Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Guten Morgen,

Bild

Der Kaffee duftet so schön :smile:

Habt einen guten Start
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

ich nochmal,
will ja keinem doppelte Arbeit machen :wink: die

Hier regnet es. Kühle 13 Grad sind gut zum lüften. Später soll es trocken und grau werden....

Okay, Innendienst. HH freut sich, ich nehme halt wie es kommt :P meine

Gestern Abend hab ich glatt mal wieder auf dem Holz - Küchen - Herd gekocht. Da ist es morgens noch kuschelig in der Küche :smile:

Die Schlafräume dürfen gerne kühler sein....

Ab Freitag hab ich meinen Mann eine längere Zeit zu Hause, Urlaub. Mal sehen was alles ansteht.

Unternehmungen, paar Tage weg - in Bayern bleiben wir. Mir ist das ganze C-zeugs zu viel Stress :oops:

Vielleicht hat auch endlich der Maler Zeit für den hausanstrich.... Mit Garten und soweit möglich meiner Physio sind auch ein paar Stunden Beschäftigung gesichert....

Langeweile, nein :grin:

Helga, dein Bild gestern :smile: so gefällt mir das Nass besser als die Mengen von oben zur Zeit :wink:

Beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Guten Morgen,

Moni, danke, dein Frühstück sieht so verlockend aus, kann nur kurz naschen muss schnell los zur KG und anschliessend Einkaufen.
Bei 13 Grad kannst Du ja richtig durchlüften hier sind schon 20 Grad.
Ich wünsche Dir und deinem Mann einen schönen Urlaub, ihr werdet sicher etwas Schönes finden, was ihr trotz C machen könnt.

Helga, danke für dein schönes Abendbild.

Jetzt wird es Zeit.
bis später

Allen einen schönen Tag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Guten Morgen an alle.

Ich melde mich heute wieder kurz vor der Physiotherapie.

Habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und wäre mein Mann nicht aus der Nachschicht gekommen, hätte ich auch verschlafen.

Aber wir denken nicht darüber nach. Wir versuchen weiterhin positiv zu denken.

Was steht heute an arbeiten und dann ist heute mal ruhe an gesagt.

Meinem Körper muss ich heute mal mehr Ruhe geben .

Mache jetzt auch langsam wieder Schritte ohne gehstütze und das ist langsam wieder ein Lichtblick.

Wünsche euch einen schönen entspannten und bescherdefreien Tag.

Bis später
Heike

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Guten Morgen!

Moni, danke fürs Frühstück! Wir stellen uns einfach vor, wir wären in Frankreich! Schön, wie der Qualm aufsteigt und sogar der Saft prickelt! :smile:

Bei euch ist es ja richtig kühl, da bleibst du freiwillig drinnen. Wenn dein Mann Urlaub hat, macht es euch auch zu Hause schön, so gut es geht. Ihr habt recht, wenn ihr in Bayern bleiben wollt, es gibt doch bei euch rundum genug Schönes zu sehen.

Ilona, du bist auch schon früh zugange. Viel Erfolg für KG und den anschließenden Einkauf!

Heike, richtig, immer positiv denken, und es ist schon mal ein Fortschritt, wenn es so langsam wieder ohne Gehhilfe klappt. Alles Gute für die Arbeit. Und dann für Ruhe sorgen, wo immer es geht.

Bei uns regnet es nicht. Aber der Rhein hat ganz schön Hochwasser, eine Schulkameradin hat gestern Fotos geschickt. Die Fähren oberhalb von Koblenz haben den Betrieb schon eingestellt.

Ich habe gestern Rhabarber abgemacht und will heute Rhabarbersaft machen. Und mein Mann will schwarze Johannisbeeren und Josta ernten. Das wollte (oder eher sollte) er gestern schon, da hat es tagsüber zwar nicht geregnet, aber die Sträucher waren zu naß vom Regen in der Nacht.

Bei IaF meine ich, der Dr. Heilmann hat sich sehr zu seinem Nachteil verändert. Der spielt so hölzern, das hat er doch früher nicht gemacht, oder? Die Katja hätte er von mir aus gar nicht kennenlernen brauchen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Guten Morgen,

ich komme noch....

Ich war schon zeitig zum Blutnehmen unterwegs und habe dann meinen Tabi -Nachschub in der Apotheke geholt.
Da war jetzt ein Besitzerwechsel. Nein, ich brauche keine Erklärung, wie ich das Tec einnehmen muss. Auf dem Kassenzettel stand dann sogar " zu den Mahlzeiten einnehmen".

Moni, wunderbar dann ein französische Frühstück ( sieht auch nicht anders aus bei uns) nach einem französischen Abendbild.

