Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Guten Morgen.

Morgen ist Heiligabend, so plötzlich :wink:

Erst mal eine Stärkung bevor es an die letzten vorbereiten geht.
Beschwerdefreien Tag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Hallo nochmal,

Marga, das Abendbild gestern war gemütlich, danke. Erholung können wir alle brauchen...

Das mit den Abfallbergen sehr ich auch kritisch zur Zeit. Nicht noch mehr zu belasten ist vernünftig, soweit möglich natürlich.

Steffi, wieder fit nach dem sicher anstrengenden Einkauf?

Dazu fällt mir ein. Gestern würde ich in der Apotheke zurechtgewiesen. Meine Maske, FFP2, sitzt zu locker. Ich hätte ein zu zierliches Gesicht :grin:

Die Mitarbeiterin hat gewettert das doch endlich unterschiedliche Grössen fabriziert werden müssten.

Trotzdem habe ich die Masken für meine Eltern bekommen...

Deine Stärkung Helga habe ich heimlich genossen, danke. Heute ruhig bei euch?

Birgit, die Frage zwecks impfen. Ob in besonderen Fällen Fahrdienst organisiert wird?
Heute ohne Arbeit?

Tiffi, nein, den Film kenne ich nicht. Aber lustige Erzählungen mit Tieren und Weihnachten. Z. B. Der Karpfen verbringt Weihnachten in der Badewanne statt im Ofen zu landen....

Übrigens, Reste essen kann auch Zeit sparen. Manchmal sind die Kreationen daraus durchaus interessant.

Jetzt trink ich meinen Kaffee bevor er kalt wird.
In zwei Stunden steht mein Mann vor der Türe (Frühschicht) und wir "helfen"dem Christkind :wink:

Ruhigen Tag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Die Grapefruit wird sicher Helga gefallen.
Heute liegt keine bezahlte Arbeit an. :grin:
Ich lasse mich überraschen, wie das mit den Impfungen läuft.
Vielleicht bieten das dann doch die Hausärzte schneller an als ursprünglich gedacht. Heutzutage ändert sich alles sehr schnell.

Marga, ein schönes Plätzchen am wärmenden Ofen.
Langweilig wird mir im Büro nicht so schnell. Da findet sich immer was zu tun.
Wie du schon angemerkt hast, man kann dann alles schon für 2021 vorbereiten.

Später habe ich online Yoga.
Dann muss ich bei der Postagentur ein Paket abholen. Das ist noch ein spontan Weihnachtsgeschenk für meinen Mann.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Guten Morgen,

Ich habe ein neues Handy und kann nun wieder einfacher/schneller hier schreiben.

Mal sehen wie lange mir meine Prinzessin die Zeit dazu lässt :wink:

* Moni, das ist ja ein sehr schönes und üppiges Frühstück. Da können wir sicher später ein zweites Frühstück einlegen.

Bei mir stehen auch noch einige Vorbereitungen an.... So wie irgendwie immer.

Puh, die Apothekerin hat sicher viele zum Zurechtweisen..... Es gibt soo viele die ihre Masken falsch tragen. Da ist zu locker wahrscheinlich das kleinste Problem. Selbst am Montag in der Klinik konnte oder wollte eine Schwester das Teil nicht richtig aufsetzen.

Die letzten Tage habe ich jetzt nicht nachgelesen.....

Meine Infusion lief gut. Und mir geht es soweit auch ganz gut. Bin noch etwas müde.... Und durchs Kortison habe ich wieder vermehrt Sodbrennen, aber auch das geht bald vorbei.

* Steffi, die Oberärztin meinte am Montag, eine Corona-Impfung bringt nach ihrer Einschätzung unter Ocrevus nicht so wirklich eine Wirkung. Und speziell mir rät sie davon sogar davon ab. Nachdem ich selbst nach der Erkrankung keine Antikörper habe, bringt eine Impfung nichts. So dass aus ihrer Sicht die Risiken zu stark sind.

So, jetzt wird mal bisschen was gearbeitet. Bis später, LG Caro

* Birgit, ich denke an Arbeit mangelt es dir bestimmt trotzdem nicht :kopfüber:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Guten Morgen!

Moni, du hast heute wieder für ein reichhaltiges Frühstück gesorgt. Birgit hat recht, ich würde mir eine Grapefruit nehmen, aber zuerst ein Brötchen mit Marmelade.

Ich denke, wenn man in der Apotheke bekannt ist, bekommt man auch problemlos die Masken für Ehepartner oder Eltern. Dann sind deine Eltern ja jetzt auch damit versorgt. Habe mich auch schon gewundert, daß das eine Einheitsgröße ist, mein Mann braucht normalerweise eine größere als ich. - Viel Vorfreude auf Weihnachten, wenn ihr dem Christkind helft!

Birgit, gutes Entspannen beim Yoga und dein Mann wird sich morgen bestimmt über das spontane Geschenk freuen!

Caro, gut, daß du die Ocrevus-Prozedur hinter dich gebracht hast und die Nachwirkungen
werden sicher auch bald verschwunden sein. Dein Töchterchen wartet sicher schon sehnsüchtig aufs Christkind, bald ist es ja soweit!

Marga, das Abendbild gestern war schön und richtig passend für die Zeit.

Ich will heute 8 Rouladen füllen und braten und dann 3x2 einfrieren und die letzten gibt es übermorgen mit Rotkohl und Knödeln. Die wollte ich schon lange gemacht haben, aber ich mußte erst mal für Platz im Tiefkühlschrank sorgen. Für morgen mache ich noch einen Kartoffelsalat. Also heute Küchenarbeit. - Wir brauchen in der nächsten Zeit nicht nach draußen und das ist momentan richtig beruhigend. Gestern war der Inzidenzwert 347,6, der steigt von Tag zu Tag, da bleibe ich freiwillig daheim.

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit möglichst wenig Streß.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Guten Morgen zusammen

eigentlich bin ich schon lange auf, aber seitdem auch gut beschäftigt
ich suche einen Brief, nur leider hat bei der Ablage mal wieder mein "Eichhörnchen-Gen" zugeschlagen. Habe schon alle möglichen "Nester" durchsucht, dabei auch jede Menge Papierkram entsorgt, nur das Gesuchte noch nicht gefunden
:(
Jetzt leiste ich euch zum Frühstück Gesellschaft. Ratet, von was ich mir nehme^^
Ich hätte gerne vom Obstsalat, und natürlich vorher von Wurst und Käse, da sind auch meine bevorzugten Sorten drauf

Moni - danke dir, du hast gut aufgetischt. Da sollte man nicht hungrig aufstehen
dem Christkind helfen, ist eine äußerst wichtige Aufabe. Viel Vergnügen und Erfolg dabei

Tja, das leidige das leidige Maskenthema. Immerhin sitzt deine Maske überhaupt dort, wo sie soll. Wenn man so sieht, wie viele das nicht wirklich ernst nehmen, quer durch alle Altersgruppen
Dass du die Masken für deine Eltern trotzdem bekommen hast, ist doch ein feiner Zug :wink: , hätte auch anders gehen können

Birgit - du bist gerade mitten im Online-Yoga, oder schon tiefenentspannt hinterher?
Da solltest du den Gang zur Postagentur noch etwas verschieben, um den Effekt nicht gleich wieder zunichte zu machen

Caro - pima, dass du den Medikamentencocktail gut hinter dich gebracht hast. Müdigkeit und Sodbrennen kann man aushalten, sind aber trotzdem lästig. Schnelle Besserung davon

freut mich für dich, wenn es mit dem neuen Handy wieder besser klappt
Bei mir hat es leider die gegensätzliche Wirkung. Seit ich mein Neues habe, läuft es nicht mehr so gut. Bin auf der neuen "Tastatur" nicht mehr so treffsicher

heute wird es ganz bestimmt ein Tag mit Innendienst, habe Hausarrest. :unamused:
Jetzt leiste ich erstmal meinem Mann beim Frühstück Gesellschaft

einen angenehmne Tag wünsche ich euch, bis später

VG tiffi

..irgendwie habe ich versehentlich eine Tastenkombinaton verwendet, die ganze Formatierung auf dem Bildschirm hat sich verändert .. :-?
Mal sehen, wie ich das wieder in Normalansicht bekomme

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Hallo zusammen
Wollte Euch nur mal Bescheid sagen. Da Daumen drücken hat geholfen. Meine Eltern haben Corona überstanden und sind aus der Quarantäne. Und das mit über 90. Echt Klasse. 😊.
Etwas früh aber ich wünsche Euch schon mal schöne Weihnachtstage. 😘 fühlt euch gedrückt.
Lgwern

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Hallo,

Werner, aus der Ferne ebenfalls einen Drücker. Das sind wirklich gute Nachrichten, dass deine Eltern wieder gesund sind.

