tagesecho mittwoch 9.9....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho mittwoch 9.9....

Na hallo,

wenn man hier nicht gleich morgens schreibt, kommt man kaum noch hinterher.

Ne, Tiffi. Im Handschuhfach habe ich nichts drin, ist komplett leer.

Meistens lasse ich es offen stehen, damit gegebenenfalls böse Menschen schon von außen erkennen,

dass sich Einbruch nicht lohnt.

Habe schon drei Navis eingebüßt. Heute bin ich schlauer.

Hat man nur Ärger und Stress.

Jetzt habe ich nur noch ein Tom Tom, welches ich nur nutze, wenn ich auswärts unterwegs bin.

In meiner Stadt Berlin, finde ich auch so alles, wo ich hin muss.


Meistens nutze ich es nur in Hamburg.

Apropro. Meine Freundin kommt ja jetzt wieder nach Berlin.

Da warte ich vielleicht besser mit dem Fensterputzen.

Das kann sie viel besser als ich.

Außerdem habe ich beim Vogel-Schutz-Bund gelesen, dass Vögel die Fensterscheiben

besser erkennen können, wenn sie etwas dreckig sind und sich der Himmel nicht darin spiegelt.


Kein Problem für mich. Sonst hätte ich sie schon längst geputzt.

Ich bin ja nur tierfreundlich ;-) .

Na das nenne ich mal eine gute Vorlage zum Nichtputzen.


Jetzt schlürfe ich erst einmal meinen zweiten Kaffee, bevor ich ins Bad sprinte.

Habt einen schönen Tag mit möglichst wenig Stress.

Denkt an die südländische Gelassenheit !

Also, lasst es langsam angehen.


LG, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

tagesecho mittwoch 9.9....

Guten Morgen an alle !

Ich muss erstmal lesen was ihr schon alles geschrieben habt:

Villa : Frühstück bei Stefanie, Kult ! Viel Glück mit dem neuen Mümmelmann, er wird sich Dir mit Sicherheit anvertrauen, wenn nicht Dir, wem dann, schön dass Du Ihnen die Chance gibt's, die geben es hundertfach zurück ... und die Erfolge machen Spaß. Wir hatten letztes WE mit unserem Bumi so vielversprechende Momente, bin fast geplatzt vor Stolz, er ist im gesicherten Freilauf unterwegs gewesen und benimmt sich einwandfrei, für meinen Mann tut er alles, für mich auch - wenn ich mit was Fressbaren winke, na ja, kenn ich ja schon diese Rollenverteilung ... Aber wenn er so weiter macht, dann schafft er die Begleithundeprüfung, nach dem Urlaub fängt er mit dem Training in der Gruppe an und er gibt alles zurück ... Solche Erfolge braucht man doch, oder ?

Tiffi, da bist Du mir was im voraus, ich muss noch zum schneiden, habe aber allerdings schon die Farbe zu Hause stehen ....

Silke, viel Spaß bei der Physio, natürlich lassen wir Dir was über ! Grüß Büllerbütiere !

Also Jörg, Eiskratzer und Frostschutz, da will ich aber noch nicht dran denken !!!
Grauselig, jetzt find ich es gerade schön das Wetter .

Birgit, ich mußte ja wegen dem Schwindel auch meinen 125er Libby weggeben, da trauer ich immer noch hinterher. Und wenn ich mal mit meinem Mann mitfahre brauche ich ein oder zwei Stunden festen Boden unter den Füßen bis wieder alles klar im Kopf ist .

Tschüssi Euch lieben, ich muss jetzt mal etwas rumsurfen, brauch nen neuen Gefrierschrank. Habe mich gerade bei meiner Mutter angekündigt und um Asyl für mein Tiefgefrorenes gebeten, wurde gewährt, sie hat Plätz in der Truhe. Dann kann ich nach dem Urlaub in Ruhe suchen. Wir hatten vor kurzem schon mal Schwierigkeiten mit dem Gefrierer, dann hatte ich abgetaut und dachte er läuft wieder, aber irgendwie trotpft da was raus. Also wech damit !

Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho mittwoch 9.9....

Hallo,

Friseur scheint ansteckend zu sein. Ich gehe morgen vormittag. Die Farbe lass ich mir dort gleich verpassen.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

tagesecho mittwoch 9.9....

Auf ein neues, alles weg, schreibe aber nicht viel,

Frühstück bei Stefanie find ich schöööön.

Jörg, das ist ein gutes Argument, die Fenster nicht zu putzen, haha. Wären allerdings

bei uns fällig.

Schau jetzt erst mal ob es klappt.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho mittwoch 9.9....

Hallo,

Fenster sind mir auch nicht wichtig. Wem es nicht passt, kann gerne kommen und putzen.

Bin heute im Putzwahn. Habe halb DM leer gekauft mit Putz-Accessoires.

Aber die wirkliche Arbeit bleibt wieder an mir hängen. ;-)


Morgen haben sich

a.) die Hausverwaltung angesagt (noch einige Rauchmelder installieren)

b.) meine Freundin

angesagt. Meine Freundin ist ok, sie kennt mich ja.

Aber wenn die HV kommt, sollte es schon ein wenig steril sein. ;-)


Aber erst noch einen Kaffee. Muss mich doch stärken.

Irgendwie wie früher. Wenn sich ein Mädel angekündigt hat, habe ich Panikputzen gemacht.

Obwohl. Auch egal. Ich zahle die Miete, also bin ich auch Chef hier.

Aber man hat ja auch Ansprüche an sich selbst.


Dann fange ich mal an (mit dem Kaffee).

Danke, aber ich brauche kein Mitleid ! :-)


Liebe Grüße, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho mittwoch 9.9....

hallo allerseits

Kaffeepause, ich habe gedeckt - bedient euch, ihr wart alle sehr fleißig heute

Bild

ich nicht so ganz, wobei, erst habe ich meinen Kleiderschrank (aus-)sortiert. Eichhörnchen tiffi sucht auch etwas, hab's leider nicht gefunden und dann war ich noch mit dem Rad unterwegs - herrlich.
Wir haben bestes Herbstwetter. Die Strecke nicht lang (insges. 6km), von unterwegs habe ich noch Arbeit mitgebracht. Teilweise gibt es am Weg alte Streuobstbäume, da konnte ich nicht widerstehen und runtergefallene Äpfel aufsammeln

Habt noch einen schönen Restnachmittag

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho mittwoch 9.9....


Ein Kaffee ist jetzt genau richtig. Habe wie immer, nicht alles geschafft (Hausputz).

Wie immer zu spät angefangen. Passt mir gar nicht, dass die HV morgen kommt.

Aber egal. Die sind ja auch schnell wieder weg.

Will ja abends meine Klene abholen vom ZOB.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho mittwoch 9.9....

Hallo,

nur ganz kurz und dann bis morgen
Birgit