MS - Ausgeklammert

Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 689
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Guten Morgen,

Bild

Heute prickelwasser um mit Birgit anzustoßen.
Danke für die vielen Beiträge. Oft aufmunternd, zum Schmunzeln und.... Ich lese sie einfach gerne :smile:

Das Bild gestern hat abendliche kühle sommerstimmung verbreitet, danke Helga

Beschwerdefreien Wochenteiler
Moin

von BirgitS
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Guten Morgen,

da gebe ich doch gleich noch einen extra aus.
Das habe ich gar nicht bemerkt, dass das schon so viele Beiträge sind.
Danke für die netten Worten.

Moni, da hast du dann gleich die festliche Tischdecke ausgepackt, gell?

Helga, wir also mit diesem Schlauchboot unterwegs?
Hui, dass da mal keiner ins Wasser fällt.
Bei einer Beschreibung so einer ähnlichen Fahrt ( in Canada) stand ausdrücklich drin, nichts für Rückenleidende. Die haben je nach Anbieter und Klientel schon ganz schön temporeiche Fahrt.

Es regnet bei uns.
Egal, wir sind sowieso zum Geburtstagskaffee bei meiner Mutter eingeladen.
Heute Vormittag sollte ich mich mal damit beschäftigen, was ich fürs Wochenende mitnehmen will.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 689
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Guten Morgen zum zweiten,

Klar Birgit - für Dich frühstücken wir festlich :grin:
Wir wollen ja feiern :wink:

Deiner Mutter alles Gute, Gesundheit und Euch allen viel Spaß.
Heute und am Wochenende...

Das Wetter, ja ich denke von allem etwas einpacken schadet nicht.

Mit deiner Mutter hat noch jemand Geburtstag - meine Nichte wird heute fünf.
Sie hat gestern total süß zum Kaffee eingeladen -
"Kimst du morgen zu mir zum Kaffee, Augenaufschlag...."

Während dessen hat ihr Bruder allerdings den Herd der Oma angedreht :eek:
Gut das die größere Schwester den Rauch in der Küche bemerkt hat.....
Es war natürlich was auf der Platte gelegen :oops:

Jetzt kommt die Sonne raus - ich gehe die Fenster schließen bevor es zu warm wird

Bis demnächst
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 8782
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Guten Morgen!

Moni, heute lassen wir es uns zum Frühstück gut gehen, Sekt gibt es auch. Da stoße ich doch direkt nochmal auf Birgit an! :grin:

...und direkt noch ein Glas von Birgits Prickelwasser hinterher! Wenn ich das in echt machen würde, könnte ich mich gerade schon wieder ins Bett legen! :P

Birgit, Rückenleiden habe ich zwar keins, aber das wäre dann der einzige Punkt, der für eine Schlauchbootfahrt sprechen würde. Ich bleibe lieber an Land und schaue es mir auf dem Foto an! Herzlichen Glückwunsch an deine Mutter und einen schönen Geburtstagskaffee. Bekommt sie heute die Fahrt geschenkt als Überraschung oder weiß sie es schon?

Moni, das ist ja süß von deiner Nichte! Herzlichen Glückwunsch auch an sie und viel Spaß heute Nachmittag. Da hattet ihr Glück, daß mit dem Herd nicht mehr passiert ist. Man kann oft nicht schnell genug schauen, so flink sind die Kleinen!

Tiffi, wie hast du denn das Johannisbeersirup gemacht?

Wer hat denn IaF geschaut? Ist der Heilmann jetzt die Katja los? Richtig verabschiedet hat sie sich doch nicht, oder? Und gut, daß die Arzu wieder normal geworden ist. Gespielt hat sie die Krankheit ja gut, aber man hätte ihr wirklich nachhelfen und mal schütteln mögen!

Bei uns regnet es, aber es ist warm. Na ja, 18°. Hatte ich gestern schon gedacht, das wäre es für dieses Jahr mit dem Obst, da hatte ich mich getäuscht. Gestern Abend hat mir der Mann unserer Nichte noch eine große Steige mit Pfirsichen gebracht. Davon mache ich dann später noch Kompott, denn gerade ist die Putzfee da, der will ich nicht zwischen den Füßen rumlaufen.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Guten Morgen

Was für ein schönes Frühstück, danke Moni. Das gefällt mir ausnehmend gut. Zum Anstoßen nehme ich auch einen Schluck Prickelwasser ^^

Birgit - auch von mir, Glückwunsch zu den 6500 Beiträgen. 🍾🥂🎉
Immer gern gelesen

Deiner Mutter alles Gute zum Geburtstag.. Gesundheit ist das Wichtigste.
Ihr seid am Wochenende unterwegs? Ja, dann wird es Zeit, zu überlegen was mit soll

Moni - deiner Nichte ebenfalls alles Gute 🎁🎈
Die Einladung ist ja süß, das stelle ich mir gerade bildlich vor 😊,
Mit dem Herd habt Ihr nochmal Glück gehabt, das kann dumm ausgehen

Bei uns regnet es ebenfalls, doof. Mein Mann hätte heute noch trockenes Wetter gebraucht ..

Für heute steht kein Termin auf dem Plan.
Wir fahren "auf Sicht".😉

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Helga - du bist inzwischen auch dazu gekommen
Wasser muss man mögen.

Für mich wäre so eine Schlauchbootfahrt auch nichts. Schon als Teenie konnte ich es nicht leiden, mit meinen Eltern im Boot unterwegs zu sein. Sie haben nach einer erzwungenen Mitfahrt in Zukunft gerne auf meine Gesellschaft verzichtet ^^

Wie ich den Sirup hergestellt habe?