Helga, rate mal, was es bei mir am 1. Weihnachtsfeiertag gibt. Rouladen, Rotkohl und Knödel. :kopfüber:
Das sind beängstigend hohe Zahlen bei euch. Bei uns im Kreis liegen die bei 208 rum.
Das Geschenk habe ich am Freitag online in Österreich bestellt und bin gespannt, was er dazu sagt.
Etwas ähnliches hat es auch bei A. gehabt, aber ich habe mir vorgenommen, künftig eher bei den Anbietern direkt zu bestellen. Das macht vielleicht etwas mehr Mühe, aber das ist es mir wert.

Tiffi, ich kann auch entspannt zur Post :grin: :grin: Das ist nur etwa 250 m entfernt von mir.
Die Dehnung am Morgen war heute echt gut.
Im Gegensatz zum Montag, als ich geschäftliche Post etwa um 10 Uhr los werden wollte, war ich jetzt der einzige Kunde im Laden.
Vermutlich hilft einmal runterfahren und Programm neu starten.

Caro, welche Auswirkung das hat, dass du keine Antikörper gebildet hast, kann wohl keiner richtig einschätzen, oder?

Ich wirble jetzt auch noch ein bisschen im Haushalt.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020


Guten Morgen!

Ja ist denn heute schon Weihnachten? :kopfüber: Moni hat ja wie für einen Feiertag aufgetragen. Danke! Da fällt es echt schwer, in den Arbeitsmodus zu schalten.

Nach den Tagen ohne Wecker weiß ich jetzt, daß ich am besten in den Stunden schlafe, die ich normalerweise gar nicht mehr im Bett verbringen darf. Die Gewichtsdecke wirkt auch irgendwie. Ich werde deutlich seltener wach nachts. Bin gespannt, ob das noch so ist, wenn meine Muskeln ordentlich mit dem Gewicht trainiert haben. ;)

** Moni, Maskentragen scheint eine Wissenschaft zu sein. Am dümmsten finde ich FFP2-Masken nur über dem Mund. Keine Ahnung, wie die Leute schlafen können bei den Neuerkrankungen die Tage.
Viel Erfolg bei der Hilfe fürs Christkind. Hier ist es schon durch. :)

** Birgit, langsam habe ich mich daran gewöhnt, nur noch kurzfristig zu planen. Jähe Wendungen sind nun immer möglich. Blöd, wenn fast alle funktionierenden Strategien für ein stabiles Nervenkostüm dadurch flöten gehen.
Die Leute sind dann wohl noch beim Lebensmittel-Einkauf, bevor sie sich in die Post begeben?
Ich will jetzt auch mehr regional kaufen. Ist aber nicht einfach. Am liebsten hätte ich wieder offene Läden. Die Kartons nehmen auch überhand.

** Caro, dann gut auf das neue Teil aufpassen und schnelles Eingewöhnen.
Erhole Dich noch ordentlich. Eigentlich ist es dann ja nicht schlecht, daß dieses Weihnachten im kleinsten Kreis stattfinden soll?

** Helga, ich komme dann mal zum Essen vorbei. ;)

** Tiffi, es kommt Weihnachten, nicht Ostern! ;) Aber ich kann Dich verstehen und wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche. Kommt im Fall des Falles eine Mahnung?
Warum ist Dein Mann nicht von Dir separiert, wenn Du eingesperrt wirst? Wie lange?

** Werner, danke für die gute Nachricht, nachfragen will man ja bei den Nachrichten nicht. Da habt Ihr Euer Weihnachtsgeschenk ja quasi schon. Genießt nun das Fest.

Wie bei Euch muß ich mich nun auch um die Vorbereitungen für mein Fest kümmern. Gleich mache ich den Kartoffelsalat. Traditionen müssen gepflegt werden.

Auch will ich das Bäumchen heute schon mal aufstellen, damit die Zweige sich schon aushängen können bis zum Schmücken morgen.

Außerdem will ich vielleicht noch in die Stadt. Kirschen für den morgendlichen Obstsalat wären lecker. Auch gibt es hier keine Amaryllis mehr. Mal schauen…

Ich wünsche Euch trotz aller Vorhaben einen entspannten Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23. Dezember 2020

Hallihallo, eine kleine Stärkung für uns alle <3