Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

Guten Morgen!

Bin ich so früh oder seid Ihr so spät? Hier komme das Frühstück,
bei diesem schönen Wetter ist auf jeden Fall draußen gedeckt.

Ich bin gleich weg, habe ein paar Sachen zu erledigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommertag. LG, Helga

Bild

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

Guten Morgen Helga -

danke für das Frühstück, ich halte die Stellung bis Du Deine Erledigungen fertig hast, vielleicht kommst Du dann noch auf einen Kaffee vorbei ??? Ich bleibe sitzen .... bin restlos ausgelaugt und werde mich einfach höchstens bewegenum die Kaffeetasse zum Mund zu bringen ...

Alles gute Dir heute !

Nicole

PS: Die Liegen stehen ja schon im Hintergrund ...
Zuletzt geändert von rimama am 27. Juli 2016, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

Guten Morgen Helga und Nicole,

der Himmel über Berlin ist grau und weiß. Wolken über Wolken.

21° haben wir trotzdem schon. Angeblich soll es ja heute noch regnen.

Na schauen wir einmal.


Danke für das Frühstück Helga.

Nicole. Gut, dass du dir eine Liebe reserviert hat. Die sehen echt bequem aus mit den Auflagen.

Ich brauche jetzt erst einmal Kaffee und etwas für mein Bäuchlein.

Na dann. Packen wir es.

LG, Jörg

..
Meine SB ist jetzt schon über 140 cm
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 27. Juli 2016, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

Guten Morgen zusammen,

sehr schöner Frühstücksplatz, Helga!
Da bleibe ich sitzen.

Unser Wetter ist nicht so toll wie auf dem Bild. Es ist zwar nicht kalt, aber der Himmel ist mal wieder komplett bedeckt.

Gleich muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, wir kriegen heute Abend Grillbesuch.
Dann noch etwas Haushalt u das reicht dann für heute...

Hab Rücken, immer diese blöden Verspannungen ;-(

Jörg,
Wenn die Sonnenblume so weiter wächst ist sie bald so groß wie ich :-)

Ich wünsch euch was
Steffi



von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

Guten Morgen

Helga gibt es noch mehr Liegen dort? Dann bleib ich den ganzen Tag.

Das Wochenende hat mich doch mehr geschlaucht als angenommen.

Mist, so stark hatte ich das nicht erwartet. Aber nun gut, verzichten deswegen kommt

mir nicht in die Tüte, dann eben 2 Tage Highlight und anschließend 1Woche relaxen.

Helga bin auch noch da wenn du zurück bist.

......Nicole, hast du niemanden der das auch noch erledigen kann? Das wäre doch was.

So einen Azubi könnte dein Chef dir doch zur Seite stellen, wo der doch so ein lieber ist,hihi.

Mach du ganz langsam und wenn es nicht geht, den gelben Zettel, aber nicht zu spät.

......Jörg, deine SB braucht dann nur noch 29 cm, dann hat sie mich eingeholt.

Unser Wetter ist eigentlich für mich richtig 18 bis 22* , nur bewölkt und regen könnte

gestrichen werden.

.....Steffi, drück dir die Daumen, daß gutes Grillwetter ist. Verausgab dich nicht mit

putzen und aufräumen wenn Gäste kommen. Das wird erst hinterher gemacht.

Das wenigstens hab ich schon mal gelernt.

Und Ferien zuhause sind auch schön laß dich drauf ein und tu so als wärst du woanders

und mach nichts anderes als in der Ferienwohnung (haushaltsmäßig) und genieße die

schöne Zeit mit Mann und Kinder. Danach geht der Wahnsinn eh wieder los.

Ich mach derweil auch g a n z l a n g s a m, gestern die KG hat mich auch noch zusätzlich

geschlaucht.

Habt einen schönen Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

Hallo ihr,hier sind Grüße aus Bullerbü,

komme mal auf eine Tasse Kaffee vorbei.Jetzt werden meine Tage wieder ruhiger.
Meine Babys sind jetzt aus dem Gröbsten raus. Der Rest hat zum Glück die Katastrophe überstanden,aber 7 Kitten im Haus ist echt Hochleistungssport. Das mache ich nicht noch mal. :)
Muß mal wieder Bilder einsetzen.

Ich wünsche euch allen,bei allem was ihr vorhabt viel Spaß und Erfolg.

LG Silke


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

@Marlis

Mit deinen Worten hast du recht.
Ich Putz auch nicht mehr die Bude weil Gäste kommen.

Das wird danach gemacht. Ich übe mich sowieso inzwischen in südländischer Gelassenheit u verteile auch mal was an andere.

Insbesondere mein Sohnemann kann inzwischen sogar bügeln.
Und dein Tip damals im Sitzen zu bügeln beherzige ich seitdem.

