Tagesecho / Mittwoch / 22.5.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10907
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 22.5.24

Guten Morgen!

Ich bin schon wach und habe euch ein Frühstück gerichtet, heute sind wir international.

Marlis, haben deine Enkel noch Ferien? Bei meiner Tochter im Dorf wollte der Jüngste nie in den Kindergarten, wenn seine Geschwister Schulferien hatten, der durfte dann auch daheim bleiben.

Tiffi, wenn die Heinzelmännchen zu dir gefunden haben und in deinem Haushalt fertig sind, schick sie bitte weiter zu mir! 😄

Steffi, prima, daß alles gut geklappt hat mit dem Umzug des Sohnes. Du wirst dich bald dran gewöhnt haben und er wird sicher noch oft bei euch reinschauen. Und prima, daß deine Tochter sein Zimmer bekommt und du dann auch ein eigenes! 😀

Birgit, schön, daß du wieder zu Hause bist und einen wunderbaren Urlaub hinter dir hast. Und direkt hat dich zwar der Alltag wieder, aber die Erinnerungen wirken noch nach. Danke für das schöne Abendbild!

Christine, richtig so, daß du krankgeschrieben bist Alles Gute für den Besuch bei der Orthopädin morgen. Laß dich nur nicht bequatschen von eurem Clown, trotzdem zu arbeiten, krankgeschrieben ist krankgeschrieben!

Mein Besuch bei der Freundin war wieder sehr schön, wir haben gut gefrühstückt und viel erzählt! Ihre Tochter, die mit ihr im Haus wohnt, hat uns auch eine Zeitlang Gesellschaft geleistet. Die hatte ich sehr lange nicht mehr gesehen, weil sie bei unserem Frühstück normalerweise immer zur Arbeit ist, aber gestern hatte sie Urlaub. 😀

Wenn später meine Putzfee da ist, will ich in die Stadt zur Bücherei, es liegt ein bestelltes Buch für mich bereit. Mehr weiß ich noch nicht für heute. Es ist zwar trüb, aber im Gegensatz zu gestern kein Regen gemeldet.

Habt alle einen schönen Mittwoch. LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 683
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 22.5.24

Guten Morgen,

Helga, das ist ja ein interessantes Frühstücksbild. Aber ob wir tatsächlich kanadisches Salz haben und Bananen aus Indien??
Das ist aber nett, wenn die Tochter euch noch ein bisschen Gesellschaft geleistet hat.

Christine, hoffentlich kommt nichts Dramatisches bei der Orthopädin raus. Aber gut dass du dich nicht bequatschen lässt und in Ruhe genesen kannst.
Ich war gestern einfach schon früh dran und wollte später nicht mehr an das Abendbild denken müssen.

Das war auch gut so, denn Sohn Nr. 1 kam noch vorbei und es gab viel zu erzählen.

Heute werde ich mich weiter um die Wäsche kümmern. Dann kommt noch der Kaminfeger. Er hatte sich für kurzfristig letzte Woche angekündigt, aber Handy sei Dank, kann das heutzutage auch aus der Ferne geregelt werden.
Sohn Nr. 2 hat den Zettel mit der Ankündigung, die im Briefkasten war, per Whatts App Bild geschickt und mein Mann konnte den Termin dann telefonisch verlegen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1269
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Mittwoch / 22.5.24

Guten Morgen,

schönes internationales Frühstück, Helga :smile:
Und die Brötchen sind eine sogenannte "EU-Mischung" ?? :grin:

Ich kann ja lange am Frühstückstisch sitzen ... mit meinem dicken Fuß komm ich eh nicht weit :(

Leider hatte die Orthopädin keine erfreulichen Nachrichten für mich.
Ein klitzekleiner Bruch, der von allein wieder verheilt - wenn ich nun tapfer 6 Wochen mind. die Orthese trage.
Viele haben eine Orthese aus ganz anderen Gründen, da kann ich für ein paar Wochen ja wohl auch mal eine tragen - ein Gips oder ne OP wären schlimmer.

Doof ist nur, dass ich mit der Orthese in keinen Schuh rein komme. Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen.
Die Ärztin meinte, ich soll notfalls die Schuhe meines Mannes tragen - na klar 🙈
Ich werde heute Nachmittag mal schauen, ob ich ein paar weite Sketchers kriege oder andere leichte Schuhe - zum Glück ist Sommer :P

Tiffi, ich hatte gestern ganz überlesen, dass du umsonst auf die Heinzelmännchen gewartet hast :oops:
Ich vermute ja, sie streiken ... wahrscheinlich passt es nicht mehr mit der Work-Live-Balance zusammen, denn sie arbeiten ja vorwiegend nachts.

Birgit, dann war es ja gut, dass du das Abendbild so früh eingestellt hast, wenn dein Sohn noch vorbei kam 😊👍
Die Wäscheberge sind immer das Schlimmste nach einem Urlaub.

Vielleicht bringt der Kaminfeger / Schornsteinfeger ja heute Glück. Muss man ihn dazu eigentlich anfassen ??? 🤔

Ich muss jetzt erstmal die Diagnose der Ärztin "verdauen" und versuchen, gute Gedanken zu aktivieren, damit ich nicht in Trübsal verfalle :cry:

Allen einen schönen Tag, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Mittwoch / 22.5.24

Hallo,

komme mal mit einem Kaffee vorbei, denke den könnt ihr auch gebrauchen.

Bild

Helga, danke für dein schönes Frühstück.
Bei der Erklärung, wundert man sich wo die Lebensmittel herkommen.
Zur Bücherei warst du sicher schon und deine Wohnung ist, dank der Putzfee gemacht.

Da gab es sicher mit der Tochter deiner Freundin auch viel zu Erzählen, wenn ihr euch lange nicht gesehen habt.

Birgit, dein Urlaub hier im Norden ist schon zu Ende und der Alltag hat dich schon wieder.
Hier regnet es jetzt, hast du die Sonne mitgenommen?
Gut, dass ihr den Termin so schnell und einfach verlegen konntet.

Birigt, da kannst du ja, bei allem Übel noch sagen "zum Glück nur ein kleiner Bruch".
Gute Besserung und viel Geduld.
Was hast du angestellt bist du gestürzt?
Da wirst du sicher einen Schuh finden in dem du die Orthese tragen kannst.

Jutta, alles okay bei dir?

Steffi, dein Sohn wird sicher mal vorbei schauen.

Heute morgen konnte ich nur kurz vom Frühstück naschen, meine Therapeutin ist auch dem Urlaub zurück und es war wieder KG.
Danach noch ein kurzer Einkauf.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6562
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 22.5.24

hallo zusammen

Es gibt Kaffee, danke Ilona --- da komme ich genau richtig :smile: Vor einer Stunde wäre er dringend nötig gewesen, stattdessen habe ich ein kurzes Mittagsschläfchen gehalten

Ilona - wie gut, dass deine Therapeutin wieder vom Urlaub zurück ist und die gewohnten Termine stattfinden. Dein Einkauf war erfolgreich?

Birgit - der Alltag hat einen, nach dem Urlaub, schneller wieder als einem lieb ist. Gut, dass das Abendbild schon erledigt war, als dein Sohn zu Besuch kam. Schön, wenn so ein spontaner Besuch möglich ist

Christine - oh je, das hast du mit deinem Fuss gründlich erledigt. :-? , aber glücklicherweise ist keine OP nötig.

Hat die Orthese denn kein Fussteil (oder wie man das bezeichnet)?
Meine Tochter hatte nach ihrem Sportunfall und der nötigen OP am Knöchel ebenfalls eine Orthese, konnte aber keinen Schuh tragen.

vielleicht wäre diese Schuhform für dich passend? .. nur als Beispiel

https://www.amazon.de/Rieker-Damen-Sabo ... B06ZYPHYHX

und dann bin ich ganz Helgas Meinung, lass dich von deinem Clown nur nicht bequatschen und von zuhause aus zu arbeiten. Krank ist krank!! Wenn du arbeiten bist, wird auch keine Rücksicht auf dein Befinden genommen! Du musst liefern, auch wenn eigentlich Freitag und damit frei ist

Steffi - prima, dass der Umzug geklappt hat und auch das Wetter passend war. Natürlich musst du dich erst daran gewöhnen, dass dein Sohn nun nicht mehr bei euch wohnt und sein eigenes Leben hat. Anfangs ist das gar nicht so einfach und ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht. Aber da müssen alle Eltern durch, irgendwann müssen die Kinder aus dem Haus.

Genieße dein künftiges Zimmer und mache es dir schön.

Marlis - viel Spaß mit den Enkeln, sie sorgen sicher dafür, dass dir nicht langweilig wird ^^

Helga - danke fürs Frühstück, dieses hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Interessant, wo die Zutaten dazu überall herkommen. Darüber ist man sich selten bewusst.. nur die Trauben kommen derzeit ebenfalls aus Indien :oops: :unamused: und werden von mir deshalb ganz bewusst nicht gekauft

Ein Besuch bei deiner Freundin ist eine schöne Abwechslung und wenn ihr euch schon länger nicht mehr gesehen habt, gibt es logischerweise viel zu erzählen

Nach deinem Besuch in der Bücherei fällt dir für den Rest des Tages bestimmt noch eine schöne Beschäftigung ein, zu Not auch die Bügelwäsche :grin:

Meine Heinzelmännchen konnte ich nur zum Allernötigsten bewegen, selbst das haben sie nicht vollständig erledigt, also muss ich selbst nochmal ran ^^

Heute war wieder mal ein Frühstück mit meiner Mutter und meiner Schwester angesagt.
Die Beiden wollten zur Abwechslung mal woanders frühstücken. Was soll ich sagen, so schnell nicht wieder (ich wusste, dass es nicht soo gut ist) aber sie wollten unbedingt ..

Jetzt überlege ich, ob ich noch heute ins Fitnessstudio gehe (hatte ich ursprünglich so geplant, allerdings sind ein paar "to-do's" dazwischen gekommen) oder den Besuch dort auf morgen verschiebe.. hmm

mal hören, wann meine Freundin noch eine Besuch dort plant

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch / 22.5.24

Guten Abend

Ich hab volles Programm, aber gerade alles gelesen.

Danke für Frühstück und Nachmittagskaffee.

Die Kinder hatten nur den Dienstag nach Pfingsten frei, bisher hat es den Kurzen nichts ausgemacht wenn schulfrei ist.

Wünsche euch nur noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Tschüßi Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6562
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 22.5.24

Hallihallo

Nanu, heute haben wir kein Abendbild?!

Dann aber schnell...

Heute ein herrlicher Sonnenuntergang auf Fehmarn

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Restabend und später eine gute Nacht

VG tiffi