Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 461
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Guten Morgen,

da ist viel Kopfkino erforderlich.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 461
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Hallo,

wir frühstücken heute in Aachen. :grin: :grin:
Ihr wisst ja, der Büffet ist gut bestückt.

Ich bin heute schon früh wach.
Das geplante Freundinnenfrühstück musste wegen Corona ausfallen. :cry:

Meinen Zahnarzttermin habe ich überstanden. Die PZR ist zwar immer unangenehm, aber notwendig. Dazu brauche ich aber keine Betäubung.

Dort in der Praxis haben sie mehrere Angestellten, die das durchführen. Meine ist eigentlich schon in Rente, aber macht das noch einmal in der Woche bei Patienten, die ihr angenehm sind.
Da gehöre ich offensichtlich dazu.

Wir unterhalten uns auch immer ganz nett. Wobei das überwiegend einseitig ist. :grin: :grin:

Leider ist bei der Kontrolle eine kleine Stelle entdeckt worden, die repariert werden muss.
Es eilt auch nicht sehr. Der Helferin war es trotzdem sehr peinlich, dass sie mir erst in drei Monaten einen Termin anbieten kann.
Das finde ich nicht tragisch, weil ich weiß, dass bei akuten Problemen oftmals noch am gleichen Tag ein Termin möglich ist.

Tiffi, das Abendbild hat mir sehr gut gefallen. Das steht auch noch auf meiner Wunschliste. Und Notruf Hafenkante schaue ich auch gerne an.

So habe ich unverhofft heute viel Zeit für Dinge, die ich aufgeschoben habe. Dazu gehört Einkauf im Mühlenlädchen, bügeln und weiter alte Ordner entrümpeln.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Aachener Frühstück! Stimmt, Waffeln konnte man sich auch machen.

Schade, daß dein Frühstück ausfallen mußte, aber ich werdet es nachholen. Das ist beim Zahnarzt meistens so, daß der redet und selbst macht man höchstens ein paar Geräusche dazu! :grin: Wenn die Zahnreparatur nicht dringend ist, ist das Warten auf den Termin nicht schlimm. Die Hauptsache ist, daß man bei etwas Akutem sofort kommen kann, das ist bei unserem auch so. Heute viel Erfolg für alles, was du dir vorgenommen hast.

Tiffi, das Abendbild war schön. Früher waren wir mehrmals in Hamburg, eine Kusine meines Mannes hat dort gewohnt.

Wir haben 1° und das soll wohl auch den ganzen Tag so bleiben. Ich habe am Vormittag Kontrolle beim Zahnarzt und erledige danach noch einiges in der Stadt, brauche u.a. eine Überweisung vom Frauenarzt für die anstehende Mammographie und bringe ein Buch zurück zur Bücherei. Gestern war nochmal der Techniker von Vodafone da, jetzt ist der Fernsehempfang wieder einwandfrei.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕🙂🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 5919
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Guten Morgen Birgit und allen anderen

Danke fürs Frühstück mit Kopfkino. Funktioniert 👍😀
Ich bekomme direkt Lust auf Detox

Jetzt musste ich direkt schmunzeln. Diese Art der Unterhaltung kenne ich auch aus meiner früheren Zahnarztpraxis, irgendwie fehlt sie mir
Drei Monate auf einen Termin warten, ist nicht ohne
Gut, dass es für akute Probleme schneller geht

Schade, dass das Freundinnenfrühstück ausfällt, ganz vom Tisch ist Corona leider noch nicht

Aber du weißt die unverhofft freie Zeit gut zu nutzen 👍🙂

Bei mir gibt's für heute noch keinen Plan. Erst noch gemütlich Kaffee trinken.

VG tiffi

Kommt gut durch den Tag

Helga - du bist inzwischen auch dazu gekommen.
Dein Vormittagsprogramm klingt machbar. Alles Gute und viel Erfolg dabei

von Paju7
Am
Beiträge: 4571
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Wie muss ich mir das Kopfkino vorstellen.
Also ich stelle mir ein Roggenbrötchen mit Butter und Erdbeermarmelade und einer großen Tasse Kaffee vor.
Das Frühstück könnt Ihr bestimmt bald nachholen.

Helga, Du bist heute auch erst mal gut beschäftigt.
Schön, dass Ihr wieder ein klares Bild habt. Mit dem Technicker hattet Ihr Glück.

Tiffi, ich werde jetzt auch erst einmal in Ruhe Kaffeetrinken und Toast mit Marmelade und Schokocreme essen.
Es ist doch schön, wenn Du keine Termine hast.

Die einseitigen Gespräche beim Zahnarzt, sind schon mal interessant. Man kann ja leider keine Kommentare abgeben. 🙃
Ich muss auch für Februar noch für PZR und die halbjährlich Kontrolle Termine buchen.
Wenn sich bei meinem Zahnarzt nichts geändert hat, geht das sehr kurzfristig.

Ich habe heute meinen 2. freien Mittwoch, seit der Verkürzung. Ich werde etwas schönes machen und auch ein paar notwendige Dinge erledigen.

LG Jutta

von Paju7
Am
Beiträge: 4571
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Hallo,

eine kleiner Wachmacher.
LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 461
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Hallo,

Jutta, die Tasse ist voll im 70jahre Style. Und solch ein Stück Kuchen hätte ich jetzt auch gerne.

Bei uns wird es heute gar nicht richtig hell. Alles grau in grau.
Aber ich habe trotzdem (oder vielleicht deshalb) vieles erledigt.

Jetzt darf ich mich dann auch aufs Sofa zurückziehen. :grin: :grin:

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5079
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Hallo zusammen

Birgit, das trinke ich demnächst wieder, lecker hab's auch direkt gewusst.
Hier wurde es auch nicht hell, nur der Schnee macht es etwas, der kleine Schneemann hält sich auch.

Ich bin heut auch nicht gut drauf, brauche frische luft, aber der Schnee blockiert.

Der Vincent schläft noch hier, Erik wollte nicht und ist wieder drüben.

...Jutta, Kaffee und Kuchen Nehm ich noch gern, danke.
Tut dir gut einen Tag weniger zu arbeiten, gell.

....Tiffi, alles schön gemütlich heute gewesen?

....Helga, bestens geht es wieder mit Empfang, super.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und gutes Nächtle später.

LG Marlis

von Paju7
Am
Beiträge: 4571
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Guten Abend,

Birgit, ich habe mir das Bild gerade noch mal angesehen, stimmt es sieht so aus der Zeit aus, auch die Tapete. Dann warst Du heute richtig fleißig?👍

Marlis, ja ich genieße den freien Tag richtig. Ich habe einiges erledigt und anderes ignoriert. 😉
Einen Zwilling mal alleine zu haben ist doch auch schön.
Es ist bestimmt immer wieder schön die beiden in Aktion zu sehen.

Ich muss jetzt noch etwas Ordnung schaffen. Die KG eben war anstrengend, es muss ja sein.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Mittwoch/25.01.2023

Guten Abend!

Jutta, der Kuchen sah aber gut aus, davon hätte ich ein Stück gegessen. Ich hatte vorhin noch Stollen und Honigkuchen, jetzt fällt dafür das Abendessen aus.

Du hast sicher deinen freien Arbeitstag gut genutzt und etwas Kraft getankt.

Tiffi, du hattest heute auch nichts Besonderes vor. Deinen Mann zu umsorgen, damit hast du ja schon genug zu tun! :wink:

Birgit, und warst trotz des bürofreien Tages zu Hause fleißig, dann hast du dir das Sofa verdient.

Marlis, haben die Kleinen jetzt auch schon ihren eigenen Kopf und wollen nicht immer so wie ihr? :kopfüber: Mit einem alllein war es dann auch weniger ansrengend.

Bei mir in der Stadt hat auch alles geklappt, habe sogar schon einen Termin für die Mammografie ausgemacht. Als Belohnung gab es zu Hause dann mitgebrachten Döner (ich bestelle ja immer mit extra viel Knoblauchsoße! :grin: ) Am Nachmittag war ich so müde, daß ich einen schönen Mittagsschlaf gehalten habe. Das hat bestimmt am Knoblauch gelegen! :P Jetzt bin ich wieder fit! :grin:

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Hannover und haben einen kleinen Eindruck, wie idyllisch es dort im Winter aussehen kann. Aus dieser Gegend haben wir niemanden hier in der Gruppe. Ich war da mal zu einem MS-Treffen einer anderen Gruppe, aber das war im Sommer.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild