Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Hallo,

jetzt komme ich gerne vorbei zu einem Kaffee, Marga, danke. Das ist eine wunderbare Nachricht und ich kann mir denken, wie groß der Stein war, der dir von der Seele gefallen ist. Jetzt kannst du dich auf deinen Ausflug in die Oberlausitz freuen, es werden sicher schöne Tage mit deinen Kollegen und die hast du dir auch verdient.

Heute ist wohl Ärztetag - Moni, Caro, Birgit, Marga. Ich hoffe, daß es überall zur Zufriedenheit verlaufen ist.

Birgit, es ist immer gut, wenn man viele Dinge gleichzeitig erledigen kann wie die Spritzerei heute bei dir. Ich habe beim HA angerufen wegen Pneumokokkenimpfung (da hatte ich beim Grippe-Impfen nicht dran gedacht), aber es gibt momentan keinen Impfstoff. :mad: Ich bzw. wir sind aber vorgemerkt, wenn wieder welcher geliefert wird.

Marlis, hoffentlich haben sich die Kopfschmerzen im Laufe des Tages verzogen.

Steffi, dann atme jetzt mal tief durch und genieße die Zeit ohne Feiern, denn die nächste Feier kommt bestimmt! :wink: Das wäre ja wunderbar, wenn dir das Magnesium Citrat wirklich helfen würde!

In der Stadt habe ich alles erledigt, was ich wollte, u.a. meinen Jahresbeitrag in der Bücherei bezahlt und Nachschub mitgebracht. Glück mit dem Wetter hatten wir auch, es war gar nicht kalt und auch trocken, jetzt regnet es schon wieder.

In echt werde ich jetzt mal ein Stück vom gestern gebackenen Apfelkuchen essen.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Hallo zum zweiten,

Birgit, alles überstanden? Ausruhen ist danach verdient.
Habe durch Zufall heute mitbekommen Grippeschutzimstoff ist aus bei uns…. Gut das ich schon war.

Marlis, ach herje. Gute Besserung.

Caro, konnte der HNO was ausrichten? Alles Gute.
Dein Terminkalender hat heute jede Menge zu bieten….

Meine Urologin schickt mich als erstes zum Gyn. Gibt die Proben ins Labor…Danach sehen wir weiter. Meine Entleerung ist unzureichend…. :cry:


Marga, Aufregungen sind immer doof. Ich freue mich mit dir über positive Nachrichten.

Gut das deine Liste Stück für Stück kleiner wird.
Eine wunderschöne und erholsame Zeit mit deinen Kolleginnen.


Steffi, das „nicht- Zeit- haben- Problem“ kenne ich nur zu gut.

Deine Migräne ist hoffentlich noch lange auf Magnesium „allergisch“ und lässt dich dadurch in Ruhe. :wink:

Das Screening ist ab 50, ja.


Helga, die Aussage wegen der Pneumokokken habe ich auch bekommen…

Lass dir deinen Apfelkuchen schmecken. Meiner wird morgen zum Geburtstag verzehrt.


Habe heute erfahren das ein guter Freund meiner Kinder einen schweren Autounfall hatte. Er liegt im KKH.

Mein Appetit ist weg, meine Ruhe auch. Wenn man den Betroffenen aufwachsen gesehen hat fällt es mir besonders schwer.
Und mein Jüngster weiß es noch gar nicht.. Der wird fertig sein :cry:

Danke für den Kaffee, in echt werde ich mir jetzt auch einen gönnen. Das hält die Lebensgeister aufrecht.

Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Hallo,

Marga, die Auszeit im Oberlausitz wird dir gut tun. Du hattest in den letzten Tagen ausreichend Trubel und Aufregung.
Der Muntermacher ist immer passend.

Steffi, gut, wenn jetzt etwas Ruhe bei euch einkehrt.

Marlis, das Kopfweh hat sich hoffentlich verzogen.

Helga, das mit dem fehlenden Impfstoff habe ich auch gelesen und habe mich ja dann gewundert, dass es bei Jörg so anstandslos geklappt hat.

Moni, ich habe auch manchmal Probleme mit Restharn. Da war ich auch mal beim Urologen aber da es nicht so gravierend war ( trotzdem gefühlte tausend Untersuchungen über mich ergehen lassen) bleibt es beim Beobachten. Ich zwinge mich, viel zu trinken.

Mein Häkelponcho ist fertig, aber so glücklich bin ich nicht damit. Er ist mehr Deko als wärmend. Und dann ist der eher in asymmetrischer Form. Darum habe ich die Anleitung zum Zusammennähen nicht auf Anhieb verstanden.
Naja, es war trotzdem ein netter Zeitvertreib.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Guten Abend!

Moni, da hast du ja Glück, daß du die Grippe-Impfung schon hinter dir hast.

Birgit, du gewöhnst dich sicher an das Asymetrische und du wirst den Poncho sicher anziehen können, wenn es nicht ganz so kalt ist.

Das heutige Abendbild führt uns an die Westküste der USA, nach Kalifornien. Man sieht das Griffith-Observatorium Los Angeles, von dem aus man einen wunderbaren Blick auf LA hat. Ich lese gerade ein Buch, in dem auch stellenweise Los Angeles vorkommt.

Habt alle einen schönen Abend und eine entspannte Nacht. LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Einen schönen guten Abend und gutes Nächtle später

wünsche ich euch. Interessantes Bild Helga, danke :smile:

LG Marlis