zoster an der Stirn verschoben.

In 5 Wochen bin ich dann wieder Mittwoch da.

Ich habe bis jetzt auch nur die Waschmaschine angemacht. Später habe ich KG und dann kommt die Lieferung von Picnic.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag 

LG Jutta 

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 19.6.24

Hier kommt noch ein Kaffee, heute mal in blau.

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch / 19.6.24

Danke Jutta, Kaffee kann ich jetzt brauchen.

Rollstuhl ist repariert bzw. neue Lehnen. Das sind alles China Produkte, weniger Abfall wenn das Gerüst richtig angepasst wäre. Weiss auch nicht, wieso es nicht klappt.

Wetter beschissen, noch 17* wird auch wieder dunkel.

Hole mir jetzt bei Schwtochter noch einen Espresso

Tschüßi 🙋

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 19.6.24

Guten Abend!

Ich bin gerade heimgekommen von der Besichtigung des Bestattungsunternehmens, es war sehr interessant. Wir waren 16 Frauen und hinterher sind wir noch in ein Café gegangen.

Gelesen habe ich noch nichts, das mache ich gleich.

Das Abendbild zeigt uns den Reschensee in Südtirol. Man sieht den Turm der St. Katharina Kirche. Der ist allein von den beiden Dörfern Reschen und Graun übriggeblieben, die vor der Flutung des Sees dort gestanden haben. Sicher kennen einige von euch den See, wir sind in unseren früheren Urlauben auch 3 x an ihm vorbeigekommen auf dem Weg nach Meran.

Fußball steht 1:0 für Deutschland. So kann es bleiben oder noch besser werden! 🏃⛹️🏃

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild