Tagesecho/Mittwoch/22.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/22.07.2020

Guten Morgen,

ich schon wieder.

Balkon-Frühstück geht immer.
ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.07.2020

Guten Morgen Birgit und allen die noch kommen,

Ich setz mich gerne dazu. Wir haben regenwetter.

Hoffentlich erwischt Tiffi wolkenlücken und Sonnenschein. Aber er sagt Besserung im Laufe des Tages.

Wir überlegen noch. Radfahren oder Kloster andechs?

Wünsche einen beschwerdefreien Tag

Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.07.2020

Guten Morgen,

* Birgit, das war gestern ein tolles Abendbild <3 und danke, dass du uns immer so toll mit Essen versorgst.

* Moni, deine Pläne klingen beide gut. Hoffentlich verzieht sich der Regen fix.

Meine Erkältung ist schon wieder auf dem Rückzug. Sicherheitshalber hab ich Yoga schon mal abgesagt. Ob die Kraft fürs Tanzen reicht, entscheidet sich sich heute Mittag. Wenn ich was im Haushalt getan habe. Dann merke ich, wie ko ich noch bin.

Yoga und Tanzen wäre mit Halskratzen sicher zu viel..... Oh, werde ich wohl langsam vernünftiger :kopfüber:???

Kommt gut durch den Tag und passt gut auf euch auf, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.07.2020

Guten Morgen!

Ein herrlicher Platz zum Frühstücken, Birgit, da möchte man ja gar nicht mehr aufstehen!

Moni, für was immer ihr euch entscheidet, viel Vergnügen dazu und besseres Wetter statt Regen! Wir haben Sonne pur, kein Wölkchen am Himmel, davon würde ich dir gerne etwas abgeben! :wink:

Caro, gut, wenn du auf dem Wege der Besserung bist. Richtig, daß du Yoga abgesagt hast, schone dich noch, vielleicht klappt es dann bis zum Abend ja mit dem Tanzen.

Birgit, das war ein wunderbares Abendbild gestern, ob Holland oder Norddeutschland, jedenfalls ist es aus dem Norden.

Ich werde jetzt mal ausmisten bei den Sachen meiner Tochter, sie hat ihr okay für alles gegeben, was ich ihr fotografiert habe. Die Mülltonne meienr Tochter, die noch im Urlaub ist, ist leer, da kann dann einiges rein. Und ansonsten werde ich später den Nachmittag draußen verbringen bei dem schönen Wetter.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.07.2020

Hallo zusammen,

Birgit danke für die schönen Bilder gestern und heute :smile:
Wir frühstücken in Echt auch jetzt erst :wink:

Moni
Ich hoffe ihr habt ein schönes Ausflugsziel gefunden für heute.

Caro
Gute Besserung, Erkältung ist doof.
Ich hoffe Dein Tanzen klappt dann heute Abend, wenn Du Dich über Tag etwas schonst.

Helga
Viel Vergnügen beim Ausmisten.
Wenn Du das OK deiner Tochter hast, dann ist es ja in Ordnung.

Wir haben für heute keine besonderen Pläne.
Später kommt unser Neffe vorbei und wir werden mal wieder grillen :grin:

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.07.2020

Hallo,

jetzt habe ich gerade etwas Zeit.
Ich war heute morgen kurz beim Neuro wegen eines neuen Rezeptes. Durch die Urlaubszeit passt es nicht bis zum nächsten regulären Termin.
In der Apotheke sagte man, es sei morgen dann da. ( ?!)

Das wäre das erste Mal, dass dies funktionieren würde. Ich vermute eher, der Angestellte hatte keine Ahnung, dass Tecfidera meist nicht über ihren Großhändler funktioniert. Egal, ich habe dieses Mal soviel Vorlauf....

Ihr habt ja alle schöne Pläne für den heutigen Tag.
Den Kleiderschrankinhalt meines Sohnes könnte ich auch mal komplett entsorgen. Aber heute nicht und morgen nicht gleich......

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.07.2020

Hallo,

ein kurzer Gruss.



Ilona

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.07.2020

Hallo zusammen,

@Caro, ich hoffe du hast dich soweit erholt das dem Tanzen keine Beschwerden mehr im Wege stehen. Viel Spaß beim „Tanzbein-schwingen“ :wink:

@Helga, es hat geklappt. Der Regen hat sich verzogen – weiß blauer Himmel, sonnig mit bis zu 25 Grad.
Biergartenwetter auf dem heiligen Berg – Andechs. Heute gab es Obazda mit Breze bei mir.

Auf dem anschließenden Spaziergang am Ammersee hab ich Schatten genossen. Herrlich so am Wasser. :cool:

Immer wieder imposant direkt an den Villen eines Seeufers. Der heimliche Blick in die Gärten, die herrschaftlichen Häuser….

Das Ausmisten ist erfolgreich beendet? Ich hoffe du genießt inzwischen auch frische Luft im Garten.


@ Steffi, grillen geht immer. Guten Appetit und viel Spaß.

@ Birgit, letztens hatte meine Apotheke das Tec auch sofort über den Großhändler bekommen. Die Lieferschwierigkeiten scheinen zur Zeit behoben.

Ja, ich würde auch genügend Plätze zum Ausmisten und kruschen finden. Aber es gibt sooo viel wichtigeres… :grin:


@ Ilona, danke für Kaffee und Madeleines dazu. Ich hatte Capu und Keks in echt.


Wir sind im Regen losgefahren und bei Sonne angekommen.

In der Kirche war es ruhig, aber rund um das Kloster ist Ausflugsrummel. Ein Touristenmagnet trotz C. Touristen aus angrenzenden Ländern , Studenten, Urlauber und Einheimische.

Manche beachten weder Abstand noch Benimmregeln. :mad: Schade.

Aber schön wars trotzdem. Wir haben halt manchmal zurückgesteckt.

Bild

Einen schönen Abend wünscht
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/22.07.2020

Guten Abend,

bei mir gibt es ein zeitiges Abendbild.



Das ist das Motiv meines neuesten Puzzle.
https://www.ravensburger.de/15836/produ ... gsQAvD_BwE

Moni, herrlich, wenn du einen schönen Urlaubstag hattest. Ammersee und Andechs....das wäre vielleicht etwas für mich. Das könnte ich evtl. mit Oberammergau verbinden.....

Ilona, das ist aber ein hübsches Kaffeetässchen. Sehr aufmerksam von dir, dass du uns zur Nachmittagszeit versorgst.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

Birgit