Tagesecho / Mittwoch / 20.12.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 20.12.23

Hallo,

Jutta, so einen starken Kaffee kann ich jetzt brauchen. Ich bin müde von Nichtstun. :grin: :grin:

Marlis, gleich zwei Geräte. :oops: Das hätte nicht sein müssen.
Da hast du recht, wenn es fast Privatunterricht ist, dass jede Bewegung genau beobachtet wird. Da ist es nicht drin, dass man bei Anstrengung etwas beschummelt. :grin:

Tiffi, deine Tochter wird es garantiert zu schätzen wissen, dass du nochmal kommst.
Ich habe heute dann noch gelesen und am PC Spiele gemacht. :wink:

Jutta, im letzten Jahr habe ich auch extra Karten zu Weihnachten gebastelt und verschickt. Das mache ich sonst seit Jahren nicht mehr. Leider blieb die Reaktion aus. Darum mache ich mir die Mühe jetzt nicht mehr.

Ilona, das hätte ich nicht gedacht, dass du in deiner Ecke auch von den Protesten tangiert bist. Ich dachte, die fahren alle nach Berlin.

Helga, Adventzeit 2024. :grin: :grin: :grin:
Ich fand die zweite Folge schräg aber auch lustig. Es war spannend, die Schauspieler in einer komplett anderen Rolle zu erleben.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 20.12.23

Hallo zusammen!

Bevor ich mich um dämliche private Bürokratie kümmere, komme ich erst einmal zu Euch und genieße Juttas Kaffee mit Waffeln. Das hebt vielleicht die Stimmung.

Das Frühstücksangebot diese Woche war auch sehr lecker. :yum: Kleine Freuden im Alltagsfrust. ;) Danke Euch.

** Helga, Dir ist sicher noch einiges für den Tag und die Zeit bis Weihnachten eingefallen. :rofl:
Deiner Tochter herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Schönes Treffen. Genieße Paulinas Backwunder. Schön, daß es ihr momentan so gut geht. Möge es nur noch besser werden. :pray:
Mir haben die Ausschnitte der Weihnachtsfolge IaF eigentlich gefallen. Da können die Schauspieler sich mal so richtig austoben. :rofl: Ernst kann man das ja ohnehin nicht nehmen. ;)

** Birgit, wir hatten gestern auch ausreichend Platz im Becker der Aqua-Gym. Viele sind ja krank und einige machen schon Weihnachtsurlaub. Aber eigentlich macht es dann auch Spaß.
Glückwunsch zur Reise in die schöne Gegend. Manchmal klappt es mit echten Schnäppchen.
Deinen entspannten Tagesplan hast Du umsetzen können?
Wer ist eigentlich Chef Deines Kollegen? Klar gibt es Anlässe, wo man sich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Aber bei ihm häuft sich das doch sehr.

** Marlis, oh je, da ist ja der Fehlerteufel böse bei Euch unterwegs. Die Ersatzgeräte kommen hoffentlich pünktlich.
Die Ruhe vor dem Enkel-Sturm konntest Du sicher genießen. ;) Sind sie eigentlich schon aufgeregt?

** Jutta, Unruhe beim Friseur ist ja nicht schön. Aber wenn wenigstens die Frisur gut sitzt, ist ja doch der wichtigste Teil gelungen. ;)
Gute KG für den Endspurt vor Weihnachten.

** Tiffi, Dein Tag war auch gut gefüllt. Und Deine Tochter hat doch wieder Sehnsucht? Kommt ihr Mann eigentlich zum Jahresende nach Hause und kann sich um sie kümmern?

** Ilona, die leeren Regale in den Supermärkten finde ich auch blöd. Aktuell fehlt mir echt die gezuckerte Kondensmilch in der Tube. :see_no_evil: Ich will nicht zu „gesundem“ Kaffee gezwungen werden an den Feiertagen. :cry:
Die Trecker sind bei Euch noch unterwegs? Hier ist es ruhig geworden. Ich drücke die Daumen, daß es morgen besser ist.

** Christine, da ich selber schon lange keine Weihnachtskarten mehr verschicke, erwarte ich auch keine. Das Einpacken der Geschenke habe ich auf Freitag oder so verschoben. ;)
Eure Arbeitszeitregelung dürfte gegen alle gesetzlichen Vorschriften verstoßen. Also gute Vorsätze fürs nächste Jahr: Freitags geregelt immer frei und keine Zeit für lau!
Viel Spaß beim Pilates nachher. Morgen noch mal Tanzen?

Ich wollte heute noch fleißig sein. Aber jetzt mache ich nur noch eine E-Mail an die MS-Ambulanz fertig, damit ich vielleicht Anfang des Jahres doch das richtige Rezept für meine Aqua-Gym habe. Der Träger hat das von meiner KK bestätigte Rezept nicht angenommen, weil es angeblich ein altes Formular ist. :(

Morgen wird noch mal ein langer Tag mit KG und Weihnachtseinkauf neben dem Arbeitsalltag. Für Freitag habe ich mir jetzt schon eine Arbeitszeitverkürzung buchen lassen. Mittags fällt mir da der Stift aus der Hand oder der Strom für den Dienstrechner ist alle. :kopfüber:

Ich wünsche Euch eine streßfreie restliche Woche

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 20.12.23

Hallo,

jetzt habt Ihr schon wieder so viel geschrieben, das bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen.
Helga, das hört sich gut an, dass es Paulina wieder besser geht. Warum soll es mit der neuen Schule nicht klappen? Was ist an der Schule anders?

Birgit, ich habe vor ein paar Jahren auch mehr geschrieben und schöne Weihnachtskarten gekauft.
Als dann nichts zurück kam, habe ich es gelassen.
Wenn man dann noch extra welche bastelt, ist es noch enttäuschender.

Christine, wenn es so ein Abkommen gibt, ist es natürlich blöd, aber irgendwo sind auch Grenzen.

Marga, natürlich ist das Wichtigste, dass die Frisur sitzt. 🙃

Ich muss jetzt Schluss machen, mein Physiotherapeut kommt gleich und die Waschmaschine ist fast fertig. Es hatte sich eben mit der Waschmaschine verzögert.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 20.12.23

Guten Abend!

Birgit und Marga, wenn euch beiden die IaF-Folge gefallen hat, werde ich sie mir vielleicht dann doch noch anschauen!

Jutta, das hängt bei Paulina irgendwie mit den Schulgesetzen zusammen, daß nicht während des Schuljahres gewechselt werden soll. Die neue Schule ist ein berufsorientiertes Gymnasium, auf dem sie das Abitur machen kann, und da sie sowieso in die soziale Richtung tendiert, würde das dann passen.

Ich wollte gerade das Abendbild fertigmachen, da rief meine Bekannte im Rollstuhl für Weihnachten an. Sie hat wieder von 25 von 30 Minuten rumgejammert, was alles nicht klappt mit den Ärzten, KG, Haushaltsgeräten und was weiß ich noch 🤷. Ich brauche da immer nur Ja und Amen zu sagen. Sie ist nicht zu ändern.

Jetzt aber zum Abendbild. Vorgestern hatten wir den ganzen Tag durchgehend so einen Nebel, wie ich ihn kaum mal erlebt habe. Wir konnten noch nicht mal richtig unser Nachbarhaus sehen. Auf dem Foto sieht man den Limburger Dom am Montag im Nebel.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Gerade sehe ich, genau um 18.55 war damals meine Tochter geboren!


Bild