Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Guten Morgen,

seid ihr alle noch wegen den Feiertagen in den Federn?
Aber aufpassen und den Efeu nicht mitessen.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Guten morgen,

bin auch mal wieder hier.
Hab heut vor meine Wohnung auf Vordermann zu bringen...jetzt fehlt mit nur noch die Motivation dazu

LG Erika

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Guten Morgen

ich bin schon ne gute Stunde auf und habe inzwischen in Ruhe gefrühstückt und Zeitung gelesen

** Birgit - danke für's Frühstück, sieht gut aus *_*, da werde ich virtuell nochmal zuschlagen

** Erika - nimm dir nicht zuviel vor, fang erstmal klein an, dann klappt es vllt. mit der Motivation für mehr - ansonsten bleibt es eben bei wenig.

Bei mir steht heute einkaufen und bügeln auf dem Programm, ach ja - und Schupfnudeln muss ich machen, die soll es heute Abend geben

habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Hallo Erika,

hab in deinem Thead gelesen, dass es dir momentan nicht so gut geht. Da habe ich nicht geantwortet, da ich nichts Hilfreiches dazu beitragen kann.

Das ist auch immer sehr beänstigend für mich, wenn der Urlaub/Feiertage/besondere Unternehmung/ Einladung naht und ich mich nicht wohl fühle.

Hoffentlich findest du heute einen Ansprechpartner, der dir weiterhelfen kann.

Birgit

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Tiffi, du machst die Schupfnudeln selbst? Ist doch ne Sau-Arbeit. Aber selbst gemacht schmecken sie halt besser... gell.

Birgit, weißt ich bin halt eher der "mal abwarten, das wird schon wieder werden"-Typ.
ich hab seit meinem letzten Schub eine totale Cortison-Phobie bekommen. Und auch eine Phobie gegen meinen Neuro, will den Neuro wechseln, hab auch schon im Februar bei einem anderen einen Vorstellungstermin, deswegen bin ich jetzt auch so hin und her gerissen.

naja...der Haushalt ruft...ich hör ihn ;-)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Guten Morgen zusammen!

Birgit, danke fürs Frühstück, dann greife ich mal zu. Ich glaube, Efeu würde mir nicht so schmecken.

Tiffi, Du willst Dich ins Gewühl stürzen? Ist sicher heute wieder viel los in den Geschäften. Wenn Waschen zwischen den Jahren zu den verboteten Tätigkeiten gehört, müßte Bügeln doch auch dazu zählen, oder?
Leckere Schupfnudeln, selbstgemacht schmecken sie auf jeden Fall viel besser als gekauft. Laßt sie Euch schmecken!

Erika, das ist das Beste, den Neuro zu wechseln, wenn man sich nicht wohlfühlt bei ihm. Dann drücke ich Dir die Daumen, daß der neue Neuro Dir zusagt.

Ich muß heute morgen zum ZA. Hab ja das Implantat bekommen und da geht es jetzt weiter. Er meinte schon, es würde etwas blutig, aber wäre es nicht so schlimm, mit Betäubung. Warten wir es ab.

Bis später liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Guten Morgen zusammen,

sind gerade erst aufgestanden. So spät ist es bei uns jeden Tag, da wir auch immer superspät im Bett waren.

Jetzt sind alle Weihnachtsbesuche erledigt u es kann nahtlos in Silvester übergehen.

Da wir bei uns feiern haben wir dummerweise diemeiste Arbeit.
Müssen noch Möbel verrücken usw.

Bin irgendwie froh, wenn die ganzen Tage dann Freitag endlich rum sind.
Dann kann man wieder zur Ruhe kommen.


Ich hab schon vier Wäscheladungen gewaschen u gebügelt! Bin da null abergläubisch...
Hab aber immer noch was da liegen.
Das ist nach Silvester sofort dran.

Helga, heute zum Zahnarzt ist aber auch weniger toll, aua ;-(
Meiner hat noch Urlaub, da könnte ich gar nicht in Versuchung kommen, hihi

Werde jetzt mal die Brötchen in den Ofen schmeißen.

Heute Nachmittag wollen wir ins Kino in den Hape Kerkeling Film.

Bis später
Steffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Guten Morgen zusammen!

Den Efeu nehme ich nicht. Aber ansonsten ein schönes und Entspanntung ausstrahlendes Frühstück. Danke Birgit.

** Erika, mach langsam, vor allem, wenn es Dir nicht so gut geht. Wir, die wir ja noch arbeiten gehen, brauchen diese freien Tage sehr! Versuche, nicht so viel zu grübeln. Ich drücke Dir die Daumen, daß du einen heute kompetenten Gesprächspartner findest.

** Tiffi, woraus sind eigentlich Schupfnudeln? Mir liegen die entsprechenden Gerichte immer sehr schwer im Magen rum. Wahrscheinlich mag ich sie deshalb nicht. Gutes Gelingen, auch beim Einkauf und Bügeln. Woher kommt denn die Bügelwäsche, wenn jetzt nicht gewaschen wird?

** Birgit, hast Du heute und den Rest des Jahres frei? Sei nicht zu fleißig. Nächstes jahr kommt sonst Langeweile auf. ;)

** Helga, oh ZA?! Das topt ja meine Gyn von gestern um Längen! Alles Gute mit möglichst wenig Blut. Und anschließend Ausruhen. Ein schönes Abendbild gestern. Das dürfte die Leuchtturmliebhaber unter uns begeistert haben.

** Steffi, dann laß Dir ordentlich von den anderen helfen, damit es für Dich nicht zu stressig wird. Viel Spaß heute beim Kerkeling-Film. Kannst ja mal berichten. ich fand das Hörbuch herrlich.

** Pitti, geht es langsam aufwärts?

Auch ich werde jetzt mal anfangen, die Geschäfte ab zu klappern. Brauche noch einiges Frisches. Mittags habe ich dann ein letztes Mal KG für dieses Jahr. Irgendwie ist so ein Termin am Tag echt blöd.

Habt einen schönen und vor allem beschwerdefreien/-armen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Hallo

Erika, gönn dir lieber noch etwas Ruhe, und lass den Haushalt rufen.

Helga, es gibt also doch noch Ärzte, die zwischen den Feiertagen arbeiten. Dann auch dir heute den restlichen Tag viel Ruhe.

Steffi, dann fällt das Mittagessen wahrscheinlich aus. Die Kiddis können ja bei den Vorbereitungen helfen. Meine feiern aushäusig. Wir machen für uns dieses Jahr nichts Besonderes.

Marga, stimmt, ich arbeite erst im neuen Jahr wieder. Die Zeiten, dass die Banken an Silvester einen halben Tag geöffnet haben, sind schon lange vorbei.

Ich kann mich noch an "früher" erinnern, als hier auch noch richtig Inventur gemacht wurde. Zu der damaligen Zeit wurden auch Goldmünzen und kleinerer Barren vekauft. Die mussten dann alle aus dem Tresor geholt werden und im VieraugenPrinzip gesichtet werden. Auch den Bestand der ausländischen Scheine zu zählen, machte keinen echten Spaß.

Ich wollte heute morgen auch noch was Frisches auf dem Markt kaufen. Ich ging davon aus, dass der von dem üblichen Freitag auf Mittwoch vorverlegt wurde. Pech gehabt, der ist wohl erst morgen.

Birgit


von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Hallo zusammen,

Bild
GBPicsOnline.com

LG
Ilona