Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

Guten Morgen,
Aufpassen, dass die Obstschale nicht umfällt. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

Hallo,

und so krümelige Getreideähren haben auch nichts auf dem Tisch verloren :grin: :grin: Was man nicht alles für die Optik macht.

Marga, Danke für den Schlummertrunk gestern. Wir haben auch soviel verschiedenes an Alkohol im Keller. An Silvester ist es dann höchstens eine Flasche Sekt weniger.

Stimmt, ich habe ein neues Puzzle bekommen. Ich zeige mal gelegentlich ein Bild davon. Eine liebliche Phantasielandschaft.

Nachher habe ich Yoga, das letzte Mal in diesem Jahr. Ich fühle mich auch recht verspannt. KG habe ich erst nächste Woche wieder. Über die Feiertage wollte ich keinen Termin.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück, heute wohl vegetarisch, aber Hauptsache, die Marmelade ist da! :wink: Stimmt mit der Optik. Mit der Schale mit den Cornflakes oder den Erdbeeren hätten sie das nicht machen können!

Gutes Entspannen beim Yoga, damit du ganz locker ins neue Jahr gehen kannst, und auf das Puzzlebild bin ich gespannt.

Heute ist unsere selbstgewählte Isolation vorbei und die Kinder können sich jetzt für den Rest der Ferien gefahrlos mit uns treffen. Ich mußte lachen, die Enkel nebenan haben schon rumgestritten, wer wann und als Erster zu uns darf! :grin: Als erstes kommt die ganze Familie heute zu uns frühstücken. Hat den Kindern zwar auch nicht gepaßt, daß die Eltern mitkommen wollen, aber dafür dürfen sie morgen dann alleine kommen. Und mittags gehen wir zu der anderen Tochter, die will Waffeln machen. Und die Enkel bekommen noch ihre Weihnachtsgeschenke. Also heute Abend bin ich k.o., aber ich freue mich schon!

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

Guten Morgen

Birgt - danke dir fürs bunte Frühstück. Sieht lecker aus. Obst, Joghurt, Marmelade.. reicht

Viel Vergnügen beim Yoga. Auf dein neues Puzzle bin ich neugierig

Helga - das wird ein schöner, aber anstrengender Tag für euch. Hut ab, dass ihr eure selbstgewählte Isolation so strikt durchgezogen habt

Dass sich die Enkel darum "gestritten" haben, wer zuerst zu euch darf, kann ich mir gut vorstellen
Salomonisch gelöst, alle gemeinsam

Heute wird es ein Tag wie gestern und vorgestern..
Ganz entspannt

Einen entspannten Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

Guten Morgen Birgit, Helga und Tiffi

So, nun der 2te Versuch. Vorhin war der Text weg, da die Internetverbindung plötzlich weg war.

Heute bin ich ziemlich müde, meine Tochter hat schlecht geschlafen und war mitten in der Nacht hellwach.... Schlecht geträumt. Als sie dann wieder geschlafen hat, bin ich aufs Sofa vor den Fernseher ausgewandert....

* Birgit, ich komme mit zum Yoga. Dein farbenfrohes Frühstück gefällt mir. Das Auge isst eben auch mit. :wink:

* Helga, dh deine Töchter und Enkel waren auch in Selbst-Quarantäne? Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch. Da dürft ihr dann schon ko sein, nach so einem tollen langen Tag

* Tiffi, unsere Tage sind gerade entspannt.... Verbringen viel gemeinsame Zeit und machen nur das Nötigste....

Schönen Tag euch, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

hallo nochmal

oh je, Caro - schlechte Nächte sind nicht soo gut, hoffentlich hat deine Tochter den schlechten Traum wieder vergessen
Ihr könnt euch gemeinsam kein Mittagsschläfchen gönnen

und überhaupt, man kann zur Zeit, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, einfach so nichts tun :kopfüber:

Bild

schönen Nachmittag euch allen

VG tiffi

:eek: ..oops, ein bisschen groß, das Bild. Hat beim Aussuchen nicht so ausgesehen. ... egal

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

Hallihallo

Tiffi ich rieche Kaffee <3 Danke. Finde das Bild schön. Sieht fast so aus, wie unser früherer Kater.

Ich ruhe gerade ein wenig und meine Tochter macht einen ausgedehnten Mittagschlaf.

Jetzt werde ich mich mal um die Küche kümmern

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

Hallo zusammen!

Nach Birgits schönem, aber zeitigen Frühstück ist nun auch Tiffis wunderbarer großer Kaffee (nur am PC) schon eine Weile her. Ich mache es mir jetzt noch gemütlich.

