MS - Ausgeklammert

Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 783
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Guten Morgen,

Bild

Einen beschwerdefreien Tag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 783
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Zum zweiten,

Heute zum Wochenteiler darf es etwas Auswahl sein :grin:

Draußen ist dunkel und Minus 1 Grad. Wir gehen mit grossem Schritten auf Weihnachten zu. Ein Monat :eek:

Heute geht's erst außer Haus für kleine Besorgungen und anschließend Kuchen für morgen vorbereiten. Katharina ist morgen.

Früher hieß es Kathrin stellt den Tanz ein. Beginn der enthaltsamen Adventszeit. "Nur noch hoagast" / übersetzt etwas Treffen und ratschen :wink: ohne Tanz

Vielleicht bis später am pc, da ist antworten leichter....

Moni

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Guten Morgen Moni,

danke für das Frühstück. Heute mal keine Marmelade, sondern eine

Scheibe Wurst. Ist auch mal ok.

Was steht heute an ? Hamburg ruft. Aber alles ganz gemach.

Eile mit Weile. Also spule ich normal ganz langsam mein Morgenprogramm ab. Mich hetzt ja niemand.


Ab heute 3 G. Langsam geht mir dieser Scheiß auf den Keks.

Die Impfpflicht wird kommen - hoffentlich recht schnell !
Ich bin jedenfalls dafür. Ansonsten werden wir diesen Mist nie los.

Diese Impfverweigerer gefährden uns alle ! Wenn die Voraussetzungen
für eine Impfpflicht nicht bestehen, dann sollen sie diese schaffen.

Manche brauche es eben mit der Peitsche. Dann soll es so sein.

LG, Jörg

von TIFFI
Am
Beiträge: 5496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Guten Morgen Moni
... und allen anderen

Danke dir für das kleine Frühstücksbuffet. Sieht lecker und gefällig aus :smile:

Mein Start in den Tag war heute etwas holprig, sprich, etwas verschlafen 🙈

Mein Mann hatte es noch relativ entspannt, mir fehlte die Vorlaufzeit.. :unamused:

Danke für die Erklärung zum Ausdruck "Hoagast".. bei uns ist er nicht gebräuchlich, habe ihn aber schon gehört
... und auf Servus TV gibt es eine Sendung die "Hoagascht" heißt

Was gibts für Kuchen zur Katharina? ..
und wie wird der Tag begangen?
Für deine Erledigungen viel Erfolg

Bei mir steht heute überwiegend Innendienst an, möchte heute mit Plätzchen backen anfangen. ..
außerdem erwarte ich ein Päckchen

Ich wünsche euch allen einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag.

Bis später

VG tiffi

Jörg - du bist inzwischen dazu gekommen. Heute etwas resoluter .. aber ich pflichte dir bei, Impfpflicht wäre sinnvoll

Gute Fahrt nach HH!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Guten Morgen!

Moni, danke für das Frühstück, ich geselle mich zu euch. Der Katharinentage ist mir immer schon bekannt, das ist nämlich der Hochzeitstag meiner Eltern. Morgen wären sie 75 Jahre verheiratet, d.h. sind sie immer noch irgendwo da oben. Bei uns ist auch jedes Jahr der Katharinenmarkt, ein Krammarkt. Der ist immer dienstags vor oder nach Katharina und war gestern und durfte nur mit Maske betreten werden, stand in der Zeitung.

Jörg, gute Fahrt nach Hamburg und eine schöne Zeit mit Birte.

Tiffi, viel Spaß beim Plätzchenbacken. Hmmm, ich stelle mir vor, wie der gute Duft durch die Wohnung zieht!

Die Impfpflicht sollte von mir aus so schnell wie möglich durchgesetzt werden. Dieses Zögern nervt mich. Gestern Abend wurden in "Monitor" Patienten gezeigt, die sehr schwer an Corona erkrankt waren und sich trotzdem auf keinen Fall impfen lassen wollten. Das soll ein Mensch verstehen! Aber Moni hatte ja auch schon von solchen Fällen geschrieben.

Heute kommt erstmal meine Putzhilfe und danach wollen wir zum Globus fahren. Von da bringe ich dann auch etwas zum Essen mit heim, wahrscheinlich mal wieder Döner. Und danach will ich ein wenig weiter die Wohnung schmücken, jeden Tag ein bißchen.

Habt einen schönen Mittwoch. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 4779
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Guten Morgen

Moni, das sieht aber hübsch aus.
Danke dir fürs raussuchen, das hätte ich nicht übersetzen können. :kopfüber:

....Jörg, da bin ich ganz bei dir,
Ich finde es zum k....0
Wünsche dir eine gute Fahrt nach HH und liebe grüsse an Birte.

....Tiffi, viel Vergnügen beim Plätzchen backen. Ich komme dann vorbei zum probieren :smile:

Im kiga grassiert Magen Darm,
Enkelin hat sich wohl angesteckt.
Da hab ich sie noch mal ins Bett geschickt weil sie Bauchweh hat.

Ansonsten gibt es ja immer was zu tun, gestern war ich depri, hat sich aber wieder gebessert.

Die abendbilder sind wunderschön, danke euch dafür.

Macht es gut und bleibt gesund.
LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 4779
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Helga, schönen Einkauf. Das es auch leckeres Essen gibt und schmücken da geht ja auch immer viel Zeit drauf.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Guten Morgen,

Moni, danke für das hübsche Frühstück. Da würde man gleich zugreifen wollen.
Ich merke, bei euch ist irgendwie noch alles traditioneller. Diesen Katharinatag kannte ich nicht. Aber man lernt nie aus.

Jörg, gute Fahrt, und dann eine schöne Adventszeit in HH. Vielleicht hört man auch von dort mal gelegentlich von dir.
Bei uns ist es strenger, wir haben schon 2G

Tiffi, ich sage es nochmal, du Fleissige.
Aber mein schlechtes Gewissen hält sich (noch) in Grenzen, weil ich nicht backe.
Meine Schwägerin bombardiert ihr Umfeld mit Whattsappbilder über ihre Backorgie. :unamused:

Helga, ein schönes Abendbild hast du gewählt. Wenn ich so etwas sehe, muss ich immer an die Bezeichnung "blaue Stunde" denken. Das habe ich auch in einem Reiseführer mal so gelesen,
Dann ist heute schnell das Mittagessen "gekocht". Gut so.
Bei mir gibt es heute gefüllte Paprika.
Gestern Mittag musste ich beim Essen dran denken, dass wir vor ein paar Tagen mal über saure Leber gesprochen haben. Das gab es nämlich. :smile:

Marlis, schön, dass sich heute deine Stimmung gebessert hat. Magen-Darm....oh...das braucht keiner. :oops:

Was liegt an? Eigentlich nicht viel. Die Orchideen wässern, Bügeln. Dann ist später noch ein Verkauf von unserem örtlichen Kinderschutzbund mit Adventskränzen. Da will ich mir einen besorgen.
Vielleicht dekoriere ich auch ein bisschen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4464
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Hallo zusammen,

der Maler war heute nochmal für Restarbeiten da.
Jetzt kann wieder eingeräumt werden.

Am WE folgt dann die Weihnachtsdeko.
Mir ist es irgendwie überhaupt nicht weihnachtlich.

Das Jahr ist wieder mal an uns vorbei geflogen irgendwie.

Jörg
Ich bin da ganz bei Dir. Mich nervt das auch alles nur noch.
Österreich macht es richtig. So konsequent sind die Deutschen da ja leider nicht.

Irgendwie sind wir im Stillstand Modus und fahre das Ganze gerade ziemlich mit Vollgas vor die Wand.

Ich glaube das wird noch ein ganz gruseliger Winter.

Gleich muß ich mal Mittagessen machen.
Vorbereite ist schon. Es gibt heute selbstgemachte Linsensuppe.

Nachmittags will ich dann mal wieder mein Sportprogramm machen. Das tut meinem Rücken sehr gut.

Wegen des Malers bin ich die letzten Tage nicht dazu gekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6041
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. November 2021

Hallo zusammen!

Ich bringe mal wieder einen Muntermacher vorbei.

Bild

Mein Blutdruck braucht zwar keinen. Aber gegen die Müdigkeit hilft ja nicht viel.

** Moni, danke Dir für den morgendlichen Einsatz und auch für die Erklärung zu Katharina. Wenn ich es mir merke, kann ich morgen bei mehreren Damen punkten. ;)
Gutes Gelingen mit dem Kuchen.

** Jörg, Du bist wahrscheinlich schon in HH. Viel Spaß Euch. Bleibst Du gleich bis ins neue Jahr?
Hier kommt es wegen 3G gerade so richtig heftig auf. Manche Leute sind echt zum Verzweifeln. :see_no_evil:

** Tiffi, Du hast die Zeit jetzt hoffentlich wieder eingeholt und die Plätzchen sind schon gelungen.

** Helga, Du hast Deinen Plan sicher auch schon ziemlich gut abgearbeitet und kannst jetzt in den Entspannungsmodus wechseln.
Wenn die Schweiz nicht so teuer wäre, wäre das auch mal ein gutes Urlaubsziel. Die Bilder sind jedenfalls immer schön. Und einmal war ich ja auch schon kurz dort.

** Marlis, nicht anstecken! Und der Kleinen ganz schnelle Besserung bei Omas Pflege.

** Birgit, hier ist auch schon mehrheitlich 2G und die Weihnachtsmärkte wurden am zweiten Tag schon wieder geschlossen. :( Die Betreiber können einem nur leidtun.
Hast Du als gute Tat einen schönen Adventskranz erstanden? Mir ist noch nicht nach Dekorieren.

** Steffi, dann viel Erfolg beim Einräumen, damit dann auch die Lust für die Deko aufkommen kann.

** Christine, das Tanzen gestern war erfolgreich? Heute doch wieder große Stadt? Hoffentlich nicht mehr allzu oft. Die Kontrollen scheinen ja teilweise nervenaufreibend zu verlaufen. :see_no_evil:
Das mit dem Nein-Sagen klappt nach jedem Erfolg besser. ;)

Ich warte noch auf die Umzugsmeldung für meinen Vater. Er bleibt dann zwar in Berlin, aber verkehrsgünstiger für mich als bisher. Außerdem darf man dort zu Besuch hin, wenn auch mit Test.

Heute ist wieder mein langer Tag der Woche. Ein paar Besorgungen rund um die abendliche KG. Und dann hoffentlich eine erholsamere Nacht, weil ich entspannter sein kann…

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga