Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Guten Abend!

Da ich den ganze Nachmittag nicht hier reingeschaut habe, muß ich gleich noch nachlesen. Aber hier kommt jetzt erstmal das Abendbild.

Birgit, ich lese gerade "Neuschnee", das spielt ja in den schottischen Highlands. Das Abendbild zeigt Glencoe, das bekannteste Tal in den Highlands.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Guten Abend,

wo ist der Tag geblieben?🤫
Ich wollte endlich nach einem neuen Laptop suchen...jetzt geht es schon wieder nicht mehr. 🙄

Marga, meine Mutter war vor dem Sturz auch schon sehr durcheinander und hatte auch keine Lust mehr zu gar nichts.
Jetzt spricht sie fast normal, schreit zum Glück nicht mehr und hat keine Schmerzen.
Mit den 10 Stunden wusste ich so nicht, muss ich noch mal lesen.
Ich habe nur den 1 einen Tag gekürzt, mehr möchte ich auch nicht.
Du hattest mit Deinem letzten Beitrag eine Schnapszahl. 6666 dafür gibt es einen kleinen 🍾 🙃

Birgit, Du hattest auch eine Schnapszahl als Birgit X 444 👍🥂

und auf Moni müssen wir jetzt aufpassen 🙃 noch ein Beitrag...🙃

Helga, in Schottland war ich auch schon.... das war sehr schön. Das Bild hat etwas geheimnissvolles.

Gute Nacht
Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Guten Abend noch einmal!

Birgit, die Heizöllieferung hat sicher geklappt und das Konto wird um einiges erleichtert. Das Buch kannst du dir ja immer noch holen, wenn du mal wieder in der Stadt bist.

Steffi, wie war das Bewerbungsgespräch? Die Ärztin meinte, das wäre schon chronisch bei Paulina und sie bezweifelte, daß sie anschließend direkt wieder zur Schule kann. Wenn sie sich konzentriert, bekommt sie schnell Kopfschmerzen. Das Arztgespräch hat 2 Stunden gedauert und zum Schluß waren auch die Kopfschmerzen wieder da. Meine Tochter war dabei und hat insgesamt einen sehr guten Eindruck von der Klinik. Da muß man jetzt einfach abwarten.

Jutta, wenn deine Mutter ruhig und schmerzfrei ist, leidet sie wenigstens nicht. Umso schöner sind dann die Momente, in denen sie klar sprechen kann. Hast du jetzt immer mittwochs deinen freien Tag? Dann ist die Woche ja ausgeglichen mit Freizeit und Arbeit.

Tiffi, der Kuchen war lecker, vom Schokoladenkuchen hätte ich auch ein Stück gegessen. Gut, daß dein Mann die OP hinter sich hat und ich drücke die Daumen, daß er morgen entlassen werden kann.

Marga, hat der Einkauf geklappt? Und anschließend hat die Salzgrotte sicher deiner Nase gutgetan.

Meine Bücher habe ich bekommen. Und die Mitarbeiterin, die sich gut mit dem Tablet auskennt, hat mir da auch weitergeholfen. Die Bücherei samt Onleihe ist jetzt einem anderen Verband angeschlossen, da hat sich einiges auf der Homepage geändert und man muß sich da erst mal wieder zurechtzufinden. Ich lese mehr eBooks, das ist einfach praktisch, aber es gibt eben auch immer noch Bücher, die nur gedruckt vorhanden sind, und dafür muß ich dann in die Bücherei. Ich gehe auch gerne dahin, die Mitarbeiterinnen sind nett und man kann sich auch mal über ein Buch unterhalten.

Der Fernsehempfang ist immer noch gestört, manchmal geht ein Sender (gestern ging nur WDR 3), heute geht gar nichts. Wir haben heute bei Vodafone angerufen. Jetzt wollen sie versuchen, aus der Ferne zu schauen, ob sie was am Kabelnetz finden. Und wenn nicht, muß ein Techniker kommen.

Nochmal gute Nacht, Helga 😴🙋