Steffi, die Daumen sind gedrückt, dass es mit dem Ausbildungsplatz klappt. Mein Sohn hat letzte Woche auch mal Bewerbungen verschickt. Er ist Ende September fertig. Da bin ich auch mal sehr erleichtert, wenn ich weiß, dass er gut untergekommen ist.

Christine, das war dann die letzten Tage schon sehr belastenden Arbeitstage. Gut, wenn du dich jetzt mal erholen kannst.
Natürlich kleben mein Mann und ich auch nicht ständig zusammen. Aber Urlaub möchten wir schon gemeinsam verbringen.

Jutta, blöd, wenn die KK doch nicht so kooperativ war. Kannst du evtl. einen Termin vor Ort ausmachen?

Helga, das war gestern wieder ein Fernsehabend für die IaF Fans.
Stimmt, das lockere fehlt. Aber ist es der Rolle geschuldet, er steht ja immens unter Druck?
Die Dr. Weber finde ich jetzt auch immer seltsamer, so dick immer mit der Kinderärztin......

Ilona, ich wünschte es hätte die 20 C bei uns.

Heike, prima, wenn es körperlich nun aufwärts geht. Immer am Ball bleiben.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Guten Morgen

Moni, Frankreich wie schön, da war ich laange nicht. :smile:

15* sind es hier, Licht an :mad: und regen :eek: hier ist der

Campingplatz evakuiert worden. Es prasselt weiter.

.....Heike, prima, weiter so schritt für schritt :smile:

....Ilona, wenn du zurück bist, hast du ja schon viel geschafft für

heute :wink:

.....Helga, ich muß die Johannisbeeren jetzt fertig machen, hatte

gestern Abend keine Lust :P .

Laf das denke ich auch.

Miesmutzelig wie ich heute bin stürze ich mich auf die johbeeren

Habt trotz schlecht Wetter einen angenehmen Tag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Guten Morgen!

Ich komme heute mal zum Frühstück. Sieht sehr üppig aus für ein französisches. ;) Da gibt es ja eigentlich nur Croissants und Milchkaffee. Danke Moni, daß Du mehr bereitgestellt hast. :)

Hier ist jetzt recht angenehmes Wetter. In der Nacht waren stellenweise Gewitter mit heftigem Regen. Wir hatten nur viel Regen. Immerhin ist es jetzt mit 22°C und ohne Sonne auszuhalten. Die letzte Nacht war es nicht wirklich kühler. Das ist dann ein anderer Grund, nicht erholsam geschlafen zu haben.

** Moni, ich mache ja im August in Bayern Urlaub. Da solltet Ihr auch schon schöne Beschäftigungen finden können. Oder nichts tun in Urlaubskulisse. ;)
Dann gönn Deinem Haushalt mal die Freude.

** Ilona, Du warst sicher mit KG und Einkauf schon erfolgreich.
Der Rest des Tages darf entspannter sein.

** Heike, manchmal muß man auch verschlafen. Schön, daß es schon wieder ohne Gehhilfe geht. Es braucht halt seine Zeit.

** Helga, Dein armer Mann. ;) Aber heute macht er die Beerenernte sicher gern. Dir viel Spaß beim Verarbeiten.
Das Abendbild war wieder sehr schön. <3

** Birgit, man kann das Apothekengeschäft neu entdecken? Na ja, die Computer geben sowieso viele sinnlose Hinweise. Da kann der Fachmann vielleicht gar nichts dafür. ;) Hauptsache, der Nachschub hat geklappt.
Dein Sohn hat schon was im Auge für die zukünftige Arbeit?

** Marlis, oh e, da ist bei Euch ja wieder heftiges Wetter. Mach es Dir drinnen mit dem Enkel schön! Es reicht ja, wenn einer schlechte Laune hat?

** Steffi, da hat Dein Sohn ja einen interessanten Berufswunsch. Die Daumen sind gedrückt.

** Christine, das war dann gestern die richtige Entscheidung. Möge die Auszeit schnell helfen. Gönn Dir schöne Dinge und stell das Gedankenkarussell in die Ecke!
Das Phänomen der chinesisch sprechenden Mitmenschen kenne ich auch. Heftig und echt der Punkt für die Reißleine.

** Jutta, schade, daß die KK keine Hilfe war. Also doch zur DMSG. Wobei sicher als erstes der Pflegegrad dran ist. Schummeln muß man nicht. Aber bei Deinen Einschränkungen kommen sicher ein paar Punkte zusammen. Und mindestens einen Antrag für den Treppenlift solltest Du stellen.

Nicht zu viel über IaF erzählen! ;) Das dauert noch, bis ich die Folgen von gestern sehen werde. Allerdings finde ich die Drehbuchautoren im Moment auch etwas eigenartig. Zumal man in amerikanischen Serien Corona stark in die Handlung eingebaut hat. Ausgerechnet hier spielt es gar keine Rolle!?

