Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

@Birgit,

4 h / Tag ist mir zu wenig, außerdem rentiert es sich nicht bei meiner Wegstrecke von einfach 60 km.
Deshalb möchte ich ja eine 4 Tage Woche, die mir ja von meiner Geschäftsleitung verweigert wird. Sie wollen mir nur 3 Tage zu gestehen, dass kann ich mir nicht leisten. Mein Gegenvorschlag war 3 1\2 Tage, hier stehen wir noch in Verhandlung. Mittwoch frei und Freitag bis 12:00.

Vielleicht stimmen sie jetzt zu, nachdem ich schon wieder seit 3 Wochen krank bin.

Geduld und nochmals Geduld, bis sich die Obrigkeit vielleicht mir doch noch entgegenkommt. Am liebsten wäre es ihnen ich würde kündigen, aber den gefallen tue ich ihnen (24 Jahre jetzt im Unternehmen) nicht. So lange es für mich noch möglich ist zu arbeiten.

Leider bin ich auf Gedeih und Verderb meiner Geschäftsleitung ausgeliefert.

Aber das habe ich bereits schon öfters hier erwähnt.
Das bedeutet jetzt aber nicht,dass ich von euch erwarte, dass ihr euch alles merkt was ich hier schreibe.

Seit bald 3 Jahren kämpfe ich um die TZ.

LG Tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Hallo

Tina, dann ist ja klar, dass dir 4 h täglich nichts bringt. Das ist aber eine lange Zeit, die dich dein AG zappeln lässt.Ich verstehe jetzt auch warum ( hast du vor ein paar Tagen erwähnt) dein Mann einen Hass schiebt auf die GL.
Vielleicht tut sich nun etwas.

Marga, diese 4 Personen, von denen ich weiss, kenne ich nur vom Sehen oder eher flüchtig. Eine dürfte schätzungsweise in Marlis Alter sein, fährt auch mit einem Scooter. Eine ist in meinem Alter ( Frau eines früheren Kollegen aus meiner Arbeitszeit vor den Kindern)hat aber schon sehr lange MS. Man sieht ihr absolut nichts an und vor Jahren als ich sie mal traf, sagte sie, ihr geht es sehr gut. An sie dachte ich, als ich im Krankenhaus die Diagnose bekam.
Ok, im Krankenhaus und in der Reha waren natürlich auch MS Patienten. Aber da war ich so mit mir selbst beschäftigt, da fand kein echter Austausch statt.

Andererseits mag ich nicht nur über Krankheiten reden, lieber über Bügelwäsche und Kaffee :-) :-)

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Hallo ihr

nu sind se wech,die Zwerge.Ist das hier still zu Hause.

Was mache ich denn nun den ganzen Vormittag,wenn ich nicht mehr putzen muß.:)

Nein,ist nur Spaß.Ich weiß ja,dass ich immer nur Katzenmama auf Zeit bin.

Ja ich konnte die Beiden unterscheiden und der junge Mann konnte es nach 5 min auch.Sie sehen sich nur im
ersten Augenblick sehr ähnlich.Es gab viele Unterschiede.

Meine Blase und Kaffee:
Ich habe im Moment Magen-und Blasenprobleme.Der Magen ist jetzt still.Wenn ich Kaffee trinke,wird meine
ständig entzündete Blase sehr gereizt und manchmal wird es dann so schlimm,dass ich lieber Tee trinke.

Ich habe ja ständig Bakterien in der Blase(durch das Kathedern).Gerade versuche ich es mit dem kolloidalem Silber.Gibt es ein Schnapsglas morgens und dann Haferflocken mit Heilerde,Chiasamen,Naturjogourt und Honig.

Dann noch Cranberrykapseln und Aqualibra.Ich nehme ja keine Antib.mehr.Geht gar nicht mehr.

Dazu trinke ich meinen selbstgepflückten Tee.Wenn ich so weitermache werde ich 200.:)

Wünsche euch allen einen Abend.

LG Silke






Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Guten Abend!

Marga, Deinen Kaffee habe ich leider verpaßt. Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Tag morgen - ich nehme an, es geht in die Therme.

Tina, ich hoffe , daß es doch nochmal mit der 4-Tage-Woche klappt. Wenn Du so lange schon in der Firma arbeitest, könnten sie doch etwas mehr Entgegenkommen zeigen.

Silke, es ist bestimmt nicht einfach, die Tiere wieder abzugeben, wenn Du sie eine Zeitlang großgezogen hast. Aber es freut mich, daß die beiden ein schönes neues Zuhause bekommen.

ZA war nicht so schlimm, ich bin dran gewöhnt. Der Matthias ist auch wieder daheim, mit Gipsarm.

Und hier ist dann in Vertretung von Marga das Abendbild.

Bild
[url=http://www.dreamies.de]

Einen schönen Abend euch allen und eine gute Nacht. LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 23. September 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Helga,

hast ein sehr schönes Abendbild ausgesucht.

Gute Nacht und bis Morgen,
LG Tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 23. September 2015, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.