Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Guten Morgen,

Bild

Bunt wie der Herbst :wink:

Heute hat unser Großer Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.....

Gestern muss ich nachlesen.

Beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Guten Morgen!

Moni, das ist ja ein schönes buntes Plätzchen zum Frühstücken. Und wirklich herbstlich bunt, die Pflanzen/Blumen im Topf scheinen auch nicht mehr ganz taufrisch zu sein. Genießen wir die schöne Aussicht!

Moni, herzlichen Glückwunsch für deinen ältesten Sohn und feiert schön! Wie alt wird er denn?

Birgit, prima, daß das MRT gut war. Das Abendbild vom Ostseestrand war schön und der edle Tropfen hat bestimmt gut geschmeckt. Weiß man bei den Spendenweinen gar nicht, was für einer drin ist und woher er ist? Auf jeden Fall eine gute Idee, den so zu verkaufen. Bis zu uns war es zu weit dazu, aber von meinen Koblenzer Schulkameradinnen hatten ihn auch einige gekauft.

Jutta, ist nicht heute dein letzter Urlaubstag? Dann genieße ihn noch schön!

Christine, es freut mich, daß du ein erlebnisreiches Wochenende mit deiner Freundin hattest, sie ist sicher voller schöner Eindrücke wieder nach Hause gefahren.

Ihr hattet wegen der Zwiebeln gefragt. Ich nehme die zum Braten für Bratkartoffeln, Braten usw., wir haben immer gerne gebratene Zwiebeln beim Essen. Und wie schon Birgit meint, Zwiebelkuchen habe ich auch schon damit gemacht, da erspart man sich die Heulerei. :grin: Für alles, wobei man rohe Zwiebeln braucht, eignen sie sich nicht so, weil sie glasig und weich werden beim Auftauen. Ich kenne auch nur dieses eine Geschäft, daß sie hat, es gibt sie als Scheiben oder Würfel, gestern habe ich Würfel geholt. Ich habe immer eine Dose voll im Tiefkühlfach des Kühlschranks in der Küche und die übrige Tüte ist im TK.

Ich muß heute Vormittag in die Stadt zum obligatorischen Zahnarzttermin und habe auch noch einiges andere zu erledigen. Am Nachmittag ist dann hoffentlich Zeit, um mich entspannt rauszusetzen.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Guten Morgen,

Moni, vielen Dank für das Frühstück.
Die Farben gefallen mir sehr gut, besonders das grün. Ich wünsche Euch eine schöne Geburtstagsfeier mit Deinem Sohn.

Helga, ja heute ist mein letzter Urlaubstag. :cry:
Morgen arbeite ich zu Hause und Freitag im richtigen Büro.
Ich wünsche Dir einen guten Zahnarztbesuch ich meine, dass alles in Ordnung ist. Mit den Zwiebeln ist natürlich praktisch. Ich habe gar nicht so viel Platz in unserem Gefrierfach.

Was ich heute mache weiß ich noch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Guten Morgen Moni, Helga und Jutta,

das Frühstück auf dem Balkon sieht wirklich einladend aus.

Bei der Kulisse sowieso.

Helga habe Nachsicht mit den Blumen. Vielleicht fehlt Ihnen nur ein Schluck

Wasser und dann sind sie wieder wie neu.

Jutta: Wetter soll ja noch einmal schön werden. Da wird dir bestimmt

etwas einfallen.

Der Sommer neigt sich dem Ende.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Guten Morgen,

Moni, danke für den bunten Frühstückstisch. Die Aussicht ist wunderschön. Dann feiert schön den Geburtstag. An solchen Anlässen denkt man dann automatisch an sein eigenes Alter.

Helga, danke für die Aufklärung mit den Zwiebeln. Wenn man wieder welche bei einem Fest übrig sind, werde ich dann nicht nein sagen.
Auf dem Etikett steht hinten klein drauf, von welche Kellerei er ist.
http://www.mertes.de/#!/de
Das war der gestrige.
Als ich das in einem Geschäft gesehen habe, mussten gleich zwei Flaschen mit.

Jutta, dir wird sicherlich was einfallen, um den letzten Urlaubstag zu genießen. Den Tatort habe ich gestern auch angeschaut.

Ilona, wir sind von der Nordsee direkt an die Ostsee. Die Küste abzufahren wäre eigentlich auch eine nette Idee. Aber da braucht es Zeit, und eine Küstenstraße in dem Sinn gibt es ja nicht.

Jörg, du hast recht, der Sommer ist vorbei. Die momentanen Tage fühlen sich nach Frühherbst an. Daher lockt mich das Freibad auch nicht mehr so.

Heute will ich mal mit Urlaubsbilder sichten starten für das Fotobuch.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Guten Morgen zusammen

ich leiste euch noch ein wenig Gesellschaft, vorausgesetzt, es ist noch jemand da ;-)

** Moni - danke dir für das bunte Frühstück, sieht toll aus, da könnte man ewig sitzen.
Wo hast du das Bild denn "ausgegraben", das hatten wir noch nie

Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag. Feiert schön!

** Jörg - es freut mich, dass du uns mal wieder Gesellschaft leistest.
ja, der Sommer geht langsam dem Ende zu. Finde ich nicht so schlimm, er war sowieso kein richtiger .. da gefallen mir die letzten Tage deutlich besser

** Birgit - ein sehr schönes Abendbild hast du uns ausgesucht, danke dir. Erinnert mich an meine einzigen Tagesbesuch auf Sylt <3
gut, dass beim MRT alles in Ordnung war.
Die Idee, des Spendenweines, ist eine Gute. Hat er auch geschmeckt?

** Helga - danke für die Zwiebelerklärung. Wenn man genug Platz hat, ist das eine gute Möglichkeit. Mein Gedanke wäre Zwiebelkuchen gewesen

Für deinen ZA-Besuch und deinen Erledigungen viel Erfolg

** Jutta - genieße den letzten Urlaubstag und gönne dir noch einen Tag Nichtstun ohne schlechtem Gewissen!

Das Grün vom Frühstückstisch mag ich auch gerne. Das macht gleich bessere Laune, deshalb ist eine Wand in unserer Küche in einem ähnlichen Farbton so gestrichen

So, und was steht heute bei mir an?

Lucie und ich waren schon früh unterwegs, um 8.15 Uhr Tierarzttermin zur Blutabnahme. Beim letzten Mal waren die Leberwerte erhöht, deshalb heute nochmal nüchtern

Eigentlich sollte ich endlich mal etwas mehr im Haushalt erledigen, die letzten zwei Tage war ich kaum daheim :eek:

Aber ich bin auch gleich wieder unterwegs. :kopfüber:
Fahre zu meiner Freundin in die Arbeit, um bestellte Ware abzuholen
Auf dem Rückweg ein paar Einkäufe erledigen.
Und wie man es gewohnt ist, wird gleich wieder viel Zeit dabei vergangen sein

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Hallo,

Jörg, mir fällt immer sehr viel ein, was ich machen möchte und leider auch muss. Aber bei dem Überangebot, weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Birgit, viel Erfolg und beim Zusammenstellen des Fotobuches.

Ich bin immer noch planlos.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

hallo nochmal

Jutta -
mir fällt immer sehr viel ein, was ich machen möchte und leider auch muss. Aber bei dem Überangebot, weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
manchmal habe ich den Eindruck, du schreibst von mir :grin: :wink:

ich könnte dir einige Tipps geben .. die leider doch nicht funktionieren. Vielleicht einfach mal irgendwo anfangen?

Der Rest ergibt sich von selbst

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Hallo zusammen,

schönes Frühstücksbild, heute morgen.
Danke Moni.

Ich mag bunt :cool:

Glückwunsch an Deinen Sohn, wie alt wird er denn?


Helga
Praktisch, wenn Du Zwiebeln kaufen kannst, die schon vorgeschnibbelt sind.
Ich heule da auch immer bei, obwohl ich nur grob vorschneiden muss, weil ich einen elektrischen Zerkleinerer dafür habe.

Das man die einfrieren kann, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber über Euch habe ich ja auch letztens erst erfahren, daß das mit Hefe auch geht.

Klappt tatsächlich wunderbar 👍

Alles Gute für den Zahnarzt. Den habe ich noch vor mir im Nov.
Meinen eigentlichen Termin musste ich wegen Migräne absagen
:(

Jutta
Genieße Deinen letzten Urlaubstag in vollen Zügen.
Vielleicht ein Eis essen gehen zum Abschluss oder so?…

Jörg
Schön von Dir zu hören. Hoffe es geht Dir gut.

Birgit
Viel Spaß beim Vorbereiten für Dein Urlaubsbuch.
Nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub :wink:

Glückwunsch zum guten MRT Ergebnis

Tiffi
Du scheinst heute volles Programm zu haben.
Der Haushalt kann warten, bis das schlechte Wetter kommt :grin:


Ich muss Freitag nochmal zur Kontrolle wegen der Blase.
Ich fühle mich immer nich nicht gesund.
Das Antibiotikum nehme ich ja noch.

Mal schauen…

Heute Abend werden wir nochmal grillen auf dem Balkon.
Evtl das letzte Mal…je nach Wetter

Allen einen schönen Tag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Hallo,

Tiffi, ich habe vorhin noch gesehen, dass Du geschrieben hast, kam aber nicht mehr zum Antworten.
Arme Lucie, vermutlich sieht sie Dich heute nicht mehr an. :wink:

Du hast ja außer Haus wieder viel vor.
Da kommt es im Haushalt auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an. :kopfüber:

Steffi, bei uns gibt es in nächster Nähe keine Eisdiele, aber Rewe hat gestern auch Eis geliefert.
Gute Besserung für die Blase. Das A und O ist viel trinken und Wärme.

Während ich geschrieben habe ist die Bolognese fertig und die Nudeln so gut wie fertig.
Jetzt noch etwas Salat und dann werden wir essen.

LG Jutta