Ich wurschtele mich heute so durch den Tag. An seinem späten Ende stehen dann wie immer die KG und der Wocheneinkauf. Da ich morgen mein Auto in die Werkstatt bringe, sollte ich auch nichts vergessen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Hallo zusammen,

nicht, dass ich mich schon erholt habe ... und das Gedankenkarusell muss ich auch noch in die Ecke stellen :-?

Alles leichter gesagt als getan. Theoretisch weiß ich das alles und auch was zu tun ist, aber komischerweise ist die Umsetzung in die Praxis soooo schwer :unamused:

Aber ja, ich musste die Reißleine ziehen, hilft ja nix. :cry:

Moni, dein Frühstück war super, mit französichem Flair - da kommt Urlaubsstimmung auf :smile:

Aber wir trauen uns dieses Jahr noch nicht wieder ins Ausland, obwohl ich doch schon sehr gerne mal wieder ans Mittelmeer reisen würde.

Wir fahren Ende Juli auch nach Bayern. Weiß jetzt aber nicht genau wie die Gegend heißt, der nächst größere Ort ist Straubing.
Vor ca. 2 Jahren waren wir schon mal da, im Herbst und es war toll - wunderbar zum Wandern und Abschalten.

Ihr seid ja so richtige IaF - Fans :smile:
Das habe ich schon lange nicht mehr geschaut.
Und ja - ich finde auch, dass der Dr. Heilmann die Katja nicht hätte kennen lernen müssen.
Die hätte mal lieber bei Brunetti in Venedig bleiben sollen :grin: :kopfüber:

Wir waren vor ein paar Jahren mal in dem "Theater am Rand" in Oderaue, das liegt östlich in Brandenburg, kurz vor der polnischen Grenze schon.

Dort hat Thomas Rühmann die künstlerische Leitung und spielt natürlich auch selbst Theater.
Wir hatten ein Stück mit ihm und Tobias Morgenstern gesehen. Fantastisch kann ich nur sagen - der Weg dahin hat sich mehr als gelohnt.

Und cool ist, dass man dort keinen "Eintritt" bezahlen muss, sondern man bezahlt "Austritt" (oder auch nicht, wenn es einem nicht gefallen hat).
D. h. beim rausgehen wirft man so viel Geld, wie es einem wert war, in eine Kasse. Aber es gibt glaube ich keinen, der da nichts bezahlt.

Helga, du bist wieder so fleißig. Rhabarbersaft und Johannisbeergelee (oder auch Saft?) ... Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Sachen, die du da verarbeitest? Verschenkt ihr was davon? So viel kann doch eine Familie unmöglich alleine verzehren ???

KG und Einkauf steht ja auch bei einigen auf dem Plan.
Ich gehe morgen wieder zur KG. Einkauf erledige ich erst am Freitag.

Mein Auto war ja letzte Woche auch in der Werktstatt, aber es war nur eine Kleinigkeit und ich konnte drauf warten. Ich hatte zum Glück ein Buch eingepackt :wink: Und knapp 100 EUR waren auch weg - für die "Kleinigkeit" :(
Aber ohne Auto ist man ja auch aufgeschmissen hier, also Augen zu und durch.

Birgit, ich mache schon auch mit meinem Partner Urlaub :wink: :smile:
Aber so zwischendurch eben auch mal ein paar Tage mit einer Freundin. Das ist auch immer sooo schön und erholsam.

Tja, da wollte der "neue" Apotheker wahrscheinlich nur nett sein und hat dir halt dein Medikament erklärt :grin:
Auf jeden Fall ist ja schon mal gut, dass sie es vorrätig hatten.
Wie lange nimmst du Tec eigentlich schon? Ich nun mittlerweile seit 3 Jahren und ich vertrage es eigentlich ganz gut. Bis auf die Flushs ab und zu, aber der letzte Flush ist nun auch schon wieder eine ganze Weile her. Ansosnten alles gut mit dem Medi :smile:

Marlis, das ist ja krass, dass der Campingplatz sogar evakuiert wurde.
Die armen Urlauber.
Hier hat es heute Nacht ordentlich geregnet - das finde ich gut. Nachts Regen und am Tage schönes Wetter :cool:

Troztdem, dieser Sommer ist wettertechnisch irgendwie komisch.

Allen einen schönen Nachmittag.
Für Kaffee und Kuchen ist es noch etwas zu früh, oder?
ist ja fast noch Mittagszeit :wink:
LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Hallo zusammen

Bevor ich schreibe gibt es erst mal Kaffee und Kuchen
Da es heute nicht so warm ist, kann es durchaus üppiger ausfallen, finde ich

Bild

Sachertorte ist eine meiner Lieblingstorten 😋

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch

VG tiffi