Ich habe heute glatt schon einiges erledigt. Unter anderem bei einer Freundin Briefkasten geleert, Blumen gegossen und die Heizung wieder angedreht. Der Spaziergang im Sonnenschein war eine schöne Belohnung. Außerdem habe ich nun auch meinen Verpackungsmüll und das Altglas beseitigen können. Mein Riesling schmeckt doch immer mal nach mehr. ;)

Eben habe ich auch zwei Pakete aus der Packstation geholt. Gleich muß ich mal schauen, ob ich jetzt alle Bestellungen habe oder doch noch was fehlt. Schon komisch, was da heutzutage so abläuft.

Der Einkauf gestern Abend war richtig entspannt. Die Autofahrt allerdings gespenstisch. So leer sind hier die Straßen normalerweise nicht mal mitten in der Nacht. Tagsüber begegnet man aber noch ausreichend Leuten und fühlt sich nicht wie der letzte Überlebende der Stadt.

** Birgit, Du reist mit uns beim Frühstück durch alle kommenden Jahreszeiten, damit wir schnell in 2022 ankommen und dann wirklich wieder Normalität herrscht?
Yoga hat gutgetan?
Nur ein Puzzle ist aber wenig für die nächsten Wochen.

** Helga, toll, daß das alle so gut mitgemacht haben. Euch nun viel Spaß beim richtigen Familientreffen. Aber sicher nicht nur heute?

** Tiffi, entspannt klingt sehr gut. Durchhalten!

** Caro, nächste Nacht wird hoffentlich besser.

Ich werde jetzt noch schauen, welche Rechnungen noch zu bezahlen sind. Und dann die Pakete öffnen. Dann weiß ich, ob ich zurück in die geliebte Jogginghose schlüpfen kann. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

Hallo zusammen,

ich komme auf einen Kaffee vorbei.

Wie ich lese, seid ihr fast alle im Gemütlich-Modus, sehr schön.

Helga, Du hast dann heute etwas mehr „Stress“ mit der Wiedervereinigung :grin:
Viel Freude dabei 👍

Ausruhen kannst Du ja dann davon heute Abend.

Ich war heute auch nicht draußen, erhole mich noch von der zu langen Spazierrunde gestern. Die hatte mir dann am Abend auch noch Kopfweh beschert :-?

Die Männer sind gerade noch mal unterwegs zu einem Minieinkauf für den Silvesterabend.

Morgen Abend gehen wir ja runter zu unseren Nachbarn.
Da sind wir dann zu fünft, also ganz nach Vorschrift.

Meine Tochter schläft morgen bei ihrer Freundin.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.12.2020

Hallo miteinander,

Das Frühstück habe ich heimlich genossen, dankeschön Birgit.
Manche Bilder sind wunderschön zum anschauen, doch alltagstauglich ? eher weniger :smile:

Helga, die Familienzeit habt ihr euch wohl verdient.
Das die Enkel die Zeit mit euch ausgiebig nutzen wollen kann ich mir vorstellen.

Viel Spaß, aber vergiss kleine Pausen nicht um deine Akkus wieder zu laden… :wink:

Tiffi, ich nehme mir im Moment auch mehr Zeit für Nichtstun. Kommt ganz von allein wieder anders…
Das Kaffeebild ist süß. <3

Caro, unser Internet ist auch gerade bockig. Dazu mag der PC nicht immer, einige USB Steckplätze wackeln.

Der Ersatz steht noch bei unserem Freund, irgendwie kommt er nicht bis zu uns. Na ja, im Jahre 2021 werden wirs schon schaffen :grin:

Inzwischen seid ihr schon wieder müde? Ich wärs nach einer miesen Nacht… :schlafen:

Marga, ich sehe auch mehr Spaziergänger als Autos auf den Straßen.
Wobei mein Mann auf Arbeit von überfüllten Parkplätzen, Autoschlangen in Richtung Berge die Nase voll hat.

Den Apellen zum Trotz sind die bekannten Wanderwege und Pisten vermutlich mehr Hotspots als es Gaststätten mit Hygienekonzept wären :-?

Steffi, bis morgen Abend bist du wieder fit.
Den Einkauf deinen Männern zu überlassen ist eine kluge Idee. Ich war gestern, was wir vergessen haben gibt’s eben erst nächstes Jahr :grin:

Nach einem Kaffeeplausch mit SchwiMa werde ich jetzt die Couch erobern.

Eigentlich wollte ich einen schönen Spaziergang in der Sonne machen, aber ihr werdet es nicht glauben was ich mir letztens eingefangen habe. Eine Wasserblase unten an der Ferse. :-?

Vermutlich bin ich auf den Einlagen im Schuh gerutscht. So Blöd! :zornig:

Einen geruhsamen Abend
Moni