Erst die Beeren entsaftet und dann mit Zucker eine halbe Stunde gekocht und abgefüllt. Vielleicht war es zuviel Zucker 🤔
Werde mir heute die Zeit nehmen und die Flaschen ins Wasserbad stellen und hinterher mit Saft verdünnen

Jetzt habe ich vergessen, was du sonst noch geschrieben hast 🙈

von BirgitS
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Hallo,

Helga, die Fahrt war das Geschenk zum 80. Aber letzten Herbst waren ja dann die Hotels und Pensionen geschlossen und die Reise konnte nicht gemacht werden.
Bei IaF wird schon nochmal auf die Situation bei Heilmanns eingegangen. Denke ich zumindest. Das war ja nicht ganz eindeutig.
Ich will ja wegen Marga nicht Zuviel verraten, aber der Kaminski tat mir schon ein bisschen leid.

Moni, Glück gehabt, aber Herd und Kinder ist immer gefährlich.

Tiffi, am Freitag geht es los. Schade, dass die Sonnentage jetzt mal Pause haben.
Ach, auch noch doppelte Arbeit mit dem Sirup.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 4668
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Guten Morgen

Mein GG hätte sich auch gefreut so einen schönen

Frühstückstisch vorzufinden, aber er deckt ja den Tisch immer

selber jetzt. Er hat auch Geburtstag. Danke Moni. Dank an die

größere Schwester :oops:

......Birgit, hier hat es auch geregnet 18* und ich hab mich auf

die Terrasse verkrümelt, die Putzfee wirbelt rum.

Kein Wunder, daß ich Kopf habe, die Luft ist stickig irgendwie.

Aber den Sekt lassen wir uns nicht entgehen. :smile:

Heut Nachmittag kommt noch Kaffeebesuch. Hoffentlich ist dann

mein Kopf besser.

Euch und den anderen Geburtstagskindern einen schönen Tag

Und bleibt alle gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 5842
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Hallo zusammen!

Ich brauche jetzt ganz dringend mindestens einen Muntermacher.

Bild

Beste Grüße

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 5842
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Hallo noch einmal!

Das Feier-Frühstück heute früh habe ich verpaßt. Danke Moni für den frühen Einsatz. Vielleicht sollte ich es mal mit Prickelwasser in echt versuchen. Angeblich hält Alkohol einen doch auch vom Schlafen ab?

** Moni, viel Spaß auf der Feier für die Kleine. Gut, daß jemand aufgepaßt hat. Da ist dann ein Induktionskochfeld doch um einiges sicherer.

** Birgit, danke Dir für den Extrasekt und die vielen lesenswerten Beiträge bisher. Bitte weiter so.
Deiner Mutter alles Gutes zum Geburtstag, Euch viel Spaß bei der heutigen Feier und schon mal schöne Erlebnisse am Wochenende.
Danke für die Verhinderung weiterer IaF-Schilderungen. ;) Ich werde mir die Folge dann morgen schnell ansehen.

** Helga, ich wußte, daß Du dieses Jahr noch öfter mit Obst zu tun haben wirst. ;) Allerdings etwas falsche Reihenfolge mit erst Putzen und dann Kompott einkochen? Aber Du wirst schon aufpassen.
Schlauchboote oder andere kleine Wasserfahrzeuge mochte ich noch nie. Ich bin beim Ein- und Aussteigen zu untalentiert. :kopfüber:

** Tiffi, schade, daß das Wetter für Deinen Mann heute nicht paßt. Ein paar Urlaubstage sind ja noch, vielleicht wird das Dach doch noch fertig?
Gute Sicht heute. ;)

** Marlis, Deinem Mann auch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ganz schön was los im September. :)
Dein Kopf benimmt sich nun hoffentlich wieder und Ihr habt Spaß0 beim gemeinsamen Kaffeetrinken.

Hier ist es heute mit 24°C noch recht warm geworden. Jetzt kippt das Wetter aber und es fängt an zu regnen und wird dann auch kühler. Doofes Timing. :(

Heute geht es etwas besser als die vergangenen beiden Tage mit meiner Müdigkeit. Obwohl die Nacht nicht wirklich als gut gezählt werden kann.

Nach Feierabend steht noch der Wocheneinkauf auf dem Plan. Und nach der abendlichen KG muß ich mal in einem Drogeriemarkt Vorräte auffüllen. Dann ist eigentlich schon wieder Schlafenszeit. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 8782
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. September 2021

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee von Marga, da haben wir ja eine sehr schöne Auswahl. Ich möchte dann bitte in der 2. Reihe von unten die Herzchen-Spirale! Marga, du hast viel vor nach der Arbeit, viel Erfolg für alles, da wirst du heute wohl nicht zum Malen kommen.

Das ist ja heute ein richtiger "Feier-Tag"! :grin: Marlis, herzlichen Glückwunsch für deinen Mann und ein schönes Kaffeetrinken mit euren Gästen. Sicher werden auch die Zwillinge im Mttelpunkt stehen.

Birgit, mit Kaminski hast du recht!

Tiffi, Johannisbeeren gelieren ja sowieso immer sehr gut, evt. war es auch zu lange gekocht. Ich drücke die Daumen, daß die Wärme es flüssiger macht, es ist nur immer schade um die zusätzliche Arbeit und Zeit für sowas.

Meine Wäsche ist gewaschen, getrocknet und wieder im Schrank, die Gläser mit Pfirsichen sind eingekocht, jetzt ist Feierabend und die Couch ruft.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga