Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, guten Appetit!

Gleich muß ich aufstehen, die Putzfee kommt. Und dann muß ich am Vormittag in die Stadt, habe den obligatorischen Zahnarzttermin. In der Nähe ist die Bücherei, da gebe ich den ausgelesenen Krimi zurück, für den stehen noch mehrere Leser auf der Vormerkliste. Am Nachmittag werde ich vielleicht mal wieder meine alte Nachbarin besuchen gehen, die habe ich länger nicht mehr gesehen.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! Lg Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

Guten Morgen

Helga - vielen Dank fürs Frühstück.
Da ich meinen heutigen Termin schon längst hinter mir habe, kann ich ganz gemütlich zum zweiten Frühstück Platz nehmen

Dein heutiger Termin ist nicht ganz so angenehm, auch wenn es nur Kontrolle ist

Deine Nachbarin freut sich ganz bestimmt über deinen Besuch und die Unterhaltung 😀

Besondere Pläne gibt es für heute nicht, allerdings sollte ich heute Vormittag endlich einige notwendige Anrufe erledigen

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

Guten Morgen

Helga, wenn die Putzfee da ist, hast du ja was Ruhe. Für deine Termin alles Gute, die Nachfolger werden sich dann freuen.

Ich ärgere mich, wenn ich ein paar Tage nicht weitergelesen habe, dauert es was bis ich wieder im Geschehen drin bin😬

....Tiffi, da erinnerst Du mich an was, muss ich auch dringend, sonst hab ich am Montag keine Tabletten.

Hier wird immer noch geschnupft und gehustet. Hab aber von meiner Putzfee auch gehört es wäre wohl viel und oft so überall.

Heute endlich etwas freundlicher am Himmel aber auch 0*.

Bin faul heute glaube ich.
Euch einen guten Mittwoch und passt auf euch auf.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

Guten Morgen,

Helga, du gibst garantiert den knackigen Paprika vom Frühstück ab? :grin: :grin:
Den schwedischen Krimi kenne ich nicht.
Bei Fräulein Gold bin ich auch gerade wieder gelandet. Weil ich letztes Jahr noch nicht notiert habe, was ich lese, habe ich mich nun vertan und lese Band 3 obwohl ich den schonmal gelesen habe. Das habe ich allerdings erst auf Seite 70 bemerkt. :oops:
Egal dann bin ich drin, wenn ich anschließend Band 4 lese. meine bücherei ist da noch nicht auf dem laufenden und hat noch nicht alle Bände.
Ob mich andere als alt empfinden?? Keine Ahnung.

Tiffi, wie fleißig. Ich bin gerade erst vom Frühstückstisch in echt aufgestanden.

Marlis, zu mir hat man gesagt, dass die Husten bei Erkältungen dieses Jahr sehr hartnäckig sind.
Das trifft für dich ja leider auch zu.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag und bis später

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

Hallo,

ich grüße aus dem Wartezimmer meiner Neurologin und warte auf meinen Rücktransport.
Diese neue Neurologin ist echt super.

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Davon habe ich mich heute Morgen schon bedient.
Du hast Dein Vormittagsprogramm bestimmt fertig.
Viel Vergnügen bei Deiner Nachbarin. Ist es die, die Dich nicht zu Wort kommen lässt? :grin:

Tiffi, hast Du Deine Telefonate erledigt? Ich hoffe, dass Du Dich von dem Sturz im Fitnesstudio erholt hast. Zu der Reaktion der alten Herren, fällt mir nichts mehr ein. 😠

Marlis, ich höre auch von sehr vielen, dass die Infekte so hartnäckig sind.

Birgit, es ist ja nicht so schlimm, wenn man mal ein Buch doppelt liest. Warum hast Du es auf Seite 70 gemerkt, war da noch ein Lesezeichen von Dir drin, oder etwas anderes?🙃

Morgen muss ich meine Arbeit von zu Hause starten. Ich soll mir morgen bei meiner Hausärztin Gerinnungsfaktoren abnehmen lassen. Mein rechtes Bein ist kälter, als das linke Bein. Ich habe das zwar schon lange, aber, eine Kontrolle schadet ja nicht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

Ich sitze jetzt in dem Transport. Ich freue mich gleich auf einen

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

Hallo,

ich stelle nochmal Kuchen zu Juttas Kaffee. Das war ein Stück von der Harry-Potter-Geburtstagstorte, die Paulina für ihren Bruder gemacht hatte. 6 dunkle Böden und dazwischen Buttercreme, hat lecker geschmeckt.

Jutta, dann ist der Neurobesuch mal wieder geschafft. Eine Kontrolle wegen der Blutgerinnung ist auf jeden Fall gut und es ist erfreulich, wenn dir die Neurologin gut gefällt. Und jetzt ruh dich für den weiteren Nachmittag aus.

Tiffi, du hast ja gerne frühe Termine, dann kommst du auch zeitig in die Gänge. Haben die Anrufe geklappt? Für die Gestaltung des weiteren Tages ist dir ganz bestimmt auch noch etwas eingefallen.

Marlis, auch bei uns hört man ständig, daß die Leute erkältet sind und es lange dauert mit der Genesung. Und faul darfst du sein, besonders am heutigen Mittwoch, meine ich! 😄😉

Birgit, den Löcherkäse und den rohen Schinken und noch viel mehr vom Tisch hätte ich dir abgegeben! 😄 Das ist mir auch schon passiert, daß ich irgendwas doppelt gelesen habe. Vor allem, wenn es schon länger her war, kann das passieren. Bis jetzt reißt mich der letzte Band noch nicht mit, aber das kann ja noch kommen.

Beim Zahnarzt war alles wie immer. Hab mir auf die Schnelle noch ein Shirt gekauft, das runtergesetzt war. Demnächst werde ich dann mal zu meiner Nachbarin gehen. Jutta, ja, das ist die 93jährige, bei der man kaum zu Wort kommt! 🤷🤭

LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

hallo zusammen

es gibt Kaffee und Kuchen, danke Jutta und Helga (die Torte sieht lecker aus, wäre genau mein Fall, gerne mit noch mehr Buttercreme ^^). Da komme ich genau zur richtigen Zeit.

Jutta - du bist wahrscheinlich inzwischen zuhause angekommen und gönnst dir einen echten Kaffee? Dass du mit deiner neuen Neurologin zufrieden bist, ist erfreulich. Gute Ärzte sind Gold wert
Eine Kontrolle der Gerinnungsfaktoren kann wahrscheinlich nicht sagen, sage ich als absoluter medizinischer Laie. Hoffen wir mal für dich, dass die Ergebnisse zur Zufriedenheit aus fallen (die Formulierung klingt wie aus einem Zeugnis :wink: )

Birgit - du kannst es morgens auch mal ganz ruhig angehen lassen und später vom Frühstückstisch aufstehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
wenn es schon länger her ist, dass du den Teil der Buchreihe gelesen hast, ist es halb so schlimm. Das Meiste hast du wahrscheinlich sowieso schon wieder vergessen?!

Helga - du lässt dich gerade von deiner Nachbarin beschwatzen *g*. viel Spaß und gute Unterhaltung dabei

Marlis - hast du deine Medikamente bestellt? Derzeit brauchen Infekte viel Geduld, das hört man von allen Seiten.
Meine Freundin und ihr Mann sind auch noch nicht wieder richtig fit. Sie wird allerdings inzwischen auch schon ziemlich ungeduldig und geht morgen zum ersten Mal wieder zur Arbeit

Ich war heute noch nicht sehr produktiv, aber meine Anrufe sind erledigt.
Einer davon hat mir gleich heute noch einen Termin eingebracht, beim Friseur gabe es eine Lücke in den Terminen, die habe ich gleich genutzt. Jetzt sind die "Federn" wieder ab. Der Weg dorthin war derselbe, wie heute morgen zur Ergotherapie. Anschließend war ich noch bei meiner Mutter zu Besuch ..so vergeht der Tag.

Jetzt sollte ich wenigsten noch ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigen, bis mein Mann von der Arbeit kommt

Ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

Hallo,

so ein richtig schöner heißer Kaffee tut jetzt gut.

Wir waren auf einer Beerdigung, die nur im Freien und im Stehen statt fand.
Ich bin jetzt richtig durchgefroren. Ich hatte eine warme Daunenjacke und gefütterte Winterstiefel an, aber die Kälte zog von den Beinen total in den ganzen Körper.

Jetzt mummel ich mich in eine Decke und mache mir eine Wärmflasche.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 28.2.24!

Hallo,

Helga, der Kuchen kommt genau richtig. Der hat bestimmt sehr gut geschmeckt. Deine Nachbarin freut sich bestimmt über Deinen Besuch. Du wirst es überstehen und tust eine gute Tat. 😉

Tiffi, ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass die Gerinnungswerte, bzw. einer davon, eine Thrombose ausschließen soll. Du hast doch heute schon viel geschafft. 👍

Birgit, eine Beerdigung ist sowieso nicht schön, aber dazu noch so schlechte Bedingungen, ist gar nicht schön.

Ich bin jetzt auch ziemlich platt. Ich wollte noch etwas erledigen, aber die Batterie ist leer. Gleich kommt ja auch noch mein Physiotherapeut.

Eben hat auch noch meine Freundin angerufen, das ist auch wichtiger, als aufzuräumen. 🙃

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG Jutta