Tagesecho, Mittwoch, 24.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 24.01.2024

Hallo zusammen!

Virtuell paßt noch ein Muffin und ein Cappuccino. Danke Jutta. Das grüne sind Kakao- oder Kaffeebohnen? Beides auf alle Fälle sehr gesund. :rofl:

Ich habe mir heute einen freien Tag gegönnt. Eine Freundin hat heute ihren 60. Geburtstag und es gab eine Einladung zum Brunch. Lecker und schöne Gespräche. Nun gönne ich mir eine kleine Auszeit.

** Jutta, das Frühstück war auch sehr gut gewählt. Bunt ist momentan eine sehr gute Idee.
Ein Wochenteiler ohne Termine gibt Kraft für die zweite Wochenhälfte.
Bekommst Du für den Badumbau nicht Geld von der Pflegekasse?

** Helga, die Temperaturen sind bei Euch noch schneller hochgegangen. Hier ist es nicht ganz so warm. Und durch den Sturm fühlt es sich viel kälter als die aktuellen 11°C an.
Deine Besorgungen hast Du sicher schon erledigt und kannst Dich Deinen Hobbys widmen.
Beim Frühstück waren heute auch ehemalige Kollegen dabei. Die sind gut gealtert. Das hoffen wir für uns auch. Du eiferst Deinem Nachbarn nach! Schön, wenn man noch so fit ist. Dann macht alles viel mehr Spaß.

** Ilona, Du hattest hoffentlich gute Bodenhaftung beim Gang zur KG.

** Christine, Du verlängerst Deine aktuelle Auszeit? Zu früh wieder zu starten macht ja keinen Sinn.
Ich muß noch sieben Jahre „mogeln“. Immerhin sind es hoffentlich nicht noch mehr. :pray:

** Steffi, das wird aber nicht wirklich eine kleine Runde. Da kriege ich schon Streß nur beim Lesen. Aber ich will das in zwei Jahren ohnehin häppchenweise und vielleicht auch mit einer Reise am Tag X abarbeiten. Die Feiern dürfen auch die anderen organisieren. Ich komme dann dazu. ;)
Die Daumen für Deine Tochter sind gedrückt.

** Birgit, Du bist nun sicher auch satt für den Rest des Tages? ;)
Das Abendbild gestern war spektakulär. Aber nach Australien wird es mich nicht verschlagen. Dann eher nach Porto. Portugal steht echt noch auf meiner Liste.
Danke Dir für die leckeren Pfannkuchen. :yum:

** Tiffi, Deinem Mann geht es heute hoffentlich schon besser. Wo hat er sich denn zu Hause den Infekt eingefangen?
Das Bild der Dubliner Bibliothek war echt beeindruckend. Mal schauen, ob das mal klappt. Zunächst könnte ich mir aber die Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar vorstellen. ;)

** Marlis, hast Du den Türsteher wieder verärgert oder gut mit den Zwergen zu tun?

** Caro, ich bin noch auf der Suche nach einem Trick gegen Aufschieberitis. Das Leben ist zu kurz, um sich mit so vielen doofen Dingen zu beschäftigen. ;)

Ich muß mich jetzt gleich wieder auf den Weg machen. Ich hatte mir dummerweise den ZA auf den heutigen Feierabend gelegt. Na ja, wenigstens stört mich durch die Freizeit heute der Bahnstreik nicht. Sonst wäre es wieder mal sehr unpassend gekommen.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 24.01.2024

Hallo,

Birgit, vielen Dank für die Berliner. Die mag ich auch gerne. Bei Marga heißen sie Pfannkuchen. Ich glaube dafür gibt es noch mehr Bezeichnungen, je nach Region. Du hattest dann ja einen schönen, unterhaltsamen Vormittag.

Ich hatte die beiden Folgen IaF auch schon vorab gesehen. Da kann man gespannt sein, wie es weitergeht.

Helga, da hattest Du Glück, dass Dein Schwiegersohn so schnell da war und helfen konnte. Bist Du auch beim ADAC?
Auf die muss man länger warten.
Mit dem Schlüssel anders herum, erinnert mich an Eure Kaffeemaschine, mit dem Stecker.🙃
Da hattest Du Glück, dass Paulina Euch mit Essen versorgt hat.

Marga, alles Gute für den Zahnarztbesuch. Vermutlich findet er bei Dir wieder nichts.
Das, was ich im Badezimmer ergänzt habe n möchte, hat nichts mit meinen Einschränkungen zu tun. Ich brauche u.a. eine Trennwand. Da ist alles offen, kein Duschvorhang. Ich habe erst gedacht, dass es so geht, aber ich habe immer das ganze Badezimmer unter Wasser. Ich brauche auch noch einen Spiegelschrank, eine Lampe und neue Amaturen. Alles ein paar "Kleinigkeiten"😉

Ich konnte mich nicht aufraffen, das in die Wege zu leiten.

Jetzt muss ich die Küche wieder aufräumen und den Trockner anwerfen.

Ich wünsche schon mal allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch, 24.01.2024

Guten Abend!

Schon wieder geht der Tag zu Ende! Wir hatten es zwar ziemlich windig, aber auch viel Sonne.

Marga, dann hattest du heute einen schönen freien Tag, sogar mit einem Brunch. Nur der Zahnarztbesuch stört das Harmonische ein wenig, hoffentlich geht die Behandlung ohne Schmerzen ab. Ich war mal im Stift Melk in Österreich in der Bibliothek, ein riesiger Raum, eher eine Halle, und von unten bis unter der Decke Bücher. Ein Traum!

Jutta, du hast den Anfang gemacht und die Ergänzungen im Bad in die Wege geleitet. Unsere Dusche ist seit unserem Badezimmer-Umbau auch offen, meine Tochter hat so eine und war begeistert. Ich war zwar erst etwas skeptisch, aber bei uns klappt es prima, außer in der Dusche wird nichts naß. Wahrscheinlich ist bei dir der Abstand zwischen den Duscharmaturen und dem übrigen Raum zu kurz.

Ich bin nicht beim ADAC. Ich war auch wirklich froh, daß er so schnell kommen konnte und auch, daß ich das Handy mithatte, das lasse ich nämlich auch oft zu Hause. Stimmt, der Stecker bei der Kaffeemaschine mußte auch andersrum rein! 😆 Ich glaube, dafür bin ich prädestiniert 🤔? Wenn das nächste Mal irgendwas ist, probiere ich es auf jeden Fall erst mal andersrum! 😄

Das heutige Abendbild zeigt die Basilika Birnau, eine Wallfahrtskirche am Bodensee. Wir haben sie während eines Urlaubs mal besichtigt. Und in den Bodenseeromanen, die ich gerade lese, spielt sie eine Rolle.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG Helga


Bild