Das klappt wunderbar u ist weniger anstrengend :-)

Erhol dich schön von deinen beiden Tagen. Wie du schon sagst, das sollte man sich nicht nehmen lassen.
Dann eben danach ausruhen .

@Silke
Au ja, bitte Fotos von deinen Tierchen aus Bullerbü. Und deine netten Geschichten dazu, das les ich immer gern ;-)

LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

Hallo zusammen,

für "Guten Morgen" ist es jetzt hier wohl die falsche Zeitzone? ;) Aber heute ist ein wenig der Wurm drin.

Und nachdem es jetzt hier ein wenig gewittert und geregnet hat, habe ich bei der eingesetzten Schwüle nun auch noch Kreislauf. Die Welt retten müssen also heute andere. Ich mache ganz langsam so dahin.

** Helga, Du bist hoffentlich schon beim gemütlichen Teil des Tages?

** Nicole, hat der Kaffee geholfen? Oder treffen wir uns gleich bei den Liegen?

** Jörg, was haben denn die Blüten für einen Durchmesser? Davon hängt ja ab, wie viele Vögel Du über den Winter versorgen kannst. ;)

** Steffi, richtig: Putzen erst hinterher, wenn man selber was davon hat. Ich habe sowieso das Gefühl, daß sich irgendwann ein gewisser Grad der "Verwahrlosung" einstellt, der sich dann nicht mehr verschlechtert. Viel Spaß beim abendlichen Grillen. Und alles Gute für den Rücken.

** Marlis, Du hast ja die Zeit, Dich ausreichend zu erholen. Klar sind solche Reisen auch anstrengend. Aber Hauptsache schön! Den Tip wegen der Haushaltsdinge im Urlaub muß ich mir für August merken. Aber dann wird das nie was mit Ordnung und fertigen Steuererklärungen?

** Silke, HILFE, sieben Babys? Da reichen ja 24 Stunden pro Tag nicht?! Dann schön langsam runter kommen. Und auf Bilder und Geschichten aus Bullerbü freuen sich hier sicher ganz viele. ;)

** Birgit, wenn ich richtig gerechnet habe, seid Ihr auf dem Rückweg. Gutes Heimkommen!

Ich versuche es jetzt mal wieder mit Doping (Red Bull). Der Tag ist ja noch lang. Abends noch KG und Einkauf. Aber wenigstens ist es heute nicht so warm, wie die letzten Tage. Vielleicht wird dann die Nacht auch erholsamer.

Ich wünsche Euch einen entspannten Resttag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

Hallo zusammen,

na, ist noch jemand übriggeblieben von heute morgen? Nicole wollte ja sitzen bleiben, bis ich wieder da bin. Na Nicole, sag Hallo!

Marga, Du b ist ja sicher schon wieder am Schreibtisch. Gut, daß es ein wenig abgekühlt ist. Viel Erfolg für Einkauf und KG.

Marlis, Hauptsache, es war schön, dann kannst du jetzt ruhig langsam machen. Wenn das Baby kommt, seid Ihr sicher auch wieder mehr gefordert.

Steffi, ich wünsche Euch einen schönen Grillabend mit Euren Gästen.

Silke, ja, zeig mal ein paar Fotos von Deinem Nachwuchs!

Jörg, mich hat Deine SB bald eingeholt, ich würde sagen, noch ca. 2 Wochen.

Ich habe mir zwei schöne Orchideen geleistet. Vor einigen Wochen mußte ich meine ganzen Orchideen entsorgen, weil sie von Schmierläusen befallen waren. Von einer Pflanze eingeschleppt, wird man die nicht mehr los. Sie gehen hauptsächlich an Orchideen. Ich hab mir Zeug zum Sprühen gegen das Viehzeug gekauft, sie abgewaschen, jeden Tag danach abgesucht, das nützte alles nichts, sie sind in allen Zimmern auf die Blumen gewandert. Dann habe ich sie schweren Herzens alle in die Mülltonne geworfen, und da ich nur Orchideen hatte, waren die Fensterbänke leer. Jetzt fange ich so langsam wieder an, sie zu füllen.

Jetzt bin ich müde und lege jetzt mal eine Couchzeit ein. Erst gibt es aber noch einen Kaffee für alle.
Bis später, Helga

Bild


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Mittwoch / 27.7.16

Hallo,

Berlin, 24°, Regen, Gewitter, Sturm, Unwetter.

Ich hatte mich heute am späten Vormittag noch einmal "kurz" hingelegt und dann hatte

mich der Donner wieder geweckt.

Es ist hier so dunkel, dass man das Licht wieder anmachen muss.

Its raining cats and dogs.

Geht die Welt unter ?

Bei dem Wetter kann man nichts versäumen.

Meine arme Sonnenblume steht auf dem Balkon in eine Ecke gedrängt.

Da muss sie jetzt durch.

Vielleicht sollte ich noch einen Kaffee trinken.

LG, Jörg